• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Optimale Waffe für Goldbarb??

Mondsichel / 2x Zwergenstern
das, wobei ich mir beim Wirbler immer überlegen würde nen raven einzupacken. Leben brauch nen Wirbler imho so ca. 2,5-3k. Grief hat Itd, und AR gegen die Bosse reicht wenn du nen Limb zum enchanten hast. Rest natürlich in Ene.

Nee Stärke is ja klar^^

Raven ist gerade bei nem Travi Barb Unsinn.
Man verliert keine Geschwindigkeit beim Schlagen, nur beim "Streckezurücklegen". Man hat also die selbe Schlaggeschwindigkeit ABER wirbelt langsamer von "A" nach "B". Ergo schlägt man mehr Gegner, da man länger in den Monsterhorden bleibt ---> mehr Schaden.

Nur wenn man sehr kleine Strecken wirbelt (z.B. Dreieckswirbeln) bringt nen Raven mehr, da mehr AR. Aber das kostet wieder viel zu viel Mana (vorallem bei Manaleechern nicht da wahre). Deshalb würde ich bei nem Travi Barb keinen Raven tragen.

Mit Dual Grief ist der Schaden schon brachial, so dass Du Dir überlegen kannst den auch mit nur 2000 life ( incl BO ) zu spielen. Mehr Str heisst ja auch mehr Killspeed und damit auch mehr Sicherheit. Selbst mit Eid würd ich nicht mehr wie 2500 life anpeilen.

Also 2,5k Life, Dex für PB, Rest Str.

Würden 4 ml reichen, um mit dem Mana auszukommen?
Ist Demonlimb ancasten unbedingt notwendig oder gehts auch ohne? Kostet halt bissl Zeit.

@ Ryumaou: Begründung?

@ Kr[euDa]: 4%Ml kann man versuchen, bin ich mir jetzt nicht sicher. Ich spiel mit Mondsichel. Die hat 1x%ML und nen bischen LL (das ist alles, was ich an leech habe) und damit klappts ganz gut. Gegen 3 Manaburnhorden ists so ne Sache, aber da würden auch keine 100% ML was ändern.

Ich würds ancasten weglassen. Grief hat itd und gegen die Bosse reichen auch 3-4k Ar ganz gut. Bei der Cth gehts ja eh mehr um dein lvl im Verhältnis zu deren.

Xardas besitzt du einen High-End Goldbarb?
HL is nen tolles Amulett, darüber brauchen wir nicht streiten, aber nen sehr guter Goldbarb killt den Rat dermaßen zackig, dass ein HL vollkommen überflüssig ist. Ich weiss durchaus wovon ich spreche, mein Goldbarb hatte lange Zeit HL und als ich ein vernünftiges Amu _gecraftet_ hatte, hab ich dieses benutzt.
Manaleech, 2 Barb, frw und eg sind einfach viel besser, selbst wenn nicht alles davon drauf ist.
Als Alternative ein Mondsichel zu empfehlen halte ich ebenfalls für sinnlos, das Ding bringt dir außer Manaleech rein gar nix.

Ich hab Jahre lang 2 Ali Lem Lem benutzt und mich dann letztlich für 2*6Lem Schwerter entschieden. Da fällt unglaublich viel mehr Gold :)
Ich spiele schließlich einen Goldbarb und keinen Mf-Barb.

Und du schaffst es in 4 Games deinen Goldbarb voll zu machen? Ich weiss ja nicht wieviel eg du hast, aber ich brauch da immer 5-7 Games für und ich hab keine Ahnung wo ich noch mehr eg draufpacken könnte ;)

Aber schon heftig wie du mit "Craftscheisse" "hirnverbrannt" usw. argumentierst. Hauptsache den "Scheiss" mal ordentlich runterputzen?

er dürfte zumindest recht gut sein ;)
wie gesagt, vollere games ( einfach iwo reinjoinen, is doch wayne und wenns baalruns sind ) schaffst du dadurch in der entsprechenden zeit---> no drop geht derbe runter.
also iwo kann da was nicht passen, die 80% eg bringen da im vergleich weniger.
deswegen, erklär mir mal wo der sinn liegt, x bis xx ists für nen amulett zu bezahlen zb , dass in der effektivität nichtmal an nem hl vorbei geht...
für nen shouter mag das anders aussehen, da bringt hl ofc nichts und nen eq amu is ofc das beste, auf nem wirbler aber unsinnig, einfach nur geldverschwendung und ja, dass finde ich recht schwachsinnig.

In einem 1-2 Player Game kannste ein Craftamu nehmen.

Aber in einem Mehr-Player Game,wie ich übrigens
schon öfters mal behauptet habe^^,geht nichts
über Highlords,und das mit der NoDropRate kann ich
durchaus bestätigen........

MfGg Marco

Also zusammengefasst fürs BNet 1-Spielergames:

CoT (Lem)
Mondsichel
2x Grief PB
Wohlstand
Wächtertreu
Goldträger (upped)
Infernosprung
2x Zwergenstern

Torch, GC's und Sc's mit reinem EG. (Bei mir kommt viel zu selten der Clone :( )

Söldner: eth Schnitters (ias), eth bugged Verrat, CoT (ias)

Dex: 136
Vita: Für 2,5-3k Life mit Bo
Str: Rest

Denkt ihr ohne AR auf den Zaubern etc reicht mein AR mit 136 Dex? Oder sollte mich mehr statten? Oder Demonlimb ancasten?

Beim Sölli kann man über ne Gladi nachdenken, musst halt schauen wie gut er unter den Hydren steht...
Ansonsten schauts schonmal sehr gut aus.

gladi is fast plicht!!
würde nie nen goldbarb merc was anderes geben, der verreckt sonst nahezu immer an den hydren :(

mit grief brauchst nicht ganz so viel ar, dank itd triffst die normalen viecher eh zu 95% und bei den 3 bossen passt es so halbwegs mit dem ar

Beim ausquetschen wird der Nodrop nicht geprüft, bringt also nur was im "low-eg"-Slot.
Von daher 1 player game > x player game
Zeit-Nutzen-Faktor und so :)
Soweit ich das verstanden habe, ging es bisher aber eher um 1 player games. Dass du in 8 player games mit nem HL die Effizienz steigerst wird niemand bestreiten. Dann zieh ich mir aber auch Gores an und überleg mir nochmal genauer wie ich den Barb effizient gestalte. Gehts jetzt drum den Goldy 8 player tauglich zu machen oder darum eine Argumentation aufrecht zu erhalten?
Außerdem ist es nicht wayne in welche games ich joine, denn in nem Tradegame, wo nur ein andrer drin steht, wird meine Nodrop-Chance nicht verringert. Muss also mindestens nen 3 player game sein.

Sinn liegt allein in der Perfektionierung, das ist nicht in x oder xx Ist auszudrücken.

Also beim Shouter, den ich die Ladder schon sehr lange spiele, hab ich die selbe Ausrüstung beim Merc.
Werds mir anschaun, ob er soviel mehr abbekommt, weil ich eben nicht mehr stunne.
Solange er irgendwie stabil steht, bleib ich beim Verrat. Der haut damit so schnell zu. :D

Beim ausquetschen wird der Nodrop nicht geprüft, bringt also nur was im "low-eg"-Slot.
Von daher 1 player game > x player game
Zeit-Nutzen-Faktor und so :)
Soweit ich das verstanden habe, ging es bisher aber eher um 1 player games. Dass du in 8 player games mit nem HL die Effizienz steigerst wird niemand bestreiten. Dann zieh ich mir aber auch Gores an und überleg mir nochmal genauer wie ich den Barb effizient gestalte. Gehts jetzt drum den Goldy 8 player tauglich zu machen oder darum eine Argumentation aufrecht zu erhalten?
Außerdem ist es nicht wayne in welche games ich joine, denn in nem Tradegame, wo nur ein andrer drin steht, wird meine Nodrop-Chance nicht verringert. Muss also mindestens nen 3 player game sein.

Sinn liegt allein in der Perfektionierung, das ist nicht in x oder xx Ist auszudrücken.

muss ja nicht gleich p8 sein, obwohl das sogar noch drin is....
der no-drop vorteil nur für den killslot gilt ändert nichts an der tatsache, dass a) mehr dropt und auch wenn du lediglich den goldwert siehst, is und bleibt ein goldbarb ein mf char. was machst den sonst mit dem gold, gambeln auf rares :rolleyes:, natürlich nen absolut anderes ziel als mit 600+ mf durch die tc85 gebiete zu rennen ....
daher nicht nur für den egwert is der no-drop wert interessant.

b)probleme ausreichend volle games zu finden mit nen paar leuten hab ich nicht, pvp oder nicht volle baalruns ( bei der masse nicht grade schwer zu finden), tradegames die zeitweise einige leute drin haben etc...

Oh mann da bin ich mal kurz nicht da und muss soviel Blödsinn korrigieren: Erstmal denke ich, zumindest würde ich es bestimmt auch so machen, wenn ich genug Runen hab, um selbst meinen Goldbarb schon mit Grief usw. aufzumotzen, bräuchte ich keinen Goldbarb, sondern würde mir entsprechende Rares, die ich brauche einfach für 30 Ist kaufen.
HL ist gut, aber man brauchts absolut nicht, verliert nen Haufen EG, weil man entweder vom Amu keins kriegt oder einen Ring tauschen muss - mindestens.
Ich mach Travi Runs sehr schnell wenn ich unbedingt will, im leeren Game, die Goldausbeute ist so gut, dass ich nach 1 Run sogut wie voll bin, also bei 84k mit lvl 84 im Moment, heisst beim Lvl wär auch noch was zu machen, bedeutet mehr Cth, Dmg und EG und kann mehr Gold tragen.
Ja ein Goldbarb sammelt Gold, um Rares zu gambeln... was denn sonst? Sonst setz ich mir doch kein CoT auf und trage sicher Skullders statt Wealth und dann würd ich vielleicht mit 2x Möwe quetschen, weil ich keine 4 Ist für die Alis habe und 12 schon garnicht.
Ein Goldbarb sammelt Gold :rolleyes: surprise surprise, meiner macht das mit billigem Eq. innerhalb sehr kurzer Zeit im leeren Game, sammelt sehr viel Gold, steht sicher und ich wüsste nicht, was im vollen Game besser sein sollte :dumb:
Gestern ist mir bei nem nahen Ghoullord Boss übrigens ein fast perfekter Arre nach dem Quetschen herausgesprungen, ob der auch mit 2x 6 Lem im 2. Slot gekommen wär, weiss ich nicht, ist mir auch egal, aber ich freu mich.

Hör also bitte auf deinen Unsinn zu verbreiten, selbst wenn es immer wieder mal Leute gibt, die lieber in volle Games gehen, um zwar weniger Gold zu sammeln, aber ihr Highend Eq. wenigstens irgendwie sinnig erscheinen zu lassen, im leeren Game wie gesagt absolut überflüssig, aber ich denke es gibt auch viele User, die es interessiert, dass man mit absolut billigem Eq. viel erreichen kann - mehr als du btw.
Ich meine wie willst du das toppen? Billig, Gold nach 1 Run fast voll, kein Sterben und direkte Drops sind auch nicht übel teilweise.

PS: Der Merc kriegt von den Hydren irgendwas wie 6-fachen dmg oder so, jedenfalls geht er da ohne Gladi wirklich leicht ein.
Er soll ja auch nur Altern auslösen, ich verzichte wie gesagt sowieso drauf, weil unpracktisch, unnötig(1 players ftw) und cold Dmg -.- peng und c.a. 1/7 des Runs fürn Arsch *g*
Es macht Sinn wenn du zum Rat läufst die Treppe in den Kerker zu nehmen und wieder hochzulaufen, um den Merc da hin zu kriegen, wo er hin soll.
Also Merc: Schnitters, CoT, Gladi. Altern, LL, Feuer Resis und eben Gladi viel dmg Reduce, mgdmr und Cnbf, ist wertvoller als Verrat.
Außerdem soll er nur Altern auslösen, das dauert auch so nur 2 Sekunden(wenn überhaupt).

Zuletzt bearbeitet:
PS: Der Merc kriegt von den Hydren irgendwas wie 6-fachen dmg oder so, jedenfalls geht er da ohne Gladi wirklich leicht ein.

Genauer: der Merc erleidet durch die Hydren den 6-fachen Dmg, den der Char erleidet.
Und um das auszuhalten wirkt Gladi wirklich wahre Wunder. ;)
Sollte er nicht so oft (bzw (fast) überhaupt nicht) rippen, kann man ihm natürlich auch was anderes anziehen, Auswahl gibts ja genug.

Ich hab keinen Goldbarbaren gespielt aber wenn der Söldner nicht unbedingt cnbf braucht, könnte man ihm auch eth Besonnenheit mit sehr guter Verteidigung, 17 MDR und bis zu 35% auf alle Resistenzen anziehen.
Mein Barbaren-Söldner trägt die Rüstung, weil ich mir kein Stein bauen möchte und die Verteidigung auch so bei ~3k liegt.

Nun dazu muss man sagen, dass Prudence eher bei Spielercharakteren Sinn macht, weil dieses schließlich auch so Eth bugged Rüstungen tragen können, was der Merc mit jedem Runenwort kann, da sie ja nicht kaputt gehen.
Die Def. ist zudem in Travi nicht primär wichtig, vorallem nicht für den Merc, weil für ihn die Hydren der Hauptgrund für den Tod sind.
Cnbf ist imo recht wichtig für den Merc, weil einfrieren bei ihm sehr wohl den Attackspeed verlangsamt, somit seinen Dmg und Leech, damit seine Überlebenschancen.
Zudem hat einer von den Heinis manchmal ne Frostaura und HF+Einfrieren ist wirklich extrem langsam.

Kenny, was heisst er kriegt 6x soviel dmg wie ich? 6x soviel, wie ich normalerweise kriegen würde, oder wie ich tatsächlich kriege?
Wegen über 50 mgdmr krieg ich nämlich überhaupt keinen :D

Ich würde Gladis der Einfachheit halber schon vorziehen, damit und mit CoT überlebt er schon sehr sicher.
Mit andren wär ich mir eher unsicher, Prudence ist natürlich sowieso dann auch auf Spielern nutzbar, von daher nicht die schlechteste Idee, geht sicher auch klar.
Ich hab wie gesagt keinen, aber mit Schnitters lässt sich natürlich das Ganze nochmal ordentlich beschleunigen, vorallem bei fiesen Eigenschaften.
Da der Merc natürlich nicht der Killer ist und sein sollte, kann man ihm auch ne Gaze anziehen.
Macht bestimmt auch beim Barbmerc Sinn, weil der mit dem Altern Schwert(Name vergessen) kaum Dmg macht und sowieso nix killt, also braucht er keine CoT und Leech ist auch zu vernachlässigen.

Edit: Lawbringer genau!

Edit: Muh ich bin eine Muhmie xD klasse

Zurück
Oben