• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

oO -- Verschenke Acc mit Anni,Runen, Enigma Oo --

acerkrom

New member
Registriert
9 September 2008
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
ich habe irgendwie die lust an dII verloren, deswegen werde ich aufhören.
habe eh alles mit meinem "mf necro summoner lvl92" erreicht, was ich erreichen wollte:-)

verschenke somit meinen ganzen d2 acc, mit anni 20/19, diverse zauber, runen(xx ist, ohm, zod, gul usw),enigma,amus, etc....
habe immer ehrlich und legit gespielt.


hier ein kleiner einfacher code zum entschlüsseln der logindaten:



Code:
304287304307287305303287312287306287311287304311287312287304312287305303287357287357287357287300300287303287303287352287355

Tipps: Google / Spaceballs / Alphabet / 2x verschlüsselt / Code 3
ich bin der meinung es ist für alle lösbar...



1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg
 
naja - wenn ich nicht mitten in der klausurphase wäre würde ich mich evtl mal dran setzten und überlegen wie man das lösen könnte aber dafür hab ich grad leider keine zeit...
 
Vlt noch einen Tipp? Vor allem mit "Spaceballs" kann ich nichts anfangen... Außer du meinst den Film, aber dann weiß ich auch nicht was das soll :p

MfG
 
bitte nicht per pn anschreiben, wenn dann gebe ich für ALLE tipps:-)
lasse es noch eine weile laufen, ansonsten werde ich dann tipps geben, wobei ich sie vorher ankündigen werde:-)
 
Code:
#include <stdio.h>
#include <ctype.h>

void encrypt(char *message, int shift)
{
static const char letters[] = {
'A', 'B', 'C', 'D', 'E', 'F', 'G', 'H', 'I', 'J',
'K', 'L', 'M', 'N', 'O', 'P', 'Q', 'R', 'S', 'T',
'U', 'V', 'W', 'X', 'Y', 'Z'
};

#define LETTERS (sizeof(letters) / sizeof(letters[0]))

while (*message != '\0') {
for (const char *l = letters; l < letters + LETTERS; ++l)
if (toupper(*message) == *l) {
if (toupper(*message) == *message)
*message = *(letters + (((l - letters) + shift) %
LETTERS));
else
*message = tolower(*(letters + (((l - letters) +
shift) % LETTERS)));

break;
}

++message;
}
}

int main(void)
{
char msg[] = "3HI";
encrypt(msg, 3);
puts(msg);
}

:read:
?
 
take me

ich könnte mich mit dem acc beschäftigen da eh ich eh aktiv d2 spiele und boner über alles liebe!

msn :re-jes@hotmail.de
 
hehe könnt aufhören ich habs geschafft :D thx für die geile aktion hat spaß gemacht:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

also yourleader hat es geschafft, den code zu knacken, glückwunsch nochmal.
ich habe ihn per pn noch darum gebeten die auflösung zu posten, damit alle anderen das rätsel nachvollziehen können:-)

mfg
acer
 
Also gut, dann erkläre ich mal meinen Lösungsweg.
Nachdem ich mir den Code einige Zeit angesehen habe wurde mir klar das Code 3
sich auf die Blocklänge der Kodierung bezog aufgrund der Häufigkeit der Zahlenfolge 287.
Da dieser Block in relativ Regelmäßigen Abständen auftrat war davon aus zu gehen das es
sich um ein Trennzeichen zwischen den einzelnen Buchstaben/Zahlen der Login Daten handeln muss.

Nun Stand ich vor dem Problem der Zuordnung von Codeblock zum Klartext Buchstaben.
Aber google und Forum sei dank konnte ich den Account Name in Erfahrung bringen(antichrist666)
wodurch das ganze zum Known-Plaintext "angriff" wurde.

Damit war das Rätsel auch fast gelöst man konnte sehen das Selbe Buchstaben den Selben Code erzeugten
und das Zahlen scheinbar im Bereich von 352-361 liegen.
Somit gab es nur noch zwei verschiedene Code Blöcke dessen Bedeutung unklar war.
300 300 Erschien mir Logischerweise als Trennzeichen zwischen Name und PW so blieb nur noch der Block 303
ein Freund meinte dann das es sich vielleicht um ein Ringförmiges Alphabet handelt und damit 303 der 0 entspricht
den Gedanken fand ich zwar bisschen wirr aber er hatte sich als richtig erwiesen.
Das war vielleicht nicht der gewünschte Lösungsweg aber es hat funktioniert xD
 
verdammt so ungefähr sah´s bei mir auch aus.( mit acc stalken etc:P)
nur ich hatte 2873 als trennzeichen...deswegen kam mir das mit der reihenfolge auch seltsam vor manchmal weil ohne zusammenhang...man so knapp daneben und doch vorbei:P

aber mal was anders , diese "tipps" , was für einen bezug hatten die jetzt im endeffekt wirklich?!
 
edit

bin gerade etwas am testen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben