• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

oft unbeachtete Details von Diablo II

wenn ein char stirbt, dann sieht man der leiche, die es wieder aufzulesen gilt (oder auch nicht, wenn man hc spielt), nicht einmal an, dass es noch items (außer tränken) zu retten gibt.

war wohl zu schwierig, die aktuell getragene ausrüstung in ein "leichenbild" zu übertragen. :p
 
wenn ein char stirbt, dann sieht man der leiche, die es wieder aufzulesen gilt (oder auch nicht, wenn man hc spielt), nicht einmal an, dass es noch items (außer tränken) zu retten gibt.

war wohl zu schwierig, die aktuell getragene ausrüstung in ein "leichenbild" zu übertragen. :p

Das hab sie wohl absichtlich so gemacht. Denn die Kleidung der Chars hebt sich doch schon vom Untergrund ab. Stell dir mal vor die Ausrüstung würde mit angezeigt werden: Wenn da noch 3 Rüstungen, 10 Leichen, Charms, Waffen, Scrolls rumliegen, siehst du deinen Körper ja gar nicht mehr :ugly: Abgesehen davon, dass es manchmal schwer genug ist, den zu finden.
 
Das hab sie wohl absichtlich so gemacht. Denn die Kleidung der Chars hebt sich doch schon vom Untergrund ab. Stell dir mal vor die Ausrüstung würde mit angezeigt werden: Wenn da noch 3 Rüstungen, 10 Leichen, Charms, Waffen, Scrolls rumliegen, siehst du deinen Körper ja gar nicht mehr :ugly: Abgesehen davon, dass es manchmal schwer genug ist, den zu finden.

ich meinte aber nich lose herumliegende ausrüstung, sondern dass die leiche immer gleich aussieht und nicht mit den entsprechenden gegenständen "angezogen" ist. liegt da ein toter nec, dann immer in seiner typischen grau-weißen kluft mit nackter brust. er hat weder nen helm auf noch nen schrumpel in der hand noch eine sichtbare rüstung am oberkörper.
 
das hat horseback schon verstanden ;) aber stell dir mal nen toten Barbaren mit IK-Rüstung im CS vor. Der könnte beim BND als Ninja anfangen :ugly: (also natürlich... wenn er nicht tot wäre)
 
Solange er das IK-Set aber komplett hat, leuchtet er dann ja auch tot am Boden ;)
Aber die ganze Diskussion ist irgendwie eigenartig, wenn man mal darüber nachdenkt, dass hier nackte Versionen eines eben verstorbenen den gesamten Körper wieder einsammeln...
 
...
Aber die ganze Diskussion ist irgendwie eigenartig, wenn man mal darüber nachdenkt, dass hier nackte Versionen eines eben verstorbenen den gesamten Körper wieder einsammeln...

genau!
ein nackter char rennt zu einem nackten körper und ist, sobald er ihn aufsammelt, wieder angezogen. aaaaaaaahja. :rolleyes:

dann das fiese, dass man in der zeit, in der man zur leiche rennt, völlig schutzlos und angreifbar ist.

insofern find ich das system bei wow (hab ich mal probehalber bei bekannten so bis lvl 9 gezockt. war nicht so meins.) nicht schlecht, dass man als geist zu seinem körper rennt, in der zeit aber mit niemandem interagieren aber auch nicht angegriffen werden kann.
fies nur, dass man nach auflesen des körper nicht die vollen hp wieder hat, sondern erst noch den rest regenieren muss.
 
ich würde sagen die nacktheit der beiden Körper ist noch das am wenigsten Unlogische :lol:

Aber über die Logik in Fantasy-Spielen muss man nicht reden, oder? ;)

Naja, das mit der gefährlichen Leichenbergung finde ich an sich nicht blöd. Wenn man denn Caster ist, aber als Nah- oder Fernkämpfer ist das echt hart, weil man eben keinen Schaden mehr austeilen kann. Aber dafür kann man ja neues Spiel machen (sowohl b.net als auch SP) bzw. rejoinen und hat sie.

Wir weichen voll vom Topic ab :(

Also ich finds ja cool, dass viele NPCs wie Charsi (Barbarin) oder Malah (Zauberin) ne Spielklasse bekommen haben, und auch dass Nihlathak ein Totenbeschwörer ist.
 
da wir vom thema abweichen, ein paar randbemerkungen im spoiler, schön platzsparend verstaut:
ich würde sagen die nacktheit der beiden Körper ist noch das am wenigsten Unlogische :lol:

Aber über die Logik in Fantasy-Spielen muss man nicht reden, oder? ;)

Naja, das mit der gefährlichen Leichenbergung finde ich an sich nicht blöd. Wenn man denn Caster ist, aber als Nah- oder Fernkämpfer ist das echt hart, weil man eben keinen Schaden mehr austeilen kann. Aber dafür kann man ja neues Spiel machen (sowohl b.net als auch SP) bzw. rejoinen und hat sie.
ich habs noch nie probiert, weil ich nicht wusste, was passiert, wenn man vor leichenbergung das spiel verlässt. bin mit meinen chars bisher nur in tcp/ip-games mit mitspieler gestorben. wenn ich allein zocke, dann pass ich besonders auf, weshalb ich allein bisher zum glück noch nicht gestorben bin, auch beim mf-en auf p8 auf hölle nicht.
Wir weichen voll vom Topic ab :(
Also ich finds ja cool, dass viele NPCs wie Charsi (Barbarin) oder Malah (Zauberin) ne Spielklasse bekommen haben, und auch dass Nihlathak ein Totenbeschwörer ist.

und natalya ne assassine. die erste im spiel, da der 3. akt ja schon vor lod und somit den beiden neuen spielerchars existiert hat.
finds schade, dass sie nichtmal was dazu sagt, wenn man sie anquatscht und man dabei eines der nach ihr benannten setteile trägt. :p
genaus wie gheed nicht auffällt, wenn man seines glücks wegen weniger beim zocken bezahlen muss.
blach.gif
 
naja die monster reagieren ja auch nicht anders auf einen, wenn man zum beispiel andys fratze oder blauzorn trägt
 
LittleJo schrieb:
kommt es mir nur so vor, oder guckt blizz von sich selber ab? :WD :irre: :rolleda


da waren vielleicht die selben "designer" am werk:confused:


der thread ist zwar uralt aber ich les jetzt trotzdem mal ab und zu weiter :)

Tab bleibt offen :D

ähm nur so als hinweis wenn man bei Warcraft 3 den Mapeditor öffnet kann man die Zergs zum beispiel auch als Einheit anlegen :)
Blizzard hat all ihre Design Chars von Starcraft in WC3 implementiert. Wieso sollte es nicht auch bei wow sein?
 
wenn alle = marine, zergling, hydralisk ist dann muss starcraft ja ein tolles spiel gewesen sein.

terraner bauen 1 einheit, zerg 2 und protoss ist mit 0 apm gut spielbar ;D
 
Hoffe das seht nicht irgendwo mitten im Thread.
Im Hauptmenü steht als "Multiplayer 2" warum eine 2 dahinter???
:->
 
@Amadillo: da das closed battlenet ja auch multiplayer ist, ist der lan- resp. tcp/ip- resp. open-bnet-weg eben der zweite - also "multiplayer 2"
 
wenn alle = marine, zergling, hydralisk ist dann muss starcraft ja ein tolles spiel gewesen sein.

terraner bauen 1 einheit, zerg 2 und protoss ist mit 0 apm gut spielbar ;D

Hahahaha!, ja und dann geht der Toss FE gegen einen Zerg der mal ganz offensichtlich 3hatch into Hydra-den geht und plötzlich sind die anderen Rassen "op" :rolleyes:

Edit: Ups gleich wird gebrutzelt wegen OT.. also gut. Hm..

Ehm, ist euch aufgefallen das Messers Schneide eigentlich eine Axt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Wenn man bei Anya durch das rote Tor geht kann man sich im Vorraum zu Pindleskin auf eine der Leichen stellen, die bleibt dann liegen und kann nicht auferstehen. Klappt oft, aber nicht immer - manchmal denken sie Server ja daß der Char ganz woanders steht als auf dem Bildschirm angezeigt wird.

2) Die roten Mücken im Basar von Kurast beherrschen nicht den Flug in gerader Luftlinie, die müssen Treppen steigen und Umwege fliegen, auch dann wenn direkte Sichtverbindung da ist.
 
Getestet mit einem vergifteten Barb auf Hölle.
Am Ende sprudeln da ja haufenweise Bolts aus ihm raus, ich stand genau auf seiner Leiche. Der langsame HP Abzug durchs Gift hat gezeigt, dass die Bolts nur kosmetischer Natur sind.


holy bolt klappt doch nur wenn du in der gleichen party bist oder nicht?

kannst Radi ja mal einladen :)
 
Wenn man in der geheimen Zuflucht von einem der roten Tore teleportiert wird und der Assa-Schatten vorher einen Feuerstoß geworfen hat, dann wird der Feuerstoß beim Teleportieren verschoben und schlägt an einer anderen Stelle ein.

Bei einem eigenen Feuerstoß funktioniert das nicht, der schlägt weiterhin korrekt dort ein, wo man hingezielt hat.

Ist mir grad aufgefallen, als ein Feuerstoß auf einmal an einem Ort getroffen hat, der ohne Teleport noch gar nicht sichtbar gewesen wäre.

edit: Grml, ich krieg das nicht reproduziert... aber da war sogar ein Blutfleck an der Stelle, das hab ich mir nicht eingebildet!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du online gespielt hast, kann es auch ein grafik bzw. lag bug gewesen sein. ist auch eher unwahrscheinlich das der feuerstoß woanders landet, nachdem er schon geworfen wurde.
 
Zurück
Oben