Ich Dir auch, Deaddyblablubbschwafel... Namensvettern unseres geliebten Rabes ...geseierlaberblabla

Und btw, wenn ich das richtich im Hinterkopf hab, war Salina ein Männlein - wenn nich, denn haut mich

Aaaalso, wir sind uns doch alle d´accord, dass Harmony fürne 2-Element-Mage roxx0rt wie nix andres, oder? Okay, und die Grundidee vom Threadersteller (war doch Salina, oder habich da wieder was verbuchselt?) war ja, dazu dieses Medi-runenwort zu nehmen, um sich vom Manaleech-Zwang zu befreien, richtich? Der Gedanke dabei war, dass physdam nich mehr so wichtich iss, weil wegen nich so viel manalutsch nötwendig.
Und das Problem, dass wir alle hier sehen, iss die cth, weil wegen pierce tut nich ohne cth.
So. Habich das soweit erstmal richtich verstanden, oder irgendwas wesentliches übrsehen? Denn hätte ich nämlich mal nochne andre Frage: wenn die AR-Boni bei den ELepfeilen nich funzen (was zu glauben ich durchaus geneigt bin; balkoth hatte mal zu den internen Skilleveln von Kuko&Co getestet und seine Ergebnisse bestätigen diese neuen Erkenntnisse), brauchen wir ja woanders her ar. So, und da kam jetzt jemand mit der Unterscheidung in "festes ar" und "prozentual erhöhtes ar", also absoluten Bonus und relative Erhöhung. Und das ist genau der Punkt, den ich nicht mehr raffe.
Pene erhöht doch relativ, oder habsch des falsch im Hinterkopf? Wie und in welcher Reihenfolge wird denn des ar verrechnet? Wenn ich jetzt mal sage, ich habn grundar von 1000 und zwei Items, eines erhöht den ar um 100, das andre um 300, und durch pene wird um 100% erhöht. Wird jetzt erst die Summe der absoluten errechnet und dann pene drauf? Also 1400x2, also 2800? Oder wirkt pene nur auf bestimmte sachen?
Okay, die Idee, die ich jetzt habe, ist: Bei den pasiven gibt pierce bis 9, pene max - unn des wars

Statmäßig sollte man dann, denke ich, so bei 1000 Life enden, 150-200 Dex unn bissl Mana, damit man mit Medi auch anständich was regeneriert

Ich finde die Idee halt tierisch sexy und würd des gerne mal ausprobieren....