Selbstredend geht es hier stets um volle Spiele
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Mittenrein - na klar. Mit Positionierung meinte ich den Umstand, nicht irgendwie oder blind mittenrein, sondern genau so, dass man wirklich alle Monster trifft und nicht etliche verfehlt (im schlimmsten Fall ein einziges), so dass man auf die entsprechenden Kills verzichtet oder nochmal ran muss (und damit natürlich deutlich an Clearspeed verliert).
Vollstes Verständnis für alle, die den Build langweilig finden und daher nicht spielen wollen - mir erschließt sich da nur nicht der Zusammenhang zu phänomenal oder ähnlichen Zuschreibungen, die sich einfach auf die pure Power und Überlebensfähigkeit, die Actionlastigkeit und Dynamik des Builds beziehen. Daher habe ich oben widersprochen
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@JohnD:
Ich finde deine Posts befremdlich. Was hat denn Positionierung damit zu tun, dass man mit nem Statikfeld, welches 1,5 Screens reicht, die Monster auf 50% zappt? Gar nix.
Mein persönlicher Eindruck nach ausgiebigem Spielen war und ist der, dass die Variante mit selbstgetragenem Infinity 1) mindestes genauso stark, wenn nicht (v.a. gegen ehemals Immune) sogar etwas stärker und 2) unglaublich viel komfortabler ist. Den Eindruck haben scheinbar auch extrem viele andere D2-Spieler und auch so Pro's wie die Maxroll Jungs, daher bin ich noch nicht überzeugt davon, dass ich nur Blech rede und gewagte Thesen vertrete, nur weil Internet-User JohnD hier recht markig austeilt.
Wir könnten ja auch mal die wahre Super-Variante besprechen, die hier noch überhaupt nie erwähnt wurde und die ich damals auch getestet habe und welche sich als unschlagbar erwiesen hat
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Infi auf den Merc und Insight über Eisengolem von Metalgrid (oder anders herum
). Da hat man das Beste aus zwei Welten.
Ich hatte damals im Bnet allerdings einen dezidierten Bobarb zur Verfügung, der das Leben und die Verteidigung des Golems sehr stark erhöht hat. Der Golem hat dann schon überlebt. Meistens. Aber meistens ist halt nicht immer und gegen gewisse Gegner quasi gar nicht (Seelen/Succubi mit ihrem Blood Star etc). Daher keine echte Variante,
außer man hat nen BoBarb zur Hand, spielt nen Ticken umsichtiger, hat immer 1-2 Insights auf Halde und meidet gewisse (zumeist lukrative) Gebiete.
Für mich war es am Ende dann keine Option, weil es sich irgenwie ein bisschen "cheatig" anfühlte, ich natürlich auch gerne mal in herausfordernde Gebiete gehe und ich das Insight nachbauen auch als nervig empfunden habe. Vor allem wenn der Golen dann doch 3x im selben Game abgenippelt ist
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Trotzdem natürlich irgendwie auch ne interessante Sache zum ausprobieren, daher wolle ich es mal erwähnen.