• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paladin und Werwolf

Sturmfalke schrieb:
Obstsalat2: Danke, aber nein. Zu alltäglich.

Ich weiß nicht, ob Froster so alltäglich sind...

Hat eigentlich wirklich noch keiner den Hammerdin vorgeschlagen? Die Konze wirkt doch über zwei Bildschirme und unterliegt keinem Partymalus, und immune wären halt auch kein Thema.

ja aber glaubst du dass der wolf dann noch viel zu killen hat??
Weil ich denke dass tie tukke alles alleine wegräumt.

mfg

Oder einen Konzzealer. Ich meine Lamerdin wäre mit Sicherheit wohl der effektivste build, aber seien wir doch ehrlich......

Wer braucht schon einen supporter, der selbst nackt nur leere Leichenwüsten hinterlässt, bevor man selbst überhaupt in Reichweite eines Monsters kommt?

Und exotisch soll es ja schliesslich auch sein, also wieso nicht Konz?

Der wäre dann in etwa so zu skillen:

Konz Max
HS ~10
Eifer Max (du wirst den AR brauchen)
Rest z.B. in Überzeugung + Rache oder eben Holy Shock und bisschen Synergiekram

Opfer wäre bestimmt auch nicht verkehrt. Müsste man sehen wie schnell man mit der Zweitaura die Immunen wegfegt.

Grüsse Bernd

Vigurias schrieb:
Also ich sehe Conviction vorne, weil man einfach viel besser trifft. Fana wirkt ja sowieso nur zur Hälfte auf die Party. Die Steigerung der Geschwindigkeit bringt meiistens auch nichts mehr für den Werwolf.

Naja also mit Fana hat man nun im Normalfall auch keine Probleme mit der Trefferquote.
Und gerade Selffound ist man über jedes bisl mehr Schaden/Leech und Speed froh...

Gutgut. Bevor sich die ersten Leute zerreißen, sammeln wir die Fakten zusammen.

Von Fanatismus oder Überzeugung sind wir auf Fanatismus oder Überzeugung oder Konzentration gekommen. Kein wirklicher Fortschritt *g*

Ausgehend von Level 20 Skills:

Fanatismus: (Für's Wölfchen)
  • Angriffswert: +135%
  • Schaden: +186%
  • Angriffsgeschwindigkeit: +35%

Überzeugung: (Gegen Monsis)
  • Verteidigung: -90%
  • Widerstände gegen Blitz/Feuer/Kälte: -125%

Konzentration: (Für's Wölfchen)
  • Schaden: +345%
  • Chance auf ununterbrochenen Schlag: +20%

Konzentration liefert eindeutig mehr Schaden. Das ist Tatsache.
Überzeugung wiederum senkt deutlich die Verteidigung der Gegner und auch die Resistenzen, was mir für Rache gelegen kommt, selbst wenn nur ein Punkt für die letztendliche Sicherheit hinein wandert.
Fanatismus liefert zwar weniger Schaden als Konzentration, hält allerdings mit Angriffsgeschwindigkeit und Angriffswert mit.

Nun ist es interessant zu wissen, ob der Wolf überhaupt noch Angriffsgeschwindigkeit braucht. Einer sagt ja, der andere nein :confused:
Weiteres ist der Angriffswert nicht zu verachten, aber inwieweit hält er mit der Senkung der gegnerischen Defense mit? Was liegt da weiter vorn?
Konzentration fällt eigentlich, trotz des Schadens, schon weg - erhöht schließlich nicht den Elementarschaden, oder irre ich mich?

:kiss: :clown:

Dazu muss man sagen, dass Fana auf den Werwolf wirklich nur minimal wirkt(Fanaspeed wirkt auf den WW nur solang bis der Skill Werwolf und Fane 75 ias erreicht haben). Laut Skillcalculator kommt der Skill alleine auf lvl 20 auf 69 ias. Also is der Bonus auf Speed gerade mal 6 ias. Aber der Bonus auf AR ist jedoch recht nützlich, wenn der Wolf eher auf den Eichbauumweisser skillt und somit die Party einen guten Life Bonus bekommt. Wenn der Wolf aber den Schadensgeist skillt bekommt er durch diesen auch noch einen guten Ar und dmg Bonus wodurch der Bonus durch Fana nicht mehr so wichtig ist. Somit wäre Konz vielleicht die bessere Wahl.

Im Grunde wäre es wichtig zu wissen welchen Geist der Wolf skillt.

edüt: Aber Fana erhöht den Eleschaden genauso wenig wie Konz

Korrekt, mein Fehler. Der Rächer profitiert eigentlich nur von Überzeugung.

Geist wird der Lebenspusher, damit der Paladin seine defensive Rolle ein wenig länger beibehalten kann.

Dann würde ich zu Fanatismus tendieren um den Angriffswert und den Schaden noch zu steigern, auserdem kannst du dann wenigsten ein bisschen leeche, sonst musst du ständig Tränkr schlürfen.

Skillung:

Rache max
HS 10 (oder mehr, also mit Items auf 16)
Fana max
Widerstand gegen Kälte Feuer und Blitz jeweils 10 und dann die Restpunkte verteilen

und vielleicht noch Erretung auf 1 und Überzeugung auf 1

Demnach Überzeugung zur Sicherheit auf 1 und Fanatismus maxen. Danke :)

Schauen wir mal ob sich wieder einmal die Meinungen schneiden. Ich bin gespannt ;)

Auch ein herzliches Danke an sämtliche Hilfestellungen und vielleicht folgen noch mehr.

Nochmal zusammenfassend, um Missverständnisse vorzubeugen:
Pala und Wolf Party, in der der Pala als Blocksäule agieren soll. Rache als Angriff gegen physisch Immune (in Verbindung mit Fanatismus), die der Wolf nicht wegkriegt; bzw Rache als Notfallangriff, wobei Eifer in Kombination mit Überzeugung den Hauptangriff des Palas gibt.
Was ist das Idealste und wovon profitieren Wolf und Pala am meisten?

Fanatismus steht derzeit vorne aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht wirklich :(

Ich möchte nur kurz ein paar Dinge anmerken zu Fanatismus:

Mehr als 75% Skill/Ausrüstungsias beschleunigen die Angriffsgeschwindigkeit von dem Wölfchen nicht mehr. Als Werwolf benötigt man Waffen mit sehr viel Waffenias. Zusammen mit Werwolf ist zusätzliches ias deswegen meist absolut sinnlos.

Sein AR-Wert dürfte so am Rande auch nicht wahnsinnig strak ansteigen, da er je nach Skillung bereits rund +500% AR und mehr mitbekommt.

Vorteil von Fana ist, dass deine eigene Angriffsgeschwindigkeit deutlich ansteigt, sowie die Mercs besser dastehen.

Nur rein vom Wolf aus gesehen ist der Nutzen von Fanatismus eher mässig.

Wollte ich nur erwähnt haben....

Grüsse Bernd

Wie wollt ihr gegen Immune vorgehen? Mit Werwolf/Fanadin unter Umständen nicht ohne. Klar, Fana kann Rache/Überzeugung anskillen, aber so super ists nicht. Wenns kein Werwolf sein muss würd ich noch mal uber nen Feuerklauenbär mit Holzhammer nachdenken, der profitiert eigentlich vonn allen Auren.

Sodalle, danke nochmals an alle die mitgeholfen haben!

Dank der zahlreichen Hilfen denken wir, dass wir das optimale Team aufbauen können!

Zurück
Oben