• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Optimierung meines Palas - FanaZeal -

Wenn man nicht getroffen werden will, dann kann man auch auf ne bugged äth Prudence setzen. Die kann satt über 3k Def erreichen ... incl HolyShield und passivem Trotz sind locker 30++ k Def drin.

Mein Fanazealer spielt mit Death BA und fühlt sich damit richtig wohl.

Ich nutze auch lieber TG, da mir Lifetab von Draculs völlig als Leechwert reicht. Bei 85 Res gibts nichtmal in Tristram viel Schaden.

Kingslayer find ich für Tristram-only ansich super. Der physische Schaden reicht locker zum finishen ... außerdem braucht man kein IAS mehr und kann locker mit Errettung spielen. Im Endeffekt ist die Variante also billiger als Black.

himllisches licht> kingslayer

und wer bidde nutzt aufm fana außerhalb von trist lt.. sorry aber das braucht majn nicht, shcohn gar nicht wenn man mit death spielt

Warum sollte das besser sein ?
50% OW von Kingslayer verhindert die Monsterheilung quasi völlig.

Das erlaubt einem dann z.B. Goblins anstelle von Blutreiter zu nehmen.
Somit ist man mit KS/Gully/Goblins bereits bei 91% CB-Chance.

Natürlich ist der Grundschaden etwas höher ... außerhalb von Tristram bleibt er aber aus meiner Sicht viel zu schwach. Gibt natürlich viele Möglichkeiten, aber Kingslayer ist mit der Grundspeed eben eher Errettungs-tauglich.

Ladder würd ich mir ne Death basteln .. eine Vex dafür ist ja flott gecubed.
Nonladder (wo Gul und Mal wertlos sind) ist Kingslayer schlichtweg die einfachste und schnellste Lösung.

wir sind beim zealot, ein zealot legt wert auf DS, ein zealot braucht DS...ohne DS ist ein zealot eine kleine abgeschlaffte nudel, die nichtmal nen grashalm umknicken kann. himmel herr gott noch eins....

@ep
frieden hat doch schon was zu bieten außer cs. FHR, Resistenzen und Slow Missiles. Und das für einen unschlagbaren preis.

Forsaker schrieb:
Kingslayer find ich für Tristram-only ansich super. Der physische Schaden reicht locker zum finishen ... außerdem braucht man kein IAS mehr und kann locker mit Errettung spielen. Im Endeffekt ist die Variante also billiger als Black.
also ob das wirklich billiger ist als black...um und fal sind auch noch ganz nette runen, speed is nicht so schwer zu kriegen. der physische is zum finish DIR noch ausreichend, aber zum normal kloppen n dreck
ausserdem is KS auch nur auf max speed in ner Pb->miserablerer schaden als onehin schon..
neithan02 schrieb:
himllisches licht> kingslayer

Forsaker schrieb:
Warum sollte das besser sein ?
50% OW von Kingslayer verhindert die Monsterheilung quasi völlig.

Das erlaubt einem dann z.B. Goblins anstelle von Blutreiter zu nehmen.
Somit ist man mit KS/Gully/Goblins bereits bei 91% CB-Chance.

Natürlich ist der Grundschaden etwas höher ... außerhalb von Tristram bleibt er aber aus meiner Sicht viel zu schwach. Gibt natürlich viele Möglichkeiten, aber Kingslayer ist mit der Grundspeed eben eher Errettungs-tauglich.

Ladder würd ich mir ne Death basteln .. eine Vex dafür ist ja flott gecubed.
Nonladder (wo Gul und Mal wertlos sind) ist Kingslayer schlichtweg die einfachste und schnellste Lösung.

OW haben wir ja von Draculs...obs jetzt 3 mal so oft auslöst is schnuppe
die gores kann ich auch ohne KS gegen goblin taushcen.

Himmlisches bringt cb, 2 sockeln (easy auf maxspeed), bis zu 3 pala skills (was HS und Smite erhöht->mehr smitedam) da kann KS eigentlich ned mithalten...

@radnor: wer behauptet gegenteiliges? aber in trist is DS fast wertlos da es ja nicht auf smite wirkt

So ich hab mir mal die forty von nem Kumpel geborgt und ich fühle mich in meiner auffassung, das forty ein witz ist ziemlich bestätigt.

Die 300 ed hab ich kaum gemerkt, die 200% erhöhte def hatt ich bei durees auch, die chilling armor erhöt meine def grade mal um 3k und auf die +91 zu life und 12%dam2mana kann ich gut und gern verzichten. Resis waren das einzige was sich merklich verbessert hat, aber der unsichtbare schaden den ich durch duress gekriegt hab wurde einfach nicht getoppt.

so far...zurück zu duress

DesTodesTod schrieb:
So ich hab mir mal die forty von nem Kumpel geborgt und ich fühle mich in meiner auffassung, das forty ein witz ist ziemlich bestätigt.

Die 300 ed hab ich kaum gemerkt, die 200% erhöhte def hatt ich bei durees auch, die chilling armor erhöt meine def grade mal um 3k und auf die +91 zu life und 12%dam2mana kann ich gut und gern verzichten. Resis waren das einzige was sich merklich verbessert hat, aber der unsichtbare schaden den ich durch duress gekriegt hab wurde einfach nicht getoppt.

so far...zurück zu duress

lass mich raten, du hast weiterhin kingslayer verwendet. bei einer waffe wie kingslayre ist es klar, dass 15% CB mehr schaden sind als 300% ED, weil der ausgeteilte schaden der waffe gering ist. nimmt man jetzt death, grief oder schäfers, also eine waffe mit wirklich bumms, sind 3x waffenschaden mehr mehr dmg als 15% CB.

und wie schon erwähnt...def ist ab 10k egal..und da man diese locker erreicht...:rolleyes:

Radnor schrieb:
lass mich raten, du hast weiterhin kingslayer verwendet. bei einer waffe wie kingslayre ist es klar, dass 15% CB mehr schaden sind als 300% ED, weil der ausgeteilte schaden der waffe gering ist. nimmt man jetzt death, grief oder schäfers, also eine waffe mit wirklich bumms, sind 3x waffenschaden mehr mehr dmg als 15% CB.

und wie schon erwähnt...def ist ab 10k egal..und da man diese locker erreicht...:rolleyes:

267% ed bei nem rätselhaften schwert sind nicht wenig :no:

mal bissle was von mir

1. fanazealot mit oath+ duress 2,6-4,5k dam
my.php

2. fanazelot mit ~150 str mehr + death 2,7-7,3k dam immer noch duress
my.php

3. gleicher fanazealer wie 2 nur mit forti drinne 4,9-9,8k dam, 40 war da ausgeliehen,leider kein screenie, könnte aber nen neuen machen ^^

klar sind 267 noch wenig, oath geht bis 340

DesTodesTod schrieb:
267% ed bei nem rätselhaften schwert sind nicht wenig :no:

in einer non eth waffe sind 2xx% ED wenig...knapp 3x waffenschaden beim basewert der waffe ist nen witz. da sind die 3x mehr schaden vielleicht 650 avg dmg...bei death, also einer waffe in einem eth rohling, siehe naithans werte. da sinds gut und gerne 2k.

Mit dem Kingslayer mach ich genausoviel dmg wie neithan02 mit seinem oath+duress, also von wegen kingslayer sei zu schwach auf der Brust. Death kann ich mir im Moment nicht leisten, werds mir aber holen sobbald es geht und kingslayer ersetzen.

Mal was anderes, was haltet ihr von Hungersnot? Ich finds eig nicht schlecht, aber halt sehr teuer.

famine is fürn arsch aufm fana da fehlt zu viel, da isn oath besser

nebenbei, das oath war ne kleine sichel und ziemlich nah an der mindestprozentzahl für oath da kann man locker einiges mehr rausholen

DesTodesTod schrieb:
Mit dem Kingslayer mach ich genausoviel dmg wie neithan02 mit seinem oath+duress, also von wegen kingslayer sei zu schwach auf der Brust. Death kann ich mir im Moment nicht leisten, werds mir aber holen sobbald es geht und kingslayer ersetzen.

18 bis 282 macht dein kingslayer. 176 bis 279 macht ne small cresent oath mit min ED. alleine hier sind schon ~75 avg dmg weniger seitens kingslayer (macht im endergebnis rund 750 avg dmg weniger bei deinem klingslayer) . weil eins mal vorweg, max dmg ist hier nicht alles. der min dmg muss genauso passen. schlechter min dmg keißt nämlich immer das der avg dmg rapide in den keller geht.

kingslayer ist im vergleich mit den ganzen alternativen die es gibt defenitiv zu schwach auf der brust. einzige wie erwähnt, es ist nett für kämpfe gegen bosse mit hoher life reg, weil diese dank der hohen chance auf OW dann eben nicht sich regenerieren können.

achja und ums nochmal zu verdeutlichen, Oath in ner (jaja ich weiß ist nonsen, weils keiner amchen würde ^^) non eth small cresent mit min ED: 117 bis 186 dmg (schlägt deinen kingslayer um genau 1.5 avg dmg).

Da ich viel in Trist unterwegs bin, is Kingslayer eben so geil um die hohe life reg zu unterbinden. Und der Schaden is hoch genug um sogar den dia clone in unter 20 sec zu fällen.

Meine Frage ob schonmal irgendwer von euch Kingslayer benutzt hat, hat mir auch noch keiner beantwortet. Wahrscheinlich, weil ihr einfach keine Ahnung habt wie Kingslayer abgeht, sonst würdet ihr nicht alle drauf rumhacken.

Blutreiter / Gore Rider
10% Chance auf offene Wunden

Draculs Griff / Dracul's Grasp
25% Chance auf offene Wunden

Nötigung / Duress
33% Chance auf offene Wunden

kennsu, oder?
damit sind wir nach adam riese bei 10-68% ow

wir greifen 4x/ sekunde an
das sollte doch halbwegs schnell triggern

wenn ich mich recht erinner dauert ow ne halbe ewigkeit (stunde oider so, bis es aus is, und am anfang haben wir sicher keien probleme mit der monsterreq, weil da cb noch ordentlich reinhaut

der schaden von kingslyer beim smiten is geringer als der von nem himmlischen licht, welches wohl noch im eifer mehr hergibt weils sicher auf mehr dam zu bringen is und man ne höhere trefferratre hat
und nur so, mit black/death/himmlischen licht, brauche ich atm bie baal hölle, wenn er nciht teleportiert grade mal 10-15 sekunden

unsere antwort auf deine frage ist, dass wir das ding nicht nutzen weils ne menge besserer und billigerer varianten gibt

neithan02 schrieb:
kennsu, oder?
damit sind wir nach adam riese bei 10-68% ow

wir greifen 4x/ sekunde an
das sollte doch halbwegs schnell triggern

wenn ich mich recht erinner dauert ow ne halbe ewigkeit (stunde oider so, bis es aus is, und am anfang haben wir sicher keien probleme mit der monsterreq, weil da cb noch ordentlich reinhaut

der schaden von kingslyer beim smiten is geringer als der von nem himmlischen licht, welches wohl noch im eifer mehr hergibt weils sicher auf mehr dam zu bringen is und man ne höhere trefferratre hat
und nur so, mit black/death/himmlischen licht, brauche ich atm bie baal hölle, wenn er nciht teleportiert grade mal 10-15 sekunden

unsere antwort auf deine frage ist, dass wir das ding nicht nutzen weils ne menge besserer und billigerer varianten gibt

Kenn ich ja, aber danke, dass du es nochmal postest ich hätts fast vergessen.

Ich schlag 5x pro Sekunde zu.

OW dauert 8 Sekunden.

Wer sagt denn dass ich smite?

Wenn ihr es nicht benutz woher wisst ihr dann was besser ist?

DesTodesTod schrieb:
Da ich viel in Trist unterwegs bin, is Kingslayer eben so geil um die hohe life reg zu unterbinden. Und der Schaden is hoch genug um sogar den dia clone in unter 20 sec zu fällen.

Meine Frage ob schonmal irgendwer von euch Kingslayer benutzt hat, hat mir auch noch keiner beantwortet. Wahrscheinlich, weil ihr einfach keine Ahnung habt wie Kingslayer abgeht, sonst würdet ihr nicht alle drauf rumhacken.

versuch deine position doch nich mit allen mitteln zu halten. zum einen spiele ich dieses spiel (sowie ein paar mehr) jetzt schon ne ganze weile und du kannst uns glauben, dass wir ahnung davon haben. ich lege meine hand dafür ins feuer das hier niemand kingslayer zu unrecht, schlecht redet. nach nem gutem jahr spielerfahrung hat man als "normaler" spieler schon ne ganze menge an waffen durch. dann überleg mal wie es mit leuten ist, die das spiel seit anfang (muss nimmal anfang sein. 1.08 reicht schon) spielen

gabs nich. damals in 1.09 hätte ich kingslayer noch durchgehen lassen. aber für 1.10 ist es zu schwach. du musst nicht meinen, dass du gottweißwas für eine geheimwaffe hast. kingslayer ist, war und bleibt nur zweite wahl ob dus jetzt wahrhaben willst oder nicht. und das sind keine meinungen das sind tatsachen. wenn du jetzt noch irgendwelche richtigen argumente, die nicht in der luft zerissen werden, hast wäre das jetzt der zeitpunkt sie zu bringen.

und jetzt das mit der forti.

du kannst deine augen vor der wahrheit verschließen. von mir aus. aber wenn die vorteile einer forti nicht wahrhaben willst dann behalte das bitte für dich und setz eventuellen neuen hier nicht irgendwelche flausen in den kopf. jeder der bei klarem verstand ist und die stats der beiden rüstungen gegeneinander aufrechnet, wird feststellen, dass stone einfach nicht viel zu bieten hat. man könnte ja fast meinen, dass du fanatisch bist :irre:

und wenn wir jetzt noch dazu sehen, dass kingslayer ne um und ne gul und stone ne um braucht, dreht sich mir der magen um.
hier nochmal eindeutig: diese beiden runenwörter sind viel zu schlecht für die benötigten runen. preis/leistungsverhältnis unter aller sau und das is noch gelinde ausgedrückt

gott ist das anstrengend. entweder is der tempel voller typen mit zuviel zeug bei zu wenig wissen oder leuten die unbedingt krampfhaft non-mainstream spielen wollen und dann direkt den ganzen tempel, versuchen zu konvertieren.

gib uns irgendwelche wirklich guten gründe warum kingslayer gut ist außer dem "schnell und hat ow!!!!" gewäsch. das mag für dich priorität haben nur gilt es hier die priorität der allgemeinheit zu treffen

Ich schlag 5x pro Sekunde zu.

OW dauert 8 Sekunden.

Wer sagt denn dass ich smite?

Wenn ihr es nicht benutz woher wisst ihr dann was besser ist?

1. ohne smite haste keine 100% trefferchance auf ein monster, da dies level- und ar abhängig ist, ergo kannste mir erzählen was du willst, du wirst mit eifer in jedem fall länger für irgendeinen hölle boss brauchen als mit smite (es swei denn man geht mit lvl 8x auf raika oder so ^^)
es sei denn natürlich, du wärest mit massiv - gegnerdeff ausgestattet
wo dich im schaden und der verteidigung shcon ein himmlisches licht schlägt

woher wir wissen dass was besser ist hmm
stats anschauen und vergleichen da verliert kingslayer auf der ganzen linie
speed--> geht auf andren items besser siehe schon oath
dam geht auf andren items besser siehe schon oath
wenn wir auf bösse aus sind bekommen wir aus andren quellen mehr dam, mehr cb, mehr gegnerdeff, mehr speed
triggereffekte s.o. ausrüstung

preis/leistung ist auch beschrieben

@The-Endless

Alles begann damit, dass ich nur eine, meiner Meinung nach (und das habe ich schon oft geasgt) sehr schöne Alternative aufzeigen wollte, ich habe sie keinem aufgezwängt, so hat halt jeder seine Vorlieben.

Was anderes als ich tun die Leute hier auch nicht, alle hier schreiben das sein besser als jenes und dies sei wiederum besser als das andere, was wollt ihr eigentlich? Noch nicht aufgefallen? Ich halte meine Position dazu "krankhaft" weil ihr es auch tut und was ist so schlimm daran non-mainstream zu sein? wie langweilig wird denn ein Spiel wenn jeder das gleiche Equip hat?

Und was die Sache mit der Rüstung angeht hab ich meine Meinung ja schon geändert, das habe ich ja schon geschrieben, dass ich wieder auf duress umgestiegen bin.

@neithan02

Klar brauch ich länger um Bosse zu legen ich hab ja nie behauptet, dass ich schneller kille als ein smiter, aber wo bleibt der Spass am Spiel wenn jeder Boss schon nach 5 Sekunden tot ist?

PS: Mit Kingslayer bin ich auch auf Maxspeed, also vom Speed her gibts kein unterschied zu Oath.

Aber da Meinungen die vom Mainstream abweichen hier anscheinend unerwünscht sind, werde ich hier nicht weiter mehr schreiben und diese Diskussion für mich beenden. Trotzdem danke ich für diese sehr anregende Diskussion.

Grüße

DesTodesTod

Zurück
Oben