• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pala auf Level 50 schon "ausgeskillt" - was jetzt?

bvb09kingz

Member
Registriert
13 Mai 2012
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
0
Servus,

ich spiele im Moment einen Paladin und bin bis jetzt auch sehr zufrieden (Level 57, Akt 5 Alptraum).

Ich habe ihn auf Eifer (aktiver Angriffsskill bei mir), Opfer (Synergie zu Eifer) und Errettung geskillt (jeweils 20 Skillpunkte) - jetzt kann ich die neu gewonnen Skillpunkte nur noch in Skills stecken, die ich überhaupt nicht verwenden würde (Heiliges Feuer hatte ich am Anfang geskillt, aber ab Alptraum stand der Pala zu wacklig da, weil Resis gefehlt haben -> deswegen Errettung)

Jetzt weiß ich nicht, was ich jetzt noch skillen soll, damit der Paladin doch noch ein bisschen stärker wird^^

Danke :)
bvb09kingz
 
Eifer + Errettung ist nicht gerade die sinnvollste Paladinskillung. Resistenzen kann man als Pala problemlos vom Schild holen (notfalls irgendeinen Paldinschild mit Prisma als Automod mit perfekten Diamanten sockeln). Dann wird der Aura-Slot frei für einen sinnvollen Skill, wie z.B. Fanatismus, Hl. Shock oder Hl. Frost. Insofern wäre es vielleicht am sinnvollsten, wenn du dir mal ein paar Guides durchliest und dich dann unter Berücksichtigung deines Itempools für eine Variante entscheidest.


Falls du unbedingt mit dieser Skillung weiterspielen willst:
- Gesegneter Zielsucher bietet einen passiven Bonus (d.h. der Effekt wirkt auch wenn die Aura nicht aktiv ist) zum Angriffswert.
- Die Einzelresi-Auren haben einen passiven Bonus von [SLvl * 1/2] zum Maximalwiderstand des jeweiligen Elements.
- Heiliger Schild bietet sich an, wenn man einen Schild trägt.
- Gedeihen und Rücknahme sind hin und wieder ganz nützlich, hier wären ein paar Punkte nicht verkehrt.
 
Mein "Problem" mit den Resistenzen kam daher, dass ich mit einer Zweihandwaffe spiele und da auch einen richtig guten Hammer gefunden habe.

Gedeihen und Rücknahme werde ich wohl etwas skillen :)
 
Wenn du eh schon einen 2H-Paladin spielst: Wieso nicht Ansturm maxen?

Ist zwar nur begrenzt nutzbar aber der Schaden ist echt übel - mit ein paar +Skills und etwas Punkten in Gedeihen/Macht knackst du schnell die +1000% Damage Grenze
 
Ein bisschen mehr Input märe nicht schlecht, insbesondere Details zur Ausrüstung.

Ohne Schild und mit Hammer würde ich pauschal auf Gesegneten Zielsucher setzen, weil Hämmer keine Dex-Reqs haben und der AR demzufolge recht gering sein dürfte. Andererseits nützt das auch nicht viel, wenn man keinen anständigen Base-AR hat. Wenn du einen Hammer mit AR/CLvl hast, kann das natürlich schon wieder ganz anders aussehen.

Resistenzen lassen sich mit ein paar Verrenkungen auch von der Restausrüstung beschaffen. RW Rauch, Sockelhelme mit Ral/Ort/Tal, Rares, Crafts, Prisma-Amus, Charms, etc.
Das ist eher unübliche Ausrüstung, zahlt sich aber aus, wenn du dafür auf Fanatismus wechseln kannst.
 
Also: Ich kann leider keine Screenshots erstellen bei Diablo 2 - keine Ahnung warum...egal...

Ich mache aktuell (mittlerweile Level 58 :P) 854 bis 1103 Schaden mit Eifer...dabei erreiche ich einen Angriffswert von 1875, einen Verteidigungswert von 577 und Resistenzen, die überall 75 betragen...

Habe 2-1-2 gestattet und denke auch, dass ich an der Stattung eigentlich nichts auszusetzen habe - komme bis auf manche Elites oder teilweise durch Unachtsamkeiten eigentlich flüssig durch...
 
Alptraum ist halt der Easy-Mode in Diablo 2. Interessant wirds eigentlich erst in Hell.

Wie versuchst du den Screenshots zu erstellen? Bei mir funktioniert ein Druck auf 'Druck' und dann einfügen in Paint einwandfrei.
 
1800 AR nur? Damit brauchst du meiner Meinung nach nicht mal Ansatzweise über Zielsucher-skillen nachdenken - das bringt nur +100% - viel, viel zu wenig um auch nur annährend auf Hölle zu treffen.

Wenn du nicht grade ein wirklich super-Rare gefunden hast (400+ ED, 40 IAS,....) solltest du über das Runenwort Gehorsam nachdenken:
370% ED
40 CB
30-40 prisma
.....
 
1800 AR sind, zumindest für Alp, gar nicht mal so schlecht. Für Hell ist's natürlich deutlich zu wenig, aber auf Alp kann man damit schon ganz ordentlich spielen. Das Problem ist nur, dass bei einem Zweihandpala auf Hell jeder in Dex investierte Statpunkt spürbar beim Lebensvorrat fehlt. Wieviel Leben hast du denn jetzt? 700? 600? Noch weniger?
Kann man natürlich respeccen, aber dann wird der AR noch schlechter. Die einzig sinnvolle Möglichkeit, AR und Leben unter einen Hut zu bringen, ist imho die Angelic-Kombo. Sollte auch relativ leicht beschaffbar sein, wenn nicht vorhanden.

Die Waffe hat Pi * Daumen ~140-185 Grundschaden (eher weniger, abzüglich Min/Max vom Equip). In Verbindung mit der langsamen Angriffsgeschwindigkeit (schneller als 7 fpa ist's wohl nicht) ist das nicht viel. Mit einer Einhandwaffe + Fana erreicht man schnell mehr Schaden/Sek und bekommt zusätzlich noch ordentlich Resis und Block vom Schild und AR von Fana und Dex.
Falls du die Waffe nicht aus Konzept-/Stilgründen trägst, solltest du dir also lieber was einhändiges suchen.

Bei solchen fragilen Builds ist übrigens auch Bekehren sinnvoll.
 
Die Waffe ist der "Knochenbrecher Holzhammer" mit 109 - 156 DMG mit Shael-Rune, schneller Angriffsgeschwindigkeit, +265% DMG, +100% Schaden an Untoten, +40% Chance auf vernichtenden Schlag, +30% Kälte- und Feuerresi.

Ich bin da eher weniger optimistisch die wegfallenden Resistenzen zu ersetzen, indem ich auf 1h + Schild umsteige, wenn ich Fanatismus anstatt Errettung verwende. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich zwar sehr viel Zeit mit Diablo 2 verbracht habe über die Jahre hinweg, richtig Erfahrungen mit den "Details" des Spielgeschehens (z.B. Craften oder Prisma-Amus (klar weiß ich, dass es das gibt, habe es aber dennoch noch nicht ausprobiert :P)) habe ich jedoch nicht gesammelt bzw. bis jetzt sammeln wollen :P

Ich schaue mal, was ich an 1h-Waffen und Schilden auftreiben kann, um den Umstieg auf eine andere Aura zu ermöglichen^^

EDIT: Ich habe in meinen ganzen aufbewahrten Items keine geeigneten Sachen gefunden - alles außer dieser Skillung mit Errettung wäre eine Verschlechterung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Knochenbrecher ist resimäßig natürlich nicht so einfach zu toppen. Die Waffe ist generell nicht übel, die könntest du unter Umständen durchaus behalten.

Die Resis der Aura über die Ausrüstung reinzuholen, ist nicht so schwierig. Ein vierfach gesockelter Schild mit vier perfekten Diamanten hat schon mal 76% Prisma. Auf Paladinschilden können dazu noch bis zu 45% als Automod drauf sein. (So einen zu finden, ist natürlich völlig utopisch, aber vier/kein Sockel mit ein paar Resis sind durchaus machbar.) Ein prismatisches Amulett mit 16-20% Prisma bekommt man über das Horadrimrezept "1 perfekter Edelstein von jedem Typ (außer Schädel) + 1 magisches Amulett". (siehe hier)

Wenn du bei Knochenbrecher bleiben willst:

- Werte den Knochenbrecher auf exceptional auf (Ral + Sol + perf. Smaragd). Falls du die Runen hast, natürlich auch auf Elite.
- Besorg dir unbedingt eine unabhängige AR-Quelle, am besten die Angelic-Kombo. (1x Amulett + 2x Ring, ein Ring reicht für den Anfang auch erst mal)
- Verteile deine Stats um: Str für Equip, Dex nix (brauchst du dann für AR nicht mehr und die Ausrütung braucht kein Dex)
- Versuche, irgendwie auf die 58 IAS für 7 fpa zu kommen. (Handschuhe sind kein Problem, dazu noch ein 20er Amu oder ein IAS-Juwel + irgendeine andere Quelle)
 
Den "Himmlischen Heiligenschein" habe ich glaube ich sogar in der Truhe liegen ^^ Dachte eigentlich, dass mit Sets nichts bringen würden^^

Nur wo ich das Amulett her bekommen soll weiß ich nicht :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste Anlaufstellen für gute Funde sollten bei deinem widestandslastigem Eifer-Build eigentlich der Rat in Travincal sein - einfache Gegner, deren einzige Stärke die elementaren Attacken sind, die du ja gut aushebeln kannst. Das Einstecken haben die echt nicht erfunden.
Einfach öfters mal dort vorbeischauen; entweder findest du dort das Amulett oder was anderes gutes; auf Alp sind die Herren dort gar nicht so knickrig.

Alternativ; wenn du ohnehin im ganzen fünften Akt zurechtkommst - einfach Baal und seine Diener beehren. Früher oder später rücken die was raus, das ist bei dem Spiel nur eine Frage von Zeit + Geduld + persönlicher Leidensfähigkeit.
Und wenn du noch nicht weißt, wohin mit den Punkten - heb sie auf. Irgendwann weißt du was, und dann hast du die nötigen Punkte dafür.

Edit: und wenn du echt einen ganz bestimmten Gegenstand suchst, dann vergiß das gleich - das Spiel gibt dir nie, was du willst^^
Oder du suchst nach den optimalen Dropchancen mit dem Drop-Calc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)

Ich habe bislang einfach mal weitergezockt und auch 2 neue, bessere Items gefunden (habe immer noch die 2h-Waffe :P) - allerdings ist jetzt bei den Urahnen Feierabend...gegen die sehe ich kein Land...

Ich werde mal den Rat von Travincal beehren :P

EDIT: Erster Run -> unique Kralle für meine Assassine gefallen (muss ich nur bisschen leveln :P)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahnen sind zwar die härteste Stelle von Albtraum/Hölle, aber letztlich mit jeder sinnvollen Skillung auch ohne tolle Ausrüstung machbar solange du 3 Punkte beachtest:

1. Vorbereitung
Leg dir Tränke auf dem Gebiet aus - viele Tränke. Dürfen locker 20-30 volle Rejus + 80-100 Heiltränke sein. Dann alles was du brauchst ancasten, darauf acten das die Aura vom Merc an ist.

2. Würfeln
Die Ahnen werden zu Statuen sobald du ein TP öffnest - das kann man bequem nutzen wenn es nicht klappt oder wichtiger: wenn die Ahnen zu böse Eigenschaften haben. Nach ein paar Versuchen bekommst du sie schon mit machbaren Attributen.

3. Taktik
ich persönlich würde direkt nach dem Berühren das Altars in eine der Ecken Chargen (Rennen ist zu langsam), dann solange im Kreis bis du nur noch einen oder maximal 2 im Nacken und den Söldner neben dir hast. Dannach die Ahnen einen nach dem anderen besiegen - dauert velleicht etwas, aber du solltest ja genug tränke haben um einige Minuten lang durch-zu-saufen.
 
Ist nicht so leicht, da ich wirklich direkt sterbe sobald 2 von ihnen mich attackieren^^
 
kenn ich. Ist auch kein Wunder wenn du einen erwischst der eine Verzauberung + Elementar-Aura hat.

Der Schlüssel ist niemals gegen 2 zu kämpfen. Im Idealfall stehen 2 in der Gegend rum, #3 haut auf deinen Söldner ein (ohne etwas zu erreichen weil du natürlich dauernd Tränke fütterst) während du draufhältst. Braucht zwar in der Regel mehrere Versuche, aber irgendwann bekommst du sie schon seperiert. Charge oder Teleport-Ladungen helfen extrem dabei sich schnell zu bewegen.
 
Habe null Chancen gegen die Urahnen :( Habe mehrmals versucht die Eigenschaften der Urahnen zu machbaren Aufgaben zu machen -> keine Chance...glaube mein Char ist viel zu schwach für die 3...
 
Die Ahnen sind ja nicht umsonst im Spiel ;)

Mit etwas Übung sind die aber auch kein Hindernis... wie schon angesprochen musst du versuchen die Ahnen aufzuteilen. Am besten fängst du mit Madawc (ka ob richtig geschrieben... der Fernkämpfer halt) an. Der hat wenig HP und ist damit relativ schnell down. Die anderen beiden zusammen sind zwar immer noch alles andere als leicht, aber machbar.

Deinem Merc Tränke geben würde ich mir schenken. IdR überlebt der eh nicht, egal wieviele Tränke du ihm gibst. Und man selbst kann mit den Pots einfach viel mehr anfangen.
 
Daß der Söldner keine Tränke verdient hat, kann ich pauschal nicht so bestätigen. Es ist immer abhängig vom Status Quo aus Söldner und Charakter; dieses wiederum von der Ausstattung und Spielerfahrung - bei eher Nicht-Profis sind Söldner richtig nützliche Begleiter, weil die Offensive und Defensive mitunter mehr als verdoppeln.

Um die Ahnen zu überstehen, sind abgesehen von den taktischen Tipps vor allem die Grundüberlegungen wichtig (gilt für Char + Merc):
- hohe Verteidigung, da sie eher physisch angreifen - was nicht trifft, macht keinen Schaden.
- Widerstände gegen die elementare Verstärkung ihrer Attacken (gern auch mit Auftau-Elixieren gestacked)
- Lebens-Absaugung ist sehr wichtig - du greifst physisch an (Körperschaden; weiß geschrieben); und hiermit kann man sich selbst durch das Kämpfen heilen. Je mehr davon umso besser
- hohes Lebenspolster hilft immer. Stapel-Effekte von Heiltränken kann man ausnsutzen; würde ich hier aber als verschwendet ansehen - bevor man sich genug reingeschmissen hat, sind sie alle.

Zur Taktik - Mdawc ist nicht immer der erste, der wegmuß. Ich mach es immer so, daß der Ahne, der die ungemütlichsten Verzauberungen hat (Fanatismus, Verflucht, Kälte-Verzauberung zb) zuerst wegmuß - denn der stärkt die anderen und schwäct uns, während wir gegen diese kämpfen. Ist doch egal ob ein schlichter Madawc mit vlt Steinhaut und Feuerverzauberung hinter uns steht und seine Äxtchen wirft; kümmert keinen. Vor allem, wenn zB Korlic mit Fana und Verflucht herumrast; der muß dann zuerst weg. Oder wenn irgendeiner uns mit Kälte permanent verlangsamt; diese stören und sind am gefährlichsten. Nach denen kann man das Kleinvieh immer noch umknüppeln.

Und wenn du vorher irgendwelche netten Schreine findest - vor allem Verteidigungs- und Kampfschrein - immer her damit. Dazu sind sie da. Fertigkeitenschrein ist eher für Caster gedacht; schnapp dir die mit dem schwebenden Schild / Schwertern.



Edit: Gratz zum Sieg.
Mercs nutze ich selbst auch nicht mehr. Hab ich nur am Anfang gemacht; jetzt ist der Nervenkitzel für mich ohne Söldner größer => Spiel spannender. Aber das hängt wirklich viel von der Ausrüstung ab; wie die meisten Nahkämpfer eben - ohne ordentliches Zeugs hauen sie nichts um, sondern liegen selber. Gescheite Söldnerausstattungen stehen aber in jedem Guide; einfach reinschauen und Ideen abstauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben