Das ist aber kein Grund gegen weitere Hufeisenwerfener, schließlich kannst du ja selber entscheiden ob du mit 1, 2, 3 oder wieviel auch immer Broniesn Hufeisenwerfenen möchtest. Ich denke aufgrund derjenigen die kein Problem mit mehr Broniesn auf den Bildschirm haben und auch der Tradition, dass man das Limit definitiv hochsetzen sollte.
Mir fallen da schon noch einige Gründe ein. Für die allgemeine Spie*lfähigkeit der D3-Spieler ist eine begrenzte Partygrösse eher dienlich. In D2 konnten manche auch nur überleben, wenn's eine grosse Party war mit vielen minions und es nur wenige Ziele gab. Dann konnte man meist auch nur einen Skill spammen und die Monster starben irgendeinmal. Die Chance, dass länger auf einen eingedroschen wurde, war relativ gering. Wenn das Leben sinkt, läuft man bisschen weg und säuft nen Trank, schon ist die Gefahr gebannt.
Das habe ich wirklich sehr häufig gesehen in D2, dass z.B. wenn bei Baalruns die party zu klein war, manche einfach nicht wussten, wie sie zu spielen hätten. Die Unfähigkeit kam dann richtig schön zum Vorschein.
Ok, wäre dann eine Bevormundung, wenn man nur deswegen die Partygrösse beschränkt, aber nur um zu zeigen, dass es auch positive Auswirkungen haben kann.
Und ich kann bestätigen. 4 Spieler in der D3 Beta sind schon unter lvl 13 recht unübersichtlich. Liegt vermutlich nicht einmal nur daran, dass die Effekte grossartiger sein könnten. Meine Vermutung wäre eher, die modernere Graphik und die weniger plakativen Elemente, wie in D2.
Aber zum Glück liess sich Blizzard da nicht zu sehr vom modernen Trend beirren und behielt sehr viel von D2 bei, so dass die Umgebung dem Spiel dienen soll und die verschiedenen Elemente, Spieler, Monster, Skillanimationen, sich noch einigermassen deutlich hervorheben können.
Und mir persönlich haben solche Spiele eh nie wirklich Spass gemacht, sobald's nicht mehr koordiniert war. Dann war man nicht mehr gefordert. Koordination passiert bei mehreren Spielern entweder durch klare Aufgabenverteilung und das kann auch funktionieren. Wäre dann das Prinzip von MMOs. Aber D3 wird ein Hack n' Slay ohne klare Rollenverteilung. Es ist fast nicht zu vermeiden, dass es dann unübersichtlich wird.