• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Organe und Ubertristram - nonstop solo speedrun

Also, wenn du zur Ausrüstung Tipps möchtest, wäre es hilfreich die weniger offensichtlichen Items zu nennen (Schmuck/Sockelungen) + Inventar.

Bei der Harle bin ich mir nicht sicher ob CoA oder Gulli besser wäre. Mit Lastwish + Gores hast du maximal 85% CB.
FHR hast du höchstens aus dem Inventar da wäre Gulli oder CoA besser, Mana und Leben von der Harle würden aber fehlen.
Gegen Mephistoto hast du kein Fanatismus. Ich weiß nicht wie viel IAS du im gesockelt hast/vom Amulett hast, würde aber maximal ein 15 IAS Juwel in der Harle vermuten. Bei der CoA würden 2 Ias juwele gehen und du gewinnst einen Frame schnelleres Angreifen gegen Mephisto. Wenn du mit den Ressi von der Coa keine Aura wechseln musst sogar 2 Frames.

Gürtel/Schuh kombi: Aktuell brauchst du Gores für Offene Wunden. Wenn du einen Craft Belt mit ow nimmst statt Verdungo könntest du Goblin Zeh(25% CB) statt Gores setzen.
Ob das fehlende fr/w sehr negativ für deinen Run ist kann ich schlecht sagen.
In jedem Fall würde ich einen Gurt Craften, wenn OW schneller auslöst hast du auch schneller die Regeneration unterbunden. Verdungo bringt nicht viel, DR sollte mit guter Def und MB nicht wichtig sein. Elementarschaden is dein größeres Problem (und Lilith ihr hartes Gift).

Was hat dein Söldner so an? Du gibst dir richtig Mühe den am Leben zu halten, dann sollte er auch zum Speedrun beitragen.
CB und schneller Angriff wären gut, auch wenn es Glück braucht damit er auf den Boss statt die Diener eindrescht.

Schau dass du keinen unnützen Kram rumliegen hast (Thema Ident Rolle). Du kannst schriftrollen in den Gürtel packen. Wenn du eine Reihe frei machst passen da genau 3 TP und eine Ident rolle rein. Über die Zahlentasten kannst du die dann auch schnell benutzen.

Ich habe leider wenig Erfahrung mit UT-Smiter und Enigma, du wirst immer einen Kompromis zwischen Killspeed und FCR/Tele Equip finden müssen. Vll ist ein Spinnenmonster Gürtel und Draculs für OW mit Goblinzeh auch ne Option, die 20fcr von den Mages wirst du zum telen brauchen?

Hallo IronDream

danke für die vielen Anregungen! Werde deinen Beitrag gründlich studieren und ggfalls ändern/probieren

Kurz zu meinem Build - ich wollte ursprünglich einen extrem sicheren Build, der solo auch Organe holen kann
die Speedrun-idee ist danach entstanden, da ich tatsächlich niemanden finden konnte, der das mal gemacht hat:
die Harle habe ich wegen Leben und Mana - drin ist ein 15ias 15@ Juwel
im Zaka habe ich eine Um-Rune, da meine Widerstände generell nicht soo toll sind
(Ohne Fade ca. 30-40)

Die daraus resultierenden Einbußen beim cb sind also ein Kompromiss.
die Gores sind tatsächlich nur wegen ow drin - ohne die hab ich Duriel einmal fast nicht tot bekommen und mich ziemlich gewundert ^^

Der Söldner ist extrem wichtig! Er benutzt Schnitters und vermindert die physischen Ressistenzen der Bosse um 50% - gerade bei einzeln stehenden Bossen (Duriel und Izual) sieht man die Auswirkungen auf den Killspeed deutlich

die 20fcr von den Mages bringen mich auf 55fcr und damit über den 48fcr Breakpoint - evtl. tausche ich noch den Statsring und das Maras gegen einen fcr ring und ein +2pala 10fcr adds Amulett (+2 pala 20fcr ist nicht finanzierbar..), dann kann ich mit 75fcr noch etwas schneller teleportieren - das Amu wird dann aber recht teuer sein (Ring hab ich schon)
Draculs wären schon fein, aber die fehlenden 20fcr bekomm ich nur schwierig her - beim Thema Speedrun ist switchen ja per se schon ein no go..

Ich bin mir relativ sicher, dass mein Build mit LastWish nie einen ernsthaft umkämpften Rekord halten könnte - Grief ist da einfach vom Schaden her so viel besser...mit ein wenig Glück zumindest...

Mein Build jedoch (sofern ich nicht auf die Zeit achte und ergo ohne Merc spiele) ist unheimlich sicher - wenn Fade vor Lilith ausgelöst ist und ich Meppel mit Salvation isoliere, komme ich eigtl. ohne irgendeinen Trank durch den Run

Mit besserer Control und etwas Glück beim Placement von Lilith ist ein sub2-Run mit diesem Setup möglich - dazu muss ich auf jeden Fall die Torch weglassen, die kostet allein 15sec.

Die Scrolls im Gürtel werde ich jedoch auf jeden Fall umsetzen!

Vielen Dank daher schonmal :)

Der Söldner ist extrem wichtig! Er benutzt Schnitters und vermindert die physischen Ressistenzen der Bosse um 50% - gerade bei einzeln stehenden Bossen (Duriel und Izual) sieht man die Auswirkungen auf den Killspeed deutlich
Das bringt dich aber mega in Gefahr, Altern überflucht Lebensspender und normaler Lifeleech funktioniert nicht mit Smite.
Für den Speedrun ergibt sich dabei vll mal Zufällig ein guter Ablauf (der DMG-Boost ist nicht zu bestreiten), kann aber auch tödlich sein(kein Leech).

Ich habe im Gute-Laune Thread deine Ausrüstung geraten, aber ich hab wohl wegen der 20/20 Torch(konnte man im Video sehen) etwas übertrieben :D

Mal so grob über den Daumen gepeilt sollten folgende Ziele erreicht werden:

- 75 fcr
- CB 90+ am besten 100
- Quelle für OW (so hoch wie möglich ohne Kompromisse bei anderem machen zu müssen)
- Enigma muss sein, sonst bist du zu langsam.
- Immer maximale Angriffsgeschwindigkeit, am Besten auch gegen Mephisto.
- keine Torch, was echt unschön ist
- maximaler Smite DMG. Du solltest den Schadenskalkulator der Mainpage versuchen, ich kann dir nicht sagen was die beste Kombi is.
Sowohl LastWish als auch Exil sind Grief bzw Zaka vom Schaden unterlegen. Nur mit Draculs wirst du aber einen necrostab mit Lifetrapladungen benötigen und auf das CTA verzichten müssen. Dafür könnte ein rare necrostab ladungen und fcr haben(mehr fcr im teleslot, dürfte aber nicht einfach zu beschaffen sein).

Die Ladungen halten 28 Sekunden, man könnte es ausschließlich mit dem Stäbchen versuchen.
Das geht dann in folgende Richtung:
- Gulli (35 CB)
- Goblin ( 25 CB)
- Craft belt mit 10 OW
- Craft Handschuhe (10 CB)
- Grief
- upped Zaka
- Rabenfrost
- 10fcr stats ring
- 10 fcr 2 pala amu

2. Slot: 35fcr spirit + Necrostab mit 20fcr und lifetrap ladungen.

bei 2x 15ias juwelen (gulli und Zaka) hättest du ab einem Grief mit ias > 35 auch ohne Fanatismus maximale Angriffsgeschwindigkeit. Wären aber nur 70% CB.

Wenn du Ultra hart bist spielst du ohne Lifetrap, versuchst verstärkter Schaden mit Ladungen auf die Bosse zu casten und die dann schneller wegzufegen als sie dich killen. Nicht für HC:D

So, genug vollgelabert. Wenn du einen Plan hast wie du es am Besten finden würdest, kannst du ja mal deinen Build vorstellen und ich geb dann nochmal meinen Senf dazu ;)

Wieso versuchst du dich eigtl. nicht mal dran? Ein paar Keysets ansammeln und los gehts ^^

ich werde jetzt erstmal die Torch weglassen und den dungo gegen einen Arach tauschen - zudem hab ich die scrolls in den Gürtel

Damit sollte ich mit etwas Glück unter 2min kommen und das reicht mir dann schon fast ;)

Ich wollte auch testen, wie es sich ohne Raven spielt - denke aber, das Thema ist schnell erledigt...

Mein Pala ist auf maximale Sicherheit ausgerüstet, so eilig habe ich es ned ;). Müsste den komplett umbauen, habe z.B. garkein eni auf dem Smiter und 0 fcr. Meine ressi passen nur mit angecastetem Fade und die vorgeschlagenen Items habe ich nicht Ansatzweise ^^.

Danke für die Tipps IronDream :)

um die 2min zu knacken brauch ich vermutlich nochmal 500 Runs - der hier war schon fast perfekt..

Wow, das war echt schnell.
Mit Lilith hattest du richtig Glück, dass sie so nah war und du sie auch direkt gefunden hast.
Ich finde es echt hart Altern und Lifetrap zu kombiniern.
Es ist einfach reines Glücksspiel und ziemlich unberechenbar.
Wenn ich mal mehr Zeit habe versuche ich vll mit pluggy im SP eine optimale Ausrüstung zu finden, wird aber noch n halbes Jahr dauern^^

Zurück
Oben