• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

nVidia Treiber bestätigt 3D-Support für D3

Tarkoon

New member
Registriert
27 September 2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich denke hiermit kann man 3D für D3 als bestätigt ansehen:

Schaut mal was ich in den oben verlinkten ReleaseNotes zum neuen nVidia-Treiber 285.62 auf Seite 3 gefunden habe:

What's New in Release 285.62?
3D Vision
Added the following 3D Vision game profiles:
Diablo 3

Gruß
Tarkoon
 
das war ja fast abzusehen, da SC2 auch schon in 3D spielbar ist :)

hoffentlich nicht der Grund für die Verzögerungen, danke für die Info!
 
3D ist ja ein ambivalenter Begriff, daher muss ich mal nachfragen: Das bedeutet jetzt nicht sowas wie "mit 3D Brille vorm PC sitzen und zocken", oder?
 
Okay.. o_O
Wer macht denn sowas? Wär sicher interessant bei einem athmosphärisch vermutlich sehr geilen Spiel, aber da braucht man wahrscheinlich einen speziellen Bildschirm dafür, oder?

Genau, genauso brauchst du für deine HD-Grafikkarte einen HD-Monitor...;)
 
Ach krass, sowas gibts jetzt auch schon? Werd ich alt? :X

Praktiziert das zufällig wer von euch und kann was zum Spielerlebnis (zB SCII) sagen?
 
Ach krass, sowas gibts jetzt auch schon? Werd ich alt? :X

Praktiziert das zufällig wer von euch und kann was zum Spielerlebnis (zB SCII) sagen?

Ich praktiziere sowas nicht (3D), ich bin mit meiner HD-Grafikkarte und meinen HD-Monitor glücklich genug.:D

Aber nen Kumpel hat nen 3D-Monitor und ne Brille, und ich muss sagen sieht schon gut aus...

Ich muss es aber nicht haben, und bei e-sport Games ala Sc2,ist es für die Kampagne ganz lustig, aber wenn man Stundenlang Multiplayer spielt ist es eher störrend, ausserdem tun die Augen nach paar stunden wehhhh... allso mMn ist es für Diablo3 eher nicht zugebrauchen, ausser man spielt nur 1,2 stunden täglich...

mfg dRe
 
Hmkay danke!
Sowas hab ich mir schon gedacht. Überlege auch nich darauf umzusteigen oder so.. wenn man sich im Kino zB Transformers 3 in 3D reinzieht is das zwar richtig geil, aber auf Dauer kann ich mir schon vorstellen dass es sehr anstrengend is. Vlt bei Gelegenheit ma bei nem Saturn oder so ausprobiern :)

Und D3 nur 1-2h/Tag spielen _können_ weil dann die Augen weh tun is ja dann auch eher fail :)
 
Da zeigt sich mal wieder das nicht alles was neu auch automatisch besser ist :D

...Oh gott ich höre mich ja wie meine Eltern an...so fängt es also an...
 
solche Spielereien kommen mir nich ins Haus ! :D

naja, wers braucht, ist ganz nett für zwischendurch :)
 
ich weiß nicht! sowas brauch ich nicht wirklich beim gaming. es reicht hin und wieder ein 3D Film in Kino anzugucken.
 
ich weiß nicht! sowas brauch ich nicht wirklich beim gaming. es reicht hin und wieder ein 3D Film in Kino anzugucken.

Jep und selbst beim Kino ist mittlerweile die Begeisterungswelle abgeflaut. Noch vor 1-2 Jahren wurde die 3D-Technik als Revolution gefeiert und ohne würde man in ein paar Jahren kaum mehr auskommen können. Naja, also ich vermisse nichts.
 
Naja, die Entwicklung ist ja noch in den Kinderschuhen. Bin leider auch nicht informiert, obwohl ich das Thema sehr spannend finde. Jedenfalls wäre man an der Entwicklung von Bildschirmen, die 3D anzeigen, ohne Brille. Ab dann wird's wohl erst so richtig komfortabel, dass man es im Alltag verwenden kann. Nun ist die Frage, wie lange es dauert, bis die gängigen Computerbildschirme damit ausgerüstet sind und dann, ob D3 nicht zu alt ist, damit's noch für die neusten 3D Bildschirme angepasst werden kann.

D3 hat jedenfalls schon recht geile 3D Effekte, wie die levels übereinander gelagert sind. Gerade, weil's nicht so ein Perspektivenlastiges Spiel ist, weil nicht aus der Egoperspektive, könnte ich mir vorstellen, dass 3D spielen nicht so anstrengend wäre, auch über längere Zeit.

Eventuell, wenn wir in 3-5 Jahren mal neue Rechner brauchen, sind diese HD Bildschirme und GraKas günstiger und D3 wäre halt schon ein sehr guter Grund dafür, sich auszurüsten.
 
auch wenn das 3D in den Kinderschuhen steckt, ist es bis jetzt immer noch so unnötig (Gaming Bereich). Dazu kommt noch, dass sich der 3D Effekt bei jeden anders auswirkt. Der eine bekommt Kopfschmerzen, der andere wird etwas schwindelig und es kam auch sogar vor, dass dann die Augen schmerzten. Was man alles für 3D braucht, das Geld wächst nicht hinten im Garten auf einen Baum.
 
keiner wird sich wegen d3 oder nem anderen 3d-spiel die ganze technik zulegen. das ist höchstens für leute interessant, die sowieso für heimkino an 3d interessiert sind, die können dann auch manchmal das spiel zocken. ich denke schon dass es in 3d an sich besser und interessanter aussieht, einfach weil ich auch filme mag, in denen es nicht so übertrieben eingesetzt wird; auch normale szenen sehen in 3d einfach realistischer aus. aber wie hier bereits gesagt, wird man wohl kaum ganze nächte mit 3d-brille vorm rechner sitzen, irgendwann geht das auch auf den kopf und die augen.
 
haha das video :D hock au der arbeit und hab übelst den lachkrampf, weils einfach nur so scheisse ausschaut xD das hol ich mir auch ! ;)
 
Von Neid und was anderem...

All Ihr , die das 3D gar nicht kennt, oder nur vom Hörensagen... Es arbeiten nicht umsonst hunderte oder gar tausende Menschen daran , neue Technologien zu entwickeln und Spiele realistischer aussehen zu lassen... Lasst sie ihr Werk machen, denn es ist bestimm höher anzusehen als Euer Lästern...
All Ihr, die beim Zocken mit einer 3D Brille Kopfschmezen bekommt... Da gibt es zweierlei Gründe:
1. Ihr könntet an Astigmatismus leiden, d.h. die Augen haben eine unterschiedliche Brennweite. Keine Angst, lässt sich per Brille (ja die vom Augenarzt und nicht die RayBan oder whatsoever) oder im schlimsten Fall operativ heilen.
2. Augen sind in Ordnung , nur die Gehirnkapazität ist nicht ausreichend um sie gleichzeitig mit 30Hz zu bedienen. In diesem Fall gibt es KEINE Hoffnung. Findet Euch ab...
All Ihr , die wie jemand oben meinten "..sowas kommt mir nicht ins Haus..." Das hat Euer Vater über den PC gesagt und Euer Grossvater über den Fernseher. Letzendlich wolltet Ihr Bäuerchen Euch mit den anderen Menschen auf der Welt gleichstellen und habt dén technischen Fortschritt doch "ins Haus gelassen", obwohl es an Verständnis dafür mangellte und immer noch mangelt ...

In diesem Sinne lasst uns D3 in 3D geniessen, oder war es umgekehrt ?:D
 
All Ihr , die das 3D gar nicht kennt, oder nur vom Hörensagen... Es arbeiten nicht umsonst hunderte oder gar tausende Menschen daran , neue Technologien zu entwickeln und Spiele realistischer aussehen zu lassen... Lasst sie ihr Werk machen, denn es ist bestimm höher anzusehen als Euer Lästern...

Erstens lästert hier keiner und zweitens lassen wir die Leute ihre Arbeit machen. Wieso sollten wir sie aufhalten? Es geht ja gerade darum, dass die 3D-Technik eben noch nicht so super ausgereift ist. Und solange dies so ist, darf man sie wohl auch kritisieren, oder?

All Ihr , die wie jemand oben meinten "..sowas kommt mir nicht ins Haus..." Das hat Euer Vater über den PC gesagt und Euer Grossvater über den Fernseher. Letzendlich wolltet Ihr Bäuerchen Euch mit den anderen Menschen auf der Welt gleichstellen und habt dén technischen Fortschritt doch "ins Haus gelassen", obwohl es an Verständnis dafür mangellte und immer noch mangelt ...

Die meisten hier im Thread lehnen 3D nicht kategorisch ab. Sie sehen nur, dass die Technik noch nicht ausgereift ist. Wir werden sehen, wie das ganze in 5-10 Jahren ausschaut. Aber nach dem momentanen Stand der Technik brauch ich kein 3D-Gerät zu Hause.
 
Zurück
Oben