• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nova ist phänomenal

Als reines Hate-Key Tool verliert alles und jeder gegen Nova, und für mehr habe ich den Char auch nicht (mehr).
 
Muss ich total widersprechen...

Wenn Nova richtig gespielt wird, hat es einen grandiosen Killspeed und macht (scheinbar nicht nur mir, sondern ziemlich vielen Leuten) einen Riesenspaß. Während andere Chars noch herden, Hammerwolken o.ä. erzeugen, sammelt die Nova bereits die Beute ein und teleportiert weiter.
Positionierung ist alles, da braucht man sicher etwas Erfahrung, aber dann scheppert es richtig.
Gleichzeitig ist der Build -von einigen Ausnahmen abgesehen- dank genug Skillpunkten für ein echtes ES quasi unkillbar.

Was soll daran also bitte nicht phänomenal sein :)?! [zumindest Pre-Mosaic]

Wer behauptet, er habe ohne Insight auf dem Merc keine Manaprobleme, spielt wohl einfach ziemlich verkehrt (im Sinne von ineffizient). Positionierung heißt geringe Distanz zu den Gegnern = jede Menge auf den Deckel + hoher Manaverbrauch des Skills selbst = Mana ordentlich angeschlagen. Insight = volles Mana bei der nächsten Monstergruppe = kein Abwarten, kein ätzendes Potion-Micromanagement, sehr hoher Clearspeed = big fun ;).
 
Dem habe ich ja nicht widersprochen.
Es ist ZU gut.
Ich habe bevor ich auf den speedrun discord ein Zuhause fand meist allein gespielt und da auch zumeist SP.
Daher habe ich da einen guten Pool an Chars die ich immer noch spiele wenn mal das bnet nicht verfügbar ist.

Vor ner knappen Woche war das mal wieder so. Da habe ich eine 200fcr Nova und Blitzschlag jeweils gespielt und daher einen direkten Vergleich.
Die verschiedenen Nova Spielarten sind allesamt stärker als Blitzschlag und in diesem Aspekt sicherlich phänomenal.

Aber für mich war genau aus diesem Grund - massiver dmg gepaart mit krasser Sicherheit - das Spiel schnell langweilig.

Mit Blitzschlag (die hat nichtmal ein cta) jedoch war es haarig und herausfordernd und genau DAS ist für mich phänomenales game play =)

Ich habe auch nur so flapsig geantwortet, da mein Vorposter dies tat.
 
@RPG Dude

Ziemlich gewagte These. Du sprichst von positionierung, wenn ich beim Gegner ankomme hat er schon 50% life weniger, das ist Positionierung, ich kann dir gerne mal ein Video machen wie ich das CS cleare in weit unter 1 Minute und am Ende noch 100% mana und bestimmt 80% Leben habe und ich bin nicht mal bei 200fcr. Manapötte nutze ich eh nie aber hey vielleicht mache ich ja grundsätzlich etwas falsch ;)
 
Ich würde mal behaupten, dass der Thread Ersteller sich auf p8 games, hc und tz bezieht.

Und bei Nova von Positionierung zu sprechen ist durchaus übertrieben - mitten rein ist das Konzept ^^

Der build ist der populärste Soso spec und das kommt ja nicht von ungefähr.

Aber Hastus hatte an andere Stelle schon mal gesagt - gerade weil er bewusst NICHT best in slot oder so spielt hat er Spaß.
Und genau so geht es mir auch.

Und wenn schon Nova, dann aber bitte mit 200fcr! Das macht Laune :)
 
Selbstredend geht es hier stets um volle Spiele :).

Mittenrein - na klar. Mit Positionierung meinte ich den Umstand, nicht irgendwie oder blind mittenrein, sondern genau so, dass man wirklich alle Monster trifft und nicht etliche verfehlt (im schlimmsten Fall ein einziges), so dass man auf die entsprechenden Kills verzichtet oder nochmal ran muss (und damit natürlich deutlich an Clearspeed verliert).

Vollstes Verständnis für alle, die den Build langweilig finden und daher nicht spielen wollen - mir erschließt sich da nur nicht der Zusammenhang zu phänomenal oder ähnlichen Zuschreibungen, die sich einfach auf die pure Power und Überlebensfähigkeit, die Actionlastigkeit und Dynamik des Builds beziehen. Daher habe ich oben widersprochen :).

@JohnD:
Ich finde deine Posts befremdlich. Was hat denn Positionierung damit zu tun, dass man mit nem Statikfeld, welches 1,5 Screens reicht, die Monster auf 50% zappt? Gar nix.

Mein persönlicher Eindruck nach ausgiebigem Spielen war und ist der, dass die Variante mit selbstgetragenem Infinity 1) mindestes genauso stark, wenn nicht (v.a. gegen ehemals Immune) sogar etwas stärker und 2) unglaublich viel komfortabler ist. Den Eindruck haben scheinbar auch extrem viele andere D2-Spieler und auch so Pro's wie die Maxroll Jungs, daher bin ich noch nicht überzeugt davon, dass ich nur Blech rede und gewagte Thesen vertrete, nur weil Internet-User JohnD hier recht markig austeilt.

Wir könnten ja auch mal die wahre Super-Variante besprechen, die hier noch überhaupt nie erwähnt wurde und die ich damals auch getestet habe und welche sich als unschlagbar erwiesen hat :D.

Infi auf den Merc und Insight über Eisengolem von Metalgrid (oder anders herum :ugly: ). Da hat man das Beste aus zwei Welten.

Ich hatte damals im Bnet allerdings einen dezidierten Bobarb zur Verfügung, der das Leben und die Verteidigung des Golems sehr stark erhöht hat. Der Golem hat dann schon überlebt. Meistens. Aber meistens ist halt nicht immer und gegen gewisse Gegner quasi gar nicht (Seelen/Succubi mit ihrem Blood Star etc). Daher keine echte Variante, außer man hat nen BoBarb zur Hand, spielt nen Ticken umsichtiger, hat immer 1-2 Insights auf Halde und meidet gewisse (zumeist lukrative) Gebiete.

Für mich war es am Ende dann keine Option, weil es sich irgenwie ein bisschen "cheatig" anfühlte, ich natürlich auch gerne mal in herausfordernde Gebiete gehe und ich das Insight nachbauen auch als nervig empfunden habe. Vor allem wenn der Golen dann doch 3x im selben Game abgenippelt ist :D.

Trotzdem natürlich irgendwie auch ne interessante Sache zum ausprobieren, daher wolle ich es mal erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nova ist der perfekt build für das Spiel mit einem Controller. Spielt sich schon fast wie Super Mario :D Wenn es wieder draußen doof ist spiel ich die auch wieder. Jetzt ist erst mal Garten und Golfplatz angesagt
 
Zurück
Oben