• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Osama Bin-Laden tod - wie empfindet ihr darüber?

[...]Von mir aus können wir in D auch die TS wieder einführen und die ganzen shize Kinderfic*er auch gleich mit hinrichten :rolleyes: [...]

Nö, Todesstrafe ist doch viel zu nett. Die ganzen Missgeburten einfach 5(10, x) Jahre lang täglich von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang aufs Feld schicken und arbeiten lassen. So richtige harte Scheißarbeit. Sollte man auch bei Ersttätern machen, egal was sie angestellt haben. Son 15en jährigen der was geklaut hat mal n Monat lang 16 Stunden täglich aufm Feld arbeiten lassen, und ich würde wetten, beim nächsten mal überlegt der sich's.

Knochenschinderei > Tod.

Zum Thema Osama. Jeder erntet was er sät. Kein Funken Mitleid mit dem. Und das die Amis auf den Straßen feiern, mag zwar bizarr sein, aber mich verwundert's nicht sonderlich, ich versteh die eig. ziemlich gut.

Nö, Todesstrafe ist doch viel zu nett. Die ganzen Missgeburten einfach 5(10, x) Jahre lang täglich von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang aufs Feld schicken und arbeiten lassen. So richtige harte Scheißarbeit. Sollte man auch bei Ersttätern machen, egal was sie angestellt haben. Son 15en jährigen der was geklaut hat mal n Monat lang 16 Stunden täglich aufm Feld arbeiten lassen, und ich würde wetten, beim nächsten mal überlegt der sich's.

Knochenschinderei > Tod.

Warum denk ich dabei die ganze Zeit ans KZ wenn ich das lese...hmm..

Warum denk ich dabei die ganze Zeit ans KZ wenn ich das lese...hmm..

Wo vielen bei mir die Worte "Menschenunwürdige Verhältnisse", "Arbeiten um davon zu sterben" und "Ausrottung von Millionen" ?

Ich sprach auch nicht von irgendwelcher unnötigen Arbeit um die fertig zu machen, sondern von harter. Lass die halt auf nem Feld arbeiten und Bohnen ernten. Daran ist ja nichts menschenunwürdiges. Ich ( komm vom Land, Ort mit ~2.5k Einwohnern, genug Landwirtschaft in der Umgebung) hab zum Beispiel auch schon meine Tage auf Feldern verbracht, Setzlinge gesetzt und Bohnen geerntet. 8 Stunden bei 35°C im Gemüsegarten von Vaddern mit Harke gegen urwaldartige Unkrautwucherungen gekämpft. Ist halt Knochenschinderei, aber ist sie sinnlos und verletzt die Menschenwürde? Nein.

Bei solchen arbeiten als Strafen sind so Sachen wie Grundverpflegung, Pausen und entsprechende Unterkünfte natürlich Pflicht, ist ja klar. Es sind ja schließlich Menschen. Von mir aus kannste denen auch nen Stunden Lohn von nem Dollar Fünfzig geben, wär ja nicht schlimm.

Wo man das ganze einsetzt ist natürlich ne andere Frage. Bei irgendwelchen Leuten mit nem geistigen Knacks bewirkt das vermutlich auch nichts, die psychische Störung geht dadurch nicht weg. Aber z.B. Leute die klauen, die dürfen dann ruhig mal sehen, wie hart es ist, sich selbst was aufzubauen, mit den eigenen Händen. Ich kann's schlecht Beweisen, aber ich glaube, dass das einen großen Effekt in Sachen Einstellung zu Diebstahl haben wird. Oft vielleicht sogar ein totales Umdenken. Und für den Rest ist es ne tolle Strafe.

Du bist nebenbei auch nicht der erste der darauf so reagiert:p

@ Nahema

Der Typ gehört in die Hölle, so einfach ist das... hat er je einen Gedanken verschwendet, als er den
Twintower vernichtet hat? :confused: Wieviele unzählige Unschuldige Menschen haben wegen
dem Bastard sein Leben gelassen? :rolleyes:

Wie reden hier nicht von irgendeinem Verbrecher.

Die Amis sind auch in ihrem Verhalten oftmals auch nicht i.O. aber BL ist ein Terrorist, und solche
Idioten haben nur Zerstörung im Sinn. Sie bekämpfen nicht nur den Feind, zumeist sterben
sinnlos Unschuldige Menschen dabei ohne Rücksicht auf Verluste.

Von mir aus können wir in D auch die TS wieder einführen und die ganzen shize Kinderfic*er
auch gleich mit hinrichten :rolleyes:

Allerdings hätte zugegebenermaßen die Merkel nicht so öffentlich in die Kamera sagen dürfen,
das sie froh sei, das er getötet wurde. Hmm.. passt eigentlich nicht so ganz zu einer
Bundeskanzlerin. Eher als kleiner Sieg betrachten mehr nicht.

Wer denkt, man hätte einen Sieg erlangt, liegt ja eh falsch. Nach BL kommen garantiert andere,
aber wie gesagt, ich finds gut, dass der Arsch weg ist!

Das ist mein einziger Post zu diesem Thema.

mal abgesehen davon das ich son bisschen meine Zweifel daran habe wie viel von dem Image das die Medien diesem Menschen aufgedrückt haben auch nur irgendeinen Realitätsbezug hat, geht es hier nicht darum ob bin laden jetzt tot ist und ob er gelitten hat usw.
Es geht hier darum, dass die USA ein gewisses Zeichen setzen und ich finde is einfach strategisch sehr unklug, dass dieses Zeichen aussagt: "Wenn uns wer stinkt dann brauchen wir uns an keine Gesetze halten sondern können auch mal fix in einem Land das wir nichtmal darüber informieren eine gezielte Tötungsoperation durchführen"

In was für ein Bild rückt das die westliche Welt?

Es geht hier darum, dass die USA ein gewisses Zeichen setzen und ich finde is einfach strategisch sehr unklug, dass dieses Zeichen aussagt: "Wenn uns wer stinkt dann brauchen wir uns an keine Gesetze halten sondern können auch mal fix in einem Land das wir nichtmal darüber informieren eine gezielte Tötungsoperation durchführen"

In was für ein Bild rückt das die westliche Welt?

Ist der Ruf mal ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert ...
Seit Saddams "Massenvernichtungswaffen" den 2. Irakkrieg ausgelöst haben ist es doch klar, dass dort wo ein Wille ist auch ein Grund gefunden werden kann, der einen Militäreinsatz rechtfertigt. Was da vor einigen Tagen in Pakistan abgelaufen ist, weiß ich nicht. Dass es zu 100% dem entspricht, was der Regierungssprecher der U.S. zum besten gibt, glaube ich persönlich nicht.
Falls Osama bin Laden jetzt aber tot sein sollte, so bin ich der letzte, den das ärgert.

Counter terrorists win

Das einzige was zu bedauern ist, dass er nicht mehr reden kann. Aber Ma hats ja schon gesagt, die Amis hätten ihn nie ausgeliefert um ihn vor Den Haag zu bringen, ergo hätte man eh nie was rausbekommen.

Was die Grundeinstellung sehe ich das ähnlich wie Lazy_Nazgul, zumindest gewisserweise.
Seine Taten bzw diese, welche er geplant und hat ausführen lassen, rechtfertigen schon ein enormes Potenzial für die gesamte Welt und rechtfertigen ebenso, dass mit ihm nicht unbedingt vorschriftsmässig umgegangen wird.
Er war halt einfach zu gefährlich und ich seh ihn lieber tot als im Knast, wo er auf kurz oder lang raus geholt werden würde... und dann nochmal 10 Jahre suchen? no thx.

Das Feiern wirkt etwas skurill, aber mal ehrlich.. es ist aus Amisicht wohl verständlich. Stadtsfeind Nummer 1 ist nach 10 Jahren Suche endlich erwischt wurden und das paranoide Volk der Amis schläft wieder ruhiger. Klingt nüchtern betrachtet doch sehr nachvollziehbar, oder?

@CdmC
Das klingt jetzt schon weitaus reflektierter als der Mist den du vorher geschrieben hast. Jetzt stinkts auch nicht mehr so sehr nach Nazi. Ich sehs zwar immernoch etwas anders aber das soll hier ja nicht das Thema sein.

Für mich hat die ganze Sache eh nen faden Beigeschmack. Den Klassenfeind, welcher auch immer, gibs nicht mehr zu bekämpfen nun sind es halt die Terroristen. Die gabs vorher ja wohlgemerkt auch schon, aber damals konnte man bei anderen Dingen einfach mehr verdienen. Irgendwie muss die USA ihre Militär Maschinierie am laufen halten, mehr haben sie schon seit zig Jahren nicht mehr. Für mich ist nicht die Frage ob der tot ist oder nicht, sondern wer davon profitiert. Wer von Terrorismus profitiert. Und egal wie mans dreht, es sind immer die selben.

Ist nicht zu fassen wie sich immer wieder Leute für die Rechte von Massenmördern, Terroristen, Vergewaltigern etc einsetzen und dabei sich noch was auf ihre Moral einbilden.

IHR seid die Leute ohne Moral, ihr handelt menschenverachtend indem ihr dem "Täter" moralisches äquivalent mit den "Opfern" einräumt.
Eure lächerlichen Menschenrechte schützen nur die falschen, nämlich diejenigen die sich darüber hinwegsetzen.
Wer ernsthaft ne Münze werfen würde wenn er zu entscheiden hat ob Osama oder die kleine 3 jährige Tiffany stirbt hat ganz massiv nen Schaden weg...

Wenn sie ihn nun monatelang gefoltert und dann auf seine Leiche defäkiert hätten würde ich immer noch gut schlafen :rolleyes:

Ich bilde mir nichts auf meine Moral ein. Ich finde diese zweideutige Moral unserer Zivilisation einfach nur aetzend. Diegleichen Leute die hier immer rumschreien vonwegen "Rechtssystem" und "Demokratie" feiern jetzt wie wild eine blutruenstige Rache. Er wurde vor den Augen seiner Kinder in Kopf und Brust totgeschossen und wir finden das "SUPER!". Und warum? Wegen der 4000-jahre alten Barbarenregel: "Aug um Aug". Er war ein Terrorchef. Wie du mir, so ich dir. Hypokri... Hypykritisc... hypp... wie schreibt man dass???

Da oben war irgendwo von Nazi-Lehrbuch die Rede. Wenigstens gab es dochnoch die Nuernberg-Prozesse...

Naja, und als "Nazgul" kennst du ja auch bestimmt diesen Spruch hier ;-) :

“Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement. For even the very wise cannot see all ends.”

Und zum Thema Twintowers... Die hat der boese Osama ja auch voellig grundlos angegriffen:

1304305159569to9s.png

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was zu bedauern ist, dass er nicht mehr reden kann. Aber Ma hats ja schon gesagt, die Amis hätten ihn nie ausgeliefert um ihn vor Den Haag zu bringen, ergo hätte man eh nie was rausbekommen.

In Den Haag hätte man bestimmt nichts herausgefunden. Aber ob die Amis wirklich nichts aus ihm herausbekommen hätten? Mit welchen Methoden auch immer.
Außerdem: Wieso hätten sie ihn überhaupt nach Den Haag überstellen sollen? Er hat ein Verbrechen in Auftrag gegeben, das in den USA begangen wurde. Daher ergibt sich grundsätzlich eine Zuständigkeit der amerikanischen Justiz. Diese Regel, Zuständigkeit nach dem Tatort, ist eigentlich weltweit anerkannt und findet sich auch entsprechend im deutschen Strafrecht.

Eine Vernehmung wäre aber auch von internationalen Interesse gewesen. Nach geltendem Recht magst du sicher Recht haben, hier isses ja auch so geregelt, aber bei international agierenden Terroristen sieht imo die Sache schon anders aus. Das müsste grundsätzlich anders gehandhabt werden.

>>Wieso hätten sie ihn überhaupt nach Den Haag überstellen sollen?<<

Och, mich hätte die langjährige Freundschaft mit der Familie Bush schon interessiert, inklusive tonnenweise Waffenlieferungen.

edit: http://taz.de/1/nord/artikel/1/ein-jurist-erregt-sich/

Zuletzt bearbeitet:
In Den Haag hätte man bestimmt nichts herausgefunden. Aber ob die Amis wirklich nichts aus ihm herausbekommen hätten? Mit welchen Methoden auch immer.
Außerdem: Wieso hätten sie ihn überhaupt nach Den Haag überstellen sollen? Er hat ein Verbrechen in Auftrag gegeben, das in den USA begangen wurde. Daher ergibt sich grundsätzlich eine Zuständigkeit der amerikanischen Justiz. Diese Regel, Zuständigkeit nach dem Tatort, ist eigentlich weltweit anerkannt und findet sich auch entsprechend im deutschen Strafrecht.

Sicherlich, wenn man nur den 11. Sep 01 in seine "Tatenliste" betrachten würde. Aber sein Netzwerk hat wie Ma sagt ja international agiert und Wikipedia ist Wikipedia, aber wenn man sich da mal die Liste anschaut zu Anschläge, die auf das Konto dieser Organisation gehen bzw wozu sich bekannt wurde etc, dann besteht doch defintiv ein internationales Interesse und wäre damit ein Fall für Den Haag.

Allein schon die beiden Anschläge in Madrid und London dieses Jahrtausend, dürften den meisten noch in Erinnerung sein.

Nur weil jemand in unterschiedlichen Staaten schwere Straftaten begeht, folgt daraus noch lange nicht eine Zuständigkeit des internationalen Strafgerichtshofes. Abgesehen davon hätten die USA schon deshalb niemanden dahin ausgeliefert, weil sie diesen Gerichtshof gar nicht anerkennen.

Zurück
Oben