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Zauberer ♂ ♀ [OT] It's A Kind Of Magic - Die OT-Kneipe der Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Also inzwischen bin ich darauf gekommen, dass man sich immer extrem anpassen muss. Wenn man Solo spielt, sind die ganzen Escapespells wie Frostnova, Wave of Force und am Besten noch Frost Armor, eigentlich Pflicht. In brenzligen Situationen sieht man ab Nightmare ziemlich blöd aus.

Spielt man in einer Gruppe mit mindestens einem Barb oder Mönch, kann man den ganzen Nippes eigentlich vergessen, ausser vll. Frost Nova. Da is dann eher Meteor/Disintegrate/Archon spamming angesagt. Archon natürlich mit bedacht bei heftigen Gegnern, aber soooo ewig is der Cooldown auch wieder nich.
Am Besten noch Electrocute dazu mit Prodigy als Passiv, um schnell seine Arcane Power wieder aufzuladen, damit man weiter Disintegrate rumsprühen kann.


Am Liebsten würd ich ja eher Nahkampfbetont mit Spectral Blade -> Frost Nova -> Explosive Blast -> Wave of Force spielen, aber leider scheint das ohne passendes (massives!) +Vit Equipment ab Nightmare auch eher unrealistisch :(
 
Bei mir droppt nur Mist... ich Gammel mit 41 oder 42 in Alp A2 rum und steh bei lachhaften 600 DPS... Ich krieg das flennen
 
Wie ihr spielt alle ohne Teleport? :D

Mir fehlt ja eigentlich nen bisschen was zu Defensive, führt dann halt zwingend mal zum Tod, aber egal. Gerade Shock Pulse verlang ja, dass man quasi im Nahkampf ist, aber ich fand die anderen Primary Spells irgendwie alle ziemlich schwach, vom Schaden her. Gerade Electrocute, das mir eigetnlicht seehr gefällt.

Wizard - Game Guide - Diablo III

Der 15 Sekunden CD macht Teleport selbst mit Wormhole nur sehr eingeschränkt nutzbar, desweiteren sind viele Gegner schon auf Alptraum so schnell, dass selbst nach 3 Teleports kaum Luft gewinnst.
Imho sind CC und Def wichtiger.
 
Bei mir droppt nur Mist... ich Gammel mit 41 oder 42 in Alp A2 rum und steh bei lachhaften 600 DPS... Ich krieg das flennen

Ja, ist echt frustig gerade in Alptraum, bin in Akt 1 mit 500 DPS und normale Mobs sind ja noch gut machbar, aber die Elite/Bosse kitzel ich nur zur Zeit.

Ausserdem haben die Elitegegner jetzt schon zwei verzauberungen, und einige Kombinationen sind echt schwerst fies wie Vortex und Prison oder Waller. In Hell und Inferno sind es dann vieleicht sogar noch mehr auf einem einzelnen Elite/Boss/Rare. :eek:

Edit: Sorry für Doppelpost.
 
Was haltet ihr eigentlich von Arcane Torrent?
Also ich den Skill vor ein paar Leveln bekommen habe (bin momentan erst 16), hab ich ihn ziemlich schnell wieder durch Arcane Orb ersetzt. Mich hat gestört, dass man die ganze Zeit stehen bleiben muss, wenn man den Spell castet.
Wird der mit späteren Runen noch nützlicher?
 
torrent ist doch wie desintigrate oder frost-ray, beide zwingen dich zum stehen bleiben.

weitere tests hab ich aber noch net gemacht, mein d3 kommt erst morgen an -.-
 
Desintegrate habe ich noch nicht, aber ja bei Frost Ray muss man auch stehen. Jedoch habe ich immer das Gefühl, dass Arcane Storm im Gegensatz zu Frost Ray eine gewisse Anlaufzeit benötigt und in dieser Zeit stehen die Gegner schon fast bei mir.
Würde mich halt nur interessieren, ob der Skill bei anderen oft zum Einsatz kommt.
 
Du musst stehen bleiben und er hat eine Anlaufzeit und ist dann auch noch schwer zu zielen.

Ich benutz lieber Disintegrate...
 
Was haltet ihr eigentlich von Arcane Torrent?
Also ich den Skill vor ein paar Leveln bekommen habe (bin momentan erst 16), hab ich ihn ziemlich schnell wieder durch Arcane Orb ersetzt. Mich hat gestört, dass man die ganze Zeit stehen bleiben muss, wenn man den Spell castet.
Wird der mit späteren Runen noch nützlicher?

Das würde mich auch interessieren. Hatte ihn ne Weile mit Disruption im Einsatz als Mainspell. Das hat aber eher schlecht als recht geklappt. Die einzelnen Bolts sind immer ne Weile in der Luft. Das ist egal gegen weit entfernt stehende Gegner, aber schlecht, wenn sie frontal auf einen zurennen oder bereits auf einen einknüppeln. Da find ich Orb praktischer.
Versuche jetzt beide zu kombinieren und mir die 15% Extraschaden zunutze zu machen.
 
Desintegrate habe ich noch nicht, aber ja bei Frost Ray muss man auch stehen. Jedoch habe ich immer das Gefühl, dass Arcane Storm im Gegensatz zu Frost Ray eine gewisse Anlaufzeit benötigt und in dieser Zeit stehen die Gegner schon fast bei mir.
Würde mich halt nur interessieren, ob der Skill bei anderen oft zum Einsatz kommt.
Ich benutz ihn genau aus dem Grund nie. Ist einfach zu unflexibel
 
Ich benutze seit Ende Alp den Orb. Alle Spells, bei denen man stehenbleiben muss waren mir zu unsicher. Dafür komme ich in Hell mal so gar nicht weiter. Ein Bossmob und auf wiedersehen. Ich weiß gar nicht, welche Bossverzauberung ich am meisten Hasse...:motz:
 
Spielte heute A2 NM bis A2 Hell(sind dort gerade angekommen, 3er Gruppe durchweg, Barb/WD/Wiz.

Ende A4 NM hat der Barb komplett Tank geskillt/equipped weil er einfach nurnoch nutzlos am Boden lag :ugly:
Spiele hauptsächlich mit Disintegrate, Runen wechseln je nach Umgebung/Gegnern. Viele kleine Spinnen => "35% Chance auf 395% Schaden pro Leiche" ist mein Favorit :D

Standardmäßig immer ein Signature Spell der mir AP reggen soll, Disintegrate bei Nichtbossen, ansonsten Ray of Frost(Champs/Rare Mobs auch mid Disintegrate, meistens)
Restlichen 4 Spells sind Utility/CC. Frost Nova mit -CD fand ich sehr gut, ab 51 oder so aber die +Dmg Rune drin, brauch ich einfach in Hell...
Dann noch Mirror Image, mit der Rune dass ich 5 bekomme, funktioniert auch sehr gut, war ich überrascht, hab ich erst mitte 40 mit aufgenommen
Die letzten beiden variieren...Hab ich ne schnelle Waffe, dann Storm Armor mit -AP Verbrauch oder den Familiar mit +AP Reg, sonst channeled sich meine AP in Null komma nix in Luft auf. Die Zeitblase(Name vergessen..) mit +10% Attackspeed Rune fetzt auch gut, aber erst 50+ erhältlich

Achja, nen dicken 2händer mit Sockel auf 300 Dps "gegemmed" weil noch 100+ Int drauf waren, pornösester DPS Schub bisher^^

/e: Ganz vergessen! Diamond Skin! Lebensretter schlechthin. In Alptraum reicht noch die -7 AP Rune, Hell jedoch hab ich mich nun für doppelten Absorb entschieden... zumal der 2händer auch elend langsam ist, weniger AP Probleme
 
Aber Mirror Image macht doch keinen Schaden oder? Dachte das sei nur was um Angriffe abzulenken.

Ich hab gestern Archon bekommen, ist das ein geiler Spell. Ich bin bestimmt 10 min durch Akt III gelaufen und hab einfach nur alles umgemäht^^ Macht verdammt Spass bei vielen Mobs aber danach gleich wieder aus der Leiste genommen. Schade kann man sonst nix brauchen kann ausser den Uberbeam ;)
 
Ich benutze seit Ende Alp den Orb. Alle Spells, bei denen man stehenbleiben muss waren mir zu unsicher. Dafür komme ich in Hell mal so gar nicht weiter. Ein Bossmob und auf wiedersehen. Ich weiß gar nicht, welche Bossverzauberung ich am meisten Hasse...:motz:

Die dich zum wegrennen zwingen :motz: Da kannste ja gar nicht richtig kämpfen!

Den besten Skill find'ich Diamond Armor :) Kannst damit prima in Bosskämpfen deine Mitspieler wiederbeleben ;)

Ne wirkliche Skillung im Offensiven Bereich hab'ich gar nicht, da wird immer wieder ein bisschen geschraubt und rumprobiert :)
 
ich bin zwar noch nicht soweit, aber wechsle zum teil immer die socklung jenachdem wo ich mich befinde und ob ich in einer gruppe bin oder nicht
als dh allein hab ich oft komplett auf slow geskillt damit ich genug zeit hab alle gegner niederzu bringen aber in ner gruppe geh ich mehr auf dmg weil ich dann eh meist weniger schaden einstecke als wenn 20 mobs auf mich einprügeln ^^;
 
... DHL ist irgendwie ein saftladen
ich hab heute aus neugier mal per tracking meine sendung verfolgt und was muss ich lesen?
wurde am 17.5 geliefert, "aber empfänger nicht anwesend" ...
von wegen, der nasenbär hat nicht mal geklingelt ... nun darf ich los pilgern und es mir aus ner filiale abholen. eine filiale die so beknackte öffnungszeiten hat, dass es fast als surrealismus durchgeht ...
 
hm irgendwie spiele ich mit dem Gedanken doch einen männlichen Wiz anzufangen. Irgendwie sieht der im Auswahl Screen besser aus als die weibliche Form ^^


@ Kaz
wenigstens die CE? ^^
 
Spiel momentan (A1 NM fertig) mit Disintegrate (convergence) + Orb (+dmg) auf den Maustasten, Rest ist Diamond Skin (doppelter Absorb), Wof (- CD, wird wohl durch die Nova ersetzt mit - CD), Storm Armor (-AP) und Archon (Teleport). Archon vor allem für Champs/Random Bosse, da fetzen die 300% Disintegrate ziemlich. Gegen fette Gegner (Aktbosse, harte Zwischenbosse) kommen die Spiegelbilder für Disintegrate rein

Ohne signature spell ist man zwar häufiger ooap, die zeit die man dann hat bis die kugel wieder voll ist kann man aber meist recht sinnvoll nutzen um sich neu zu platzieren etc. Bei ein paar "Runs" auf den Butcher reichte die Wirkungsdauer von Diamond Skin ziemlich gut um auf ihn drauf zu gehen, wof zu casten, 3 orbs drauf zu hauen und wieder weg zu kommen.
 
Mal ne Frage ausnem anderen Thread:

Genau deshalb grübele ich im Moment, warum ich bei der Charvorstellung oft "Desintegration" lese und nicht RoF. Beide kosten das Gleiche und RoF macht eigentlich mehr Schaden.

Oder übersehe ich da was, bzw. wirkt Arcaner Schaden stärker, weil die Monster weniger Resis dagegen haben?

Ich werd auch nicht richtig schlau, hat DI bessere Runeneffekte?
 
Disintegrate pierct die Gegner und haut alles im Strahl um, ist also eine Massenvernichtungswaffe, wohingegen RoF nur auf einen Gegner losgeht, und daher eher eine Art Bosskiller ist :)
 
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