• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Oldschool Mage-Bowie v.a. für HC interresant

Salina2

Guest
Da viele Leute v.a. auf HC Probleme haben genügend Punkte in DEX zu investieren um ihren Manahaushalt zu finanzieren, kam mir folgende Idee:

Wir basteln uns eine Magebowie nach alten Prinzip mit viel Mana. Wie soll die dann denn funktionieren? Ganz einfach indem wir unserem Akt 2 Merc diese Waffe verpassen:

Insight
Ral + Tir + Tal + Sol
4 Socket Polearms
Level 12-17 Meditation Aura when equipped (varies)
35% faster cast rate
200-260% Enhanced Damage (varies)
+9 minimum Damage (Sol)
180-250% Bonus to Attackrate (varies)
+5-30 Fire Damage (Ral)
+75 Poison Damage over 5 Seconds (Tal)
+1-6 to Critical Strike (varies)
+5 to all Attributes
+2 Mana after each Kill (Tir)
23% Better Chance of Getting Magic Items

Wir wünschen uns schon eine Waffe mit lvl 17 Mediaura, da die Runen nicht so teuer sind, kann man es schon ein Paar mal versuchen.

Das schöne daran ist, das wir auch nicht mehr nur auf dem Macht-Merc angewiesen sind, sondern sogar jetzt den Freezer benutzen könnten, bringt ja nochmal Sicherheit in HC. Nachdem wir jetzt auch nicht mehr auf sehr hohe DEX-Werte für leech angewiesen sind, können wir auch mehr Punkte in ENE und VIT setzen, alles von Vorteil.

Wieviel Mana brauchen wir denn dann? Kommt auf den Manaverbrauch von FA und ExA an, aber so 800+ würde ich schon anstreben. Sachen wie Frosties, SOJ, Harle, Manaringe werden da wieder interessant.

Mein Tip wäre dazu dann noch ein

Harmony
Tir + Ith + Sol + Ko
4 Socket Missile Weapons
Level 10 Vigor Aura when equipped
200-275% Enhanced Damage
+9 to Minimum Damage (Sol)
+9 Maximum Damage (Ith)
+55-160 Fire Damage
+55-160 Lightning Damage
+55-160 Cold Damage
+2-6 Valkyrie (varies)
+10 Dexterity (Ko)
Mana Regeneration +20%
+2 Mana after each kill (Tir)
+2 Light Radius
Level 20 Revive (25 Charges)

Amabogen. Vigor um noch schneller laufen zu können. Überlegt mal, Holy Freeze-Aura vom Merc, aber selbst Vigor? Zusätzlicher ELemSchaden, der auf ExA und FA wirkt. +2 MAEK/ Manareg und so sollten sich die meisten Probleme in Rauch auflösen. Die Waffe selbst hat dennoch genug phys Schaden um damit CI/FI Monster zu töten, wenn wir ein genug Punkte in DEX wandern lassen. Zudem können wir in gefährlichen Situationen Revives herbeirufen und unsere Valk freut sich auch über den Bonus...

SKillung wäre:

FA+CA Max
ExA+FiA max
Pierce mit Razor auf 9

Rest nach Wahl.

Dennoch spricht natürlich absolut gar nichts dagegen auf hohe DEX zu setzen.

€: So und was war jetzt das? :motz: :motz:

Kann nicht editieren, also extra Post... sorry:

Da viele Leute v.a. auf HC Probleme haben genügend Punkte in DEX zu investieren um ihren Manahaushalt zu finanzieren....

Siehe oben :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Hmm, nett nett, aber nichts wirklich neues :)
Wenn man ne Mage baut, bieten sich diese items ja wirklich geradezu an.

Da Harmony wie gesagt auch nen ganz guten physischen schaden macht, kann man das ganze auch auf ml aufbauen und evtl auch nen machter nehmen.

Muss jeder selbst entscheiden, wie sicher er spielen möchte und wieviel leben/mana er braucht; hängt zum teil natürlich auch vom modus (hc/sc) ab...

sowas wie frosties würde ich der Ama dann trotzdem nicht anziehen, dann doch lieber +2bow/20ias gloves...

Neme

macht sinn.

kleine rechnung dazu:

mit 800 mana, lvl 17 medi und dem vigor bow haette man 720% manareg bzw. ~55 mana/sec
sollte also kein problem sein, 25er fas rauszuhauen, ohne manaprobs zu kriegen. exa und fia sind ja eh kein problem...
800 mana sind ja auch kein problem, zu sojs und harle wuerd ich allerdings nicht greifen. wuerde aber auf die harle verzichten und statt dessen nen schicken raren reif nehmen (am besten mit mana ^^). schickes rares manaamu sollte man auch finden...

Ja wie man am besten am Mana kommt kann jeder selbst entscheiden, aber mir gefällt v.a. Froster in Kombi mit Vigor für HC.

Gut man kann jetzt argumentieren, das FA einfriert, aber es gibt doch manch heftiges Monster das nicht eingefroren werden kann und zudem sehr schnell ist( Moonlords).

>>>Ja wie man am besten am Mana kommt kann jeder selbst entscheiden, aber mir gefällt v.a. Froster in Kombi mit Vigor für HC.

Jo, die Combi ist wirklich genial, zumal eine solche Ama auch nicht gerade schlecht killt. Damit kann man sehr sehr sicher spielen und braucht im grunde vor nichts mehr angst zu haben, wenn man die Ama beherrscht.

>>>Gut man kann jetzt argumentieren, das FA einfriert, aber es gibt doch manch heftiges Monster das nicht eingefroren werden kann und zudem sehr schnell ist( Moonlords).

So wird wohl keiner Argumentieren, da HF auch monster freezed, die cbf haben (moonlords) oder solche, die IceImmune sind. Daher ist es im HC doch recht sinnvoll, auch bei ner Mage, nen Kühlschrankmerc zu nehmen :)

Bei Nix- bis Low-Dex (und ich hab's damals quasi erfunden :D ) nur eine Frage: Wie triffst du?

(kleiner Reminder: Angeblich ist der AR-Bonus der Elementarpfeile verbugt)

>>>Bei Nix- bis Low-Dex (und ich hab's damals quasi erfunden :D ) nur eine Frage: Wie triffst du?
(kleiner Reminder: Angeblich ist der AR-Bonus der Elementarpfeile verbugt)

erm, jo, der ar bonus von den elepfeilen scheint (laut AB) nicht zu wirken, aber wenn man sein Manahaushalt komplett über Reg finanziert, kann man doch auch CtH ganz gut verzichten, oder?

>>kann man doch auch CtH ganz gut verzichten, oder?

Hmm... auf die Gefahr, dass ich gerade auch was durcheinanderschmeiße:

a) Der Splash von ExA/FA ist nicht blockbar. Aber braucht er seit 1.10 nicht auch CtH, um zu treffen. Hatte TM damals so "ertestet". IIRC (!!!)

b) Muss ein Pfeil nicht "treffen", um zu "piercen"? Seit 1.10 hat Pierce im Bogenbereich eine CtH-Prüfung. IIRC (!!!)

>>>a) Der Splash von ExA/FA ist nicht blockbar. Aber braucht er seit 1.10 nicht auch CtH, um zu treffen. Hatte TM damals so "ertestet". IIRC (!!!)

b) Muss ein Pfeil nicht "treffen", um zu "piercen"? Seit 1.10 hat Pierce im Bogenbereich eine CtH-Prüfung. IIRC (!!!)

Jopp, genau sowas hatte ich im hinterkopf, hab aber zu keinem von beidem bisher nen überzeugenden test gesehen :/

allerdings: wenn auch nur eins von beidem zuträfe, wäre die idee mit low dex ama ja sowieso gestorben...

Um an AR zu kommen sehe ich ein paar Möglichkeiten:

1. AR charms
2. Pene skillen
3. Durch Valk-Bonus auf Harmony reicht der guten wahrscheinlich schon 1 Punkt, dadurch viele Punkte für Pene frei
4. CS muss nicht zwingend geskillt werden, da man nur so "nebenbei" auf phys Schaden setzt.
5. DEX kann man immer noch statten. Nur weil man unabhänig von leech sein will muss es noch nicht heissen, das man auf phys Schaden verzichten muss.

€: Hab mal etwas mit den Manazahlen rumgespielt:

Ich geh mal von slvl 35 FA-Pfeil aus, als Manaintensivsten Angriff von uns. 10 fps als Angriff, da Harmony kein ias hat. Damit brauchen wir bei FA-Dauereinsatz 87.5 Mana.
Egal wieviel Mana wir haben es dauert immer 14-15 Sek bis eine komplett leere Kugel wieder voll ist. Also selbst wenn mal wirklich alles Mana leer ist. 14 Sek warten und weitergehts.

Bei 300 Mana kriegen wir 20 Mana/ sek zurück, d.h. wir könnten 4.5 sek Dauerfeuer machen bis wir Mana bräuchten.

Bei 400 Mana kriegen wir 28 Mana/ sek zurück, d.h. wir könnten 6 sek Dauerfeuer machen bis wir Mana bräuchten.

Bei 500 Mana kriegen wir 34 Mana/ sek zurück, d.h. wir könnten 9 sek Dauerfeuer machen bis wir Mana bräuchten.

Bei 600 Mana kriegen wir 41 Mana/ sek zurück, d.h. wir könnten 12.5 sek Dauerfeuer machen bis wir Mana bräuchten.

Bei 700 Mana kriegen wir 47 Mana/ sek zurück, d.h. wir könnten 15 sek Dauerfeuer machen bis wir Mana bräuchten.

Bei 800 Mana kriegen wir 54 Mana/ sek zurück, d.h. wir könnten 23.5 sek Dauerfeuer machen bis wir Mana bräuchten.

So wie ich das einschätze, sollte man ab 400-500 Mana ausreichend versorgt sein, und bei 800 Mana, egal was passiert, nie wieder Manaprobleme haben.

Warum net einfach von Himmlische hüllen 2Ringe und Amu anziehen?
Mehr AR als man jemals brauchen wird^^

Weitere prozentuale Erhöhung bringt ja kaum was, deswegen ist reines Pene skillen für AR-boost Unfug, da muss hartes AR her :D

Mal als Beispiel:
lvl70, zwei Angelicringe, macht 24*70 = 1680 ar

Mit einfachem Frostpfeil lvl20 hätte man schon 5224 ar, man hat aber noch n Punkt in Pene, bissl allskills wird man wohl auch tragen, eventuell Dämonenglied/Magierfaust und man hat seine CtH zusammen.

Bei +8allskills hätte man schon nen ar-wert von 6687. alles ohne Punkte in Dex für Anforderungen und eventuell anderen ar-quellen.

@lib

Danke. Stellt sich für mich halt wirklich die Frage, _wie_ weit 250 Dex von einer "normalen Ama" entfernt ist. Oder andersrum: Warum dann nicht noch 50 Dex drauf, Lyc in die Hand und leechen?

Der Gedankengang von MoD und mir mit SKyandra war ja damals wirklich: Nix-Dex, Nix-Str. Ich tue mich also quasi per definition schwer.

BTW: "...für HC..."

1. Ich hasse "HC-Builts" :p Echt!

2. Kein/kaum ML heißt auch kein/kaum LL. Oder? Und ich bleibe dabei, dass die primäre Lebensversicherung einer Bowie ist, mehr Leben durch Treffer reinzuholen als Leben durch Treffer zu vergeben. _Wir_ überleben ja deswegen ohne Schild, ohne Def, mit lachhaft wenig Leben, weil wir die Monster "vor Sicht" bereits ins Feuer nehmen. Beispiel aus der Praxis: Unsere Sky (*heul* *doppelheul* Die Webpage ist weg. Wir sind vom T zum A gezogen und ich habe vergessen, zu spiegeln. *dreifachheul*) war für 1.04-Zeiten ein Tank: fast 1k Leben ("normal" waren damals 400-500), d/a/e auf 16, dicke Valk. Dennoch war die ganz schön frickelig zu spielen, weil sie eben nicht leechen konnte. FlaFlu habe ich mit der gerne gespielt (MoD mochte es nicht so...), aber im CS war ich mit meinem spielerischen Latein tatsächlich am Ende. Abgesehend avon, dass ich damals _jeden_ Bellokill gemopst hatte :D :D

Achja, die liebe Scyandra... wieso ist die page weg, das geht doch nicht :(
hab mir die mal ganz zu anfang meiner D2 zeit mal durchgelesen und fan das einfach nur genial wie man mit Immo ohne Delay und einigermaßen pierce mal schnell den ganzen bildschirm zum brennen bringen konnte :)
Eigentlich müsste man sich mal 1.04 holen und sowas im SP nochmal spielen... hmm, warum eigentlich nicht :D

Btw, diese Ama war der grund, warum ich angefangen hab mich für amas zu interessieren und sie selbst zu spielen...
bedankt euch bei Vero und MoD :p (ähm... was macht der jetzt eigentlich, vero?)

Neme

>>Achja, die liebe Scyandra...

SKYandra.

>>wieso ist die page weg, das geht doch nicht :(

Weil ich Depp die Website nicht gespiegelt hatte. Wobei, eigentlich egal. Weil: Ich hätte sie gt. noch auf meinem PC gehabt. Aber: Bei uns wurde vor ~drei Wochen eingebrochen. Und seitdem sind wir um diverse Kameras, DVD-Spieler, Flatscreens, Handys, etc. und eben meinen PC leichter :(

>>und fan das einfach nur genial wie man mit Immo ohne Delay und
>>einigermaßen pierce mal schnell den ganzen bildschirm zum brennen bringen
>>konnte :) Eigentlich müsste man sich mal 1.04 holen und sowas im SP
>>nochmal spielen... hmm, warum eigentlich nicht :D

Probiere es aus! Ich heule ja hier wenn dann meist aus sentimentalen Gründen rum. So auch wegen der in meinen Augen völlig unnötigen Kastrierung von ImA/Immo in LoD. Gut, das zwang damals(!) zwar jeden PC in die Knie. Aber anstatt die Grafikroutine umzuschreiben, bauen sie einen Delay ein und kürzen die Brenndauer auf ein Bruchteil :( Dabei war das optisch wie vor allem klangmäßig ein Hochgenuss. Wenn im FlaFlu mal eine ganze Riesenhorde Würmer oder im Schinder eine ganze Horde der selben heulend im knsiternden Feuer seinen Garaus bewehklagte, war das Sourround-System immer auf volle Pulle :D Ganz zu schweigen von den damaligen PK-Attacken. "F*ck, Lag" war immer das letzte, was man hörte :D Nö, wirklich effektiv war der Skill nur im Bosskill, aber es war etwas gaaanz anderes.

>>Btw, diese Ama war der grund, warum ich angefangen hab mich für amas zu
>>interessieren und sie selbst zu spielen...
>>bedankt euch bei Vero und MoD :p

Hmpf... schon wieder bin ich schuld^^

>> (ähm... was macht der jetzt eigentlich, vero?)

Hmm... der müsste jetzt glatt seit zwei Jahren erwachsen sein :) Ehrliche Antwort: Ich habe leider keine Ahnung.

>>>Weil ich Depp die Website nicht gespiegelt hatte. Wobei, eigentlich egal. Weil: Ich hätte sie gt. noch auf meinem PC gehabt. Aber: Bei uns wurde vor ~drei Wochen eingebrochen. Und seitdem sind wir um diverse Kameras, DVD-Spieler, Flatscreens, Handys, etc. und eben meinen PC leichter :(

Das mit der webside ist schade und das mit dem einbruch ist :eek: !
Was hast Du denn alles bei Dir zu Hause stehen? :confused:
ganzes haus ausgeräumt? übel übel...

Ich glaub ich werd mal wieder classic sp spielen^^
Das Kastrieren von Immo mit LoD war glaub ich das was du bisher am meisten bejammert hast :D blizzard ist und bleib halt einfach... naja... "merkartig" trifft es wohl ganz gut...

zu MoD hast du gar kein Kontakt mehr? Er hat sich doch als Mod verabschieded, weil er wegen Abi (?) keine zeit mehr hatte, oder? und seit dem hat er sich imo nicht mehr blicken lassen, aber ich war ja auch n gutes jahr nicht mehr im forum hier gewesen...

>>Was hast Du denn alles bei Dir zu Hause stehen? :confused:

Naja... Noch viel mehr was sie zum Glück nicht mitgenommen hatten. Die Nachricht erreichte mich zwei Tage vor meinem Abflug auf die Kanaren. Meine Koffer waren inkl. meines fertig verpackten ~1.500-Euro-MTB auch da. Zum Glück haben sie nur eine Tasche ausgeräumt (und meine müffeligen Uralt-Jogging-Schuhe mitgenommen :D ) und da den Technik-Kram reingepackt. Sonst wäre mein Urlaub im Eimer gewesen. So war es halt "nur" "Media-Markt-Gerödel"... Kann man alles neu kaufen, ist alles versichert... Wirklich weh tut mir: Es waren Fremde in meiner Wohnung, die anscheinend genau Bescheid wussten, was da drin ist; meine persönlichen Daten auf dem PC sind weg; das eine Handy war ein Sammlerstück, was außer mir vielleicht 100 Leute weltweit haben können.

>>ganzes haus ausgeräumt? übel übel...

Nein. Es war "nur" die Eigentumswohnung von meinem Bruder und mir in einem Mietshaus.

>>Das Kastrieren von Immo mit LoD war glaub ich das was du bisher am
>>meisten bejammert hast :D blizzard ist und bleib halt einfach...
>>naja... "merkartig" trifft es wohl ganz gut...

Jein. Ich finde Blizzard (ganz ehrlich!) genial! Es ist und bleibt DIE Software-Schmiede. Ich nehme es mri nur einfach raus, Details zu kritisieren. Die Kastrierung von ImA "traf mich hart", weil ich den Skill zumindest für mich gerade erst entdeckt hatte. ImA galt in D2C immer nur als nettes optisches Schmankerl - nicht falsch diese Ansicht. Aber ich bin mir im Nachhinein sicher, dass wir den Skill nie richtig verstanden hatten. Ich glaube, dass weder die 1.04-Dexies à la ~YpY~ noch die 1.04-Vitties à la BigMush "richtig" waren. Es war stattdessen wohl ein Crossbuilt, auf das wir vor LoD nicht gekommen sind....

>>zu MoD hast du gar kein Kontakt mehr? Er hat sich doch als Mod
>>verabschieded, weil er wegen Abi (?) keine zeit mehr hatte, oder? und seit
>>dem hat er sich imo nicht mehr blicken lassen, aber ich war ja auch n gutes
>>jahr nicht mehr im forum hier gewesen...

Wir hatten noch mal kurz Mail-Kontakt. Aber das war's dann auch. Ich muss da aber auch ganz ehrlich sagen, dass _meine_ D2-Kontakte doch eher oberflächlich waren/sind und ich selbst mit guten Spielpartnern nur noch sporadisch Kontakt halte. Gator vielleicht ein wenig ausgenommen.

@salina

Keine Panik. Dein Fred läuft weiter! Ich bin für jeden "magischen" Unsinn empfänglich :) Ignoriere mich altes Muffon einfach oder sehe mich als grummelden Befürworter :p

Nette Idee, aber es wird, wie aus den schon besprochenen Gründen, an der Umsetzung scheitern.
Allerdings, könnte ich mir einen Build mit 2 der Namensvettern unseres geliebten Rabes sehr gut vorstellen, da der einzige mehr oder weniger unnütze Stat auf diesem, das CNBF ist - der Rest ist genau das, was wir gebrauchen können.
Aber ich sehe hier weniger eine Frostzone - sondern das, was Salina unter MageBowZon-Extreme in ihrem Guide erwähnte (ich schließe mal darauf, dass Du weiblich bist, wegen Deiner Namensendung).
Harmony als Bogen bietet sich wieder wunderbar an, langsam verliebe ich mich in dieses Gerät, ah, ich muss mal meinen PC ans laufen bekommen, ich will zocken.... achja, ich wollte darauf eingehen, wieso sich Harmony anbietet.
Harmony ist wirklich harmonisch, für Feuer- und Kältepart eine gleiche Schadenserhöhung, quasi der BI-Elementare Kuko Shakaku - in einem Matri mit +3 Bogenfertigkeiten auf 8 bzw. 7 Frames zu beschleunigen.
HighDex sollte dennoch angestrebt wercden, weniger um Mana zu leechen, sondern nur, um unser Leben auf einem angemessenen Niveau zu halten.
2 Ravens, Tals Maske, Schuhe mit absolutem Mana (da prozentuale Erhöhung afaik nicht die Regeneration fördert), IAS Framecaps habe ich nich im Kopf, nach denen wird sich das restliche Equipment richten. Als Handschuhe bieten sich nur Skillhandschuhe an, am besten mit Mana und je nach IAS-Lage mit IAS.
Rüstung fällt mir partout keine "perfekte" ein, aber ich denke, es wird sich bei den unüblichen Kandidaten wie Geisterschmiede, Duress o.ä. eine gut geeignete finden.

Nun denn, alles sehr konfus, aber ich schreibe unter Zeitdruck, da ich mir nicht sicher bin, wie stabil mein PC ist.

verO, das mit dem Einbruch ist wirklich hart, allerdings, wie Du gesagt hast, ist alles versichert, das Handy wäre mir persönlich höchstens wegen ein paar privaten SMS wichtig, ich bin da nicht so der Fan von. Allerdings wundert mich auch die Tatsache, dass die Einbrecher so genau Bescheid wussten.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Wiederbeschaffung Deines "Equipments".

So, hoffen wir, dass der Post ankommt, sowohl technisch, als auch präsentativ.
Edit:
Habe ich schon erwähnt, dass mich auch die Seitenschliessung geärgert hat, und dass ich selben Namen auch mal für eine Ama verwenden wollte?
Und habe ich erwähnt, dass ich zigtausend Wörter falsch angewendet habe, aufgrund der Angst vor einem Absturz?

Zurück
Oben