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Offene Wunden stärker als angenommen ?

  • Ersteller Ersteller Forsaker
  • Erstellt am Erstellt am

Forsaker

Guest
Quelle : Link


Etwas verwundert hat mich dieser Artikel zu Offenen Wunden in 1.11b.
Bisher dachte ich, es würden die Calc-Werte gelten, die aber scheinbar schon länger veraltet sind.

1.10 :
PHP:
Character Level_________Damage per Frame_________Damage Per Second_________Total Damage over 8 Seconds
1__________________________0.16______________________3.91_____________________31.25
30_________________________1.70______________________42.58____________________340.63
31_________________________1.81______________________45.21____________________361.72
45_________________________3.29______________________82.13____________________657.03
46_________________________3.43______________________85.64____________________685.16
60_________________________5.39______________________134.86___________________1078.91
61_________________________5.57______________________139.26___________________1114.06
99_________________________12.25_____________________306.25_________________2450.00
.

1.11b :

PHP:
Character Lvl_____Damage Per Frame_____Damage per Second_____Total Damage over 8 Seconds
1_______________________0.59_______________14.63_______________________117
30______________________1.98_______________49.50_______________________396
31______________________2.12_______________52.88_______________________423
45______________________4.01_______________100.13______________________801
46______________________4.19_______________104.63______________________837
60______________________6.71_______________167.63______________________1341
61______________________173.25_____________173.25______________________1386
99______________________15.48______________387.00____________________3096
.

If the defender is a monster, check whenever this is a regular monster (either flag2 or flag5 in ptMonsterData+TypeFlags is true, flag2 = IsNormal, flag5 = IsMinion), otherwise divide the damage by 2. For PvP the damage is first divided by 4, and for missile attacks in PvP divided by 2 afterwards again (equivalent to dividing by 8). This missile-attack penalty occurs only in PvP, never in PvM!

Damit wärn wir bei 774 PvP-Schaden @ lvl99
In 1.10 wrn es noch 612.5

Zwar kein riesiger Unterschied, aber immerhin 26% mehr.


Update :

noch eine 2. Quelle :Link

Noch ein kleiner Nachtrag :

Fade reduziert die OW-Wirkung recht drastisch.
z.b. reduziert lvl20 Fade die Dauer von OW von 200 Frames auf nur 36.
Damit sinkt der PvP-Schaden von OW von 774 auf unter 140.
 
dann gibt es doch auch schon eine auflistung auf india. da ich hier grade mal drübergestolpert bin, will ich bloß anmerken, dass der OW-schaden mit 1.11b nicht verändert wurde. es gelten nach wie vor die alten werte.

mfg
 
Das verwirrt mich nun ... :)

Laut diversen Quellen scheint der Schaden doch nun höher zu sein ....
 
ich habs vor ner woche oder so getestet, der schaden war nicht höher als normal.
 
Laut diversen Quellen scheint der Schaden doch nun höher zu sein ....
also ich sehe hier drei genannte quellen:

1) nefarius hat im PK zwar die OW-funktion analysiert, er hat aber nie behauptet, der schaden wäre angehoben worden.
2) dida hat eine zusammenfassung im AB geschrieben, zu welcher ich mich dort bereits geäußerst habe.
3) die FAQtoids von lib, die bereits wieder geändert wurden.

mfg
 
uLvl > 60: 1341+(lvl-60)*45
uLvl > 45: 801+(lvl-45)*36
uLvl > 30: 396+(lvl-30)*27
uLvl > 15: 126+(lvl-15)*18
uLvl > 1: (lvl-1)*9
uLvl <= 1: 0

Level 99 :
1341 + (99-60) * 45 = 3096 (+40) über 8 Sekunden
PvPDmg soll 1/4 betragen : 784 Dmg/8 Sekunden

das macht pro Sekunde 98 Schaden.


Haben also OW schon immer so viel Schaden angerichtet, oder ist das alles falsch und sie sind weiterhin bei 6xx Dmg @ 99 ?
Etwas verwirrend ;)
 
Würde mal sagen stimmt nicht. Meine ES soc hat 1500 life und hat nach 2 mal ow + bissl extra dmg immer noch 200 life über. Wenn die werte stimmen würden müsste sie nach dem 2ten hit auf 1 sein.
 
uLvl > 60: 1341+(lvl-60)*45
uLvl > 45: 801+(lvl-45)*36
uLvl > 30: 396+(lvl-30)*27
uLvl > 15: 126+(lvl-15)*18
uLvl > 1: (lvl-1)*9
uLvl <= 1: 0

Level 99 :
1341 + (99-60) * 45 = 3096 (+40) über 0,04 Sekunden
3136 * 200 = 627200 über 8 Sekunden
PvPDmg soll 1/4 betragen : 156800 über 8 Sekunden

lebens- und schadenswerte werden intern nicht ganzzahlig wie in der ausgabe verrechnet, sondern mit 256facher genauigkeit. daher müssen diese schadenswerte durch 256 geteilt werden, damit sie zu den angezeigten life-werten passen.

627200/256 = 2450 dmg über 8 sekunden
156800/256 = 612,5 dmg über 8 sekunden

das macht pro Sekunde 76,5626 Schaden.

mfg
 
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