• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Optimale Meppel-only-MF-Sorc

Hmm.. hatte letzte Ladder auch ne FO/Feuer-Sorc und hab mit der gern und schnell Meppl gemacht.. aber FO kommt bei ner One-Element-Sorc nicht auf den Dmg wie zB Blizz oder? :confused:
Wie kommst du auf 16k mit einer Spitze bei Blizz? Und wieso stirbt Meppl, wenn er sich bewegt schneller? Dachte wenn ich den Trick mache, dass er an der Kante festhängt, treff ich ihn quasi im Stehen, is das nicht besser? Oder soll ich dann wie bei FO um ihn rumtelen?
 
1. Mit - res kommt man schon auf solche Werte.
2. Die Chance, dass eine Spitze exakt an der gleichen Stelle trifft, wie die davor ist relativ gering. Wenn er sich also immer ein bisschen bewegt wird er öfter getroffen.
(so stell ich mir das jedenfalls vor )
 
Ums mal auf den Punkt zu bringen: Es ist kackegal :D
Ich bin für Blizz, da größeres Einsatzgebiet. Mit ner Firesorc würdsch mich nicht zu Andy trauen - zumindest nicht ohne Maxblock (Zombies mit Fana sind coole Dinger)
Und mit MB hat man dank Talset kein 105er Cap - telt also langsamer.
Wenn man sich wirklich zu 100% auf Meph spezialisieren möchte (was ich eher nicht empfehle) so ist also Meteor/FB etwas effektiver - solang das Kerlchen sich nicht bewegt - wobei hier eben der Flusstrick vorteilhaft ist. Bei einer Blizzardsorc ist der Flusstrick eher ein Nachteil. Am besten einfach auf den Typen drauftelen - casten - bischen wegtelen und ihn ein bischen rumscheuchen und nebenbei Gletschernadel/Eisstoß casten (PS: Hat Fensi nicht eingerechnet). Nachteil hiervon wiederrum: Die uncoolen Fürsten die sich oft um Meppel tummeln und dummerweise Eisimun sind. Wieder ein Punkt also für Feuer... etc... pp....
 
Hmm.. hatte letzte Ladder auch ne FO/Feuer-Sorc und hab mit der gern und schnell Meppl gemacht.. aber FO kommt bei ner One-Element-Sorc nicht auf den Dmg wie zB Blizz oder? :confused:

Das würde ich so nicht unbedingt sagen. Ich habs jetzt einfach mal grade ausprobiert und die Zeit gestoppt mit meiner FO sorce. Es waren ca. 8-9 sec.
Dann einmal mit Blizz waren 6-7 sec.
Nehmen wir auch nochmal ne Fire sorce: waren nur gut 6 sec. Und da ging der erste Meteor noch daneben weil Meppel sich impositioniert hat^^

Allerdings würde ich sagen, hat die Firesorce das beste Equip von allen dreien und somit den höchst möglichen dmg output aufs Equip bezogen (21k FB und 41k Met)
Die Blizzard sorce liegt relativ mittig mit 8500 und die FO eher im unteren Ende mit knapp 600. Bei der lässt sich noch am meissten rausholen, da ich die Syn nicht geskillt habe.

Irgendwie geben die Ergebnisse meine Erfahrung auch wieder: Am besten nimmt man den Char, mit den man am meissten Spaß hat, und das ist bei mir die FO/FB :D Ausserdem auch die einzige die auf MF ausgelegt ist mit über 500 im 2nd slot. Muss man bei den Zeiten ja mit einbeziehen. Wenn man bei den anderen das EQuip umstellt verlieren die ja auch an SChaden, und die Fire sorce nicht zu knapp.

@Hamham
Och, Firesorce bei Andy ist doch super.
Direkt drauftelen, 4 Fbs druff und weg isse. Die Gegner sterben ja zum Glück mit ihr^^
4 FBs sind auch nicht unbedintg unrealistisch, mit meiner brauch ich immerhin nur 2 FBs^^ Aber wie gesagt, kein MF equip, da kannste dann schonmal fast halbieren, aber mind 1/3 weg.
Und mit einer Firesorce kann man auch sehr gut den Flaflu machen. PES auch^^ Und die Gräfin :p
 
Hmm.. dann wirds ne Blizz oder ne FO-Sorc.^^

Bei beiden würde ich dann Tal's Set + Spirit nehmen. Also sagen wir mal mit Torch +11 Skills.

Dann würde ich bei FO aber trotzdem nur bei ~600 landen.
Würdet ihr zu FO dazu dann noch Eisstoss und die Synergies dazu skillen? Die CD von 1 sec is halt eig sehr kurz.. kann man da richtig sinnvoll was zwischenreincasten?

Bei Blizz mit +11 Skills würde ich auch nur auf 4,8k kommen und dazu einen Eisstoss mit 2,4k.

Wobei bei allem natürlich nicht die -100 res vom Meppel eingerechnet sind.
 
Ich würd da Nix reincasten außer Feuerbälle ^^. Andere Angriffe lohnen imho überhaupt nicht, FO macht genug Schaden auch so.

600 sind eigentlich voll okay, meine erste FO hatte 400 und lief auch noch super...

Simon
 
Bei FO lohnt sich eigentlich nur Fireball zwischenzucasten. Haste nicht. Also nix zwischencasten. :D
Bei Blizzard hab ich immer Eisstoß draufgeballert.
Bei FO würde ich wohl definitiv noch bissal was vom Feuerzweig skillen. Fireball max, mit der Stattung von FM und Feuerblitz bissal rumspielen bis der optimale Wert rauskommt. Wenn man schonmal die Punkte da hat dann würd ich die doch wohl auch benutzen ;)
Bei Blizzard andererseits ganz klar alle Syns pushen. Meine Talsorc hat daaamals mit Blizz 5,1k gemacht soweit ich mich erinner...

PS: Ich glaub du hast die 15%cdmg von Talorb nicht eingerechnet^^
 
Ja hast recht, ich habs einfach nur in den Skill-Calculator reingehaun.. ach egal jetzt^^ Ich will nich schon wieder ne FO / FB - Sorc und deshalb wirds nun ne Blizz Sorc. :D Danke für die Hilfe. :)
 
Hallo zusammen,

also ich hab auch vor 2 Wochen wieder angefangen zu spielen und bin mit null Items gestartet. Habe eine Meteorb gestartet und bin im nachhinein auch froh über diese Entscheidung. Warum? Mittlerweile habe ich auch das Tal Set zusammen, eine Torch, Gheeds, WarTravs und Natures Piece. Killspeed bei Meppel ist dermaßen hoch auf Hell, so dass ich immer noch ein Nihlatak Run mitreinnehmen muss, um nicht von Blizzard einen temporären Bann wegen zu vieler geöffneter Spiele zu erhalten. Und ich spiele ohne Maphack, Dupes oder sonstigen Extras, die das Spiel kaputt machen.
Also eine reine Blizzard Sorc halte ich natürlich für gut bei Meppel only, aber es ist nicht unbedingt das sinnvollste. Killspeed ist bei nahezu allen gängigen Sorc-Varianten so dermaßen hoch, dass einem eher das BNet einen Strich durch die Rechnung macht. So ists bei mir jedenfalls oder wie seht Ihr das?

LG,
nepo
 
Sehe ich ähnlich - nur:
Man muss zwischen den einzelnen Elementen unterscheiden. Eine Blizzardonly Sorc cleant (meiner Erfahrung nach) den Rat schneller uns Sicherer als eine Dualsorc. Blizzard ist einfach ein verdammt geiler Skill und Kälte ein verdammt geiles Element.
Wie bereits oben erwähnt würde ich mich keinesfalls auf Mephonly spezialisieren. 20 Games und man darf erstmal warten bis der TB vorbei ist. Ob das effizient ist... naja ich weiß nicht aber jedem das seine^^
 
Zurück
Oben