• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paladin mit dem Runenwort "EIS"

Farodin

Guest
salut zusammen,
ich habe vor, mir einen Paladin zu bauen, der das runenwort "EIS" in einem Klingenbogen benützt. Das Runenwort gibt uns einen Lv18 heiliger frost Aura. ich würde hierbei die Synergien zu Heiliger Frost, also wid. gegen kälte, sowie errettung ausbauen, und als 2.hauptaura überzeugung benutzen.

jetzt meine frage, für den klingenbogen brauche ich 90ias für maxspeed.
20 gibt das runenwort, 20 vom amulett, 20 von den handschuhen,
soll ich jetzt noch 30ias in die rüstung und den helm sockeln, oder lässt es sich gut mit 10fpa spielen?

der modus ist SP 1.11 mit Plugy ev in HC. Zum leveln würde ich ein paar punkte in eifer stecken und mit überzeugung eifern.

Das bisher gedachte equipment wäre

"eis" in einem klingenbogen (niedrige anforderungen bei schnellem Bogen)
Kiras Wächter
zorn d h fürsten
raven
buls
klingenschweif
handschuhe aus dem schülerset
schuhe aus dem Natalyas set
Rüstung?

vielen dank für eure aufmerksamkeit
farodin

ps: ich möchte ihn soweit spielen wie möglich, es ist aber nicht nötig baal in hell zu killen falls es zu zäh wird.

wts als schuhe und irgendwoher würde ich mir an deiner stelle trotz heiligem frost knockback besorgen

nightwings als helm, ormus oder viper/coh als rüsse

da muss ich aber mal dazwichenhauen

das is etwas, fürn ar... was du da machen willst

a) is nen lowdmgbow blödsinn, gibt sowas wie immune, conv entimmunierst bei weitem nicht alle ci´s
2) steigert dex dmg und ar, also kann da eh ne menge rein, also is lowdmgbow noch dümmer
3)wirst du eh sau lahm was killen. du wirst immer nur 1. gegner nach dem anderen killen können, das nicht sonderlich schnell. also knochback , oder flew oder sowas wichtig
4) probiers mal mit nem "richtigen" ranger
der spielt mit feueraura ,die über explodierende pfeile vom bogen massendmg machen und sich so viel besser spielen lassen.

Der Calc gibt mir für eine Lvl18-Aura mit 2 gemaxten Synergien ~850 Kälteschaden, das klingt erstmal nach gar nichts -_-

Hände auflegen macht keinen Sinn wenn du auf physischen Schaden sowieso verzichten willst. Allerdings solltest du das, wie Xardas schon sagte, nicht tun!

Klingenschweif ist muss, klar.
Ich würde auf Kiras verzichten, stattdessen lieber schaden pushen mit Nightwings oder das nächste IAS-Cap mit Andy's Face(mit Ias-Sockelung = 35IAS). Allerdings sollten die Caps sich eh nochmal ändern, wenn du deine Bogenwahl bzgl. phys.dmg nochmal überdacht hast.
(Meine Bowie sagt: 10fpa ist zu wenig ; )
Natalyas Boots bringen dir auch nichts außer ein paar resis, vielleicht WTs für mehr schaden?!
Rüstung: CoH(!!)

PS: Überzeugung mit +Skills auf 25, dann ändert sich -Resis nicht mehr (150% maximum)

Ansonsten: nette Idee, aber pack dir in den zweiten Slot ne glimemrscherbe und n schild, sollte es zu zäh werden spielst halt als convictionist weiter ;)

hoffe ich konnte helfen!
way

nighwings is klar, wurde ja auch schon vor mir genannt

man sollte schon nach der speed gucken

klingenbogen geht noch, hatte mich da in der gruppe vertan.
69 ias braucht das ding
wenn keine fanarouge dabei is, musst halt mit 10 fpa spielen, oder so ne merkwürdige geschichte, ne mischung als allres/ias juwel und facetten life rüssi spielen
bei fanarouge /fana babar(beast) is forty besser, damit wir auch was klein bekommen,coh is gut,forty besser

da wir sonst zum verrecken kein knochback bekommen, müssen wir auf loh verzichten, 20 ias knockback add gloves muss man da nehmen

hm und wenn ich als rüstung "verrat" nehme?
45ias und 60allres. dann würd ich handschuhe mit 10ias und knockback sowie nightwings mit einem iasjool nehmen.
dann hätte ich 70ias, wäre also auf 9fpa, sowie 125allres, wenn ich maras (20allres bei mir) sowie einen anni nehmen würde.
Zorn d. h. fürsten bräucht ich dann ja nicht mehr. (DS nützt ja in dem fall zu wenig, skills und res hätten wir)
wir hätten dann auch überzeugungslvl 25 erreicht.
und wie schon erwähnt, er soll ja eine herausforderung sein. ausserdem hab ich ja noch einen söllli für pis, oder den zweitslot.

bei fanarouge /fana babar(beast) is forty besser, damit wir auch was klein bekommen,coh is gut,forty besser
Wie willst du Beast auf den Barb-Söldner kriegen?

Ich würde Fana als zweiten Skill pushen, um gegen kälteimmune (und davon gibt es einige, trotz Conv) physisch zu attackieren.

Klingenbogen ist die Waffe der Wahl, wenn du auf 9 FPA gehen willst. Ich persönlich würde aber lieber mit 10 FPA ballern und einen Diamantbogen oder Wächterbogen nehmen. Da muss man sich bei der Ausrüstung nicht so verbiegen. Ob du in 10 Sekunden 25 Mal ballerst oder 27 Mal, macht nicht mal 10% Unterschied beim Schaden. Und mit Verrat als Rüstung kannst du dann Cleglaws als Gloves tragen. Zeitlupen-Gegner sind toll ;)

Ich bin nach wie vor der Meinung dass man als fernkämpfer keine Max-Res braucht.
feuer und blitz auf 40+, kälte auf ~10 (hast ja noch den ravenfrost mit %absorb)

Verrat ist ne gute Rüstung, und somit brauchst auch keine IAS Sockelung. Aber was spricht gegen Andy's? dass du keins hast (wie ich auch) oder? :D

Ansonsten halt auf paar Resis verzichten und ein IAS-Amu drinlassen, dafür die Knockback-Handschuhe die xardas empfiehlt.(bei großem geldbeutel gleichen die auch die resis die du vom Maras verlierst wieder aus)

An was für einen Söldner hast du gedacht?! Eine Faith-Roque löst dein IAS-Problem auch ;)

€(weil zeitgleich): Wenn die Skills über sind ist Fana auf jeden fall ne alternative; macht doch ein Ranger auch so, oder?!
€2: Warum eigentlich keinen Standard auradin mit HoJ im Bogen? :rolleyes:
mfg,
way

mit andy maske hast du recht, ich hab keine.
aber ich probiers mal mit verrat etc (siehe post) ebenso als 2.aura für pis Fanatismus maxen, wenn ich im Level so hoch komme, das würde meinem A2-macht-söldner ja auch gut bekommen.

Farodin schrieb:
mit andy maske hast du recht, ich hab keine.
aber ich probiers mal mit verrat etc (siehe post) ebenso als 2.aura für pis Fanatismus maxen, wenn ich im Level so hoch komme, das würde meinem A2-macht-söldner ja auch gut bekommen.

bei Pi hilft dir weder macht noch fana ^^ da hilft dir doch dein cdam

bie ci`s siehts anders aus, aber da kannste dir ne glimmer oder ne harmonie innen zweitslot packen oder ne buritta, demon mahcine oder so ;)

verrat is gut, aber wieso auf hl verzichten???

hl is einer der faktoren, die diesen miesen build am leben erhalten, damit man wenigstens etwas kaput bekommt

die todesschlag kannst du einfach nicht weglassen, du hast kein crit wie ne ama

außerdem, wo liegt das problem, fana zu maxen???

conv auf 25, fertig

dann hast du 2 synergien

sind nur 3 skills ,in dem def auren tree hättest du fürn dmg nichtmal übergangskills

fana da zu maxen is lächerlich easy zu schaffen und wirst du wohl eher tun müssen, da du ja sp spielst. also musst du selber durchkommen , ohne fana wird das wohl schwer

generell, es is eher größenwahnsinnig sich darauf zu verlassen, die runen für eis im sp zu finden. wenn du sie hast, gz zu den tollen funden, schade nur, dass du sie so verschwenden willst
:rolleyes:

wieso bist du so negativ eingestellt? wenns dir nicht passt, ignorier doch diese idee und diesen tread.

du musst dich auch nicht über meine "verschwendeten" runen ärgern, es sind ja schliesslich meine und damit kann ich tun und lassen was ich will.

sollte der build nicht funktionieren werd ich den bogen einem befreundetem frostpfeilama-spieler geben und gut ist.

schwer wird es auf jeden fall, aber ist das nicht das ziel des spiels? mit mainstreamchars kann ja fast jeder durch das spiel kommen, der ein bischen erfahrung mit d2 hat. aber das ist ein anderes thema.

danke an alle die mit mir die idee weitergeführt haben und sich konstruktiv dazu geäussert haben.
gruss farodin

ähm, hilfe + kritik is erlaubt? ja?

ich beschrenke mich nämlich selten nur aufs motzen, sondern den ein oder anderen tip findet man auch :eek:

klar kann man das der ama dann geben, sind halt nur 3 skills verschwendet dann, weil man nen nicht ama spezifischen bogen nutzen muss

seit wann is nen ranger mainsteam:D

naja viel glück, wirst es brauchen, aber das is dir ja bewusst

Farodin schrieb:
schwer wird es auf jeden fall, aber ist das nicht das ziel des spiels? mit mainstreamchars kann ja fast jeder durch das spiel kommen, der ein bischen erfahrung mit d2 hat.

*unterschreib*

keep going! Finde die Idee richtig interessant. Bleib dran.

Zurück
Oben