• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Obedience oder Fortitude für Echoing Strike?

ZAG

Cains Bibliothekar
Ich überlege schon eine Weile, ob die Forti Waffe die Mehrkosten mit dem Mehrwert gerechtfertigt.
Zumal rein von den Zahlen Obedience sogar leicht stärker wäre.

Forty:

1774282547801.png

Obedience:
1774282587434.png

Leben von der Foty ist schon schön, auch die Zauberrate, wenn man sie braucht für das nächste Cap.
Dagegen steht dann Verzaubern.

Bin unentschlossen...

Was genau bringt dir Enchant? AR brauchst du nicht und der Schaden ist so ganz ohne Synergieen sehr gering.
CB wirkt auch nicht.

Ja leider wirkt CB nicht, wobei ich da ja schon an anderer Stelle gefragt hatte, ob das mal wer verifiziert hat, denn ich hatte den Clone mal mit CB Gear angegriffen und ihn gefühlt deutlich schneller und vor allem in CB Manier (Art wie er Leben verloren hat) gelegt.

Also doch Forti klar besser als Obedience?

Wenn deine Ausrüstung zusätzlich noch DS aufwies, könnte es auch daran gelegen haben. Fortitude ist auch wegen den 20% DS stärker.

Warum wählst du eigentlich zwischen den beiden aus? Eine sehr gute lowcost-Variante wäre ein +6-eth-Insight und auch Ariocs Nadel ist mit +4 Skills und 50% DS vorn dabei.

Einsicht trage ich gerade in einer eth Rätselhaften Axt.
1774291797205.png

Ist schadenstechnisch aber deutlich hinter den anderen beiden.
Macht +6 Kritischer Schlag viel aus?

BotD wird ja in diversen Guides auch oft genannt? Vielleicht wäre das ja auch ne Alternative?

Macht +6 Kritischer Schlag viel aus?
Ja, dadurch kann Insight Obi schlagen (+ 46% CS, wirkt alternierend auf die Schwebe-Beherrschung).
Wollte es nur mal erwähnt haben, da die teure Lo im Waffenslot mir als ein ganz schön großes Investment erscheint.
Fortitude würde aber die beste Lösung sein, auch wegen der Zauberrate und den 20% DS. Zumindest wenn du keine ätherische Ariocs rumfliegen hast.

Hier gibt es durchgeknallte Waffenvergleiche: https://maxroll.gg/d2/d2planner/ucgz20le

• Like
Reaktionen: ZAG
Botd macht halt 524 Durchschnittsschaden (non eth) und 757,5 eth.
Damit ist es von den nackten Zahlen das stärkste.
Doch Vex Zod für den bisschen mehr Schaden?
Man braucht kein IAS, man hat kein fcr, man hat LL + ML aber kein DS oder CS.
+30 Attributes nett für den Stärke Schaden. Leben hab ich eh wenig Probleme.
Ich hätte sogar ne ZOD. (einzigen zwei Runen über MAL waren bis jetzt CHAM und ZOD^^.
Aber ich glaube Botd ist überall besser aufgehoben.

Ich habe auf ner Insight noch nie auf die +1-6 CS geachtet^^
Schwebebeherrschung habe ich jetzt nicht weiter geskillt, weil ja Hallender Schlag eh verbuggt ist.

Grundsätzlich bin ich ja recht zufrieden mit meinem Mid-Setup.
Spiele das glatt mit 2x Tal Rasha (Kopf+Rüstung), 2x IK (Gürtel und Boots), Insight + Spirit, Hände habe ich Perfect Wächtertreu gefunden^^, nen Nagelring und nen raren Ring, Amu rare mit +1 Hexer.
Mehr ist es nicht.

Waum Tals und IK? Erstmal weil so gefunden und sonst:
Tals bringt mit LL+ML+10 FCR+MF
IK bringt mir die Resis und einen Runspeedbonus.

Zurück
Oben