• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Partygröße

Aeyon

Member
Registriert
8 März 2003
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie groß ist denn jetzt die max. Anzahl an Spielern im Spiel?
Hab mal was von 4 gehört, bleibts dabei?



Achja SuFu spuckt wie immer einfach nur Schwachsinn raus, das Leben is zu kurz um mich durch drölfzig Threads zu quälen
 
ich finde 4 auch gut, sonst sieht man ja echt nix mehr bei mehreren bei dem effektfeuer in diablo3
 
ich hätte mich viel mehr über 8 spieler gefreut ala d2-zeiten...

dort gings ja auch oder nicht...


falls später mit addons dann noch weitere chars verkauft werden^^ könnt ich mir vorstellen das blizzi was dran ändert und mehr als 4 spielen werden. naja, hoff :D
 
Finde 4-Spieler-Games schon ziemlich unübersichtlich wenns richtig ins Gemetzel geht. Noch mehr Leute möchte ich dann ehrlich gesagt nicht mehr auf dem Bilschirm haben :)
 
Morgen wird Blizzard bekannt geben, dass die maximale Spieleranzahl auf 6 Spieler angehoben wird :hy:
 
5 würde schon reichen. Ich will mit all meinen Freunden gleichzeitig spielen und ich hab nur 4 Freunde ;(
 
Finde 4-Spieler-Games schon ziemlich unübersichtlich wenns richtig ins Gemetzel geht. Noch mehr Leute möchte ich dann ehrlich gesagt nicht mehr auf dem Bilschirm haben :)

Das ist aber kein Grund gegen weitere Spieler, schließlich kannst du ja selber entscheiden ob du mit 1, 2, 3 oder wieviel auch immer Leuten spielen möchtest. Ich denke aufgrund derjenigen die kein Problem mit mehr Leuten auf den Bildschirm haben und auch der Tradition, dass man das Limit definitiv hochsetzen sollte.
 
Das ist aber kein Grund gegen weitere Hufeisenwerfener, schließlich kannst du ja selber entscheiden ob du mit 1, 2, 3 oder wieviel auch immer Broniesn Hufeisenwerfenen möchtest. Ich denke aufgrund derjenigen die kein Problem mit mehr Broniesn auf den Bildschirm haben und auch der Tradition, dass man das Limit definitiv hochsetzen sollte.

Mir fallen da schon noch einige Gründe ein. Für die allgemeine Spie*lfähigkeit der D3-Spieler ist eine begrenzte Partygrösse eher dienlich. In D2 konnten manche auch nur überleben, wenn's eine grosse Party war mit vielen minions und es nur wenige Ziele gab. Dann konnte man meist auch nur einen Skill spammen und die Monster starben irgendeinmal. Die Chance, dass länger auf einen eingedroschen wurde, war relativ gering. Wenn das Leben sinkt, läuft man bisschen weg und säuft nen Trank, schon ist die Gefahr gebannt.

Das habe ich wirklich sehr häufig gesehen in D2, dass z.B. wenn bei Baalruns die party zu klein war, manche einfach nicht wussten, wie sie zu spielen hätten. Die Unfähigkeit kam dann richtig schön zum Vorschein.

Ok, wäre dann eine Bevormundung, wenn man nur deswegen die Partygrösse beschränkt, aber nur um zu zeigen, dass es auch positive Auswirkungen haben kann.

Und ich kann bestätigen. 4 Spieler in der D3 Beta sind schon unter lvl 13 recht unübersichtlich. Liegt vermutlich nicht einmal nur daran, dass die Effekte grossartiger sein könnten. Meine Vermutung wäre eher, die modernere Graphik und die weniger plakativen Elemente, wie in D2.

Aber zum Glück liess sich Blizzard da nicht zu sehr vom modernen Trend beirren und behielt sehr viel von D2 bei, so dass die Umgebung dem Spiel dienen soll und die verschiedenen Elemente, Spieler, Monster, Skillanimationen, sich noch einigermassen deutlich hervorheben können.

Und mir persönlich haben solche Spiele eh nie wirklich Spass gemacht, sobald's nicht mehr koordiniert war. Dann war man nicht mehr gefordert. Koordination passiert bei mehreren Spielern entweder durch klare Aufgabenverteilung und das kann auch funktionieren. Wäre dann das Prinzip von MMOs. Aber D3 wird ein Hack n' Slay ohne klare Rollenverteilung. Es ist fast nicht zu vermeiden, dass es dann unübersichtlich wird.
 
Laut Blizzard braucht man im Endgamekontest eine funktionierende Party um weiter zu kommen. Bei grösseren Parties fällt es nicht so sehr ins Gewicht, wenn mal einer afk ist, oder nicht so recht weis was er da tut. Bei 4rer Games trifft es die Grp aber schon sehr hart , wenn da einer abfällt...
 
Laut Blizzard braucht man im Endgamekontest eine funktionierende Party um weiter zu kommen. Bei grösseren Parties fällt es nicht so sehr ins Gewicht, wenn mal einer afk ist, oder nicht so recht weis was er da tut. Bei 4rer Games trifft es die Grp aber schon sehr hart , wenn da einer abfällt...

Stimmt! Das habe ich gar noch nicht berücksichtigt. Je grösser die Party sein kann, umso leichter wird es. Also, auf der anderen Seite zu klagen, D3 wird zu leicht und dann (wenn's auch andere Gründe sind), grössere Partys zu verlangen, reibt sich ein wenig.

Und sonst müsste halt die Skalierung der Monsterstärke bei unterschiedlicher Spieleranzahl verändert werden. Aber dann würden wohl die 6-8er Partys aufschreien, weil sie merken, dass ihnen die grosse Party nichts mehr bringt, weil aufgrund mangelnder Koordination die Monster sie in der Luft zerreissen.
 
Grundsätzlich ist mir das egal. Ich werde wie üblich fast immer alleine unterwegs sein, oder dann in einer festen Grp..

Wollte nur mal einen Nachteil der kleinen Gruppen erwähnt haben
 
Na ich selbst interessiere mich nicht für sechs oder acht oder auch zweiundreißig Spieler, Abiel. Natürlich kann es für diejenigen, die mit vielen Leuten spielen sein unübersichtlich werden oder andere Probleme aufwerfen aber das ist ja eine persönliche Entscheidung und man wird sich sicherlich daran gewöhnen können, ich denke das weiß jeder der bestimmte Top-Down Shooter oder Sidescroller spielt, wo oftmals weit mehr los ist als hier. Wie gesagt, es geht denke ich um Entscheidung und man sollte die Spieler entscheiden lassen. Das gilt dann auch für dieses ganze Effektfeuerwerk. Wenn man hier mehr Optionen anbieten würde, könnte das helfen, es würde ja schon helfen wenn die Standardfähigkeiten, ohne Runen oder sogar ohne Fähigkeit einen Vorteil für sich hätten. Diese Bonbonexplosion ist ja geradezu vorgeschrieben.
 
Naja, die Standardskills ohne Runen, sind nicht viel weniger effektvoll als die Modifikation. Deswegen eigentlich schade, dass sie so die Standardskills eigentlich unbrauchbar für's spätere Spiel machen, aber das ist eine andere Geschichte :D

Es ist eben nicht nur eine Frage der Freiheit, sondern halt auch des Optimums. In D2 waren die Boni für eine grosse Party halt doch recht deutlich. Nur das alleinige Spielen in einem vollen Spiel war noch ertragreicher, aber das wird in D3 nicht gefördert (wobei ich noch nicht so recht weiss, wie gut es möglich sein wird). Somit, wenn jemand möglichst schnell expen wollte, machte es keinen Sinn nur eine 2-3er party zu spielen. Und effizienter war's lediglich, weil die Monster nur etwa um die Hälfte gestärkt wurden, mit zusätzlichen Spielern. Wenn's nach mir ginge, würde ich da härter ansetzen und zwar bei 75-85% Stärkung der Monster. Dann kann eine grosse Party nicht mehr einfach durch unkontrollierte Sch*adensverteilung in alle Richtungen profitieren, sondern müsste entsprechend der Grösse Strategien anwenden.
 
Ach kleine Gruppen sind doch schön kuschelig :)
 
ich hätte mich viel mehr über 8 Hufeisenwerfener gefreut ala d2-zeiten...

dort gings ja auch oder nicht...

Eben nicht. Bei wem hats denn noch nicht zicken gegeben, wenn 8 Leute im Thronsaal ihre Skills spammen, um mal eine "ging nicht" Situation zu nennen.
 
Ich denke sechs Spieler geht in Ordnung... Zumal wenigstens fünf geben muss, damit alle chars in einem Spiel zusammen kommen können. Denn wer ein paar Freunde hat und mit denen starten will, der Sucht sich meist einen char aus, den kein anderer in der Gruppe hat um bestmögliche Strategie Vielfalt zu bieten, und damits kein Streit um loot gibt^^
 
Zurück
Oben