• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paragon accountweit - und über Level 100?

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Josh Mosqueira, Wyatt Cheng und Travis Day sind im Moment fleißig - sie geben jeder großen Fanseite Interviews und plaudern dabei eifrig aus dem Nähkästchen. Auch wir werden demnächst ein Interview mit den Dreien für euch haben. Ihr dürft also gespannt sein!
Während eines Interviews mit unseren Kollegen von diablofans.com ließ Travis Day nun eine Idee vom Stapel, die das beliebte Paragon-System für Spieler noch attraktiver machen könnte. Aber lassen wir den Maestro selbst zu Wort kommen:
Das Paragonsystem erfüllt seine Aufgaben perfekt. Es bezweckt vor allem, dass man wieder ein Ziel vor Augen hat, auch wenn man kein Glück …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Paragon accountweit - und über Level 100?
 
bin gespannt wie sowas in hc umgesetzt wird!

man ist ja schon genug gestraft durch den verlust des gesamten charequips, da wäre der erhalt eines paragon lvl´s wenigstens ein kleiner trost!

:top:
 
Ich zitiere mich mal:
Vllt. fordern jetzt die ersten Account paragon für MF und paragoncharlevel für progression und paragon-paragoncherlevel weil lvl100 zu schnell geht.

Habt ihr nichts zu tun? Bei mir haben die p40 schon ewig gedauert, an 100 ist noch null zu denken.
 
wozu paragon level z.b. 200 oder 300 wenn sie nichts an drop system ändern oder noch runter schrauben da können die ja gleich 1000 machen..
 
Meiner Meinung nach ist das max lvl zu erreichen ein anzustrebendes Ziel. Man sollte ein Max P LVL bei behalten

Paragon 100 geht ja auch nicht gerade soo schnell! (aber machbar)

charübergreifendes lvl find ich gut (dank dem mf bonus spielt man meist immer nur den höchsten)


:flame::clown::angel:
 
hm wie soll das funktionieren? paragon 200 = 600mf oder wie.
 
Den muß das Wasser ja wirklich schon bis zum Hals stehen ^^
Mit nem bissel Glück gibt's bald Freilevel für Chars onhe das sie gespielt werden.:p
 
meiner meinung nach wäre das beste sowas:

paragon geht bis 100 mit stats attributen wie bisher,
danach bis 1000 aber ohne attribute nur als anpeilbares ziel,
wo es dann bei jedem 100er leicht ansteigt.
bei 900 ist es dann nahezu unerreichbar höher zu kommen.

mf auf equip:
entfernen? für neue spieler war es eh nie möglich an gutes mf equip zu kommen. das einzige was ging war das mf equip switchen vorm boss kill, was aber einfach nur nerfig ist.

den valor buff:
auch entfernen am besten. er zerstört den schnellen spielfluss eines hack and slay.
das tolle an diablo 2 war, das man fix runs machen konnte, und nicht erst mühsam 5 champions farmen musste, um dann nen besseren drop zu bekommen :)
 
then we doubled it? Paragon lvl 200?


geht ja auch viel einfacher als richtiges Endgame...
 
was ich mir durch aus vorstellen könnte

paragon level 200 6 Monate durch schnittlicher Spieler
Paragon level 300 12 monate

angenommen blizz würde paragon bis 1000 machen dafür braucht man ca. 3 bis 4 Jahre (durchschnitt spieler)

dann bräuchte man nicht sowas wie dummes reset.

Natürlich müßte blizz noch neue items mit reinbringen.
Ich denke man könnte durch das leveln von Paragon dort eine art Ladder einbauen wer als erstes die 200,300,400 erreicht.
 
Paragon Level 200 oder XXX warum nicht.

Wirkt unkreativ kann aber ein paar Spieler happy machen. Denen macht das EXP-Grinden Spass.

Account-Paragon Level, nun ja, die Idee ist eigentlich nicht schlecht, man kann mit allen seinen Chars zocken, ohne das man einbußen hätte bei anderen Chars was EXP angeht, aber anderer seits, wird die Charentwicklung wozu auch das Paragon Leveln dazu gehört wieder ein Stück mehr zurück gestellt.

Zum Thema MF und höhere PL's, ab PL 100 capped MF einfach, bei PL 101 gibts dann was neues, jedoch sollte das das eher was kosmetisches sein, sowas wie Ressi, IAS, Movement Speed und co, sorgt nur dafür das es noch einfacher wird, das ginge wirklich nur wenn PL 101-XXX wirklich sehr zeitaufwändig ist.


Ansonsten gibts hier nochn Interview Round-Up bezüglich D3 Interviews.

http://eu.battle.net/d3/en/blog/10471971/developer-interview-round-up-20-07-2013#best

Steht auch vieles in den Interviews wo hier nicht erwähnt wird.


MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
angenommen blizz würde paragon bis 1000 machen dafür braucht man ca. 3 bis 4 Jahre (durchschnitt spieler)

Wenn einfach nur ein accountübergreifender Wert hochgezählt wird, der ansonsten keine nennenswerten Konsequenzen hat, unterscheidet sich das nicht vom aktuellen Monsterkill- und Elitekill-Zähler.

Ich spiele ja wirklich gern D3, und die einzelnen Chars durchs PLvl weiter zu entwickeln (so wie es jetzt ist), kann mich in gewissen Grenzen immer wieder mal motivieren. Aber ich werde sicher nicht jahrelang durch die Gebiete streifen, um irgendeine ominöse Zahl ohne weitere Bedeutung zu vergrößern.

Ich hoffe, dass sich die Leute von Blizzard etwas richtig Motivierendes dazu einfallen lassen.

Gruss, Dietlaib
 
Was findet ihr daran toll wenn man das Plvl einfach verdoppelt oder ver10facht? Ich halte das für eine bescheuerte Idee, zumal viele von euch noch sagen mf und mainstat usw soll man alles entfernen. Warum soll ich dann noch 900 lvl machen? Was bringt das? Alles muss irgendwo einen Nutzen haben. Ich halte eine Erhöhung für sinnlos und bin strikt dagegen. Die sollen mal richtigen Content rein bringen und nicht so ein Müll.
... tz ... 900 mehr lvl ohne was dafür zu bekommen. Einige hier haben scheinbar viel zu viel Zeit.
 
Das PL bzw. das persönliche MF Cap von 300% haben mich bei D3 irgendwie um mein Endgame gebracht.Bei D2 gabs ja kein Cap in dieser Richtung .Ich zb.hatte auf meinem Mainchar,einem Nekro lev 97,und seinem Merc Mf drauf wo es nur ging.Selbst das Inventar war bis auf 6 oder 8 Plätze mit MF Charms belegt.Ich denke mal fast jeder hatte so einen Char.Mein Endgame bestand also darin meinen MF soweit wie möglich hochzuschrauben,in der Hofnung endlich mal eines der "großen drei" für meine anderen Chars zu finden.Grandfather,Windforce und Arkaines.Hat leider nie geklappt.
Ich muß sagen mir hatte das Endgame da wesentlich mehr spaß gemacht als D3 jetzt.Es gab für mich viel mehr Glücksmomente.Selbst das finden eines Charms der nur 1% mehr MF hatte oder noch Life drauf war schon toll und ich hatte mich gefreut wie ein Schneekönig.Tjo,und jetzt?
Persönliches MF ist leider auf 300 beschränkt,bringt also nichts Klamotten mit hohem MF zu suchen.Mein Baba ist jetzt PL 95 und wohl bald arbeitslos.
Für mich wäre das aufheben des Cap und eine Einführung von Charms sehr spielspaßfördernd.Vor allem Charms hätten ein großes Potential für neue Builds a la Gift Nekro ect.
 
Grundsätzlich halte ich es für eine gute Idee, einen gewissen Bonus accountseitig aufzubauen. Bietet sich hier sogar gut an, da man durch den Onlinezwang als Otto-Normal-D3 Spieler definitiv nur einen Account spielt und mit "Twinks" bezüglich des MF-Bonuses stark im Nachteil ist. Da findet sich bestimmt eine gute Lösung, die Frage ist nur: wann? "We have to talk about.."

Das Level-Cap zu brechen ist mMn nicht die beste Lösung. Da merkt man, dass das Paragon-System dahingerotzt wurde. Man hätte ab ~ Level 88 die exponentielle Kurve ausschlagen lassen sollen, wie damals. Mehr Langzeitmotivation für die intensiven Zocker und mehr Zeit für Blizzard, sich etwas zu überlegen.

Bin mir ziemlich sicher, dass man noch gestaunt hätte, nach oben genannter Idee einen Paragon 100er zu sehen. Nach dem Motto: wow! :eek:

Ein Idee zum accountweiten Bonus wäre:
- Sharagon (Copyright Flux :D) maximal 50 - von Normal bis Hölle 6 MF pro Level, in Inferno 1-2 MF pro Level
- Paragon maximal 100 - wie gehabt 3 MF pro Level

Die allgemeinen MF Caps verhindern eine Itemflut von Normal bis Hölle. Natürlich wird Sharagon schon ab Beginn des Spiels (normal) gefüllt. Bei komplett ausgespieltem Level ergibt das beim Main-Char in Inferno MP0 350 - 400 MF und bei den restlichen Spielstufen 300 MF (beim Sharagon 50 sogar für jeden Level 1 Char ebenfalls!)

Wie die ersten 3 Spielstufen plötzich mehr Spaß machen würden? :hy:

Die Idee ist grob und daher nicht 100 % wasserdicht, aber man könnte darauf aufbauen. Man müsste ein gutes Mittelfeld finden, in dem der Mainchar einfach mal nicht 250 MF vor dem Paragon 2 Nebenchar liegt, sondern vielleicht 150 :confused:

Grüße,
Alex
 
charakterübergreifende Boni finde ich durchaus interessant :)

Eine Erhöhung der maximalen Paragon-Stufe hingegen reizt micht nicht sonderlich, da ich aktuell nicht einmal motiviert bin Stufe 100 zu erreichen ;)
 
wieder typisch blizzard - schön alle guten ideen klauen und für ihre games umsetzen. dieses mal "marvel heroes"
naja schön zu wissen, dass david brevik (und sein team) einen kleinen teil zur verbesserung von d3 beigetragen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen wie bei Marvel heroes mal alles von D3 abgekupfert wurde bis auf das System :p
 
Wie wir doch schon vor Kurzem noch mal erinnert wurden, bekommt ein Held mit steigendem Paragonlevel etwas hinzu. Ein junger Held verliert also nichts - er hat sich nur noch nicht den Bonus erarbeitet.
Was eine Zusammenführung des Paragonlevels bringen soll, erschließt sich mir allerdings nicht.
 
Zurück
Oben