• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Optimierung/Verbesserung meines Wutwerwolfes

Frage: So fern ich mein Equip tragen kann, ist +Str doch genauso wertvoll wie +%ed, oder? Also 20/50er Steels hätten den gleichen Effekt wie 10/60er?

kommt auf die waffe an;)

bei allen waffen außer hämmern stimmt das so;)

nur bei hämmern ist 1 str = 1.1 ED und noch 1 ED ;)

also wären da steels mit mehr str besser;) aber sonst wärs eig latte:)

yeah sind dann 2 ed mehr! bei ~1500-1700 owed gehen die 2 glaub ich dann echt unter :ugly:

aber 650 str sieht einfach geiler aus :ugly:

€: hatte da was im kopp...min-stats @ steels = 15 str / 30 ed *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Ging nur um die Theorie. Mir war schon in den Kopf gekommen, erst die Stats der Gloves nachzuschauen. Aber es geht ja nur um str=ed? ;)
Und da ich wie gesagt nen TR trage, erübrigt sich die Frage nach dem Hammer. Also für mich str=ed! ;)

Jetzt will ich es doch noch einmal genau wissen mit der Angriffsgeschwindigkeit beim Wolf.
Im Guide und hier im Hain wird allgemein gesagt, dass ein Wolf nur 2 ias Jools im TR benötigt.
Laut diesem Calc stimmt das nicht. Sofern ich ihn richtig bedient habe.
Habe Druide, Wolf, rätselhafte Axt eingestellt und dann 90% Waffen-ias, da ich ja 2*15er ias Jools drin habe. Dann noch Wut und lvl 29 Werwolf. Das bringt laut Guide:
4/4/4/4/7 Frames/Angriff => 4,6 Frames/Angriff => 5,43 Angriffe/Sekunde

Wenn ich jedoch 105% Waffen-ias einstelle, also 3 ias Jools, dann ergibt sich:
4/4/4/4/6 Frames/Angriff => 4,4 Frames/Angriff => 5,68 Angriffe/Sekunde

Stimmt der Calc? Muss der Guide überarbeitet werden? Habe ich meinen TR versockelt? :?

der calc stimmt, der guide muss nicht überarbeitet werden und du hat deinen tr nicht versockelt! 4/4/4/4/6 bedeutet, dass der letzte der 5 angriffe der wutserie anstatt 7 frames 6 frames dauert!
1. auf den einen frame kommst nicht an
2. müsstest du dafür auf eine menge schaden verzichten (2* ias/ed gegen 2*shael...)

€: ...ich sehe gerade das du von einem non eth sprichst! bei dem wäre das die schnellste variante...allerdings is dadd unnötig wie sau, da du anstelle eines 15ias/40ed jool ein 15max/40ed sockeln könntest und auch da geht dir mit der ias sockelung einiges verloren...

Also wäre es mit 3 ias Jools tatsächlich schneller aber es lohnt sich nicht? Hm k...

Wobei ich mir da nicht zu sicher wäre. 15 Max sind nicht soviel und 0,15 Angriffe pro Sekunde nicht so wenig. Ich würde sagen das es sich da noch lohnen könnte den Calc anzuwerfen.

Dann rechne das mal wer nach und sagt dann dem Simon Bescheid, dass er das im Guide ändert! :P

wie sieht das speil den bei einem eth tomb mit zod und 2 shael aus?

lohnt es sich da im vergleich auf die shaels zu setzen oder sind auch 2 ias eds vorne ?
macht etwa nen unterschied von 170 max dmg aus ;)

lg orm

Also laut Guide und meinen Einstellungen:

60 ias => 5,8 Frames
65 - 80 ias => 5,6 Frames
85 - 95 ias => 4,6 Frames
ab 100 ias => 4,4 Frames

shael+shael = 100 ias
shael+jool = 95 ias
jool+jool = 90 ias

Also mit 2 Shael landet man zumindest im höchsten Frame bereich. Ob das die 80%ed ausgleicht, weiß ich nicht. Ich vermute nein.

170 maxdam*17 = 2890 dam^^

aber mal der ansatz:

250ed eth grabi mit zod/shael/shael:
479 avg dam bei 5,68 a/s das macht: 2720,72 dam

250ed eth grabi mit zod/2*15ias/25ed:
548 avg dam bei 5,43 a/s: 2975,64 dam

überall ist ds nicht eingerechnet, das macht die lücke noch größer

für den noneth gilt:
250ed
1. 3*ias/25ed: 388,5 avg dam bei 5,68 a/s = 2206,68 dam

2. 2*ias/25ed, 25ed/15max: 396 avg dam bei 5,43 a/s = 2150,28 dam

dementsprechend weniger! die 15 max können die schnellere geschwindigkeit also nicht kompensieren! ergo ist beim noneth tombreaver 3*15/40 for teh win!!!

zur info noch...cap für 5,68 angriffe ist bei 100 ias!

weiteres edit:
ich merke grad, dass ich wenn ich 15 maxdam im schadens-calc angebe wird der waffenschaden nur um 15 erhöht (also der max-schaden^^). wird das nicht vorher noch mit dem ed verrechnet, also wenn ich 300ed auf der waffe habe und ich sockele ein 15 max juwel, dass dann eigentlich 45 oder sogar 45+15 schadenspunkte beim max dmg der waffe dazukommen müssten?

Zuletzt bearbeitet:
Also habe ich bei meinem TR tatsächlich Schaden verschenkt. :(

also neueste erkenntnis: da maxdam in der waffe genau wie maxdam in rüstungsteilen wirkt ist das beste wo gibt beim noneth tr:

280+40+40+40 = 400ed mit 105 ias!

allerdings ist der schadensuntershcied so gering, dass du mit 2 shael und nem dmg juwel niemals hinterher kommst^^

gut das ich nen holzhammer teddy spiele sonst würde ich mich gerade ärgern aber es ist gut zu wissen das die shaels circa 400 avrg dmg kosten am ende
im pvp wird ab und an noch der shaeled verwendet um den stun zu erhöhen bzw schneller 2 fury serien reindrücken zu können :)

lg orm

2 shael = 3*15/ed (beim noneth)

aber da die pvp'ler sowieso nicht unter fast perfekt heimgehen bringt nur der double-shael'd-eth-zodded-tr wadd...

Zurück
Oben