• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Zum geschmorten Enigolem - Romani ite domum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lyroholiker schrieb:
Mal ehrlich, wer ornaniert denn, wenn er weiß, dass die Handwerker kommen könnten?
lol!? die können den ganzen tag kommen! genau wie... da liegt doch das problem!
....weil er glaubt komische Geräusche im Innenhof gehört zu haben.
im innenhof!? kein wunder, dass er staunt :lol:
Sonja spielst du nie mit den kleinen?
nein, aus prinzip nicht. ich kann sie einfach nicht leiden!
€ - unsinn, ich sag doch, die sind dann nie da...

1 Einleitung 3
2 Lokalisieren, Internationalisieren, Globalisieren 5
2.1 Lokalisieren . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5
2.2 Internationalisieren . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5
2.3 Globalisieren . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5
3 Lokalisierung von Unterhaltungssoftware in Abgrenzung zu produktiver Software
7
3.1 Grafische Benutzerschnittstelle . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 7
3.2 Inhalte . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 7
3.3 Kulturelle und juristische Belange . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 7
4 Spielesoftware 9
4.1 Arten von PC-Spielen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 9
4.2 Diablo II - Lord of Destruction . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 9
4.2.1 Aufbau und Geschichte . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 9
4.2.2 Spielsprache . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 9
5 Lokalisierung von LoD 11
5.1 Lokalisierung der Charakterskills . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 11
5.2 Gegenüberstellung von Quelle und Ziel . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 11
6 evtl. Grenzen der Lokalisierung: der tatsächliche Sprachgebrauch zielsprachlicher
Anwender 13
7 Diskussion, Ergebnisse, Fazit 15

das ist alles MIST!!!! :cry:

Announcer: [reading] Yes, wherever bicycles are broken, or menaced by International tableofcontents, Bicycle Repair Man is ready! Ready to smash the tableofcontents, wipe them up, and shove them off the face of the earth -
[yelling]
Announcer: Mash the dirty red scum! Kick 'em in the teeth where it hurts! Kill! Kill! Kill! Filthy bastards! tableofcontents! I hate 'em, I hate 'em! Aaaah! Aaaah!

wenn ichs recht bedenke... nun waren sie ja schon da!

Moin,

Mahlzeit Mädels. Ich hatte schon die befürchtung das sich hier Niveau einschleicht wenn ich mal nicht reinschaue. Zum Glück war das wohl unbegründet. :D

LG

Babanane schrieb:
Moin,

Mahlzeit Mädels. Ich hatte schon die befürchtung das sich hier Niveau einschleicht wenn ich mal nicht reinschaue. Zum Glück war das wohl unbegründet. :D

LG

moep

rasterus schrieb:
ein merc muss nich essen..

denkst du - was denkst bitte waarum die mercs immer so nervös durchdie gegend laufen anstand den gegner anzugreifen. ganz klar das is der hunger!

riddim schrieb:
denkst du - was denkst bitte waarum die mercs immer so nervös durchdie gegend laufen anstand den gegner anzugreifen. ganz klar das is der hunger!

ja richtig dachte ich anfangs auch bis ich bei meinem merc ein tütchen gefunden hab und was war drinnen.. nicht das butter brot was ich ihm geschmiert hatte.. sondern pillen mit so lustigen smilys drauf.. ham aber nach nix geschmeckt.. dafür kann ich jetzt wie einen palästinänsiche sekretärin mit 300 anschlägen pro minute arbeiten.. :go:

ich weiß, was du jetzt hoffst, rasterus, aber es waren nur diese alten smarties mit den gesichtern drauf, und du hast nen zuckerschock. dazu vermutlich eine fungusvergiftung, weil es die seit anfang der 80er nicht mehr gibt.
meinst du denn, dein merc hätte noch irgendeine ambition, für dich in irgendwelchen stahlkäferärschen zu stochern, wenn er ees schmeißt? er säße vor den viechern und würde gott in ihnen erkennen!
ach gib ihm lieber koks, dann hat er zwei stangenwaffen.
und drauf ne ladung crack, damit er richtig sauer wird :}

sonne.am schrieb:

und wo bring ich mich in sicherheit wenn er auf turkey is?

How to pimp my mercenary with ilegal drugs

Man sollte mal Titan fragen, ab welchem THC-Wert die Angriffsgeschwindigkeit des Mercs auf 30 Frames fällt oder ob er sich gar nicht mehr anheuern lässt, weil er einfach keinen Bock mehr auf Arbeit hat.

sonne.am schrieb:

Moin,

endlich hat noch jemand erkannt das der Merc die ideale multitoxiklogische Drogenvernichtungsmachine ist. Vergiss aber bitte das Amphetamin nicht dann kann man auf Ias auf der Ausrüstung verzichten.

LG

nun redet doch nicht alle durcheinander!
thc taugt nicht, bernd.
turkey liegt in deiner verantwortung, rasterus, du musst ihn ausrüsten. also los, blas es ihm in alle schläuche! :lol: vielleicht entwickelt er ein depot :lol:
achja - gib ihm ne großzügige dosis speed noch obendrauf, dann killt er auch weiter, wenn du off gehst :lol:

sonne.am schrieb:
achja - gib ihm ne großzügige dosis speed noch obendrauf, dann killt er auch weiter, wenn du off gehst :lol:

Moin,

wir entwickeln uns hier ja langsam echt zu bottern. :D

Wenn er Turkey schiebt wird halt ein neuer angeheuert. Das nennt man Verschleiß der human resources im B.Net. ;)

LG

€: Und schon sagt keiner mehr was. :rolleyes:

komisch, oder?
achwas. die sind alle losgelaufen zum dealer ihres vertrauens, nachdem sie ihre ersparnisse aus den strümpfen gekippt haben!
kann auch sein, dass sie sich irgendwie beschäftigen, während sie auf die handwerker warten :D

Mädels...
HABE ICH EUCH NICHT VERDAMMT NOCH MAL DARAUF HINGEWIESSEN, DASS NICHT (N I C H T) GESPAMMT WIRD, WÄHREND ICH IN DER SCHULE BIN?

Tja, dafür sind das alles computersüchtige Arbeitslose, wenn sie um 9 vorm Computer hocken und sonst nichts zu tun haben...

Hm, ja. UND sie sind sowieso nur wertlose Sklaven. Deshalb:

0. Yawgmoth (Ich war immer, werde immer sein, und wer was dagegen hat soll sein GOTTVERDAMMTES MAUL HALTEN!)

Ich würde mal eher auf Yawgmoth=0 tippen...

Fuck you. Ich muss in fünf Minuten zurück zum Unterricht, die Mittagspause ist vorbei :cry:...
Im Übrigen...ich erbitte es mir, auf Judenwitze zu verzichten. Mein Opa ist im KZ gestorben.

Yawgmoth

Er ist besoffen vom Wachturm gefallen...

DtG_Yawgmoth schrieb:
Tja, dafür sind das alles computersüchtige Arbeitslose, wenn sie um 9 vorm Computer hocken und sonst nichts zu tun haben...

Moin,

ich schreibe aus dem Büro.

Joa Sonne, die waren alle beim Dealer um frisches Koks zu holen. Und jetzt polieren sie ihre Stangenwaffen bis die Handwerker kommen. :D

LG

Den fand ich nich so gut... darüber macht man wirklich keine Späße

Hab gestern abend versucht bei meinem dealer ordentlich stoff zu kaufen aber wollte partout die Ohm-Rune nicht als Zahlungsmittel akzeptieren:clown:

@ Riddy

Bau dir nen Froster und rede dann mit ;)

Ohne Drogen stirbt der Merc nämlich, wenn du stirbst. Nur so am Rande...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben