• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch - Auf die XII!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardcore-Thrash schrieb:
Klingt nach mir^^ Ich hoffe nur du bist in der 11 und hast nichts zu verlieren.^^

Nichts zu verlieren hab ich net, eher nichts zu gewinnen. Hab schon 2 Semester mit 13 und 14 Punkten in Religion und da mir das vollkommen reicht werde ich mich in dieser Klausur niht sonderlich anstrengen. Ziel ist 1 Punkt um das Fach als belegt abzulegen und dann hoff ich, dass ich genug andere Halbjaheresleistungen zusammenbring.

Im Allgemeinen kann ich nicht behaupten fleissig zu sein^^. Bin mal gespannt wie das nächstes Jahr mit dem Abi wird, da werd ich wohl dann lernen müssen.
 
xardas149 schrieb:
fleiss, wasn das?

Folgendes:^^

Das Wort Fleiß kommt vom german. Kampfeseifer (oder Streit) und bedeutet arbeitsame Zielstrebigkeit. Fleiß gilt als sogenannte bürgerliche Tugend.

Seit einigen Jahrzehnten wird das Wort (nicht unbedingt die Eigenschaft) oft – vermutlich zufolge früherer Übertreibungen in der Schule – mit gemischten Gefühlen betrachtet. Obwohl Fleiß als Eigenschaft sowohl privat als auch im Beruf zweifellos geschätzt wird, spielt man sie manchmal gegen andere Gaben, die teilweise konträr liegen (wie Intelligenz oder Spontaneität) aus. Dagegen sind ähnliche Wörter (aber auch des Fleißes wichtigste Bestandteile wie „arbeitsam“ oder „zielstrebig“) von diesem Wandel im Sprachgebrauch weniger betroffen.

Vielfach wird diese leicht abwertende Sicht von Fleiß mit „Bravheit“ assoziiert, in Schule oder Gruppen auch mit „Angepasstheit“. Dennoch ist diese Art der arbeitenden oder lernenden Beharrlichkeit auch in der Wissenschaft äußerst notwendig, wo er durch Intelligenz allein in keiner Weise „ersetzbar“ ist. Fleiß bedeutet hier nicht nur, sich durch manche wissenschaftliche Durststrecke hindurch zu arbeiten, sondern auch das eigene Verstehen durch zielstrebiges Lernen zu fördern. Dazu kann z.B. auch manche wiederholende Tätigkeit gehören – wie das „Auswendiglernen“ von Wendungen, Gedichten oder Formeln. Das Einprägen wichtiger Basiskenntnisse lässt sich nicht immer durch pures Verstehen-wollen ersetzen, welches in unserer Zeit meist höher im Kurs steht als Fleiß.

Wikipedia :D

Eigene Definition: Wenn man tüchtig ist und versucht ein Streber zu sein. Allerdings ist dies nicht sehr erstrebenswert.^^
 
Der_Neuling schrieb:
:hy: mid, wie läufts so?

:hy: huhu!! Naa ja viele Protokolle zu schreiben im Moment für die blöde Uni und den absolut arschig pingeligen Korrektor... Außerdem bin ich Strohwitwer :ugly:!
Naja werde ständig angegraben im Mom. ist also nicht so schlimm :D!

Ach und :hy: Oni ;)!
 
huhu jan, na dann lässt es sich ja mal so grade aushalten ;)

fleiss kann nicht durch inteligenz ersetzt werden? sehe ich ja fast anders :clown:
wiki hat doch nit immer recht :eek:
 
Grimbadul schrieb:
Tekcor hat nicht zufällig auch mal einen aufgemacht?^^

Ich glaube nicht.
Bei Lyro bin ich mir aber recht sicher :p

Nr 4 weiss ich net, da bin ich grade eingestiegen *g*
 
Hatte Gurke den Ersten oder Zweiten nicht aufgemacht?

(War wohl der Zweite.)
 
Hmm nicht das ich wüsste . . .
Soweit ich mich erinnere war Gurke bei Smokys Tisch 2. Topspammer und einige wollten das Gurke den nächsten aufmacht anstatt Fensi, weil er scho ewig dabei war aber nie eine aufgemacht hatte :read:.
Fragen wir ihn halt wenn er ma wieder reinguckt^^
 
neithan meint auch er wäre topspammer, aber seit ich hier schreibe sehe ich einige leute die mehr schreiben, dass heisst also nit viel ;)

wenn ihr da alle gepostet habt, müsst ihr euch doch nur mal selber suchen, dann müssten sich doch die alten tische da wieder finden
 
Ab und zu werden aber alte Threads gelöscht, oder sehe ich das falsch? Sonst könnte man auch einfach den Thread suchen und schauen wer ihn eröffnet hat.
 
also neben sehr lustigen threads hab ich bis jetzt das hier gefunden, da hat fensi selber geöffnet

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1266644
 
also paar tische sind im archiv

@ xardas
es kommt ja auf den gesamten tisch an

ich wollte nicht unbedingt immer komplett was schreiben bie jeder gelegenheit, sonst wäre mein postcounter durchaus noch einiges höher gewesen.
 
Afaik is nur noch Tisch I in der Filebase und IX ,X, XI sind noch so im Forum übrig :read:. Der Rest viel den Forenlöschungen zum Opfer ;).

Also der 8. war jedenfalls der schlimmste Tisch bisher :clown:.
 
Ja soweit ich weiß sind noch die Tische 9-12 da, die hab ich jedenfalls gefunden, von denen ja die Ersteller noch klar sind.

Wieso war der 8. Tisch der schlimmste, jetzt haste mich neugierig gemacht.
 
allein schon hierfür hat es sich gelohnt mal fensi in die suchmachineri zu werfen und von hinten nach vorne zu blättern

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1237428
grade die variante mit dem zweiten slot , bei dauerneucasten der wandelform könnte man das sogar effektiv spielen

jetzt bedauer ich echt das ich banned wurde, von meiner meele soso hätte ich das beast ausleihen können und mal testen ;(
 
direkt mal nachforschungen angestellt ^^

hab ja auch erst glaub ich beim grünen tisch nummer 8 angefangen mitzuposten

und seit dem durchgängig nummer 2 ^^

btw
@ grimba
ich würde eher sagen tisch 10 war schlimmer

da haben wir biede mehr postings gehabt als die top 3 von tisch 8
 
wird ja langsam eng mit der verbleibenden anzahl, wehe du machst den neuen auf , wenn ich nit da bim um seite 1 zu erwischen,dann gibbet haue :autsch:

auf auf zu tisch 13 bis 10 mio xD
 
Naja Kages Tisch .... war Kages Tisch :ugly:. Da hab ichs damals vllt mitm Posten am Anfang ein wenig übertrieben^^ (was aber nicht heißen soll das die Posts sinnlos waren :read:).

Tisch 8. war halt dauerspa... äh posten Oo ... der war denk ich bisher am schnellsten voll. Da wollte Smoky unbedingt 1. werden^^

Und du hast ganz schön wenig posts gebraucht um den hier Eröffnen zu dürfen ... neuer "Rekord" :D ;).

Btw dieses mal wird auf Domi gewartet mitm eröffnen ... er will doch unbedingt mal auf Seite 1 ^^.
 
ich poste lieber nochmal unter dne letzten 25, bevor es nachher wieder nicht geht...
da mein inetprovider technische probleme hat, hat die hälfte des internets bis grade eben gar nicht oder nur eingeschränkt funktioniert (lädt kaum bilder, wikipedia geht nicht, paar unterseiten gehen nicht, ingameseiten gehen nicht etc.). ganz große klasse...
 
Is ja immer noch nicht voll hier, was'n los?

So komme ich ja doch noch auf die 100 ;)

Ich bin übrigens ziemlich sicher, dass Karensky auch den zweiten eröffnet hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben