• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

open Beta performance

Gestern Abend konnte ich zumindest mit hohen Latenzen Diablo III spielen, heute scheinen die Diablo III-Server vollkommen überlastet zu sein .....

keine Chance reinzukommen .....

Egal, ist ja OPEN BETA, aber Blizzard sollte sich im klaren sein, daß ich am Releasetag so eine Situation als inakzeptabel einstufen würde.
 
Das ist ja keine Release Situation sondern ein absichtlicher Stresstest!

Mach dir mal keine Sorgen.
 
was bitte ist error 3003 "unable to connect or connection was interrupted etc"

musst us server auswählen statt eu server dann gehts

der witz ist den fehler bekommt man auch wenn man bei den us servern ist :P. zwei mal bisher durch discon raus und dann diesen feinen fehler gehabt, laut blizzard arbeiten sie aber dran.


ich sehe das als stresstest für die user... nur ein wochenende und man kann kaum testen ;) watt fürn stress.
 
gestern abend ohne probleme, jetzt nur noch wirre fehlermeldungen... hoffentlich wirds gen nachmittag besser, da muss ich halt jetzt zwangsweise was für die uni machen
 
Und wieder gehts los mit Error 37! :D

Kommt noch nichtmal mehr ne Meldung von Blizzard am Einloggbildschirm. ;)

Ob die Server jetzt ganz hinüber sind ob des Andrangs? ;)
 
Ab ~21:15 bis ~02:00 gespielt, die meiste Zeit zu zweit und keine Probleme gehabt nachdem ich einmal drin war.
Aktuell läuft es eher mäßig, gerade disconnect, aber vorher waren es auch ~195k öffentliche Games.

Mich überrascht es eher, dass es so gut läuft bei diesem Stresstest.
 
Loggt ihr euch auf dem Europäischen oder Amerikanischen Server ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok sowas in der Art dachte ich mir schon, weil die Grafik so typisch matschig nach CPU-Grafik aussah. :D
Da aber im ingamemenü nix weiter zum auswählen war, wurde ich echt stutzig. Normalerweise bei anderen Games wenn es der Fall war das CPU-Grafik eingestellt war konnte man die Grafikbeschleuniger ja direkt einstellen. In D3 fehlt diese Option.

Danke für den Tipp, leider kann ich mich jetzt nicht mehr einloggen :rolleyes:

EDIT: ich finde die besagte Option nicht, in welchem Fenster ist sie denn? Hab win7 64bit.



Hab das Catalyst Kontrollcenter durchgeguckt und auch nix gefunden. Probier mal Taskmanager, Prozesse und dann auf D3.exe Rechtsklick, ob man da was einstellen kann.

Das Thema macht mir jetzt Sorgen, die werden doch hoffentlich die Engine gut programmiert haben oder was weiß ich ?

Wenn alte Grafik soviel Leistung/Strom zieht, ist das echt sehr schlecht.

Läuft das Spiel bei den anderen Beta-Usern gut oder wie siehts aus ? Gebt bitte mal Feedback über Grafik-Performance und Rechnerverhalten, wär echt nice.
 
Hab das Catalyst Kontrollcenter durchgeguckt und auch nix gefunden. Probier mal Taskmanager, Prozesse und dann auf D3.exe Rechtsklick, ob man da was einstellen kann.

Das Thema macht mir jetzt Sorgen, die werden doch hoffentlich die Engine gut programmiert haben oder was weiß ich ?

Wenn alte Grafik soviel Leistung/Strom zieht, ist das echt sehr schlecht.

Läuft das Spiel bei den anderen Beta-Usern gut oder wie siehts aus ? Gebt bitte mal Feedback über Grafik-Performance und Rechnerverhalten, wär echt nice.

Bei mir lief es vorhin recht flüssig. Hab alles auf "High" einegstellt. Auflösung: 1900 * 1080

Hab nen dualcore rechner mit 6 GB und ner Radeon HD 6850.

Zur momentanen Situation kann ich nix sagen, weil ich nicht mehr ins Spiel komme.
 
ich bin echt gespannt auf die performance.

ich hab einen 4 jahre alten laptop (core2duo 2,4ghz, 9600m gt, 4gb ram), auf dem crysis/crysis2 und unreal3-engine-spiele in ordnung laufen. ich erwarte eine gute performance des spiels auf meinem system.
 
ich bin echt gespannt auf die performance.

ich hab einen 4 jahre alten laptop (core2duo 2,4ghz, 9600m gt, 4gb ram), auf dem crysis/crysis2 und unreal3-engine-spiele in ordnung laufen. ich erwarte eine gute performance des spiels auf meinem system.

Dein System dürfte nicht das Problem sein, eher die Server! ;)
 
Dein System dürfte nicht das Problem sein, eher die Server! ;)

ich hoffe es. ein freund von mir hat einen laptop mit core i5, 8 gb ram und ner 540m gt.

das spiel läuft schlechter als erwartet bei ihm. vielleicht liegts aber auch an dem beta-code.... wer weiß.
 
Hab das Catalyst Kontrollcenter durchgeguckt und auch nix gefunden. Probier mal Taskmanager, Prozesse und dann auf D3.exe Rechtsklick, ob man da was einstellen kann.

da kann man leider auch nix umstellen.

Ich bin absolut ratlos, ich hab schon catalyst treiber komplett deinstalliert+neu installiert, aber bringt auch nix.

Er nimmt immer die shice standard Matsch Grafik ohne Hardwarebeschleuniger. Ich verliere grad ganz stark die Lust an D3, vor allem weil ich anscheinend der einzige mit dem Problem bin. Und im offiziellen Forum kann ich nicht mal posten, weil nur meine gekündigten Wow-chars zur Auswahl stehen. Blizzard nervt mich langsam immer mehr.
 
ich hoffe es. ein freund von mir hat einen laptop mit core i5, 8 gb ram und ner 540m gt.

das spiel läuft schlechter als erwartet bei ihm. vielleicht liegts aber auch an dem beta-code.... wer weiß.

Habn i5 M460 und ne geforce 420m und es läuft eigtl ohne Probleme. Zwar nicht auf Max, aber nen Laptop ist ja eigtl eh keine Gaming-Machine.
 
Also ich habe folgendes System und stelle grafik laggs / fps einbrüche fest sobald mehrere mobs erscheinen !

win7 64bit
amd 6870
amd x6 1055t
4 gb

alles auf max setup gestellt, aber sobald action ist sinken meine fps rapide was man dann doch schon stark spührt :(
ich habe eben auch alle amd treiber komplett deinstalliert usw. aber hat garnix gebracht ...
 
Habn i5 M460 und ne geforce 420m und es läuft eigtl ohne Probleme. Zwar nicht auf Max, aber nen Laptop ist ja eigtl eh keine Gaming-Machine.

kommt darauf an :D
kannst dir ja mal bei schenker nen 4000euro-laptop (mit core i7 und 2 gtx 675 im sli und 32 gb ram) zusammenstellen, damit kommt man gut zurecht.

auf meinem 4 jahre alten 1000euro-laptop laufen heute noch alle spiele drauf (gewiss nicht mehr auf hohen details)
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt darauf an :D
kannst dir ja mal bei schenker nen 4000euro-laptop (mit core i7 und 2 gtx 675 im sli und 32 gb ram) zusammenstellen, damit kommt man gut zurecht.

auf meinem 4 jahre alten 1000euro-laptop laufen heute noch alle spiele drauf (gewiss nicht mehr auf hohen details)

Jo für 4k€ kannste dir auch gleich 4 Rechner an jeden Ort stellen an dem du zocken möchtest. ^^ Oder aber nen Loch ins Knie bohrn und ne Wählscheibe reinstecken ;)
 
Jo für 4k€ kannste dir auch gleich 4 Rechner an jeden Ort stellen an dem du zocken möchtest. ^^ Oder aber nen Loch ins Knie bohrn und ne Wählscheibe reinstecken ;)

viel spass dabei 4 rechner in deinen rucksack zu packen und loszulaufen xD

muss jeder natürlich selbst wissen, aber mir kommt nie wieder ein desktop ins haus. jeder durchschnittliche 1000-1300 euro laptop hat genug leistung um ~4 jahre freude zu schenken (zumindest hab ich meinen laptop jetzt 4 jahre und er hat noch genug leistung für aktuelle spiele)

freilich verzichte ich aus prinzip auf antialiasing und auf hohe details kann ich bei aktuellen games auch nicht mehr stellen, aber das ist (mir) absolut egal. erst wenn ich irgendwann anfangen muss, die auflösung auf 640x480 runterzuschrauben, schau ich mich nach nem neuen gerät um.

wer natürlich geil darauf ist, jedes spiel auf fullhd mit 16x antialiasing und ultra-details zu spielen, kommt nicht um ein desktop herum (es sei denn er will ~7000 euro bei schenker o.ä. ausgeben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben