• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

oft unbeachtete Details von Diablo II

- Cain weisst darauf hin das mit Erledigung der Gräfin-Quest (Akt I) "eine neue Art der Alchemie geschaffen wurde"; und das erst seit es LoD und dementsprechend auch Runen gibt.

In Patch 1.03 sagt Cain das aber auch.


- Unten rechts steht ein Barbar, der einen Hasen am Spieß über offenem Feuer brät, sowie ein weiterer herumlaufender direkt in der nähe.

Der herumlaufende Barb verfolgt einen auch bis zu einem bestimmten Radius.


- Die 'Gefallenen Schamanen' rufen ihrerseits "Colenzo", uniqe Schamane kurz vor Baal; teilweise auch "Bischibosch", uniqe Schamane im Akt I.
ich dachte immer, daß die Schamanen "er lebt noch!" ruf


- Namen von Blizzard-Mitarbeitern in den Credits
- hier fehlt noch das Civerb-Set
(Design-Leitung: Pete Brevic); vllcht ein verstecktes Wortspiel, weil "Civerb" so ähnlich klingt wie "Reverb"?



Gebietsspezifisch, Akt IV

-In Act4 gibt es in der Stadt der Verdammten manchmal Fenster, die man auch kaputthauen kann. Wenn man mit dem Mauszeiger drüberhält, steht dann (wie bei Dias Knochengefängnis) "eine böse Macht"
- De Seis wechselt manchmal die Aura, wenn man sich von ihm entfernt und nach ner Weile wieder zu ihm geht


Gebietsspezifisch, Akt II
- wenn man Act2 abgeschlossen hat, kann man Duriel in den Raum locken, wo Tal Rash (später Tyrael) angekettet war
- in der Zuflucht sieht man beim Geisterbeschwörer 6 schwebende Zeichen. Das fehlende Zeichen ist das vom richtigen Grab. (dieses Detail müßte eigentlich bekannt sein, da es in Horazons Tagebuch auch genauso beschrieben wird, aber wer liest schon das Tagebuch; die Reaktionen sind mitunter lustig, wenn man jemand zieht und gleich weiß welches Grab das richtige ist)
 
tinitus4 schrieb:
- hier fehlt noch das Civerb-Set
(Design-Leitung: Pete Brevic); vllcht ein verstecktes Wortspiel, weil "Civerb" so ähnlich klingt wie "Reverb"?

Hm, Brevic rückwärts ---> Civerb

Also nicht nur Ähnlichkeit, sondern scheinbar auch ein tieferer Sinn ;)
 
Akara aus dem 2. Akt wirft Ihren Hammer 5 (oder waren es 4?) hintereinander in die Luft

Mal so für zwischendurch.
 
Zaraf1n schrieb:
Akara aus dem 2. Akt wirft Ihren Hammer 5 (oder waren es 4?) hintereinander in die Luft
Sicher Akara? Nicht Fara? ;)
Mal so für zwischendurch.
In Akt 1,2 und 5 regnet bzw. schneit es immer zu selben Zeit und
Das Feuer wirft einen Schatten:
 
Wenn man farbige Kleidung ( schilder helme ) anhatt ändern sie zeitweilig die farbe auf die Baseitemfarbe :)

In Act 3 trägt Aschara ne Schlange um Ihren Hals ^^ Sry wenn das schon jemand gepostet hat wollte aber net alle 94 Seiten danach absuchen ^^
wenn hin und wieder wer sich wenigstens ein paar seiten durchlesen würd dann hätten wir nicht 20 mal das gleiche stehen und mindestens 30 seiten weniger zu lesen...

ich weiss nich ob man des als detail ansehen kann, aber man kann hühner mit seinen beinen festhalten, indem man genau so draufläuft, dass es zwischen den beinen ist...allerdings klappt des nicht immer sofort.

gilt das selbe...

Lg

PS THREAD LESEN statt infos wiederholen...
 
Hm, Brevic rückwärts ---> Civerb

Also nicht nur Ähnlichkeit, sondern scheinbar auch ein tieferer Sinn

Jo, ich frage mich halt, ob auch die Ähnlichkeit zum Wort "Reverb" eine Rolle gespielt bei der Namensgebung vom Civerb-Set, also ein doppeldeutiges Wortspiel. Aber das wissen letztendlich wohl nur die Blizzard-North- (bzw. Flagship-) Mitarbeiter.

Des weiteren frage ich mich was es mit dem "Iratha"-Set auf sich hat.
Ob da eine gewisse Nostalgie mit im Spiel war?
 
Black Belt Demon schrieb:
Wenn man genau hinsieht, wenn sich so eine Schleimwand nicht sofort öffnen lässt (und viele es für einen Spielfehler halten), dann kann man erkennen, dass sich mehrere Schleimschichten in dieser grünen Schleimwand befinden, die sich nach und nach (Klick für Klick) hinab zu Boden rutschen/fallen lassen.

cool! wenn dem wirklich so ist, würde das endlich diesen nervtötenden akt erklären. :D
 
Lastoneleft schrieb:
Die Gefallen rufen ausserdem noch "Harrogath", wenn ich die richtig verstehe :D
nein... sie rufen die namen von den Bossen, die es immer gibt

Bishibosh, Rakanishu und noch einen...

//edit: Colenzo
 
uhu hu hab auch eins: Ich weis zwar nicht obs schon erwähnt wurde aber im Start-Post hab ichs nicht gefunden:
Gheed behauptet seine Gegenstände hielten ewig und er gibt eine zwei Tage Geld-Zurück-Garantie.
 
Echt cooler Thread! Wie du schon erwähnt hast geht es meistens nur um schnell höhere Level zu erreichen! Da vergisst man schnell das eine oder andere Detail!
 
hi ich hab mal ne frage ich hab irgendwo gelesen das wenn man die explodierenden kühe in tristram explodieren lässt kann man schatztruhen ohne schlüssel öffnen nun die frage wo bitte sind in tristram schatztruhen????

nun zu meinem vl unbeachtetem detail (hoffe es ist noch nicht genannt worden am anfang habs ich ent glsesen) egal wo man mit dem druiden ist die ranke die er herbeizaubern kann wüllt immer erde auf egal auf stein eis magma etc. :D

edit: ach ja noch was an den InsaneTequila der sich aufregt vl hast du genug zeit 90 seiten durchzulesen aba dann hast du echt nix anderes zu tun dein leben möchte ich auch net sehen ich hab anderes zu tun
 
Double_Nova schrieb:
hi ich hab mal ne frage ich hab irgendwo gelesen das wenn man die explodierenden kühe in tristram explodieren lässt kann man schatztruhen ohne schlüssel öffnen

Ist glaub ich ein fake, den man erzählt damit Noobs die Kühe sprengen und dadurch sterben.
 
Ich hab mal aus Fun probiert einen Char an den Kadaverexplosionen rippen zu lassen (wollte dann wissen von wem ich dann "besiegt" werde). Habs aber leider nicht hingekriegt, ich habe den Eindruck, daß das ein prozentualer Lebensabzug ist.
Gibts denn eigentlich in Tristram überhaupt manchmal verschlossene Kisten?

Wenn man bei Andy sich ins Feuer stellt bis man rippt, steht dann jedenfalls im Logbuch "(charname) wurde besiegt von Feuer".

Wenn die Schamanen wirklich "Colenzo!" rufen, dann gabs Colenzo (zumindest als Idee bei den Programmierern) schon zu PräLoD-Zeiten.

Bei den Zombies (Act 1 u 2) und Wiederbelebten Horden (Act 5) höre ich manchmal eine Flüstern, daß sich anhört wie "Wayyyyyyyyyynne!"
Die Wiederbelebenden Mumien in den Gräbern in Act2 (sowie deren Varianten in Act3 u als Gäste in Act 5) brabbeln auch manchmal was, daß sich so anhört wie "Orphus!"
 
tinitus4 schrieb:
Bei den Zombies (Act 1 u 2) und Wiederbelebten Horden (Act 5) höre ich manchmal eine Flüstern, daß sich anhört wie "Wayyyyyyyyyynne!"
:D
es heist "brain", weil sie ... dein ... gehirn ... essen ... wollen :rolleyes:

ne im ernst, die sagen tatsächlich "brain", quelle find ich grad nicht...


dafür aber
Many of the people, items and places in Diablo II are named after Blizzard employees and their loved ones. (Note: some of these examples are taken from the Lord of Destruction expansion pack)

Examples of item names that are anagrams of developer names:

* Nokozan Relic = Karin Colenzo
* (The) Mahim-Oak Curio = Michio Okamura
* Bverrit Keep = Peter Brevik
* Rusthandle = (Mark) Sutherland
* Rixot’s Keen = Erik Sexton
* Skewer (of) Krintiz = Kris Renkewitz

Examples of monster names taken from the development team:

* Colenzo the Annihilator = Karin Colenzo
* Lord de Seis = Rick Seis
* Shenk the Overseer = Phil Shenk

Examples of item names taken from the developer team:

* Civerb's set = surnames of David and Peter Brevik, spelled backwards (and replacing the 'k' with a 'c')
* Schaefer's Hammer = Erich/Max Schaefer

Examples of locations taken from development team:

* The Halls of Vaught = Fredrick Vaught

Additionally, other items are references to movies or books. A good example here is a small dagger, or Dirk, called The Diggler, which is based on the main character of the movie Boogie Nights called Dirk Diggler. The Tarnhelm is a reference to the opera Das Rheingold of Der Ring des Nibelungen (aka The Ring Cycle).

There are also historical references: Tancred's Battlegear refers probably to Tancred, Prince of Galilee, while Pelta Lunata refers to the crescent shaped shield of the mythic Amazons. Hotspur probably refers to Henry Percy. Mount Arreat most likely alludes to the biblical Mount Ararat (where Noah's Ark landed after the great flood to begin life anew).

The Unique Crossbow "Buriza-Do Kyanon" is Japanese spelling for "Blizzard Cannon".
 
Interessant :read:

Dann wären da noch Sarazenenglück (als Referenz zu Saladin)
Tiamat ist glaube ich eine Stadt die im Alten Testament vorkommt.
(muß leider aus dem Haus, wird heute abend vllcht noch verlinkt; wenn mir niemand zuvorkommt:D)

Schade, "Wayne!" fände ich viel witziger als "brain!"
Genauso "Der lebt noch!" statt "Colenzo!"
 
Double_Nova schrieb:
hi ich hab mal ne frage ich hab irgendwo gelesen das wenn man die explodierenden kühe in tristram explodieren lässt kann man schatztruhen ohne schlüssel öffnen nun die frage wo bitte sind in tristram schatztruhen????
Das hat bestimmt mal ne Assassine ausprobiert: da stimmt das nämlich wirklich. Die kann Schatztruhen ohne Schlüsel öffnen, nachdem sie die Kühle in Tristram hat explodieren lassen.

Naja, mal ganz abgesehen davon daß sie das vorher auch schon kann... :angel:
 
amm nun ja schon aba irgendwie gings mir eher darum wo bitte gibt es schatztruhen in tristram ich helfe meinen freunden oft beim lvln aba schatztruhen hab i no nie gefunden das mit ob sie verschlossen sind oder net is eher egal bei einer "assassine"
 
Nicht in Tristram selbst :D ...

JEDE Schatztruhe; auch die außerhalb Tristrams, weil es in Tristram selbst ja keine gibt, logisch ;) .

Simon
 
Double_Nova schrieb:
edit: ach ja noch was an den InsaneTequila der sich aufregt vl hast du genug zeit 90 seiten durchzulesen aba dann hast du echt nix anderes zu tun dein leben möchte ich auch net sehen ich hab anderes zu tun

Punkt 1 ich hab die 90 seiten gelesen

Punkt 2 nein nicht an einen tag sondan ich hab von anfang an mitgelesen

Punkt 3 es würde reichen wenn man sagen wir mal die ersten 10 seiten und die letzten 5 seiten lesen würde, um zu vermeiden dass alles zum XX-ten mal vorkommt

Punkt 4 Mich interessiert dein leben auch ned


zum topic

bei nila ist beim richtigen weg immer eine art "fahne" :)

Lg

€: jup ist aber trotzdem ein "oft unbeachtetes detail" würd ich mal sagen und dieses wurde in den letzten 9x seiten nicht genannt
 
Zurück
Oben