• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orb/Meteor Sorc Frust Akt1 Hell

Ach, ich habe meinen Fehler schon gefunden. Ich hatte nicht darauf geachtet, dass FM auf Level 1 mit 30% startet, sondern von Beginn an nur mit 7% gerechnet. Die 30% sind auch auf der von mir verlinkten Seite angegeben, ich hatte es schlicht übersehen.
Und da ich um Calcs gerne einen Bogen mache, wenn es sich vermeiden lässt, habe ich eben mal meine Plugy-Sorc bemüht, wenig überraschend mit dem gleichen Resümee wie Labarna.
 
Ich brauch kurz euren Rat: hab meinem Macht-Merc die Atmas mit 9xx def gegen ein Äth.Kürasthemd-Treachery getauscht. Seine def ist jetzt halbiert auf ca 470. Erste Runde im CS war nicht so toll, er hat ordentlch kassiert. Er trägt Tals Helm und Schnitters.

Kann ich Treachery noch im Würfel uppen?
 
Nein, man kann nur rare und unique Items uppen. Runenwörter, Set-Items, blaue und weiße/graue kann man nicht uppen. Abgesehen davon ist Kürass auch schon Elite.
EDIT: Ne, irgendwas stimmt da nicht am letzten Satz. Wenn's ne Kürass wäre, hätte sie eth auf jeden Fall mehr Defense. Aber ich weiß auch gerade nicht, was du mit Kürasthemd meinen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Schnitters und Tal-Maske hast du schon mehr LL als eigentlich nötig. Das einzige Upgrade dazu wäre wohl ein Andys mit Ral oder ias/fres-Juwel. Bringt neben LL noch 20ias (bzw. 35 mit so einem Juwel) und 2 Skills mit, welche die Aura erhöhen, ebenso Stärke für weitere Schadenserhöhung. Aber vom LL her ist das bei Schnitters eigentlich unnötig.
Mehr ED könntest du theoretisch z.B. von einer Fortitude holen. Aber das wäre nur anzuraten, wenn du sowieso eine rumliegen hättest.
Meine Vermutung geht ja eher in die Richtung, dass dein Merc zu wenig Resis hat ohne Fade und er bei dem ganzen Ele-Schaden im CS in die Knie geht, wenn Fade nicht auslöst. Da hilft dann auch nicht mehr LL oder mehr Schaden, sondern bessere Resis. Oder warst du mit der Atmas auch im CS?
 
wie erhöht man den schaden eines schnidders mercs?
indem man ihm nen gulli aufn kopp tut.

treachery+gulli ias gesockelt dürfte auch ein cap knacken


ansonsten: ne du kannst an der deff nix mehr ändern.

wenn dann nur eben nen rohling mit dickerer deff wählen oder ne andre rüsse fahren
 
Man könnte noch einen Helm mit Schadensreduzierung nutzen, vielleicht Vampirblick (aka Gaze). Dann sind die Resis ohne Fade halt sehr niedrig.
Eigentlich sollte ein Merc mit Schnitters Tribut und Treachery stabil stehen.
 
Am Helm muss ich noch feintunen - er trägt jetzt erstmal Natalyas - der 13% LL vom Schnitters sollte wirklich reichen. Die ersten beiden CS Runs waren Katastrophe - danach blieb er stabil stehen und starb nur noch alle 10 Runs wenn man bisschen auf ihn aufpasst. Bin erstmal zufrieden und konnte recht gut clearen. Dia hat zwar nur Müll gedropt, aber dafür kann der Merc nichts. :hy:

Muss schauen ob die Gullis Helm schon habe.
 
Konnte gestern endlich Zeichen der Absolution herstellen und neu skillen. Bin auf FB/FO mit Hauptangriff FB gewechselt.
Die FM hat letztlich zu 4.3k FB Schaden geführt, damit lässt sich ordentlich was wegbrutzeln. FO ist mir aber zu schwach, da fühlte sich Blizzard besser an weil man schön in die Mobs reinhalten konnte. Meppel dauert länger und man ist nur am rumwuseln, ebenso im CS.

Bin noch unschlüssig ob ich nicht doch wieder auf Blizz zurückgehe. Schaden ist mit FO bei 600. Minions fallen recht zackig um, aber Bosse sind mühsam.
 
FO ist super gegen Bosse, muss allerdings gut gezielt werden. Die Sphäre muss im Boss drin explodieren, dann wird er von allen 16 ausgehenden Splittern gleichzeitig getroffen.
 
Da ich mit Spirit Monarch kaum Block habe, bin ich eher defensiv. Auch mit occu muss ich aufpassen das ich nicht zufällig Tele mache.

Mit Blizz kann ich schön von weitem einfach reinhalten. Spannend wie unterschiedlich die Fähigkeiten sich spielen.
 
Zurück
Oben