• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

oft unbeachtete Details von Diablo II

*zuvorkomm*
Das sagt Wikipedia zu Tiamat
http://de.wikipedia.org/wiki/Tiamat

lol, da hatte ich wohl irgendwas mit Babylon (Stadt im Alten Testament) im Zusammenhang mit Tiamat abgespeichert
Naja, wenn sie das Schild nicht geupped hat, ist die selbst dran schuld daß sie besiegt worden ist; bzw hätte sie mal besser Storm benutzt:D

bei nila ist beim richtigen weg immer eine art "fahne"
da gabs auch mal ein Thread zu (nämlich den)
 
in Act 2 gibt es ja diese Taverne in der Geglasch "rumtaumelt"
Achtet mal auf den Typen in "Rosa" der am Tisch alleine auf der Bank sitzt und mit den anderen beiden Herren trinkt.
Das sieht so aus, als würde er aufs Gaspedal drücken (Auto), oder nen Blasebalk drücken :)
 
In anderen Sprachversionen haben nicht nur die Charaktere eine andere Stimme, vor allem Baals Lache klingt deutlich anders. Festgestellt mit einer französischen Version :D

(Möglicherweise wird dies dem ein oder anderem eine Erleichterung sein: Man muss nicht immer diese Lache hören :D )
 
Jo, die Lache ist auf frz. erträglich, auf englisch schlimmer, auf deutsch kenne ich sie nicht.
Aber english >> all.
 
Mich würde mal interessieren, wer die Sprecher sind.
Kann man das irgendwo nachlesen?

Englisch ist klar, stehen im Abspann, aber die deutschen.
Baal in den Classic-Videos (also der in der grauen Kutte, der Marius in der Irrenanstalt besucht) hat so eine Stimme wie der Druide; Jeryn wie Larzuk, bei Atma und Kaschya bin ich unsicher, könnte auch die gleiche sein; des weiteren bilde ich mir ein, die Stimme des Druiden beim Zappen mal auf ARTE gehört zu haben; Akara und Warriv bilde ich mir ein aus Cäsar III zu kennen.

Das bezieht sich jetzt alles nur auf die deutsche Version
 
schonmal aufgefallen, dass die Chars trampeln?? dass der Bildschirm nicht wackelt ist alles^^
 
Darth-Sasa schrieb:
schonmal aufgefallen, dass die Chars trampeln?? dass der Bildschirm nicht wackelt ist alles^^

stimmt :)
Ich finde beim Pala kommt das immer sehr deutlich rüber, weil er auch so einen komischen Laufschritt hat.
 
alllso ich sah do so ein paar sachen. tal rashas grab, gräfin lvl 1 wurmgruft lvl 2 thron der zerstörung. überall dort ist eine stelle bei der masn sich in die wand teleportieren kann... nur ein loch oder eine zusatzquest????

beim flammenfluss ist eine stelle die aus 4 schädel und einem schatz. angeordnet wie das monolitetenfeld. also pentagrammäsig. ich hab gehört das schatztruhen und sagrophage wie schalter funktionieren. un ein geheimlvl uz öffnen. des weiteren ist im kristalldruchgang ein mensch an der wand eingeeist. wer auch immmmer.

des weiteren fällt mir ab und zu im flammenfluss ein caro auf das schwarz ist.mitten in der lava..




ein victor sagte mal zum glauben:
ich glaube nicht an gott. denn wozu glabuen, nur wissen ist macht!! und glaube nur versklavung:diablo: :diablo: :angel: :diablo: :angel: :diablo: :angel: :diablo: :diablo:
 
Darth-Sasa schrieb:
schonmal aufgefallen, dass die Chars trampeln?? dass der Bildschirm nicht wackelt ist alles^^

Dazu ist mir auch was aufgefallen...der Druide geht ziemlich verdreht, eine Schulter nach vorn geschoben und naja, sieht sehr komisch aus ;)
 
Keine Ahnung ob das hier schon erwähnt wurde, aber ist euch schon mal aufgefallen wie die Titten der Jägerinnen (allen bösen) beim laufen wackeln?:D
 
die tränke (mana und life) geben je nach charactertyp unterschiedlich viel life/mana zurück z.B.:
schwacher heiltrank barb 60punkte sorc 30punkte :eek:
 
LittleJo schrieb:
die tränke (mana und life) geben je nach charactertyp unterschiedlich viel life/mana zurück z.B.:
schwacher heiltrank barb 60punkte sorc 30punkte :eek:
Dachte, dies liege daran, dass je nach Basisleben/-Mana, die Chance steigt, pro Trank die doppelte Menge zu bekommen.

//Habe ich so in Erinnerung.
 
Ist afaik auch so, das liegt an den Mana/Life Werten^^
 
Ein Barbar bekommt bei einem Level-Up ja auch mehr Lebenspunkte als eine Zauberin, die wiederum mehr Mana als ein Barbar bekommt ;)
 
Die Grube von Acheron ,die es in Akt 5 gibt,hat ihren Namen aus der römischen Geschichte "Aeneas in der Unterwelt" von Vergil ;)
Dort reist Aeneas mit Sybille in die Unterwelt und begegnet Monstern,seinem Vater und Dido,die sich aus Trauer ins Schwert gestürzt hat.
 
Stellt mal nen char direkt hinter euren Pala und castet ein paar holy-shields!
Mit etwas Übung kann man dann in der "Blue-Allstarbar" auftreten:bersi:
 
Zurück
Oben