• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Partygründung der Dienstagsspieler Vol. 3 --- Die DiZo´s grüßen euch

Es tut gut zu sehen, dass du noch diese Runde zu uns stoßen möchtest.
Was die Ausrüstung anbelangt, so denke ich dass Mondlsichel eine ganz gute Waffe für dich sein könnte. Alternativ vielleicht Ehre und Nötigung in der Rüstung.

Mit Treachery hättest du allerdings schnell gute resis.
Hab aber keine Ahnung ob wir ne Lem haben.
 
Es tut gut zu sehen, dass du noch diese Runde zu uns stoßen möchtest.
Was die Ausrüstung anbelangt, so denke ich dass Mondlsichel eine ganz gute Waffe für dich sein könnte. Alternativ vielleicht Ehre und Nötigung in der Rüstung.

Mit Treachery hättest du allerdings schnell gute resis.
Hab aber keine Ahnung ob wir ne Lem haben.

Bei der Verrat Rüstung würde mich mal eins interessieren.
Also ich pack sie gerne meinen Mercs drauf und stell fest das selbst wenn sie verblassen immer noch ihren Speed haben.
Wenn ich bei meiner Fallenassel auf Verblassen klikke wird sie zur lahmen Ente ;(
Insofern ist dieser Skill für mich vollkommen egal weil selbst mit absolut schlechten Resis ziehe ich in den Krieg. Schnell muss sie sein ( und das ist sie ) und sie hat einen Hammer Killspeed weil selbst mit Feuerstoß habe ich über 5000 mindmg und dann noch 7 Feuerfacetten gesockelt für den Resiabzug vom Feind.

Bleibt der Pala schnell ?

leech ist enorm wichtig für ihn weil er sehr wenig Block hat...gut, da bin ich mit meinen Wölfen gefragt :D
Aber das hab ich bei unseren letzten Baalruns gesehen wie wichtig die Blockerwölfe waren.
Mondsichel ist ganz ordentlich, aber sie sollte in einer schnellen Waffe sein da es richtig gut für uns wäre wenn die 7% Chance vom Statikfeld für uns wirkt.

Wobei mir bei meinem Lieblings Thema sind :D
Wie ihr ja festgestellt habt tun wir uns eben etwas schwer.....ABER...das liegt zur Zeit an dem Punkt das wir nicht komplett zusammen sind. Also ist unser Killspeed bei den hochleveligeren Gegnern etwas langsamer geworden. (weia was für`n Deutsch :D )

Wenn Steffen wieder dabei ist....deine Trauerzeit in Ehren, aber ich weiss zu 100% das du hier ein Super Teamplayer bist, dann puscht uns das schon wieder enorm nach vorne, wenn ein Pala als Physischer Dmgbrecher dabei ist....dann....jaaaa genau dann wird auch Grey wieder Spaß haben als Lady auf die Fresse zu kriegen und trotzdem nicht hops zu gehen....Seb wird dir einen Heilblitz in den Allerwertesten drücken das du vor Leben nur so strotzt ( jetzt muss ich selber erst mal ablachen ) Dörte lässt ihre Armbrust krachen und die Spalten die die Gegner spüren werden verdammt heiss sein....der Dienstag rückt näher..Pala gib alles das du dabei bist.

Schönes Wochenende @ ll....Gruß Brösel :hy:

Tante Edit sagt....Brösel, menno, die Risse werde doch erst richtig heiss wenn Egon noch eine Feuerladung dabei packt...sorry, hab dich in meinem Elan vergessen oben rein zu packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Wenn mir einer meine Frage aus einem früheren Beitrag nach dem Wo und Welches Level beantworten würde, dann könnte ich mich schon mal auf Dienstag vorbereiten.

GH DH
 
@Broesel:
Was deine Assa angeht, kann ich wohl deine Verwirrung beenden.
Die Assa kann nur entweder Fade, oder BOS nutzen.
Wenn du also mit Fade unterwegs bist, fehlt die der BoS. Daher bist du dann arsch langsam.

Aus diesem Grund habe ich noch nie eine Assa mit Fade gespielt.
 
soooo,

ich bin auch mal wieder online, mittlerweile lvl 25 und bin akt 4. Wenn ihr Zeit habt, dann wispert mich an "grockelwat"


Grüße
 
@Broesel:
Was deine Assa angeht, kann ich wohl deine Verwirrung beenden.
Die Assa kann nur entweder Fade, oder BOS nutzen.
Wenn du also mit Fade unterwegs bist, fehlt die der BoS. Daher bist du dann arsch langsam.

Aus diesem Grund habe ich noch nie eine Assa mit Fade gespielt.

Das ist es mir klar, also bleibt der Merc dann wohl schnell wenn er blass ist weil sein leech funktioniert einwandfrei und das hängt ja auch mit seinem Speed zusammen. Mehr und schneller treffen, mehr leechen.

Tante Edit meint : Grockelwat ist bei Level 40, der schafft das bis am Dienstag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr DiZos,

Dank Broesel bin Sonntag Abend in Alptraum Akt 3 angekommen, dann hatte ich keine Zeit mehr. Bin dann aber später nochmal wieder online gegangen, da mein Ziel der Dienstag ist. Akt 3 war sehr zäh, da es mit der Lebensabsaugung doch sehr schlecht war. Bis ich dann vom Rat Aldurs Rhythmus bekommen habe. Ich glaube ich habe mich noch nie so über das Ding gefreut 10%ll, 5%ml UND einen fetten Schaden.

Das ist glaube ich der Grund dafür, dass ich heute ganz schön gerädert bin auf der Arbeit, fragt mich nicht, wann ich ins Bett gegangen bin. ;) Ich habe es nämlich tatsächlich bis Akt 5 geschafft, mit drei Leuten, deren Sprache ich nicht mächtig war und deren englisch extrem schlecht war, aber immerhin haben wir zusammen den den Dackel gekillt und noch ein paar mal das CS geleert. :D

Den Schmiedquest habe ich ausgelassen, damit wir da zusammen eine Rune für unsere Exoten abräumen können. Heute werde ich mich auch an die Ahnen wagen und dann stoße ich morgen bei euch dazu.

Schöne Grüße,

Grockelwat


Edit: Lvl 7X wird aber nicht machbar sein denke ich, maximal lvl 60. (Dann werde ich morgen aber nicht so lange durchhalten. :p) Da würde ich dann eher noch ne Woche alleine ein paar Level machen und erst in der nächsten Woche zu euch stoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, dass ist doch ein Klasse Leistung das du das durchgezogen hast.
Morgen wirst du da schon mitlaufen können und wir machen noch paar Baalruns. Das Leveln wird dann auch gehen und der Rest kommt von alleine.
Achte aber darauf das du ab Morgen in der Runde dann eine Zweihandwaffe trägst !!

Mal generell gefragt an @ ll

Selbst wenn wir in dieser ladder nicht Baal schaffen sollten, was ich auch absolut als nix schlimmes sehe...wie sieht es denn aus die Chars dann paar Runden noch in NL weiter zu spielen ?
 
Ich will die Runde auf jeden Fall beenden.
L/NL ist ja bei SF ohnehin nicht wichtig.
 
Das war mal wieder ein fettes Pfund heute Abend :)

Level 72 - 75 ist geschafft durch paar richtig geile Baalruns.

Steffen in Höchstform, so viel hat der bei den gesamten Spielen der Exoten Runde noch nicht geschrien wie heute :D
Seb mit der Medi Aura und den Heilblitzen auf Greys Allerwertesten und somit als Kühlschrank ein Stunner der vordersten Front:top:
Egon und Doerte...wow ihr Feuerteufel :kiss:

Tja @ Grockelwat...schade das hätte auch bereits für dich gepasst. Warst so fleisig mit leveln...nächste Woche sind noch 2-3 Runs zu Baal angesagt und dann beginnt das Abenteuer Hölle :)
 
Wer nachleveln muss bitte bis Alptraum Akt 5 und

Level 72 - 75 ist geschafft durch paar richtig geile Baalruns.

...nächste Woche sind noch 2-3 Runs zu Baal angesagt und dann beginnt das Abenteuer Hölle :)

Ja hat echt spaß gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,

ich habe mich auch geärgert, aber es kam mir etwas wichtiges dazwischen, PM ist an Broesel verschickt.

Ich werde jetzt noch ne Stangenwaffe suchen und bin dann nächste Woche Dienstag am Start.

Grüße,

Grockelwat
 
Eine schnelle 3soxx Stangenwaffe sollte es auch tun.
Wir haben die Runen für Mondsichel.
Solltest du allerdings eine eth Hohne finden..
 
Moin!

Ja, war echt gut gestern aber irgendwie kurz.
Ansonsten bin ich selbst etwas überascht, wie gut der sich als Blocker macht. Ich hatte den Shouter schon mal in so einer Party gespielt, das war eher nach dem Motto "Stirb Schnell 1-99".
Könnte aber auch daran liegen, dass die Truppe hier viel mehr von Support versteht als alle anderen vorher. Das Teamplay dürfte wohl so ziemlich alles in den Schatten stellen.

Auf zum nächsten Dienstag und ab in Hell!

GH DH
 
So mal eine kurze Info zur Stangenwaffe für Grockelwat.

Die Ogeraxt habe ich ja aufgehoben mit 3 Socks.
Anforderung ist Str. 195 (Weia) 75 Dex

Mondsichel
-35% zu Blitz-Widerstand des Gegners
Verteidigung des Ziels ignorieren
+180% bis +220% Erhöhter Schaden
Absorbiert 9 bis 11 magischen Schaden
Level 18 Geisterwolf herbeirufen (30 Ladungen)
7% Chance, Level 13 Statikfeld auf Schlag zu zaubern
10% Chance, Level 17 Kettenblitz auf Schlag zu zaubern
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit (Shael)
25% Chance auf offene Wunden (Um)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)

Somit wird das Teil zu einer guten Waffe für die Truppe.
Du hast dann zwar keinen Leech über die Waffe aber die Oger ist ziemlich schnell, bekommt durch die Shael noch 20%ias und Chance auf Statikfeld was uns allen was bringt.
Also Runen sind da, Waffe ist da und rein in das Teil.
Skill ihn so um das er die Anforderung schafft und kalkuliere ein das wir dem Pala eine Löwenherz verpassen damit Str schon mal dazu kommt.

Löwenherz
+15 zu Stärke
+20 zu Vitalität
+15 zu Geschicklichkeit
+20% Erhöhter Schaden
+50 zu Leben
Alle Widerstandsarten +30%
Anforderungen -15% (Hel)
+10 zu Energie (Lum)
+10 zu Stärke (Fal)

Ich dachte auch schon an Verrat Rüstung aber so schlimm ist es eben nicht wenn du nicht auf maxspeed kommst....keiner unserer Exoten wird hier ein Highend Char, aber einer, wie Steffen es oben ja auch wieder erwähnt hat...ein Top Teamplayer innerhalb der Dizos....und die sind mir xxx mal lieber als die abgehobenen die nur mit gutem Zeugs ein Monster killen können.

Auf gehts Pursche :D+

@ Egon, die Eth Hone ist was für den Merc aber nicht für ihn, oder ?....Haltbarkeit ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich schon mal gut an, vielen Dank, wird dann ja nen fettes Teil!

Ich habe gestern noch etwas gespielt und bin bis Baal gekommen, gekillt habe ich ihn noch nicht, aber der letzte Boss davor hat mir ein ganz gutes Item gedroppt und zwar:

Schwertwache / Swordguard
Scharfrichterschwert / Executioner Sword

Schwert-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 64 - 108 bis 67 - 112
Zweihandschaden: 126 - 216 bis 131 - 224
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 85
Benötigte Geschicklichkeit: 55
Benötigtes Level: 48
Char-Farbe: Leuchtend Weiss
Anforderungen -50%
+5 zu Verteidigung pro Level
Alle Widerstandsarten +10-20
+100 zur Verteidigung gegen Geschosse
30% Schaden auf Mana
+170-180% Erhöhter Schaden
+200 zur Verteidigung gegen Nahkampfangriffe
20% Schnellere Erholung nach Treffer
20% erhöhte Chance beim Blocken

LEIDER hat das Ding nur +10 zu allen Resis. Aber geringe Anforderungen und ich könnte somit mehr in Leben stecken. Dazu habe ich noch die Schuhe und Handschuhe vom Sigons gefunden, damit habe ich dann auch leech und etwas speed. Der Rest ist noch etwas überarbeitungsbedürftig. ;)

Grüße,

Grockelwat
 
@Broesel: Hone hat Selfrepair.

@Grockel:
Niemand wir die die Sichel aufzwingen wollen, zumal die UM bestimmt abnehmer findet.
Aber die Schwertwache bietet weder ias (wie du schon geschrieben hast) noch Zielt verteidigung ignorieren (keine AR Probleme) oder static.
Letzteres kann in Hell sehr nice werden.

Am besten jedoch wir testen erst die Schwertwache, bevor wir blind sockeln.
freu mich schon drauf.
 
Zurück
Oben