• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Optimale Waffe für Goldbarb??

Ollowain

Mitglied
Bitte nicht haun. :)

Wollt einfach mal Meinungen hörn. Gibt es eurer Meinung einen klaren Sieger bei den Waffen für einen Wirbler- Goldbarb??

Ziel ist klar: Möglichst viel Gold in möglichst kurzer Zeit. Sicherheit auch dabei.

Zweihändig wäre das der Grabräuber wohl am besten im ätherischen Zustand gezoded oder ein schwer erreichbarer Rare-Gegenstand.
Mit zwei Waffen sind 2x Grief in Phasenklingen nett.

Schadensmäßig ist Dualgrief wohl klar vorne. Der Nachteil ist aber, dass es nicht unbedingt billig ist und ein Goldbarb soll ja in erster Linie was abwerfen und nicht nur kosten. Mit Eid fährst du schon billiger und fast genausogut.

2 x grief pb sollten die besten waffen sein.
2 x eid oder ein rippenbrecher gehen aber auch :)

Meiner hat ein fast perfektes Eid in ner BB und killt 1a.
Dabei trägt er quasi nur EG eq. habe weder DS noch CB, AR liegt bei 3,5k Resis sind so 40 aber er killt wie ne 1 und wirft jede Menge Gold ab.
Am wichtigsten ist sowieso auch der 2. Slot mit 2x Lem Alis, denn wenn das Quetschen nciht wär, müsste man keinen Barb als Goldsucher machen.
Ich empfehle also ganz klar 1x Eid, einfach, billig und absolut gut, sogar noch Demon ED drauf =)
Mit dem Gold Eq. kann er auch andre Gebiete noch machen, aber natürlich alles auf Players 1, mehr würde keinen Sinn machen, weils dann länger dauert und dank Quetschen ist die Ausbeute sowieso schon am Maximum.

Absolutes killspeed Optimum ist wie bereits gesagt grief, wenn du einen Kompromiss zwischen killspeed und viel Gold machen willst kannste auch 2x5sox runenmeister mit 1xshael 2xias+add jool und 2lems nehmen.

Davon halte ich ehrlich gesagt nix, die 2 Runenmeister + Juwelen sind schon fast wieder zu teuer und trotzdem vom Dmg nicht grad super. Zudem ist der EG Wert beim ersten Killen nicht das wichtigste, wichtiger ist der Wert beim Ausquetschen.

Ich will noch ein bischen von meinem erzählen, um anzugeben und aufzuzeigen, dass man weder viel Mühe noch Leidensfähigkeit/Können oder gar virtuellen Reichtum aufbringen muss.
Wer seinem Goldbarb 2x Grief geben kann, hats imo nichtmal nötig. Den Goldbarb hab ich für gewöhnlich, weil ich mir damit einen Grundstock billig aufbauen kann, die Suche nach bestimmten Rares ist sowieso zu unsicher.
Also ich hab wie gesagt nur 1x Eid BB, fast perfekt zugegeben, 3k Leben, Rest in Str. 5k max WW dmg, 3,5k AR, Resis genau 85 Feuer(Infernosprung), Rest bei 40, ist aber eigentlich fast egal, da ich auf über 50 Mgdmr komme.
CoT sogut wie perfekt mit Lem(war aber meine erste CoT selbst gefunden, Glück also), 2x Zwergenstern, Wächtertreu, crafted Demonhide Mesh mit 71 EG, Leben und FR, Goldträger täte es da wohl auch, mag ich aber nicht so, Mondsichel Amu, deckt ML ideal ab und erweitert mein LL, dazu noch mehr Mgdmr und billig, besseres gambelt man sich logischerweise selbst irgendwann, 2. Slot natürlich 2x Ali mit 4 Lem, Charms sind ehrlich gesagt teurer, Anhi, selbst gefunden(mit diesem Barb! :D), für mich jedenfalls teurer und nichtmal wirklich nötig, Gheeds halt, Riesenzauber mit EG und 60-100 AR achja und Rüstung Wohlstand in heiliger Rüstung, vorher upped Goldhaut, wurde aber getauscht, nachdem ich bemerkte, die Resis nicht zu brauchen ;)
Der schnitzelt sich innerhalb von vielleicht naja je nach Eigenschaften der Heinis ein paar Sekunden oder 1 Minute vielleicht, ich habs nicht so eilig und grase halb Travi noch ab, darum dauerts immer länger.
Vorallem bei den Charms ließe sich noch einiges rausholen, ebenso beim Amu, Gurt und Schuhe, da geht noch was, aber ich hab beim Quetschen so schon über 2000 EG, das ist mir genug.

Wenn du dir Sucinums Guide anschaust, da macht er nen Goldrun mit absolutem Crap :D 2,5 AR, bis auf Feuer alle Resis im - IK oder Windhammer glaube ich, kein Anhi oder Torch und es geht trotzdem ganz gut, also ein Goldbarb sollte wirklich keine Reichtümer verschlingen, Eid ist schon imo die beste Waffe, wenns um Preis und Nutzen geht.

Ich prahle gern mit meinem süßen Goldbarb, aber ich meins schon ernst, schmeiss keine überpowerten Runen, die viel zu billig sind, für einen Goldbarb raus, denn das hat er pracktisch nicht nötig.
Wenn ich bedenke, dass ich anfangs noch dachte ich lass vielleicht zugunsten von Killspeed wenigstens Gores drin... ist aber komplett überflüssig.

Argh...Forum hat meinen Post verschluckt...nochmal von vorne.

1) Nen Goldbarb ist wesentlich einträglicher, als ein MF-Char. Deshalb kann man auch hier eher investieren. Man holt ja meist rare/magic Circles, Ringe und Amus oder besorgt sich Gold zum Craften. Da kommen dann schonmal wirklich wertvolle Items raus.
Die Chancen für extrem gute Items sind natürlich sehr gering, aber gerade deshalb ist es wichtig, dass der Barb effixient ist.
2) Killspeed ist aufjedenfall sehr viel wichtiger als Eg. Deshalb empfehle ich auch anstatt ner CoT nen Guili zu tragen. DS ist imho ziemlich killspeedfördernt. Wenn ich 800k in 4 Minuten oder 700k in 3 Minuten holen kann, dann entscheide ich mich eher für das Zweite.
3) Anstatt Ali würde ich auch 2 Kristallschwerter (oder andere 1Hand Waffen mit 6 Sockeln) mit 12 Lems tragen. Das macht 900%ed gegen 725%ed + 170 MF (hab mit Lvl 85 gerechnet). Da wir aber schon durch Wächtertreu 30, Gheeds 30, Wohlstand 100, Goldträger 30 und nem bischen durchs Inventar locker bei 200+ sind brauchen wir das Mf der Alis nicht wirklich. Nen MF Wert von mehr als 250 bringt kaum mehr, als 200.
4) Wie du (Ancient Mariner) durch Travi in unter einer Minute kommst mit Schreien, Verkaufen usw will ich sehen^^Vorallem mit ner 2Hand Waffe.

Hmm Killspeed auf Teufel komm raus bringt nen Goldbarb aber so auch net wirklich weiter da nen Travirun eh schon recht kurz is und man bei zuviel Speed dann wat anderes mitmachen muss um net dauernd wna´s zu haben.
Ich würde bei der Ausrüstung eher Ancient Mariner recht geben und unter 1 Min is auch mit der Ausrüstung locker drin.
Verkaufen tu ich beim Goldbarb insgesamt eigentlich nur 1 mal pro run und zwar jeweils am Anfang des nächsten Runs. Nur selten sind die Drops sogut das ich 2 mal zum aufheben komm das verkaufen macht so wenige Sekunden im Schnitt so 5 bis 6 würd ich sagen.
Schreien dauert keine 5 Sekunden und in den verbleibenden 50 isses auch mit schlechter Ausrüstung eigentlich kaum ein Problem sich durchzuhaun.
Beweis würde ich derzeit aber schuldig bleiben da ich diese Ladder keinen GF Barb hab.

Ich lass mir wie gesagt sowieso eher Zeit und räume noch mehr von Travi leer.
Da ich keine BO Waffen benutze, weil unnötig, dauert das Schreien tatsächlich 2-3 Sekunden, wenn ich direkt zum Rat gehe, ist der nach 30 Seks tot, sofern keine allzu blöden Eigenschaften dabei sind(PI, mehr Manaburner, Pech, Fana usw.), Quetschen nochmal 5 Sekunden, Gold einsammeln 5 Sekunden und beim Drops gucken und sammeln lass ich mir eben auch Zeit, wenn ichs schnell machte, würden wohl kaum mehr als 10 Sekunden dafür draufgehen, dropt selten was interessantes.
Cain und Ormus zum Verkaufen... 8 Sekunden, wenn man sich die überflüssigen Eigenschaften der Items nicht aus Interesse anguckt 4 Sekunden.
Abgesehen davon ist EG halt das wichtigste, ich hab 0 CB und DS, aber CS von der Mastery, welches ganz gut triggert und die liegen wie gesagt sehr schnell.
Nach einem Run bin ich sogut wie voll, wenns gut läuft sogar "überladen" mit Gold.
Zudem erfordert ein Gulli ja noch mehr Umstellungen bei der Ausrüstung, da ich dann LL woanders herkriegen muss und 150 EG lass ich liegen...
Also bräucht ich evtl. nen Ring, wärn nochmal 100 EG weniger falls auf dem Ring keins ist und dazu fehlt mir das massive Mgdmr, was mich gegen Hydren komplett imun macht und auch alles andre recht alt aussehen lässt.
Noch was: Ich spiele ohne Merc, weil erstens hab ich keinen Schnitters, zweitens würde der mir nur die Leichen platzen lassen, drittens brauch ich ihn nicht und der Merc, den ich beschäftigte zum Durchspielen, stirbt dauernd.
Mit dem üblichen Standart Schnitters Cheese gehts also nochmal ~10 Sekunden schneller, was sich bei PI´s noch mehr steigert, vielleicht sogar noch mehr, denn man muss sowohl Macht, als auch Altern und den Dmg vom Merc mit einrechnen.

Ich habs übrigens versucht! Ich habe zuerst, weil ich mir unsicher war, mit Gullis statt CoT, LoH statt Chances, Raven statt Zwergi und Gores statt Infernos Travi geräumt.
Der Killspeed ist schneller klar, aber nichtmal so signifikant, wie man annehmen sollte, denn bei dem Dmg eines guten Eids und Maxspeed usw. fallen die schon sehr schnell.
Der Verlust an EG ist aber enorm, wenn mir ein Ratsheini nur 9k Gold hinterlässt, ist es witzlos.
Eingefroren sein kann zwar lästig sein, hatte da schon überlegt evtl. TO Gurt zu tragen, aber so wirklich schlimm ists einfach nicht und Raven fällt total raus, mir platzt damit pro Run mindestens eine Leiche und das ists nicht wert.

PS: Optimale Ausbeute erreicht natürlich ein Shouter, der erreicht im Killslot locker 3000 EG und das vom Merc kommt noch dazu, aber dafür dauerts mit dem auch länger und macht weniger Spaß ;)
Zudem ist die Waffenfrage beim Merc eben doof, Schnitters ist prinzipiell immer noch am besten, aber wenn Leichen platzen, kann man sich nur noch ärgern.
Ich bin froh und stolz auf meinen Goldbarb und empfehle ihn ohne Einschränkungen weiter.
Vorallem das viele Mgdmr muss ich nochmal sagen, macht sich da sehr bezahlt, denn er steht erstaunlich sicher, obwohl pracktisch nur Waffe und Helm Kampfrelevante Stats haben.

PPS: Also da ich wie gesagt nicht auf maximalen Speed, was die Runs angeht aus bin, kann ich nicht sagen, wie schnell man jetzt zur Cain und Ormus rennen müsste und ob man jetzt das Kram am besten im selben oder erst im nächsten Game verkauft, weil man ja immer erst von den Docks loslaufen muss und so... kA aber der Run an sich in Hinblick auf Killspeed und Ausbeute ist, sage ich für mich absolut optimal, wobei wie gesagt bei EG noch deutlich mehr ginge: Mehr und bessere Charms, Gurt mit mehr EG(ist aber schon nah an der Grenze), bessere Schuhe(Infernos haben 64 bei mir), der CoT fehlt 1% EG :D , 6 Lem Waffen im 2. Slot wärn möglich, aber 2x Alis sind halt billiger, weil ich nur 4 Lem brauche und überhaupt... ich mach mit dem auch noch andre Jungs und da zahlt sich das weitere MF eher aus find ich, auch egal, da könnte man theoretisch nachlegen klar, Amu bietet mir kein EG, da ginge ebenfalls noch was und ich habe keinen Merc, der könnte wie gesagt auch noch einiges zum Killspeed beitragen - aber ich bin schnell genug und billiger gehts auch kaum.

Zuletzt bearbeitet:
mal so nen paar fehlinformationen anmerken/berichtigen

die ratschlag von ancient sich nen passendes amu zu craften oder so is schwachsinn. hl > all, sofern man kein mondsichel für ml braucht.

ich weiss , killspeedsteigerung is weniger etc blub, jetzt mal klare fakten aufm tisch, hl auf lvl 90 bringt 33% ds.
durch die wirkung cs und ds bleiben 25% dmgerhöhung über.
also nen viertel vom dmg kann vom amu kommen.
der maxeq wert aufm amu is 80, dazu vll noch 2 barblvl oder res usw drolliges, was aber höchstens sekundär bis tertiär wichtig is fürn goldi.
was machen die 80% vom eg aus? unter 10% locker, ansonsten is der egwert schon echt arg low im killslot, wenns 10% oder mehr wäre.
im egslot wirds dann kaum mehr ins gewicht fallen.
also x% eg gegen 25% killspeed ( dazu noch ias für amok vs pi und lr, das einzige neben den hydren was elementar nervt sind die blitzverzauberung der ratbosse, lr is da supi)
sehr schwere entscheidung was da klar besser is.
hl > craftscheisse, die dazu noch hirnverbrant teuer wäre :irre:
mondsichel is halt nötig wenn ml fehlt, die magdmgreduce is tatsächlich beachtlich mit 2dwarf, da kommt selbst bei conv nicht viel rum^^

6lemschwert > ali is unsinn. die "200" mf reichen würde vll sinn machen für ne meppel sorc , die da auf uniques runnt wo dies tatsächlich reicht, aber wir wollen rares finden und da bringt nen hoher mfwert folglich auch viel mehr.
ob ich das rare amu im travi finde oder 10% gamble, sieht nicht so umbedingt besser fürs gambeln raus, bei dem was dadurch noch so dropt ;)

der shouter hat also die beste ausbeute hmm? bezweifel ich mal stark, nen wirbler mit grief toppt das im gold/zeit deutlich und wenns nur die tatsache is, dass er in volleren games das killspeedlevel deines eidwirblers hält---> ergo geringere no-drop chance.
klar die 2 lo muss man haben, is aber ne sehr lohnende investition.
a) kann man den barb besser durch andere gebiete steuern, tc85 gebiete für abwechslung maybe
b) is nen grief generell keine schlechte ivestition
c) die ansicht, wer sich 2 lo leisten kann hat nen goldbarb nicht nötig is eine so grausam naive annahme, dass es bald weh tut. nur wenn jemand nen paar hr runenworte hat schwimmt er in runen? so ein schwachsinn, mag auch leute geben die 2 monate spielen um nen paar ists zusammen zu kriegen um sich ne lo leisten zu können, was vll auf mehreren chars genutzt werden soll, aber mal wieder die hr keule rausgeholt gehabt, i love it :motz:
d) mf chars müssen um jeden preis billig sein trifft auf den goldbarb nicht umbedingt zu, nen char den man nun wirklich viel spielt in den gebieten und nicht mal nur flott zu meppel telt, da kann man auch durchaus investieren.

ich will nicht sagen, dass eid iwie schlecht wäre, aber die gleichsetzung der effektivität is nunmal nen schlechter witz.
also schön objektiv bleiben, eid is "billig" ( wie man es nimmt nech ) und gut, grief aber in ner anderen liga und zumindest sollte eine möglichkeit bestehen auf jedenfall ne überlegung wert, denn is ne lohnende investition.

runenmeister is btw genauso schrott. eg is ja schön und gut, aber am elementarn teil für den dmg zu sparen, den waffen is der erste schritt zum verkorksten barb. da muss ne masse an ias rein damit das ding überhaupt auf maxspeed kommt , ed is mit 2xx auch nicht die welt und die 2x 150eg oder so machen da für die effektivtät nen scheiss dreck im vergleich zu mehr als dem doppelten killspeed.

btw was schneller killspeed nen problem soll muss man mir auch erklären. mein goldbarb kommt auf ca 500k/run und braucht sogut wie nix an zeit fürs killen, dass geht in 30seks bis 1 min, höchstens 2 und nen bissl pro gesamtenrun, 2 min schaff ich manchmal auch. das sind 3 games hintereinander und dann bin ich schon voll im 4ten game und geh erstmal gambeln, dass dauert ne ganze weile mit schneide und gheed :D
mit dem ablauf bin ich noch nicht 1! mal wegen zu vielem joinen mit meinem barb ausm bnet geflogen

rest passt so

ps: i`m :bersi:

Zuletzt bearbeitet:
Xardas besitzt du einen High-End Goldbarb?
HL is nen tolles Amulett, darüber brauchen wir nicht streiten, aber nen sehr guter Goldbarb killt den Rat dermaßen zackig, dass ein HL vollkommen überflüssig ist. Ich weiss durchaus wovon ich spreche, mein Goldbarb hatte lange Zeit HL und als ich ein vernünftiges Amu _gecraftet_ hatte, hab ich dieses benutzt.
Manaleech, 2 Barb, frw und eg sind einfach viel besser, selbst wenn nicht alles davon drauf ist.
Als Alternative ein Mondsichel zu empfehlen halte ich ebenfalls für sinnlos, das Ding bringt dir außer Manaleech rein gar nix.

Ich hab Jahre lang 2 Ali Lem Lem benutzt und mich dann letztlich für 2*6Lem Schwerter entschieden. Da fällt unglaublich viel mehr Gold :)
Ich spiele schließlich einen Goldbarb und keinen Mf-Barb.

Und du schaffst es in 4 Games deinen Goldbarb voll zu machen? Ich weiss ja nicht wieviel eg du hast, aber ich brauch da immer 5-7 Games für und ich hab keine Ahnung wo ich noch mehr eg draufpacken könnte ;)

Aber schon heftig wie du mit "Craftscheisse" "hirnverbrannt" usw. argumentierst. Hauptsache den "Scheiss" mal ordentlich runterputzen?

Hmm ok. Schonmal danke für die vielen Antworten.

Ich spiele zur Zeit nen Shouter mit Ali's. Hatte eben mal überlegt, einfach noch einen zweiten Barb zu leveln. Vom Equip gibts ja kaum unterschiede; außer eben die Waffen.

Also optimal: 2x Grief PB (Hier bin ich automatisch auf max speed oder? Also kann man klar die Wächtertreu als Handschuhe behalten.)

Billiger: 2x Eid (In was gesockelt??)

Wie sieht es im Vergleich 1 Eid gegen 2 Eid aus? Sind die zwei Stück deutlich besser oder?

Blanchefleur, könntest du mal deine Ausrüstung hier auflisten?? :)
€: Nutzt du noch einen Söldner?? Könnte ihn ja auch übernehmen. Trägt CoT(ias), eth Schnitter(ias), Verrat.

Zuletzt bearbeitet:
Grief in einer Phasenklinge ist bei einem Wirbelwind-Barbaren automatisch auf maximaler Angriffsgeschwindigkeit, ja.

Eid wird für gewöhnlich in (natürlich ätherische) Balrogklingen/ Koloss-Schwerter gebaut. Balrogklingen sind praktisch, weil sie nie mehr als vier Sockel bekommen und man daher einfach an den entsprechenden Rohling kommt.

Das mit den Oathrohlingen halte ich net so unbedingt für sinnvoll.
Ich nutze grad auch Balrog aber nur weil ich das sowohl auf nem Zerker als auch nem Werwolf als auch nem Frenzy nutze und deshalb sowohl Einhand als auch Zweihand brauche.

Hier mal was zu den Einhandrohlingen:

Dmg Vergleich:

1. Ettin-Axt 74 Dmg kriegt 5 Sockel Speed 10
2. Kleine Sichel 73,5 Dmg kriegt 4 Sockel Speed 10
3. Koloss-Schwert 72 Dmg kriegt 5 Speed 10
4. Berserker-Axt 71 Dmg kriegt 6 Speed 0
5. Eroberer-Schwert/ Balrogklinge/ Kolossklinge 67 Dmg erste 2 kriegen 4 Speed 0 letzte kriegt 6 Speed 5
6. Hochlandklinge 63 Dmg
7. Geissel 62 Dmg

Wenn mit Speed 0 gespielt werden soll stellt sich die Frage ob Balrog oder Berserker ja, Berserker is teurer Balrog hat weniger dmg.

ABER:
Oath hat 50 IAS und schon mit 44 IAS is ne Speed 10 Waffe auf Maxspeed beim Wirbeln.
=> kleine Sicheln kosten dasselbe sind gleichschnell und haben 6,5 Avdmg mehr.
Ettinäxte kosten etwa das doppelte sind gleichschnell und haben 7 AvDmg mehr.

Wieso also Balrog wenn mans net auch noch auf nem Zweihandchar nutzt?

Und 2 Eid sind deutlich besser als 1.

EDIT:
Achso wegen den Rohlingen kannst auch gerne nen Blick in meine Sig werfen, Kleine Sicheln sind auf jeden Fall schonmal da^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es im Vergleich 1 Eid gegen 2 Eid aus? Sind die zwei Stück deutlich besser oder?

Hängt davon ab was man für ed% nach dem bauen erhält.
Grob gesagt schlägt man mit 2 doppelt so oft zu, macht aber nur den halben dmg. Bei Amok ist die beidhändige Wumme schadensmässig klar im Vorteil.
Wenn Du's genau wissen willst, musst Du also ein wenig rechnen. In der Regel schenkt sich das nicht soviel, insofern ist ne 2 händig geführte Balrogblade vom reinen P/L Verhältnis sicher nicht die verkehrteste Lösung.

@toddler
Bei WW ist die Reichweite der Wumme eine nicht ganz zu vernachlässigende Komponente ;)

Naja also:
1. Balrog 2 Hand = 129,5 AvDmg Balrog Einhand = 67 AvDmg

2*67 = 134.
Zudem musst du noch dmg durch CB, Charms und restliche Ausrüstung mitnehmen der dann ja auch doppelt verteilt wird.

Wieviel %ed die Waffe hat wäre vollkommen egal wenn Einhand den halben Basedmg hätte.

2. Kleine Sichel und Ettin haben Range 2, Balrog Range 3 okay aber solange es net Range 1 is macht das wenig Unterschied, zudem hat ne höhere Range den Nachteil das der dmg weit mehr gestreut wird, klar hebt das etwaige no Hits net auf aber wie gesagt 2 oder 3 is absolut kein großer Unterschied (hab schon mit allen Reichweiten gespielt und nur 1 war nervig)

2) Killspeed ist aufjedenfall sehr viel wichtiger als Eg. Deshalb empfehle ich auch anstatt ner CoT nen Guili zu tragen. DS ist imho ziemlich killspeedfördernt. Wenn ich 800k in 4 Minuten oder 700k in 3 Minuten holen kann, dann entscheide ich mich eher für das Zweite.

Killspeed ist imho nur dann wichtig, wenn man für einen run länger als 2-3 Minuten braucht. Mit nem Wirbler hab ich beim goldholen und zwischendurch noch vergamblen schon WNAs bekommen (Waffe war upped Rippenbrecher, equip komplett auf eg, Amu Mondsichel). dadurch wurde ich zum shouter-Anhänger, der holt mehr gold, hat mehr MF und braucht ziemlich genau 2,5 Minuten um den ganzen rat vom merc erledigen zu lassen (Merc mit CoT, Gladi und Schnitters noneth).

2*67 = 134.
Zudem musst du noch dmg durch CB, Charms und restliche Ausrüstung mitnehmen der dann ja auch doppelt verteilt wird.

Ein Goldbarb mit crushing blow ?
Nagut, das mit den Charms ist freilich richtig, muss man aber auch erstmal haben, viele Goldbarbs haben auch nackte eg oder AR charms.

Wieviel %ed die Waffe hat wäre vollkommen egal wenn Einhand den halben Basedmg hätte.

Statistisch gesehen ja. Da ich in der praxis aber nicht 100 Eid RW am stück bastle muss man das schon differenziert betrachten. Wenn ich ein perfektes und ein worstcase Eid lege, dann ist relativ offensichtlich, dass ich mit dem perfekten 2 händig mehr wumms mache. In anderen Fällen muss man evtl mal kurz nachrechnen.
Letzendlich ist das Problem aber folgendes:
Für 2 Eid bezahle ich das doppelte, kriege aber nie und nimmer die doppelte Leistung heraus.
Gut, das mit der range ist beim Rat wohl nicht so entscheidend wie ich dachte, solang sich die Gegner schön dicht um den Merc scharen, dürfte sich range 2 auf 3 auch wenig schenken. Insofern ist, wenn man unbedingt mit dual Eid spielen will, die Ettin oder die kl Sichel sicher auch ne gute Wahl.

Danke, aber so Teile hab ich auch noch. (@little toddler) :)
Werd aber wohl Griefs anstreben. Mal schaun.

Wegen Restequip:
-CoT (Lem)
-Wohlstand (hab ich in ner Scarab)
-Wächtertreu
-Infernosprung
-2x Grief PB / 2x Ali (LemLem)

Und dann aber, was ist besser:
Mondsichel / 2x Zwergenstern
magic amu: 77eg, 17@ (trägt mein Shouter :D ) / Zwergenstern / rare mana leecher mit ~20 Str

Wie sieht es mit der Stattung aus? Bis wieviel Leben stattet ihr Vita? 3000? 3500?
Die PB's brauchen ja ne Menge Dex. Reicht das dann wegen AR oder wieviel habt ihr da?
Rest dann in Stärke?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben