Neithan
Well-known member

Hab ein kleines Problem das mich langsam zum verzweifeln bringt.
Hab mein PC neu aufgesetzt und vorher alles auf meim Linux Laptop gesichert. Da hatte die Datei die ich freigegeben habe den Namen "Freigabe...". Irgendwas ist so weit ich noch weis bei der Übertragung schief gelaufen. Jedenfalls habe ich jetzt eine Datei auf dem Desktop die "Freigabe..." heißt und einfach nicht verschwinden will.
Wenn ich sie löschen will kommt:
Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.
So ein ähnliches Problem hatte ich schon mal, da aber mit einer Datei. So weit ich weis habe ich damals irgendwie eine Datei erstellt die denselben Namen hatte und hab es dann geschafft die unlöschbare Datei zu überschreiben.
Das geht diesmal leider nicht. Ein "..." nimmt der bei Dateinamen nicht unbedingt an.
Jetzt habe ich schon länger google und die Forensuche gequält und habe einige Ideen gefunden.
Hier im Forum habe ich gelesen das man die aus der Reg löschen kann. Allerdings ist die Datei dort unauffindbar.
Als nächstes kam ich dann auf das Programm "Unlocker" das aber anscheinend auch nichts machen kann. Er erzählt mir zwar sie wär im Papierkorb, ist sie aber nicht.
Als nächstes hab ich Scandisc ausprobiert. Durchgelaufen aber die Datei ist immer noch da.
Dann per cmd mit ausgeschalteter explorer.exe probiert... nichts.
In Zusammenhang mit explorer.exe killen auch noch den Tip gefunden das es mit ausgeschaltetem Explorer mit winrar geht... geht aber auch nicht.
So, jetzt hab ich 6 (und damit irgendwie alle) Ideen ausprobiert und nichts scheint etwas zu bringen.
Hat einer von euch noch einen Lösungsvorschlag?