• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT]*gäääähn* äh- GUTEN MORGEN - 11 - Back to Oldschool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Omg, ich hab seit ich das hier gelesen BIN geschrieben o_O

hängt mich -.-

und jo, ich verehre das Chaos, die unglaubliche Macht die alles beherrschen tut seid ich denkÖn kann =)
 
chaos is nur toll wenns von orks verursacht wird alles andere is müll :D
 
Klar, Orks und Chaos :D. Chaotische Orks sind Orks in der Erdbeerwoche und nichts anderes :p. Wie sonst kann man sich den RageModus und die ploetzliche rote Färbung erklären?^^
 
?! aaaaahhaaaaa ok....
ich äußere mich ma nicht weiter dazu^^
 
Gibsch dir dafür nen Postabzu oder VW hmm...:diablo:

Wobei das/dass schon eher ne schwäche ist. Also danach muss ich explizit gucken und nachdenke, so aus dem stehgreif wie manche das evtl machen geht das bei mir net. Und hier isses mir sowieso egal^^
 
Dazu ist immer folgendes Statement recht passend:

Tapirtoeter schrieb:
Gibt wohl kein Thema, das mir gleichgültiger ist, als die Rechtschreibung in Internetforen. Solange ich alles verstehe, was die anderen schreiben ohne mir dabei das Gehirn zu verstauchen, ist mir das echt absolut :wayne:
Sich darüber aufzuregen ist verschwendete Lebenszeit. Ich würd' nicht einmal antworten, wenn ich nicht so viel Lebenszeit übrig hätte!

#2



Betrachtet diesen Post als *merk*.
 
Also da kann ich einmal gar nicht zustimmen. Ist schon klar, es ist lästig wenn auf jedem Fehler herumgeritten wird, auch muss nicht immer alles bin ins letzte Detail korrekt sein (normalerweise würde ich zB auch keinen Satz mit "Ist" anfangen)
Aber diese Haltung, im Internet sei es ja eh völlig egal wie man schreibt, kann ich nicht nachvollziehen. Es ist ja dann nicht so, dass man dann anderswo besser schreiben würde wenn man nicht gerade muss, wie zB in der Schule.
Und sich ein wenig zu bemühen, auch in seiner Freizeit auf eine zumindest halbwegs korrekte Sprache zu achten ist auf keinen Fall ein Nachteil. Richtig schreiben gewöhnt man sich genauso an wie falsch schreiben, und dann hat man halt den Vorteil dass man nicht immer angestrengt umdenken muss wenn man einmal ein paar Sätze ohne Fehler schreiben muss.
Die Beherrschung der Sprache für einen selbst und auch das Vorhandensein einer gewisse Sprachkultur für die Allgemeinheit ist auf jeden Fall immer von Vorteil. Und abgesehen davon, ein Text mit zu vielen Fehlern nervt einfach.

So, jetzt hab ich aber genug den Bürokraten heraushängen lassen und fürchte mich davor, eine Verwarnung zu bekommen ;)
 
Ist ja so das du auf dünnen Eis wandelst Bone :)

Ist aber auch so das ich schon drauf achte was ich schreibe, aber man kann es auch übertreiben. Andererseits kotzt es mich auch richtig an wenn jemand dermaßen "schlecht" schreibt, also alles klein, keine absätze, kaum interpunktion, das ich da auch mal was sage. War auch schon paarmal so das ich den Text dadurch nicht verstanden habe. Also wenns soweit ist sollte man sich gedanken machen. Sicher gibt es leute deren muttersprache nicht deutsch ist oder die halt einfach eine arge rechtschreibschwäche haben, aber man kann es wenigstens halbwegs versuchen.
 
Ich empfinde es auch als wichtig vor sich selbst bestehen zu wollen. Nicht, wegen dem Gruppenzwang oder weil es unschick ist, sondern um nicht die eigene Sprache zu verlernen. Wenn ich nur noch in "giv soj keke?" kommuniziere und das auf Zeit bleibt eben auch Etwas auf der Strecke. Mich persönlich ärgert jeder Rechtschreibfehler, den ich produziere (und deren gibt es Viele), aber ich versuche mich ständig zu verbessern. Je nach Tagesform gelingt es mir sogar ab und an. Oder anders ausgedrückt. Man kann nur gewinnen, wenn man versucht sich etwas am Riemen zu reissen. Bei den meisten anderen Usern stört es mich hingegen nur, wenn ich den Sinn wirklich nicht mehr verstehe.

Grüsse Bernd
 
nn989
<df



sitz sm pcvonnerfreundin kaien bockwszusdcheiebein nur emails naxhguckenmn
 
Entweder hat da jemand zuviele Cocktails getrunken oder er ist sauer, dass das Wetter ihm ein Strich durch die Rechnung gemacht hat :D.

Aber Rechtschreibung empfinde ich ebenfalls als wichtig und es ist stimmt wirklich, dass man schnell aus der Übung kommt, wenn man in Foren nur über 1337 Speek, Abkuerzungen und irgendwelchen Intime Floskeln kommuniziert.
Davon mal abgesehen lassen sich orthographisch korrekte Texte wesentlich besser lesen als jene, bei denen man bei jedem dritten Wort über einen Fehler stolpert.

Ach ja
GUTEN MOOOORGÄÄÄÄÄÄÄHHHNN
*grunz*
 
*röööööööör*

morgenstund, sonne in sicht und der pc rattert ^^
 
Reidri schrieb:
Entweder hat da jemand zuviele Cocktails getrunken oder er ist sauer, dass das Wetter ihm ein Strich durch die Rechnung gemacht hat :D.

Aber Rechtschreibung empfinde ich ebenfalls als wichtig und es ist stimmt wirklich, dass man schnell aus der Übung kommt, wenn man in Foren nur über 1337 Speek, Abkuerzungen und irgendwelchen Intime Floskeln kommuniziert.
Davon mal abgesehen lassen sich orthographisch korrekte Texte wesentlich besser lesen als jene, bei denen man bei jedem dritten Wort über einen Fehler stolpert.

Ach ja
GUTEN MOOOORGÄÄÄÄÄÄÄHHHNN
*grunz*

:autsch: icq

geile party ^^
 
gutn mööörrrgäähhn!

lol deavel da is ja so ziehmlich alles falsch, auch barbaren sollten wissn wann das starkbier lieber im faß bleibt ;)
und cocktails gibts bei uns nicht!
 
Ein Eimer Pinâ Colada bereitet selbst dem stärksten Barbaren ein wuchtiges Brummen im Hinterstuebchen ;).

Davon mal abgesehen:
Geruehrt oder geschuettelt?^^
 
... icxh trink eigentlich keine cocktails.... das am nächsten ran kommt ins vodka bull vodka lemon oda vodka vodka auch bekannt als n doppelter vodka :D

und ja... habt sicherlich schon gemerkt ich mag vodka^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben