• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Oldschool Mage-Bowie v.a. für HC interresant

Humhumhum. Ich fand die Idee mit nem Zielwasser-sölli aber auch nett (wobei die synergierenden Sölli-auren natürlich cooler sind....). Okay, ich würde dank des Söllis anständig treffen - leechen aber immernoch net (oder nur verdammt wenich), oder habsch was übersehen?

Ich denke grade über Equip nach. Meine Vorstellung ist deutlich dadurch begrenzt, dass ich auf Ladder null und gar nix habe, mir also alles zusammenschnorren muß - also günstig wär doll :D Mal so meine ersten Ideen:

Harmony (ja nö iss klar, oder?)
Ormus, Duress, Geisterschmiede?Was bringt mehr?
+2Amsel reif (mit mana, leech und prisma - lol....)
+2Amsel Amu (wieder mit mana, leech unn prismas - wieder mit lol :lol: )
2x Ravens
Piercegurt (;))
Lavastoß
Silks

Hum. Ich bin grade unfähig, die jeweiligen Schadenszuwächse zwischen nem 15er Ormus und Duress bzw Geisterschmiede (mit 2 Feuerjuwelen) zu berechnen. Wo kommen die % drauf? Welche Rüsse ist besser?

Beim Kopfschmuck denke ich noch übern Reif, Harle und Nightwings nach - was meint ihr so? Jemand noch Ideen für Stiefel? Klar, wenn ich auf Dex>300-leech gehen würde, wärens WTs, aber so..... kA, Resitreter vielleicht? Tränenkeule, Aldurs, sowas?

So. Harmony. Großer Matronenbogen oder doch doch lieber Matriarchenbogen? Physischer Schaden oder doch lieber speed? Viel physdam bei 10fpa oder kaum physdam bei 8 fpa? Ich tendiere ja eher zu der speed variante, weil ich ja eh nich leechen will - watt soll also physdam :consufed:...

Jo, blöde Idee, erst anfangen zu tippen, dann kochen, dann essen, dann weitertippen, dann abschicken - ma guggn, wievioel schon passiert iss :D

Das Zeuchs von Ormus wird mit dem Gesamtschaden (Skill+Synergie) sowie dem Splashzeugs von Items verrechnet.
Ormus deswegen, weil es zu Kälte und Feuer Boni gibt, was sonst nur sehr teuer zu bekommen ist.

Man, keine Lust mehr zu schreiben, gebt euch mit diesem Einzeiler zufrieden! :p

Ne andere möglichkeit im bereich Rüstung wäre wohl noch QueHegans, wegen skill, ene und maek...
Ormus dürfte aber am ende wirklich die am besten passende armor sein.
Möglichst viel +fire%/cold% und dazu noch die brauchbare Manareg...

Wie sieht also das equip aus?

*Harmony (würde in nen Matri sockeln, 45ias für 9, 75 für 8fpa)
*Ormus (sockeln mit Resis, RBF, IAS?)
*Lavastoß? neee, braucht 1str mehr als nen matri, das geht nicht ^^ am besten versuchen +2bow, 20ias gloves zu bekommen, sind ohne gute adds nicht teuer. enchant am besten über demonlimp holen, ist eh besser.
*2 Raven. joa, die kann mal wohl sehr gut gebrauchen :)
*+2 amu muss sein... adds halt alles, was das amu teuer macht :(
*Helm, am besten ein amuähnlicher reif, aber auch harle dürfte dieser ama passen.
*Silks als schuhe stehen wohl fest!
*Razor ist sowieso gesetzt.

Leech: bekommt man nur von Amu/Helm, evtl gloves... hmm, also versuchen noch auf 12/15ll und auf ml verzichten (teuer!) und probieren ob man wirklich vom reg leben kann.
IAS: 8fpa lieber gleich vergessen, 75 IAS bekommen wir nicht hin! Also 20IAS gloves und 2 Fervor Jewls in Helm und Armor -> 9fpa
Söldner: was kommt in frage? Gebet, Zielsucher, Mighter und Freezer?
Mighter: Wollen wir physischen dmg? nööö, würde "nur" unseren leech stärken, also: Raus!
Zielsucher: Hmm, schon eher, aber wenn wir mit demonlimp im 2nd rumwurschtel, ca 300dex statten, 2 raven tragen und ein paar punkte in Pene packen, dürfte das auch ohne die aura hinhauen!
Gebet: gibt uns ne nette Lebensreg, da es mit medi synergiert... stylisch, lustige idee, mal vormerken :) Ist die frage, wie sehr wir uns auf unseren LL verlassen können, muss man mal testen!
Freezer: Gibt uns noch ein bisschen ColdDmg zu FA (nett!) und friert alle monster (besonders die, gegen die FA nicht wirkt) zuverlässig ein, also auch ganz brauchbar!
Entscheidung also zwischen kühlschrank- und mönchsöldner... schweeeer...

Neme

ein kleiner einwand: die medi-aura hat keine synergiewirkung auf gebet. nix. null.
ob ein beter (:D) insight trägt oder nicht macht null unterschied.

das missverständnis basiert auf einer 1.10-neuheit des palas: wenn er medi aktiviert hat, dann hat er (praktisch zumindest - sehen tut man nix) gleichzeitig gebet an, besser gesagt der gebet-effekt wird auf medi übertragen. synergie is es aber auch nicht, weil +skills was nützen.

deshalb bringt ein beter mit insight vom liferep. her genau so viel (wenig) wie einer ohne. ariocs wäre besser :p

aber der build gefällt mir. wenn ich mal zeit hab müsste ich ihn mir mal durchdenken...
mir würde aber die gmb-version besser gefallen...11 frames bei 56 ias. 20 gloves, 20 amu (jaja, geht halt nicht besser), 15 in ormus und 15 in kiras (ich HASSE framecaps. es fehlt _immer_ genau 1 %... :wand: )
matri käme halt ohne hl/cats auf 9 frames, dafür ~10 durchschnittsschaden weniger...

kurzer umriss im dmg-calc: (200 dex, mit machter - imho 1. wahl - wenn man überhaupt leechen will)
matri: 450-1000 (ohne machter: 250-550)->durchschnitt 2014/sec
gmb: 300-1450 (ohne machter: 180-820)->durchschnitt 1969/sec

wenn man davon ausgeht, dass mana nicht geleecht werden muss, sondern nur durch reg. reinkommt, dann is wahrscheinlich der matri doch besser, weil man besser llen kann...außerdem sind skill-matri billiger als skill-gmbs, oder? (jaja, i weiß...) vom höheren ele-dmg-output mal ganz zu schweigen...

imho matri>gmb...hab meine meinung geändert^^
mit 1 ring + gloves wird man wohl über 12 ll kommen, oder? caster-craft ring wäre gut, aber bloodcraft is realistischer^^

kiras (ias)
ormus (ias)
harmony matri
skill amu (am besten wohl caster-craft^^)
2 bow, 20 ias, 3 ll handschuhe
razor
8 ll, ar, resis, mana ring (am besten caster-craft), am besten auch noch 3 oder 6 ml drauf.
razor
raven
wts? brächten verdammt viel. >2400 dmg/sec bei matri mit machter.

cth bringt man mit dämonenglied locker hin. meine bowie hat atm noch gut 350 ar, nicht viel im inv, pene auf 8 oder so und kommt über 9k ar...

@neme: wo kriegst du resis her?

>>>@neme: wo kriegst du resis her?

noch gar nicht :D stimmt, kiras wär wohl ne ganz gute wahl... wird dann aber schwer mit leech...

wenn du einen 8ll ring+3ll gloves trägst kannst du auch gleich auf 9ll gehen, kommt aufs selbe raus... es sei denn, du hast noch LL aufm Amu.
Der Ring sollte nebenbei nicht allzu teuer sein :)

Wieso WT, wieso Machter? Wir gehen auf FA/ExA, physischer schaden also eher zweitrangig!
Söldner also Freezer oder evtl doch mighter, ok!
Aber WT? 95str sind schonmal 17 mehr, als wir zum tragen des Matri brauchen, also weniger ar/mana/life... Silks erhöhen unser Mana -> gut zu gebrauchen und helfen uns dann noch mit maek beim manahaushalt... imo besser zu gebrauchen als WT :)

Neme

Fragen über Fragen :)
Ab wann ist weiterer +Skill sinvoller als reiner Feuer-Dam und Kälte-Dam?
Wie verschiebt sich das, wenn ich Ormus / Nachtschwinge bekomme?

Brauch ich cth und pierce wirklich? Wo spiele ich hauptsächlich und wie gut muß meine Gabe sein, eine Pierceline hinzubekommen und auszunutzen. Reicht nich der einfache Splashdam bereits?

Wie sieht das ganze mit einem +2Ama Reif mit den Präfixen Visionär(1%AR pro Lvl) und Rotgolden (81-100AR) oder Weisgolden (101-120AR) aus? Suffixe sind dann schon egal, Optimum wäre Dex. Kann ich dadurch auf Punkte in Dex oder Pene in einem nennenwerten Maß verzichten, wenn ich auf pierce doch wert legen sollte?

Wie hoch sollte Decoy sein - bzw. welcher Lifebereich wird für Traudel ins Auge gefasst?

So Long
Othin

y_dobon schrieb:
ein kleiner einwand: die medi-aura hat keine synergiewirkung auf gebet. nix. null.
ob ein beter (:D) insight trägt oder nicht macht null unterschied.

das missverständnis basiert auf einer 1.10-neuheit des palas: wenn er medi aktiviert hat, dann hat er (praktisch zumindest - sehen tut man nix) gleichzeitig gebet an, besser gesagt der gebet-effekt wird auf medi übertragen. synergie is es aber auch nicht, weil +skills was nützen.

deshalb bringt ein beter mit insight vom liferep. her genau so viel (wenig) wie einer ohne. ariocs wäre besser :p

Ich komm nich mit, sorry. Aber synergiert des jetzt doch nich? Mein Gedanke war, bei slvl 16 bekäme man 17 life vom prayer und 17 life vom medi (per syn). Klappt das jetzt oder nicht? :consufed:

Nemesis
Zielsucher: Hmm, schon eher, aber wenn wir mit demonlimp im 2nd rumwurschtel, ca 300dex statten, 2 raven tragen und ein paar punkte in Pene packen, dürfte das auch ohne die aura hinhauen!
Hum. Ich glaube ja nach wie vor daran, dass man pene relativ problemfrei auf 10+nativ bringen kann. Außer Pierce und Pene wird ja gar nix passives geskillt, da die Wally per Harmony reinkommt. Deshalb bin ich immernoch gegen 300 Dex, ich stelle mir eher 150-200 vor - schlußendlich ist das aber wohl einfach nur eine Sache des ausprobierens und wir werden da mit der Punkteverschieberei nur durch Theorie kaum weiterkommen....
Freezer: Gibt uns noch ein bisschen ColdDmg zu FA (nett!) und ....
komm ich grad nich mit. Wieso erhöht der Freezer meinen FA? ICH bekomm doch von dem keinerlei Kälteschaden drauf, oder?

Insgesamt halte ich ja immernoch nich sooooooo tierisch viel von lifeleech auffer Ausrüstung. Bei dem Schaden eines Matris bringt das imho nich allzuviel. Ich nehm gern ein bissl nebenbei mit, aber glaube kaum, dass es lohnt, die Ausrüstung darauf auszulegen....

Achja: Ich bin mittlerweile gänzlich vom manaleech abgekommen. Laut Salinas Rechnung auffer ersten Seite hab ich bei 400 Mana bereits 6 Sekunden dauerfeuer mit FA, bevors Mana alle iss. Okay, dann setz ich zwischendurch immer mal wieder ExAs, senkt die Manakosten, und schon bin ich bei (übern Daumen geschätzten) 8 Sekunden Bielementardauerfeuer - wieviele Monster fallen euch so spontan ein, die dann noch stehn?

Als Rüsse fällt mir neben Ormus und Que-Hegan noch Najs ein - Skill, Resis, dam2mana.

*Lavastoß? neee, braucht 1str mehr als nen matri, das geht nicht ^^ am besten versuchen +2bow, 20ias gloves zu bekommen, sind ohne gute adds nicht teuer. enchant am besten über demonlimp holen, ist eh besser.
Und wie nehm ich des Glied in die Hand (BUAHAHAHAHAHAHAHA..... - okay, sorry, aber der war so schlecht, den MUßTE ich einfach mitnehmen :WD )? Das Ding wiegt 133 Kilo, unn ich kann nur 87 tragen ;) Selbst mit -req gesockelt issat noch bei.... imKoppüberschlagen..... öhhh.... Dings.... jedenfalls zu viel. aber +2/20ias iss auch putzich, da muß ich schon zustimmÖn - habsch vergessen.

Ich überlege die ganze Zeit, ob die 2*Raven Methode wirklich taucht oder nich evtl ein Lutscher (am liebsten latürnich dual (gnihihihih.... schon wieder ein Wortspiel :lol: )) doch auch seinen Sinn erfüllt. Kommt aber wohl echt massiv auf die Dex-vergabe an. "Highdex",also 250-350 werden wohl nen Lutscher nehmen, Lowdex (oder auch "etwa-NOCH-weniger-Dex-:eek:" genannt :lol: ) wohl eher nen zaweiten Raben.

WTs fallen imho raus, das wäre ein Highdex-Mage-build, und darum gehts hier ja nur als verwandtes Gegenmodell, denke ich.

Achja, nur fürs Plutokroll: ich bin auch für Matri, mit 20ias-Handwärmern und 2*ias in Helm und Rüsse, also 50 für 9 frames.

Und ich glaube, ich werde mal an einige Leute Wunschlisten verschicken, ich will das jetzt spielen, nich mehr nur diskutieren :D

/ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖöööööööödit: Othin hat mir den Post wechgenommen, Du Schelm :D

Brauch ich cth und pierce wirklich? Wo spiele ich hauptsächlich und wie gut muß meine Gabe sein, eine Pierceline hinzubekommen und auszunutzen. Reicht nich der einfache Splashdam bereits?
Öhm. Also, sie ett so: Wenn Du nich triffst, machst Du durch den Splash genau einmal den gesamten Schaden des einen Elements (also Kälte bei FA, Foier bei ExA - logisch).
WENN Du aber triffst, machst Du den selben Schaden wie zuvor - PLUS aller weiterer Schaden andrer Elemente, physisch, CB/OW PLUS durch den durch pierce erreichten Splash am hintendranstehenden Monster NOCHMALS den gesamten Schaden des einen Elements. Kurz, durch cth und Pierce wird der Schaden an einem Monster in etwa ver3,5facht. Lohnt sich imho durchaus ;)

Rabe schrieb:
Ich komm nich mit, sorry. Aber synergiert des jetzt doch nich? Mein Gedanke war, bei slvl 16 bekäme man 17 life vom prayer und 17 life vom medi (per syn). Klappt das jetzt oder nicht? :consufed:

so gesehen hast du recht. ich hab irgendwie nicht daran gedacht, dass man mit insight ja beiden auren an haben kann.. :wand:
dann müsste das hinhaun. den sinn seh ich aber immer noch nicht :p
imho bringt ein machter durch die immense schadenserhöhung (durch wenig dex fällt die aura viel stärker ins gewicht) und den daraus resultierenden höheren ll mehr.

deshalb auch die wts. war ja nur ein vorschlag. immerhin käme (man bemerke den konjektiv) man dadurch von 2k durschschnittsdmg/sec auf 2,4k...

mit ring/handschuhe hab ich mich verrechnet^^
man bräuchte doch nen bloodcraft für 12ll... gar nicht gut...

die ll-ausrichtung des equips hab ich nur geplant, weil irgendwer (ich glaub salina wars) gesagt hat (sehr überzeugend), dass ne bowie von leech lebt.

mana sehe ich trotz medi immer noch als problem. wie soll ne bowie (mit mind. 2 riesen-ar-charms und bowskiller im inv) auf 400-500 mana kommen?
staten is nicht, sockel auch nicht. raven hat 40, amu 50 (oder so), über charms ~100, native 100 ungefähr...das reicht nicht. mal ganz abgesehen davon, dass man dazu spezielle rares/crafts braucht, die man nie findet, wenn man sie braucht...

>>>komm ich grad nich mit. Wieso erhöht der Freezer meinen FA? ICH bekomm doch von dem keinerlei Kälteschaden drauf, oder?

hmpf... ich hatte glaub ich bisher nur bei sorcs nen freezer und hab selbst noch keinen solchen pala gespielt... wirkt der dmg bonus davon nur auf den auragebenden char? sry, dann ist freezer auch mist :(

>>>Und wie nehm ich des Glied in die Hand (BUAHAHAHAHAHAHAHA..... - okay, sorry, aber der war so schlecht, den MUßTE ich einfach mitnehmen )? Das Ding wiegt 133 Kilo, unn ich kann nur 87 tragen Selbst mit -req gesockelt issat noch bei.... imKoppüberschlagen..... öhhh.... Dings.... jedenfalls zu viel. aber +2/20ias iss auch putzich, da muß ich schon zustimmÖn - habsch vergessen.

:lol: echt genial :D
hmm, joa... vielleicht... man könnte... ok, dann wirds echt nervig! Also als eth und mit Hel gesockelt hat das ding, ääh glied noch: 99... wir nähern uns ^^
dann müsste man für den ar boost halt die 12str noch staten... joa, kann man sich erlauben, oder? (buuaaaaaaahhh... für ne 2nd slot belegung ner bowie mehr str geben :cry:)

>>>Ich überlege die ganze Zeit, ob die 2*Raven Methode wirklich taucht oder nich evtl ein Lutscher (am liebsten latürnich dual (gnihihihih.... schon wieder ein Wortspiel :lol: )) doch auch seinen Sinn erfüllt. Kommt aber wohl echt massiv auf die Dex-vergabe an. "Highdex",also 250-350 werden wohl nen Lutscher nehmen, Lowdex (oder auch "etwa-NOCH-weniger-Dex-:eek:" genannt :lol: ) wohl eher nen zaweiten Raben.

Kommt wohl ganz klar auf die "Klasse" des zweiten Rings an... wenns ein wirklich guter leecher mit netten stats ist, würde ich einen raben kicken... denn im grunde hat der genau das, was wir brauchen... :/

>>>imho bringt ein machter durch die immense schadenserhöhung (durch wenig dex fällt die aura viel stärker ins gewicht) und den daraus resultierenden höheren ll mehr.

Hmm... wir haben ja keinen wirklichen physischen angriff... also würde die aura halt nur den schaden des hauptpfeils (um ~350avg) erhöhen... naja, wir haben wenig CS/DS, kein AD oder ähnliches und ob wir diesen schaden zum leechen brauchen steht noch zur debatte... WT kann man tragen, wenn man auf leech geht, dann wäre es evtl sinnvoll, aber da hier zumindets mana über reg kommen soll sind Silk schon echt gute schuhe!
Also imo: Wenn leechbuild (bissel mehr dex), denn mighter. wenn kein leech (weniger dex, mehr life/ene), dann freezer/Zielsucher/Gebet...

>>>mana sehe ich trotz medi immer noch als problem. wie soll ne bowie (mit mind. 2 riesen-ar-charms und bowskiller im inv) auf 400-500 mana kommen?

hmm, also es war ja geplant ein bisschen was in ene zu staten... dazu 80 von 2raven, 120 base (lvl 70), noch ~100 über charms (GC bis zu 59mana), ~50 Amu
schonmal ganz gut... dann noch 10% von Silk, worauf wirken die nun? doch auf alles, weil kein mana/lvl und kein +ene dabei ist, oder? dann wären das Pi mal Daumen ~385mana... geht doch, oder? :)

>>> (man bemerke den konjektiv)

was ist das? :clown:

Neme

Nemesis183 schrieb:
>>>Und wie nehm ich des Glied in die Hand (BUAHAHAHAHAHAHAHA..... - okay, sorry, aber der war so schlecht, den MUßTE ich einfach mitnehmen )? Das Ding wiegt 133 Kilo, unn ich kann nur 87 tragen Selbst mit -req gesockelt issat noch bei.... imKoppüberschlagen..... öhhh.... Dings.... jedenfalls zu viel. aber +2/20ias iss auch putzich, da muß ich schon zustimmÖn - habsch vergessen.

:lol: echt genial :D
hmm, joa... vielleicht... man könnte... ok, dann wirds echt nervig! Also als eth und mit Hel gesockelt hat das ding, ääh glied noch: 99... wir nähern uns ^^
dann müsste man für den ar boost halt die 12str noch staten... joa, kann man sich erlauben, oder? (buuaaaaaaahhh... für ne 2nd slot belegung ner bowie mehr str geben :cry:)

Ich komme da nicht so ganz mit.. Repariert die Selfrepair Eigenschaft des Limbs auch die Enchant-Ladungen? Sonst ist eth ja humbug....

Für Limb reicht es einfach, nen Str-Gürtel (geben +30Str) und evtl noch 1,2 Charms im Würfel zu haben. Da Lvl23 Enchant ~11 Minuten hält, ist das auch nicht so der große Umstand, mal kurz Enchant aufzufrischen. Die Rep-Kosten gehen auch (~10K / Ladung)

ne, das tut es imo nicht, aber 20 ladungen, die jeweils ~11 minuten halten... hmm, ne stimmt, das ist nervig wenn man sich die immer wieder ertraden und mit hel sockeln muss... *gnarf*
braucht dann 107 str...

edit: stimmt, muss man halt kurz str anlegen um das neu anzucasten... why not

Also wollt ihr einen Dual und Raben nemen? :clown:
Kiras als Helm ist natürlich eine Klasse Idee, allerdings hat der Reif auch wirklich nur Resistenzen. Da wir ja quasi ein Caster sind, wäre doch die Badekappe eine Alternative - 2 Skills, Life, Mana und, damit man nicht von MH-Kiddies ausgelacht wird, 10% Damreduce.
Der visionäre Helm wäre natürlich genial, aber so einen aufzutreiben ist sehr schwer. Irgendwie fehlen da immernoch die Resistenzen. Als Amu könnte man als Übergangslösung Maras nehmen, womit wir da schonmal +20 hätten, wir wären dann bei -60 in Hölle, -50 hat man ja erst in Akt 5.
Also, Dual muss sich dann doch wohl wieder der Diskussion entziehen, er wird durch einen crappy Resiring ersetzt, die Teile droppen recht häufig, und sind, bis zu einem Dual mit Resis eine gute Übergangslösung. AR wäre natürlich wieder ein geniales @.
Schuhe, Natalyas, Tränenkeule oder Tripleresirares, etwas anderes kommt imho nicht in Frage, bei den Resistenzen.
So sind wir bei -40 bis -30, bei guten Rares kann es -20 bis -10 sein.

Zum kotzen, immernoch nicht genügend Resistenzen. Rest halt durch Charms ausgleichen.

um Dämonenglied zu tragen kann man sich doch einfach n Schild mit Str drauf nehmen, im Notfall selber basteln^^

Nemesis183 schrieb:
>>> (man bemerke den konjektiv)

was ist das? :clown:

ein tippfehler :D bei meiner tastatur ist das "e" gleich neben der "un"-taste :p

harle als helm halte ich persönlich für unspielbar, nur mit absoluter kickass-rare-restausrüstung würde man auf genug resis kommen (und da würde ein reif dazugehören :p)
amu gäbe 20 resis, 2x 20 ringe, 3x 40 schuhe, 2x 40 handschuhe (skills müssen ja auch hin, drum nicht 3x resis möglich), 30 anja. das sind dann 70/30/70/-10, was imho passen würde. aber die rares würde ich auch gerne finden. wenn man ohne sie spielen muss, dann bringen wahrscheinlich die (bis zu) 70 resis auf kiras mehr, weil man skills/mana besser über charms kriegen kann. außerdem sieht harle scheiße aus :p
wenn man diese ama ohne style spielen will, dann is man selber schuld. harmony is ja auch nicht die perfekte waffe, es geht ja nur um vigor. (upped lyc/eagle dürften wohl "besser" sein, oder?)

funktioniert limb+str-schild? ich muss schnell nachschauen, was d2 zuerst "anzieht"...

edit: aus der strat-faq:
Die Abfragereihenfolge zur Erfuellung der Anforderungen lautet wie folgt:
Helm
Amulett
Rueste
Rechter Arm
Linker Arm
Rechter Ring
Linker Ring
Gurt
Schuhe
Handschuhe

Erfuellt ein Spieler die Anforderungen seiner Ausruestung nur durch diese, so werden in Abhaengigkeit von der Abfragereihenfolge anderen Spielern Teile des Equips nicht angezeigt. Auf die Funktionsfaehigkeit hat dies keine Auswirkungen.

jetzt müsste man nur noch wissen, ob rechter arm im inv, oder rechter arm des chars gemeint ist. ich fürchte letzteres, was nicht gut wäre...

y_dobon schrieb:
wenn man diese ama ohne style spielen will, dann is man selber schuld. harmony is ja auch nicht die perfekte waffe, es geht ja nur um vigor. (upped lyc/eagle dürften wohl "besser" sein, oder?)
ALso mir persönlich iss dieses ganze "style" Gequatsche ja mal sowas von quadratisch pupsegal wie nur was. Unn Vigor auch. Harmony hat einfach ohne Ende dicke Elementarschäden und 3 Skills (wenn mans vernünftig sockelt) unn iss deshalb für ein BiElementarbuild das absolute NonPlusUltra, da kann kein Lyc mithalten. Und Eagle iss fürne Mage eh so sinnfrei wie ... nur was....

Naja gaaanz so schlecht is igl ja auch nich,hat ja immerhin nen skill:eek: aber es gibt schon bessere,dass'S richtig

hmm..bin zwar eigentlich auch harmony fan, aber lyc so runtermachen is auch nicht richtig...
hat immer nen skill auf bow mehr (was den eledmg von harmony fast aufwiegt), 2 passive skills mehr und man kriegt ihn auch auf 9 frames, bei viiel höherem schaden und integriertem ml. außerdem könnte man eher ein funktionierendes leechkonzept (natürlich auch nur mit insight bei diesem build) aufbauen.
aber das einzige wirklich argument gegen lyc ist die wally von harmony, weil man da 6 prereqs und 2-6 punkte in wally spart. und die punkte braucht man alle...
bleibt so und so nicht viel übrig.

eagle is nicht _ganz_ sinnlos, hat immerhin itd...

@Einsparen von Punkten - als Grund für Harmony
Ihr habt Euch also auf ein Spiel ohne Decoy bereits eingeschosen?
Käme für mich nicht in Frage, aber wenn ihr inbedingt wollt ....

@Dex-Stattung / Vero
<<<Der Gedankengang von MoD und mir mit SKyandra war ja damals wirklich: Nix-Dex, Nix-Str. Ich tue mich also quasi per definition schwer.
>>>Wäre auf jedenfall verlockend, wenn es auch ohne große investitionen in Dex klappt.

@Demonlimp
Bei den Billigrunewörtern kommt für mich so was Teueres eigentlich nicht in Betracht. Wenn das ganze allein damit steht oder fällt, ist es für mich uninteressant.

@Pene
Ihr wollt die eingesparrten Punkte dann immer noch lieber in Pene stecken und IS kommt nich in Betracht? Rechne mal ohne visonär, da einige von Euch ja behaupten, das dass zu selten ist, wenn noch 2 Skills drauf sein sollen.

Beispielrechnung
Def eines Todesfürsten (L85) im Ladder: 2146
clvl 20 IS = -815 Def ==> Todesfürst 1331 Def
slvl 20 Pene = 225%AR,
clvl 24 IS = -1095 Def ==> Todesfürst 1051 Def
slvl 24 Pene = 265%AR

Clvl = 80, Dex = 200, zusätzliches FestAR durch Raben, Charms, Ring und Hut = 500

Code:
                           mit Nichts        +Lavagouts        + Zielwasser      +Lavagouts+Zeilwasser 
Pene 1, IS -               35%AR  - 43cth    136%AR - 56cth    365%AR - 71cth    466%AR - 74cth
Pene 1, IS -   +4Skills    75%AR  - 49cth    176%AR - 60cth    405%AR - 72cth    506%AR - 75cth
Pene 1, IS 20              35%AR  - 54cth    136%AR - 67cth    365%AR - 79cth    466%AR - 81cth
Pene 1, IS 20  +4Skills    75%AR  - 65cth    176%AR - 74cth    405%AR - 83cth    506%AR - 85cth
Pene 20                    225%AR - 63cth    326%AR - 69cth    550%AR - 77cth    656%AR - 79cth
Pene 20 +4 Skills          265%AR - 66cth    366%AR - 71cth    595%AR - 78cth    696%AR - 80cth

Wenn man also an der low Dex Variante festhält, und ins Inventar nicht sonderlich viel zusätzliches AR bringen kann (wird für Resis dringender benötigt), ware für mich klar, wo ich die restlichen Skills hinpacke. Wer mag, kann das mit high Dex bzw. AR-Charms druchrechnen. :)

Habe immer noch kein ausschalggebendes Argumet gehört, was gegen den Zielwasser spricht!!!

@Rabe
erklärs mir bitte nochmal. Und komm mir diesmal nicht mit der Anfängerantwort. Ich rede nicht vom Cow sondern von einem normalen Mehrplayer Open G
ame im B-Net. Wie groß ist da die DAM-Erhöhung die Du durch max-pierce und hohen Penewerten (ohne Zielwasser-futzie) gewinnst. Ein geschätzter Durchschnittswert von 2-2,5 fach oder so würde mir reichen, solange du das an echten Spielsituationen belegen kannst.
Cth kann ich nachvollziehen, aber ein 2. Treffer oder gar ein 3. Treffer durch pierce ist so etwas wie ein "lucky punch" - auf open games bezogen. Eh Du zur richtigen Stelle gerannt bist, hat die Party die Linie schon wieder gesprengt.
Achja, wegen Insight geht mir ein evtl. geringerer Manaverbrauch am A... vorbei. Das ganze bezieht sich also auf den Killspeed einer Party bzw. den ab und an Gelegenheiten, bei denen Du in einem andren Gebiet bist.

So Long
Othin

Die Rechnung über IS iss echt sexy, war mir gar nich klar, dass der Skill dermaßen viel bringen kann, danke für den verdammt guten Hinweis :)
Über Decoy denk ich auch immernoch nach. Wären halt 3 Punkte, die man nochmal ausgeben würde. Wally und Ausweicher würde ich persönlich aber komplett weglassen, glaub ich. Wird so schon mehr als eng genug mit den Punkten...

Nebenbei, ich mag Eagle verdammt gern für physische Builds, aber fürne Mage finde ich den einfach doof, sorry....

So, zum Thema Pierce und Splash: Ett iss wirklich ganz ganz einfach. Schau Dir mal dieses Bild an:
action.jpg

(iss zwar ein Ranger, aber der Effekt bleibt der selbe)
Da sollte imho schon klar sein, worum es geht. Das ist eine relativ normale Gruppe von Skelli-bogenschützen gewesen. Und wie Du siehst, bekommen die Jungs alle mehrfachen Schaden von sich gegenseitg überlagernden Explosionen. Und ohne cth gibts halt exakt eine einzige Explosion am vordersten, danach keinen Pierce und nix mehr. Klarer geworden?

Zielwasser sölli iss durchaus interessant.... Aber Du hast ja selbst schon errechnet, dass man auch ohne auf ne einigermaßen brauchbare cth kommt. Klar, mit Zielwasser issat nochmal deutlich besser, stimmt schon. man bekommt halt ne DEUTLICH bessere cth für die Kosten von Lifereg/Sicherheit (Beter oder Froster (evtl Machter)). Ich glaube, ich persönlich werde den Beter ausprobieren, einfach, weil ich diese Synergiesache sehr sehr schick finde. Ansonsten würde ich auch den Zielwassersölli nehmen und versuchen, irgendwie an Lifeleech zu kommen.

Thema IS vs Pene:

Formel für CTH = 2 * 100 * (AR / (AR + DR)) * (alvl / (alvl + dlvl))
[AR: Angriffswert, DR: Verteidigung des Monsters, alvl: lvl der Ama, dlvl: lvl des monsters]
Wie man aus dieser formel erkennen kann, wird AR immer durch AR+DR dividiert.
Ob man nun AR steigert oder DR senkt hat logischerweise die gleiche auswirkung: Der sich bildende faktor wird größer (kann aber nicht >= 1 sein) und die CtH steigt.

Soo, auf wieviel Ar kommen wir, wenn wir kein pene skillen?
Vielleicht 3k? mit pene max 6k? ich weiß nicht wie genau sich das berechnet. Aber ich geh einfach mal von diesen werten und 2k DR aus, bei alvl=dlvl=85.

Ohne max pene, mit -1000def von IS:
2*100*(3000/4000)*(85/190) = 67% CtH

Mit pene, ohne IS:
2*100*(6000/8000)*85/190) = 67% CtH

Mensch, was für eine Überraschung... Nagut, die zahlen hab ich schon so gewählt, dass dieses ergebniss raus kommt, aber dadurch wird es eben ziemlich deutlich, dass IS zu Kosten von Pene nichts bringt!
Dazu muss man IS auch immer erst casten, was zeit kostet und auch ein wenig den spielspass nimmt (bei jedem monster immer IS casten, damit man überhaupt was trifft? bei diesen werten würde man bei einem solchen monster ohne IS ne CtH von 53% haben...)!

IS ist für diese Absichten imo total nutzlos.

Man sollte versuchen, ohne viel dex, durch ar auf equip und mit Hilfe von Pene, Enchant und evtl zielwasser so viel AR zu bekommen, dass man so zurecht kommt.

neme

[edit]Soo, wieviel dex genau bekommen wir?
200dex + 2raven á ~200ar = 1400AR. Prozentuale erhöhungen wirken auf diesen gesamten wert, oder wie genau geht das?
Also: Pene lvl 5 = 75% --- Pene lvl 25 = 275% --- Enchant von Limp = 218% --- Zielsucher lvl 80 mit 2skills = 360% (wow, der bringt echt was!)

Wieviel Ar bekommen wir dann? mit:
Pene5 = 2450
Pene5+Enchant = 5502
Pene5+Enchant+Zielsucher = 10542 (wäre eine CTH von 74%; oben genanntes beispiel)
Pene25 = 5250
Pene25+Enchant = 8302
Pene25+Enchant+Zielsucher = 13342 (wäre eine CTH von 78%; oben genanntes beispiel)

hmmm... 4% CtH mehr bei 20skillpunkten?? was würde denn in diesem fall IS bringen (ich mag den skill nicht^^)??
2*100*(10542/11542)*(85/190) = 81% CtH...
Najut, wären dann doch 3% CtH mehr.... aber lohnt sich das???
[/edit]

[edit2]
Wie man sieht würde bei den ganzen prozentualen steigerungen des AR schon ein bisschen höherer Grundwert sich deutlich bemerkbar machen... also lieber doch 300dex?? Bekommen wir sonst noch irgendwo sinnvoll ar vom equip? eher nicht, oder?
Die +X% Ar der Elementarpfeile hab ich nicht mit berechnet, da sie ja, einem bis jetzt hier noch nicht bestätigtem, gerücht nach, nicht wirken!
[/edit2]

Zurück
Oben