• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [OT] It's A Kind Of Magic - Die OT-Kneipe der Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
10500 unbuffed und 37k life... endlich Inferno erreicht aber zu 3. hat uns der erste Champ direkt zerlegt :D
Alleine gings wesentlich besser, aber is halt wirklich kiten kiten kiten...
 
Ich hab nun Hölle erreicht, level 50, mit 1880 dps buffed mit magic weapon (force weapon rune), und 16k Life. Ist das nicht viel zu wenig?!!!

Und der Anfang Hölle (naja nur bis Adria's Hütte) ist sehr einfach, aber soweit ich mich erinnern kann war das auch bei nm sehr einfach zu Beginn.

Ich hab Dia in NM mit level 49 besiegt, und Mindestanforderung Hölle ist 50 :D Musste also noch etwas leveln um in Hölle gehen zu dürfen :)
 
Keine Ahnung... angeblich sind 1200 DPS Anfang Alp wohl sowas wie "normal", da würden mir 680 DPS mehr im 4. Akt wohl zu wenig sein :D
 
Ein Kumpel spielt nen Witchdoc mit 800 dps 4. akt NM :D! Aber normale Mobs gehen nach 2, max. 3 AO down...eigentlich ist der Schaden überhaupt kein Problem im Gegensatz zu früher...Ich verreck viel zu oft :) naja ich spiel nicht grad defensiv, aber ist ja auch nicht HC ;) Alles in allem komme ich schön durch, vor allem in einer Gruppe machts super Spass :)

Wieso ist eigentlich erst Dienstag?! Und wer ist dafür verantwortlich dass wir nicht Samstag/Sonntag arbeiten und den rest der Woche nicht?! :confused:
 
Das ist eine verflucht gute Frage... Bürokraten sicherlich...
 
Ich vermute die Illuminati...

das würde ich gerne mal ausprobieren... leider fehlt mir noch das level dazu :D
 
Bin gerade nicht gewillt, das AH leerzukaufen :p
Reizt aber definitiv der Gedanke!
Hab den Grabräuber glaube ich direkt beim Test in einer Krypta gefunden, den konnt ich zerlegen. Danach ein Championpack mit Mortar, da ging die HP zu schnell in den Keller :D
 
:eek: wir hatten grade 666 antworten in diesem thread EVÖL \o/

mortar nerven mich auch, letztens hab ich in der wüste diese feuer-magier getroffen (4beinig sehen aus wie baal aus d2). dazu mortar+vamp ... nach war das ein spaß ...

zZ schleppe ich einen dicken 2händer mit mir rum, leider nur 1,10aps, aber mein dmg ist endlich gestiegen. meine vorherige waffe hab ich seit lvl23 oder so getragen und mit lvl40 merk ich solangsam wie die an ihre grenzen kommt.
 
Wenn ihr gute Waffen sucht, empfehle ich Schwerter aus dem AH.
Dort nach Int und IAS Filtern, dann nach Schaden sortieren und die Preise genau im Auge behalten. Es gibt einige, die scheinbar denken ein Schwert mit Int wäre Crap und das Zeug günstigsts verhökern!
 
Es gibt einige, die scheinbar denken ein Schwert mit Int wäre Crap und das Zeug günstigsts verhökern!

Sind sie doch auch :confused:?

Danke für den Tipp ;):top: Suche zZ grad ne gute Einhandwaffe mit viel Int! Werde mal rumstöbern...
 
:hy: Tach zusammen.
Wer von euch spielt denn mit Froce armor? Ist das der Bringer? :D
Bin jetzt akt 2 inferno und seh da schon bei den ersten gegner kein land mehr ... akt 1 und vor allem der butcher waren keine probleme. Ich war sogar äußerst amüsiert, wie leicht der butcher war.^^
 
Force Armor ist im Endeffekt, genau wie Diamanthaut, Pflicht. Ohne die wirst du in Inferno nicht einen Hit überstehen. So viel Leben kannst du gar nicht stacken ohne dabei deinen Schaden komplett zu vernachlässigen. Du musst es schaffen die Gegner zu töten bevor sie bei dir sind oder sie lange genug auf Abstand halten. Für den Fall, dass das einmal nicht klappt brauchst du Force Armor um 1-2 Hits zu überstehen um wieder auf Abstand zu kommen. Diamanthaut hilft dabei natürlich auch, nur hat die eben einen Cooldown.

Verlässlicher als Leben ist auf jeden Fall:
Force Armor, wenig Leben, viel Lebensregeneration, Leben nach Tod und Geschicklichkeit
Ein ausgewichener Hit, rettet dir im Zweifel den Hintern!

/edit: Hier habe ich mal ein wenig rumgesponnen:
http://d3db.com/tool/planner/wizard/24828

Das sind natürlich völlig utopische Items, die zum aktuellen Zeitpunkt in dieser Form vermutlich nicht annährend existieren. Aber es gibt einem eine gute Übersicht über das, was theoretisch möglich sein kann. Nach dem man das sieht wird einem auch schnell klar, dass vermutlich der größte Teil von uns im Moment mit "Crap" durch die Gegend läuft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhmm, das dacht ich mir. :)
Dann muss ich wohl mal ne Runde farmen und mir komplett neue Items kaufen, juhu.

Magste dazu nicht mal ne Skizze/Guide verfassen, RTRO? :)
Also generell, wie man in Inferno am besten zurechtkommt und n paar allgemeine Infos ... würde sicher nützlich sein. :D
 
Ich hab hier ja schon ein wenig damit angefangen. Ich habe vor dort auch noch einen Bereich zum Thema Items einzubauen. Speziell für die spannenden Stats und mit was für Werten man da rechnen kann. Das dürfte auch eine kleine Einkaufshilfe werden. Denn es lohnt sich, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht mehrere Mio. Gold für Items auszugeben die im Vergleich mit den maximalen Möglichkeiten bestenfalls unterdurchschnittlich sind. :) Denke bis heute Abend habe ich da ein Update im Thread. Bin immer dankbar für Feedback dazu.
 
Was bringen 6-13k Health Globe Bonus, wenn der Char nur 4k HP hat? :D
Bei der Waffe wäre noch mehr DPS möglich, auf der Source fehlt +x-y damage.
Auf dem Amu ist zweimal Vita, auf den Ringen zweimal Int?

Der minimale Lebenswert ist unter dem, was ein nackter Level60-Wiz hat, wie kann das sein?
 
Naja, der Calculator hat ein einigen Stellen noch ein paar Fehler. Z.B. den dass man auf die Offhand keine +x-y Schaden geben kann. Bei Items wie dem Amu habe ich auch einfach mal rumgespielt und geschaut, was überhaupt gehen kann. Wie gesagt - alles nichts "echtes" und damit auch nicht für bare Münze zu nehmen. Viel eher eine Möglichkeit um den Horizont etwas zu erweitern. ;)
 
Wobei ich bei solchen Möglichkeiten wohl auch Vita mitnehmen würde - das nimmt diversen dot-Effekten ihren Schrecken. Vortex molten / Vortex plagued / Illusionist molten teleport und so Späße.
 
Zum Thema Vita wird man abwarten müssen, was mit der Force Armor passiert. Aber ja du hast recht, man wirds wohl nicht weiter komplett ignorieren können.

Sollte es tatsächlich so sein, dass Force Armor nur schützt, wenn der eingehende Schaden unter 100% des eigenen Lebens liegt, wird man rausfinden was der minimal notwendige Lebenswert ist um nicht von einem Schlag unter die 100% Grenze beförder zu werden. Dann kann/sollte man durch Regenration, Orbs, Leben nach Tod genug Heilung produzieren um nach einem Treffer innerhalb kurzer Zeit wieder auf 100% Leben zu kommen. Rüstung und Geschick dabei nicht ignorieren und ebenfalls in die Planung mit einbeziehen.
 
Naja, ab A3 Inferno wird das kaum noch möglich sein, da der Monsterschaden einfach zu hoch ist um das durch Reg vernünftig ausgelichen zu können. Life on hit würd auch nur was gegen viele Gegner bringen, das Problem sind aber halt schon eher die Champs/Randoms. Force Armor ist dann immer noch nützlich, aber sich direkt wieder vollzusaugen wird wohl recht unmöglich sein :/
 
Life on Hit hat doch, soweit ich das richtig weiß, in Inferno eh einen Malus und ist daher nicht spannend. Man muss abwarten, wie Force Armor nun tatsächlich funktionieren soll/wird. Langfristig wird für einen gesunden Inferno-Build wohl ein Mittelweg aus Vita, Geschick und Stärke zusätzlich zu den Int-Stats auf den Items der richtige sein. Es wird weder möglich sein genug Leben zu haben, noch genug Ausweichen noch genug Rüstung um nicht direkt umgebretzelt zu werden. Von daher braucht man ne ordentliche Portion Leben (die dann vermutlich immernoch durch die neue Force Armor und Diamanthaut geschützt wird), kombiniert mit einer Prise Geschick (Ausweichen!) und Stärke (zusätzliche Steigerung der Rüstung, abseits der Items selbst).

Mal grob in den Raum geworfene 35k-50k Leben, Ausweichen von mind. 20% und Schadensreduzierung durch Rüstung bei gegnern gleichen Levels mind. 55%. Das klingt für mich relativ stabil, ob das überhaupt machbar ist, muss man prüfen. Sicher nicht ohne Items die sich zur oberen Grenze des Machbaren bewegen.
 
Zurück
Oben