• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orb-Blitzschag sorc mit talset braucht hilfe

anythink

Guest
hey wie oben beschriebn brache ich hilfe:
mein blitzschlag macht bisher nur 2.5k dmg
habe noch keienn guten merc
wie soll ich den am besten ausrüsten?
lg any

Sag doch erstmal dein Komplettes Equip an. Talset ganz geused?
Oder nur eine Kombi?
Skillung?

talset ganz frostbrand soj sonne rare ring storm mit maxblock
steifel sin die aus schülerset meien ich *gg*
skillung orb max eisblitz max blitzschlag max 2oder 1 in kälteberherschung rest in blitz
tal stab is mit ner rbf 3/3 cold soxed

Sonne? Was is Sonne?^^
Ansonsten: Maxblock mit Storm und das bei einer Orb/L Sorc ist mMn Verschwendung.
Ich würd der Frau (wenn schon MB, mMn bei dem Konzept auch bisl punktlos, aber als geschmackssache noch akzeptabel) eig eher uppd. eingeweidebeißer mit Facette/Diamant oder Mosars mit Facetten anziehen. Haut den Dmg um einiges höher.
Rest passt vollkommen. Achte nur darauf, dass du das 63fcrcap erreichst (Frosties raus, Mages rein oder über Ringe) Hast soweit ich das seh nichts falsch gemacht, Eisblitz maxen bringt zwar nicht außergewöhnlich viel (im Lightzweig wären die Punkte um einiges besser aufgehoben und bei weitem effektiver) aber keine Katastrophe.
Was passt dir den an der Sorc nicht? Wofür willst du sie verwenden? MFbezüglich ist der Build skilltechnisch zwar kein Optimum aber mit deinem Equip fährst du da derzeit auf jeden Fall richtig.

€: @schinduler: i loled, ofc xD

Zuletzt bearbeitet:
..ich glaub es heisst aufgehende sonne, des amu:ugly:

€/ :(

Zuletzt bearbeitet:
..ich glaub es heisst aufgehende sonne, des amu:ugly:

was bei full tals nicht möglich ist...
bitte lies dir die posts mal aufmerksam durch:ugly:

und es wäre nett zu wissen, was die rare ringe für stats haben

@ unter mir: wie wärs denn mit... FC?

Zuletzt bearbeitet:
und es wäre nett zu wissen, was die rare ringe für stats haben

Eigentlich völlig egal. Blitz braucht Skills und die sind auf dem raren Ring nicht drauf. Mit Blitz als zweitem Element ist es auch etwas schwer auf viel Schaden zu kommen. Da hättest du mal lieber ne Light-RBF gesockelt statt einer Cold-RBF. Die komplette Skillung wäre auch mal interessant. Im übrigen hätte ich Eisblitz nicht gemaxt, sondern die Punkte in Kältebeherrschung bis -150% und den Rest in den Blitzbaum gesteckt.

€: Ahh, stimmt, ich war so auf die Schadensfrage fixiert, dass mir die Sache mit dem FC gar nicht aufgefallen ist...

och kommt leute, dass ist doch nicht euer ernst -.-

so viele antworten und kein schwein erwähnt, dass er mal zumindest das 78 fc cap fürn blitzschlag erreichen soll?

mages sind schonmal gut. wenn der ring kein fc hat dann UMBEDINGT einen mit fc nehmen.

tal sorc und maxblock is aber auch nicht das wahre mMn.

spirit mit 2 fc ringen schafft sogar das 117fc cap.
dann die zaubering neu machen und statt eisblitz in ne synergie von blitzschlag skillen----> fertig is

aba wieso kein eisblitz?
is doch einzige syn zum orb
mache jezz lv max und rest in comboblitz will die soso ya noch bis 92 zocken (oder höher)
sie is jezz 78 =) gerad lv up^^

Fo is auch ohne Syn stark genug grundsätzlich. CM erhöht bis lvl 27 den SChaden auch höher als Eisblitz beim FO.

Blitz bruacht mehr skills für guten Schaden, haste ja selber mitbekommen.
Daher bei ner Dual welche auf CL/L setzt, möglichst viele Punkte da rein.

Imo is die verskillt. Muss man leider so sagen.
FO + Ibo max ist verschwendeter Schaden (da dein equip nicht ausreicht um die CM auf 27 zu pushen). Wenn du jetzt CM noch ausbaust, taugt dein Blitz nüx.

wie fensi schon sagte
cm bringt erstmal mehr als ibo

dazu braucht blitzbaum einiges an skills um gut zu funktionieren, ergo wäre orb+cm, 1 wärme (eisrüssen) rest blitzbaum hier ne bessere variante gewesen

anosnsten wenn orb nur zum immune killen ist, reicht durchaus je nachdem wie viele spieler drinne sind im spiel bie enr full tals 20 orb rest in hauptelement

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=897335
Du beziehst dich auf diesen Guide denke ich?

Nuja, ganz sooo stehts da ja auch nicht :ugly:
Bei FO ist es sinnvoller, die CM auf 27 zu haben, als den Eisblitz zu maxen (mehr Schaden).
Natürlich kann man beides erreichen, wenn man gutes equip hat.
Wenn du zb. Die CM ausgebaut hättest, dafür den Eisblitz weggelassen hättest, und dann die Restpunkte in den Blitztree getan hättest, wäre das besser gewesen.

Mit persönlich wäre Blitzschlag zu schwach auf der Brust, wenn ich nur ca. 40 Punkte dort investieren kann. Lieber nehm ich dann einen etwas schwächeren FO in Kauf (der trotzdem noch stark genug ist), und hab dafür nen ordentlich Blitzschlag, der auch in annehmbarer Zeit CIs ausm weg räumt :)

Was mir grade auffällt: ist das noch keinem aufgefallen, dass Bers guide im Bezug auf die Lightskillung doch SEHR suboptimal ist? Der Guide existierte ja nun schon bevor ich hier im Forum war, deshalb hab ihc da nie so genau drauf geachtet :D
Zb er sagt L 20 rest LM (19 skillpunkte bei +12 auf Blitz) wobei 20 L, 1 LM und 18 syn viel mehr Schaden macht? (Optimal wäre 4 LM und 15 Syn)

aba FO soll mein hauptangriff werdn deswegen ya ibo max
blitz sollte ya nur zum immune killn sein
und was is wenn ich anderes eq use als tal?
is das dann wieder wett gemacht?
isses echt soo dramatisch?

Naja, dann muss es schon super equip sein, um die CM auszubügeln.
Will jetzt nicht sagen, dass es nicht geht, geht bestimmt, dauert nur länger und ist suboptimal.
Also wenn das was werden soll, dann pack den rest lieber in den Blitztree. Damit kann man dann eher leben, als jetzt noch die CM zu pushen (muss ja shcon einiges sein, wie viel +skills haste denn vom equip? von den genannten Items haste 9 skills + -3 von einer RBF)
Also sagen wir du hast CM lvl 11 + eine RBF (ist kein ganzes lvl, aber ok, rechnen wir mal das es eins ist) = Cm lvl 12. Ist also resabzug von -75. Also die hälfte von dem, was man haben sollte.
Muss man halt mit leben. Aber mit 2,5 k blitz (is das avg oder max)? reisste ja auch nix.
Dann lieber den FO so nehmen, wie er eben ist und den Blitztree besser machen.

machst du 2.8 k avg dmg oder 1-2.8k?

lightning ist nunmal extrem skillintensiv.
die punkte wären im lightning tree besser aufgehoben als im ibo

Wäre gut, wenn du uns etwas mehr infos geben könntest :ugly:
So muss ich nur raten, wie dein gesamtes equip aussieht.
Skiller usw machen ja auch was aus.

So hab ich das mal zusammen gereimt mit den infos, die du aufgeschribene hast.
http://planetdiablo.eu/spiel/skills...,12,2,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

lvl 92 wolltest du ja, oder?
So kriegste noch am meissten schaden im Blitztree raus (mit der vorgabe insgesamt +7 allskills)

1-3k atm
bei lv 80
aba schonwieder ne neue sorc?!
die is heute er feddich gewordn....

Zurück
Oben