• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Oldschool Mage-Bowie v.a. für HC interresant

blablubbschwafel... Namensvettern unseres geliebten Rabes ...geseierlaberblabla
Ich Dir auch, Deaddy :D
Und btw, wenn ich das richtich im Hinterkopf hab, war Salina ein Männlein - wenn nich, denn haut mich :lol:

Aaaalso, wir sind uns doch alle d´accord, dass Harmony fürne 2-Element-Mage roxx0rt wie nix andres, oder? Okay, und die Grundidee vom Threadersteller (war doch Salina, oder habich da wieder was verbuchselt?) war ja, dazu dieses Medi-runenwort zu nehmen, um sich vom Manaleech-Zwang zu befreien, richtich? Der Gedanke dabei war, dass physdam nich mehr so wichtich iss, weil wegen nich so viel manalutsch nötwendig.
Und das Problem, dass wir alle hier sehen, iss die cth, weil wegen pierce tut nich ohne cth.

So. Habich das soweit erstmal richtich verstanden, oder irgendwas wesentliches übrsehen? Denn hätte ich nämlich mal nochne andre Frage: wenn die AR-Boni bei den ELepfeilen nich funzen (was zu glauben ich durchaus geneigt bin; balkoth hatte mal zu den internen Skilleveln von Kuko&Co getestet und seine Ergebnisse bestätigen diese neuen Erkenntnisse), brauchen wir ja woanders her ar. So, und da kam jetzt jemand mit der Unterscheidung in "festes ar" und "prozentual erhöhtes ar", also absoluten Bonus und relative Erhöhung. Und das ist genau der Punkt, den ich nicht mehr raffe.

Pene erhöht doch relativ, oder habsch des falsch im Hinterkopf? Wie und in welcher Reihenfolge wird denn des ar verrechnet? Wenn ich jetzt mal sage, ich habn grundar von 1000 und zwei Items, eines erhöht den ar um 100, das andre um 300, und durch pene wird um 100% erhöht. Wird jetzt erst die Summe der absoluten errechnet und dann pene drauf? Also 1400x2, also 2800? Oder wirkt pene nur auf bestimmte sachen?

Okay, die Idee, die ich jetzt habe, ist: Bei den pasiven gibt pierce bis 9, pene max - unn des wars :eek:. Wally kommt von Harmony, sollte durch +skills mal grob geschätzt so auf ~12 kommen, Ausweicher brauchts nich, wunderbar, und die Skillpunkte für Pene sind rausgespart (dasset Skillmäßig trotzdem dick eng wird, iss mir klar... Ich sach mal, pene max mit bissl +skills bringt mal ~250% aufs eigne ar drauf - iss schon ne Menge, find ich.
Statmäßig sollte man dann, denke ich, so bei 1000 Life enden, 150-200 Dex unn bissl Mana, damit man mit Medi auch anständich was regeneriert ;) Denn halt noch 2 High-Dex/High-AR-Raben an (hoho, Wortspiel :D), vielleicht noch Lavastoß oder Dämonenglied für enchant, und ich stelle mir vor, dass das in etwa reichen könnte, um ne brauchbare cth/pierce-chance auch ohne Skill-ar zu erhalten. Ich mein, ein einzelner Raven mit anständig ar unn Dex bringt, wenn ich das mit der prozentualen Erhöhung um die 1000 ar - da sollte doch was gehen, oder hab ich irgendwas krass falsch verstanden und liege völlig daneben?

Ich finde die Idee halt tierisch sexy und würd des gerne mal ausprobieren....

Wieso Dich hauen? Ist doch ihr Problem, wenn sie nicht im stehen pinkeln kann :p

AAA*APA=GA
AAA=alles absolute AR (sprich von Dex, Charms, Dir addiert)
APA=alles prozentuale AR (sprich Pene, diverse Affixe auf Reifen(jaja, meine Ama ist ein Auto :p), Boni von Elementarpfeilen(auch wenns nicht wirkt, würde genauso verrechnet werden), Dackelpimmel(Anspielung auf verOs Predigt) addiert)
GA=Gesamt AR

Damit sind jetzt wohl alle Klarheiten beseitigt, oder?
Nein, nein, nein.
HIGH DEX! HIGH DEX!
Oder wollt ihr einen Medi/Gebet-Söldner? Draculs sehe ich als unangebracht, und irgendwoher muss doch noch Leben kommen. Dex auf 300 Minimum, mit Ringen etc. sollte das möglich sein. Es bleibt dann noch genug Spielraum, für den Rest!

Aber ich sehe jetzt erst, dass FiA und ExA schon ursprünglich vorgeschlagen waren :eek:

Hat gerade wer eine Formel zur Manaregenerationsrate zur Hand, die prozentuale Erhöhungen etc. berücksichtigt?

BOAH, ALTER! MEDI UND GEBET!

Ne, okay, klingt schwul, ich weiß. Trotzdem: DAS ROCKT! Wenn ich das richtig weiß, geben sich doch Medi und Gebet gegenseitig Synergien, oder? Und war da nich was mit "Skills auf Items synergien auch miteinander"? Das wär ja total hot..... rofl, der schwulste Söldner des B.Nets, und dann noch dazu sinnvoll :hammer:

Jup, eben nachgeschaut, würde (bei söldner-aura-level-16) 34 Leben alle 2 Sekunden bringen - okay, das rockt jetzt nicht SOOOOOO derbe, geb ich ja zu - aber sexy fänd ich son Build trotzdem :p Ne Low-Dex, Medi/Prayer/Vigor-Magezone - MANN, wenn DAS nicht irgendwie cool ist, weiß ich auch nicht (wenns funktionieren würde.....)

Okay, mal ernsthaft: Das mit den 17Life pro Sekunde (ich hab mal slvl 16 für den Sölli angenommen, kA, ob das realistisch iss) iss ja mehr son Tropfen aufn heißen Stein, da sind wir uns ja alle einig - lifeleech-ersatz iss das nich. Andererseits reden weir hier über einen Build mit 1000 und mehr life, das sollte imho schon hinhauen, dass die Gute nich soooooo schnell aus den Latschen kippt, ne Java hat auch eher selten massenhaft Lifeleech und kommt klar. Ich denke, lifeleech ist eher bei untergeordneter Priorität, so als @ aufm Amu oder Reif fänd ich das recht cool, aber nich tödlich notwendich.....

Mann, ich glaub, ich fang Ladder an, nur um dieses Build mal auszuprobieren :D

Edit: Deaddy, probiers mal mim energiecalc, http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/Energiecalc.php

jo, und genau das lebenlutschproblem wäre für mich ein anlass, nicht auf die manareg von insight und einen großen manapool so vertrauen, sondern ganz normal über physischen schaden (n guter harmony hat davon nicht zu wenig) zu leechen!
Mit nem Matri auf gemütliche 9 fpa (45ias), 12-15 dual leech und rest nach gutdünken zusammenstellen. Dazu dann trotzdem 350+ dex, bissel was in vit und, wenn man 2 raven trägt, nichts in ene...
Nen Insight Merc kann man dann der bequemlichkeit halber immernoch haben.

Glaube damit fährt man besser, als mit viel in ene und wenig dex... man hat automatisch mehr ar und ist mit dem euqip freier... imo...

Neme

Deaddy schrieb:
Hat gerade wer eine Formel zur Manaregenerationsrate zur Hand, die prozentuale Erhöhungen etc. berücksichtigt?
[/color]

25 * [[256 * max_mana / (25 * 120)] * (100 + %Mana Regeneration) / 100] / 256

@ Rabe: :lol: wie geil is die Idee denn jetzt^^.Der Build wird immer fetter :D

thiro, heißt das, Manaregeneration wirkt auch auf prozentual erhöhtes Mana? Schuhe würde demnach meine Wahl klar auf Seidenweberei fallen, da ich keine TripleResTreter besitze.
Und Rabe, mit einem Calc ist es langweilig :p

Nun, synergenisieren werden die Auren bestimmt nicht, aber trotzdem, ein Level 20 Gebet sollte mindestens zu erreichen sein.

Trotzdem verlasse ich mich lieber auf Leech, als auf Mercs, oder noch unzuverlässiger, menschliche Mitspieler.
Insight wäre aber bei 7 Frames doch sehr nützlich, da es den Leech ergänzt anstatt ihn zu ersetzen.
Andere Idee:
Insight auf einem Norm/Offensivsöldner(Zielsucher)

Als Helm sehe ich immernoch die Tals Maske weit vorne, Leben, Mana, Dualleech, Resistenzen - gerade bei den letzten 2 Punkten ist, bei 2 Raben nicht viel auf dem Equipment möglich.
Rüstung, Ormus, ganz klar, stärkt beide Angriffe mit 10%-15% mehr Schaden, in Rüstung und Helm ein IAS-Juwel, und wir haben mit 12%+ IAS Handschuhen (also 20 :p) 9 Frames. Amulett gibt es dann viele Möglichkeiten, +2 Prisma/Mana Amu würde uns fürs erste reichen, die gibt es bestimmt auch günstig, da viele für ihre Hammerdine etc. genug gecrafted haben, und es bestimmt einige passende Amulette für "unsere" Amazone zu erwerben gibt. Eventuell noch einen Raben durch einen SoJ oder Resistenzring ersetzen.

Resistenzen, Resistenzen, da wirds eng - Kiras würde bedeuten, ganz auf Leech zu verzichten, was fällt euch da noch ein?

Nochmal zwei Anmerkungen:

1. Ich weiß, dass ist wieder pendantisch. Aber das Mage-Built hier muss natürlich irgendwas _besser_ können als ein Leech-Mage-Built ;) Also will ich hier schon heftigen Schaden sehen :p

2. Noch mal zum LL: Tendenziell ist natürlich auch eine Bowie ohne LL spielbar. In Gegenden mit Nahkämpfern auch problemlos. Wenn man von einem erwischt wird, säuft man halt schnell. In Gegenden mit vielen gefährlichen Fernkämpfern muss man aber wirklich schon etwas akrobatisch mit Decoy, Valk, SM, schnellen Füßen hantieren. Wie gesagt: Ich habe das CS damals alleine nicht gepackt, weil die Ritter da schneller schießen als ich schlucken konnte.

>>thiro, heißt das, Manaregeneration wirkt auch auf prozentual erhöhtes Mana? Schuhe würde demnach meine Wahl klar auf Seidenweberei fallen, da ich keine TripleResTreter besitze.

Bingo.Manareg wirkt auf das gesamte Mana.Allerdings wird nicht alles Mana
%tual erhhöht,sondern nur das, was auch in Energie investiert wurde,automatisch von lvlups kommt,bzw von der Ausrüstung in Form von xx zu Mana gsponsort wird.Andere Boni auf mana wie zb Mana auf clvl, oder xx zu Energie werden erst nach der %tualen Manaerhöhung hinzugerechnet.

>>>Nun, synergenisieren werden die Auren bestimmt nicht, aber trotzdem, ein Level 20 Gebet sollte mindestens zu erreichen sein.

erm... bin mir gerade absolut nicht sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass die auren auf items doch synergienwirkung haben :)

Neme

vor allem seh ich das mit dem ar als ueberhaupt nicht problematisch.
wenn man multi spielt, hat man genaugenommen auch keinen ar bonus und die meisten amas haben keine trefferprobs...
thema auren-syns:
link

LegitOneClanlos schrieb:
vor allem seh ich das mit dem ar als ueberhaupt nicht problematisch.
wenn man multi spielt, hat man genaugenommen auch keinen ar bonus und die meisten amas haben keine trefferprobs...

Was wohl an den hohen Dex-Werten liegen könnte ;).Hier soll Dex aber weitesgehend vermieden werden.Deswegen wäre der ar bonus von FA schon ne dolle Angelegenheit.

ein punkt dex bringt 4 ar, was noch mit pene verrechnet wird, also bei pene 1+skills schaetzungsweise ~5, ansonsten halt 6-7.
selbst bei nem unterschied von 300 dex macht das vielleicht 2k ar aus, was insgesamt nicht so riesig ins gewicht faellt...

auf dieses dex wirken aber auch noch andere prozentualen modifikatoren und nicht nur der von Pene :)

Ohne viel dex wird es einer Ama schwer fallen auf ne gute CtH zu kommen... Die verrenkungen im Equip wiegen den Vorteil im Manahaushalt imo nicht auf...

Neme

ne multi ama hat idr keine anderen prozentualen erhoehungen als pene.
das mit den 5 wusst ich nicht, dann stehts aber im archiv falsch :p
hab mich an die formel
AR = (4 * Dex - 28 + CF + AAR) * (100 + %AR) / 100
- CF, der Charfaktor der Amazone ist 5
- AAR sind alle absoluten Boni zu AR
- %AR sind alle prozentualen Boni zu AR
aus dem thread gehalten..
btw: dann sinds halt 3-4k mit pene max und 200 dex unterschied, wenn man pene maxt, hat man aber imho keine probs mehr (in ganz argen notfaellen noch son imba enchant stoeckchen inne stash)

>>und 200 dex unterschied

Das heißt aber doch, dass ich dann auch ~300 Punkte in Dex haben muss. Genau das wollen wir aber nicht. Ziel sollte Dex für die Waffe sein.

ok, geb mich geschlagen
koennt ja jetzt noch ne rechnung durchpruegeln mit enchant, wo die von mir aus 7-8k dann wettgemacht werden, aber bei dem tenor dieses threads hab ich dazu ueberhaupt keine lust mehr :D
build suckt dann wohl t.t

Angenommen wir sockelten das Spektakel innen Matri, müssten also 180 Dex Staten,und zögen 2 Raben an,hätten Pene auf lvl 25 (sollte drin sein) und nähmen noch nen Dackelschwanz rein,dann hätten wir 71xx k ar.Sollten die AR Boni der Elementarpfeile wirken, so kämen wir damit locker hin.Wenn nicht sollte es auch hinhaun,denk ich.Bleibt das lutschproblem.Der Medisöldner fasziniert mich irgendwie^^.34 life pro sekunde kling irgendwie gar nicht so wenig.Könnte man damit hinkommen??

LegitOneClanlos schrieb:
hab mich an die formel aus dem thread gehalten..

ups - als ich da das letzte mal geguckt hab, wusste ich das selbst noch nicht ;)
da stehts aber richtig: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=644641
gleich ma ins archiv huschen und korrigieren *flitz*

wieviel AR solls eigentlich werden? wenn man dual-raven trägt, sind das ja schonmal bis zu 1000 grundwert, noch 200 dex (das zu staten wäre imho drin, dazu braucht ein matri ja eh schon 187) drauf, sind wie bei 2000. ist zwar auch an dex für req vorbei, aber hält sich in grenzen ;)
ist bisher nicht soo happig, aber wenn man noch 150% oder so von penetrate draufpackt und evtl noch paar AR-charms nachlegt, sollte es doch glatt auch ohne demon limb laufen. so 6k als endwert klingt imho annehmbar - nicht der hammer, aber immer noch ok ;)

Zurück
Oben