• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Partygründung der Dienstagsspieler Vol. 3 --- Die DiZo´s grüßen euch

Guten Morgen Gemeinschaft!
Das war gestern ja mal gar nichts.
Auch mit einer Nacht Abstand wird es nicht besser. Ich bin mit Level 39 in den Abend und mit Level 41 wieder raus. Und habe damit 4 Level weniger erreicht als der Rest.
„Du musst Laufschuhe anziehen, wenn du mit uns mitwillst.“ Na schönen Dank auch!
Aber selbst mit „Laufschuhen“ hätte ich wohl keine Chance. Beispiele gefällig?
- Blutrabe fällt, da stehe ich noch in der Stadt und mindesten zwei andere Partymitglieder sind noch in der kalten Ebene.
- Turmkeller Level 5. Die Gräfin ist tot noch ehe bei mir der Text „Turmkeller LV 5“ vom Schirm verschwindet.
Dass dabei keine Exp abfällt, wenn man ständig nur hinter her rennt, dürfte ja kein Geheimnis sein. Erstaunlich ist, dass mit Egon gerade derjenige mit vorrennt, der vor zwei Wochen aus ähnlichem Grund frühzeitig das Spiel verlassen hat.
Natürlich ist der Killspeed mit der BU- Ama , dem Eifer- Pala und der Necro- Armee enorm. Ein Blick über die Schulter, ob den auch alle da sind, sollte schon drin sein.
Aber was soll es, „die Starken helfen denn Schwachen“ heißt ja nicht „die Schnellen warten auf die Langsamen“.
Mein Fazit? Umskillen, die üblichen Verdächtigen anlegen, und blitzend oder mit FO vorteleportieren. NEIN das ist nicht der Sinn der Sache.
Oder lieg ich total falsch, und habe den ersten Post nicht richtig gelesen? Dann bin ich hier falsch, was sehr schade wäre.

Das ist meine Sicht auf gestern, bevor ich die Posts zu dem Abend gelesen habe.

Eventuelle Einzelgänger sollen sich einordnen. Ja wo denn? Nimm was du bekommst, friss oder stirb.
Dustybaer schrieb:
-vorgehensweisen/erwartungen. ich denke hier liegt das hauptproblem. wir sind alles erfahrene spieler und haben uns gewisse taktiken angewoehnt. die gesteckten ziele der dizos lassen sich mit all diesen taktiken erreichen, aaaaber...wenn diese vorgehensweisen von den eigenen abweichen, hat man das gefuehl es laeuft etwas falsch. der spielspass leidet drunter.

Ja, und was unternehmen wir dagegen? Nichts!
Ich für mein Teil laufe immer links rum und schau hier mal hin und da mal hin. Ok abändern rechtsrum und versuchen mitzuhalten, trotzdem keine Chance dabei zu bleiben, weil von Natur aus zu langsam. Mit dem Build und den Vorstellungen wie DiZo ablaufen soll bin ich also doch falsch hier. Oder ich mache es, wie ich in unserem kurzen Gespräch gestern Abend schon sagte, und melde mich wieder, wenn ihr in Hölle ankommt, vieleicht wird der Suport da ja gebraucht. Aber was red ich, es gibt ja Dämonenglied.

GH DH
 
Vorweg:Wenn meine Skellis für Verwirrung sogen, entschuldige ich much dafür:angel:
In Hölle können wir ein paar Blocker gut gebrauchen, schätze ich.

Im Prinzip ist beides ohne Probleme Spielbar:
  • Der Weg ist das Ziel
  • UT ist das Ziel
Wir müssen uns eben nur einigen.
Ich kann mit beidem Leben.

Wenn wir als Gruppe festlegen das wir auf jeden Fall UT noch vor Ladderende erreichen wollen, in Ordnung.
Aber es müssten eben auch alle wissen was gemacht werden soll.
Und ich fühl mich grade wie ein Blinder im Zug.
Ich weiß dass ich voran komme, hab aber keine Ahnung wohin oder wer im gleichen Zug sitzt.

Zu den Barbaren:
Ich habe noch nie einen anständigen Barbaren gespielt (außer einen kleinen Goldbaba) und ich freue mich immer wenn ich nicht alle paar Minuten nach BO rufen muss.

€:
@Dorian:
Ich hab versucht mich an den Pala zu heften, wie es mehrfach angeraten wurde.
Vermutlich ist die Verbindung aus Fanapala und Skeletarmee in der Tat sehr stark an der Spitze.
Das wird sich aber in Hölle ändern. Dann sind die toten hauptsächlich zum blocken da.

Im Moment ist die Gruppe wohl wirklich zu stark für die Gegner.
Und von der Gräfin habe ich auch nichts gesehen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hawk: ich hab zwar nur die haelfte verstanden aber ich geb dir recht :D

spass beiseite, mit dieser zielsetzung geh ich voll und ganz konform, ich glaube aber nicht, dass sie die andere ausschliesst. mann kann alles killen und trotzdem zuegig weiterkommen. ich waere lieber heute als morgen in UT, aber ich waere auch gerne >lvl 80 wenn ich dort ankomme :D fuer mich heisst das: leveln auf teufel komm heraus (ergo alles killen) und flott weiter kommen, damit wir auch fuer UT bereit sind, wenns knallt und wir die entsprechenden level erreicht haben.

und wenn du nicht mehr so chaotisch kreuz und quer umanand rennst, folge ich dir gerne (schon allein weil die BOs eine angenehme sicherheit in UT verleihen ;). ausserdem bist du dann an allem schuld :D

also meine meinung: hawk vor, noch ein.... :top:

edit: @DH, dann muss ich mal (zu blutrabe) ne gegenfrage stellen. wir waren vom WP an der wand entlang zum friedhof gelaufen, waehrend die anderen beiden zur mitte sind, dabei die hoehle entdeckt und da gewartet haben. unabhaengig von diesem missverstaendniss, wenn alle schon minutenlang unterwegs sind, was machst du noch in der stadt? wenn dir auffaelt dass du alleine in der stadt bist, wieso fragst du nicht nach einem TP und schliesst dich an? sicher sollte die gruppe darauf achten, dass jeder mitkommt, doch wenn mal jemand uebersehen wird, dann sollte derjenige auch den mund aufmachen um die situation zu korrigieren.

fuer die zukunft sehe ich da nur eine alternative: du gehst mim baba vor, dann kannst du nicht zurueckbleiben und die gruppe geht nur so schnell wie ihr vorgebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

*lacht* Ohweh, irgenwie ist es mir heut nicht vergoennt ins
B.Net zu kommen vor lauter getippse ;). Aber egal, denke
das hier u. die PMs sind jetzt wichtiger.

@ Dorian
Bitte lass die Sorc nur wie sie ist, werde naechstes Mal genau
darauf achten, dass alles beieinander bleibt.

Nur gleich im vorweg, so ich dann grade mal etwas grantig
rueberkomme, ist das weder boese noch persoenlich gemeint!
Abgesehn davon bin ich boese! So :ugly:!

@ Egon
Wegen der Skels, waere gut wenn Du in NM vorerst nur 3 +
Toni mitnimmst, wenn's mehr sein sollen geben wir Bescheid,
sehen ja spaetestens Ende NM/Anfang Hell wie es uns geht.

@ Dusty
Ja so kennt man mich,
der grosse Unklare aus dem Nor... aehm Sueden :D.

Klar, leveln auf Teufel komm raus u. alles umlegen was uns
vor die Flinte laeuft. Aber in dieser Runde eben ohne grosse
Umwege u. ohne das letzte Monster auf der Karte zu suchen
das vielleicht grad noch irgendwo an nem Baum beim bieseln
(pinkeln) steht. Sonst wird es eher kontraproduktiv.

Davon abgesehen steht nirgens geschrieben, das wir Dizos nicht
auch ein paar Baalruns machen duerfen wenn das Level fuer den
Wechsel noch nicht passt.
Wie gesagt, UT ist das Ziel, nicht die froehlich Hatz auf den kleinen
gruenen Kobold mit dem Rucksack am Buckel - wobei - der war
ja eh in D3 :D.

Mit dem Kreuz- u. Querlaufen meinerseits hast Du sicherlich Recht,
Problem war bzw ist, dass ich gelegentlich nebenbei noch am
Telefon haenge, oder schlimmer noch, dass meine bessere Haelfte
herein marschiert u. ganz dringend irgendwas GANZ
Wichtiges wissen will :p.
Dabei geht dann manchmal meine Konzentration floeten und
ich renne gegen die nicht nur sprichwoertliche Wand.

Normalerweise richte ich mich nach dem "Map-Hack" aus Dorians
Signatur, aber z. B. fuer Catacomben 3 o. Weltsteinturm 3
gibt es meines Wissens nach keine "Patentloesung". Da renne
ich dann meistens recht ziellos umher.
So also jemand besser weis wo es lang geht, schreit mir das
einfach ins Ohr u. ich schwenke um. Dabei sei noch angemerkt,
dass ich mich immer nach Blickrichtung meines Chars orientiere,
was fuer gewoehnlich auch gut funktioniert.

Ok, das wars vorerst wieder mal ;),
evtl komm ich ja doch noch zum zocken jetzt.

Servus
Hawk
 
Guten Morgen Gemeinschaft!
Das war gestern ja mal gar nichts.
Auch mit einer Nacht Abstand wird es nicht besser. Ich bin mit Level 39 in den Abend und mit Level 41 wieder raus. Und habe damit 4 Level weniger erreicht als der Rest.

GH DH

Sowas ist aber eine logische Folge wenn man zu weit auseinander ist (Fensterbreite ist levelbreite). Einfach mal der Gruppe hinterher und dann zu deinen gesehenen Monstern später hin. Gab ja auch Szenen wo du vorne mit dabei warst oder in der Mitte. Ich schau gerade jetzt beim kennenlernen von euch auf die Namen der Kreutze. Monster hab ich auch noch einige gesehen, aber dann wäre ich auch zu weit weg gewesen wenn ich die umkloppen wollte.
Vielleicht ist es auch mal sinnig die Plätze 2 bis nach hinten ab und an zu tauschen. So kommt jeder mal in den Genuss paar Flachschippen umgehauen zu haben :D
Mein Wolf läuft auch oft auf Sparflamme mit und mir jucken die Krallen, da halte ich mich dann aber ans vorgegebene Tempo und amüsiere mich wenn die Truppe austeilt.
 
Sowas ist aber eine logische Folge wenn man zu weit auseinander ist (Fensterbreite ist levelbreite). Einfach mal der Gruppe hinterher und dann zu deinen gesehenen Monstern später hin. Gab ja auch Szenen wo du vorne mit dabei warst oder in der Mitte. Ich schau gerade jetzt beim kennenlernen von euch auf die Namen der Kreutze. Monster hab ich auch noch einige gesehen, aber dann wäre ich auch zu weit weg gewesen wenn ich die umkloppen wollte.
Vielleicht ist es auch mal sinnig die Plätze 2 bis nach hinten ab und an zu tauschen. So kommt jeder mal in den Genuss paar Flachschippen umgehauen zu haben :D
Mein Wolf läuft auch oft auf Sparflamme mit und mir jucken die Krallen, da halte ich mich dann aber ans vorgegebene Tempo und amüsiere mich wenn die Truppe austeilt.

So weit ich mich erinnern kann, war Mithalten nur im Durchgang und in den Gruben möglich. Bedingt durch die relativ feste Richtung. Die Spitze wurde ja immer mal durch die Sackgassen aufgehalten. Das Problem war ja auch nicht unbedingt, im selben Screen zu sein. Zum größten Teil war man ja nichtmal im selben Abschnitt, Level was auch immer. Stellenweise waren Seb und ich als Duo unterwegs. Darf ich nicht auch 3-4 Schläge an ein stehengelassenes Bossmonster verteilen und mir den Drop anschauen? Das die Spitze in den 3-4 Sekunden dann 2-3 Screens zurücklegt ist mir schon klar. Muss es den wirklich nur "Augen zu und durch" sein? Mitrennen und ab und an mal teleport um dran zubleiben. Das bekomme ich als erfahrener Spieler vieleicht noch hin. Aber will ich es auch?

@ Hawk ohne mich 45-49(50)

GH DH
 
Mal kurz ne andere Frage.
Hat jemand ernst zu nehmenden Giftschaden um die Regeneration zu unterbinden?
Ansonsten skille ich noch Giftnova an.
 
@ egon, wenn ich das richtig sehe unterbindet das jeder kleine Sc im Inventar eines Nahkämpfers. Der kikkenden Assa hab ich einen gegeben und soweit ich das beurteilen kann, kommen die armen Flachschippen ja garnicht zum regenerieren weil sie schon platt sind :D

@ DH, klar kannst du das aber realistisch gesehen verhält es sich wie bei einem Stau auf Deutschlands Strassen. Je länger die Abstände zwischen den einzelnen sind, um so länger ist der Stau. Das ganze + die unterschiedliche Anfahrzeit und schon ghets nicht voran. In dem Abschnitt 3 Monster....im nächsten wieder 3...das summiert sich halt und dein Abstand wird größer.

Was ich wirklich gut fände wäre eine extra Runde innerhalb eines Monats, wo in gewisser Weise mal total entspannt diverse Runden gedreht werden.
Die Zielsetzung und da gebe ich Hawk Recht ist ja ÜT. Das andere ist die generelle Ausrichtung der Dizo Idee.
Das gemeinsam unter zu bringen ist aber wirklich nicht einfach.
 
EDIT: Ich sollte genug Giftschaden machen um die Regeneration zu unterbinden.

:hy:Aloa

Nur mal ein paar Vorschlaege,
bzw. meine Sicht der Dinge.


Zuerst folgendes, das Thema dieser Runde ist, wie allgemein
bekannt, UT, ok. Jetzt frage ich mich ganz ehrlich, warum
soll ich an jedem Monster, Loch, sinnfreiem WP usw, wie ein
Hund an jedem Baum zum pinkeln stehenbleiben?
Die DiZo-Tradition besagt alle Monster usw etc pp, aber eine
UT-Season ist fuer mich da - gerechnet mit der kurzen Ladderseason -
ganz klar eine Ausnahme.

Das war mir so nicht ganz klar.

Davon abgesehen, ist Tradition - wie in Werbng so treffen
bemerkt - das Weitergeben des Feuers; nicht das aufbewahren
kalter Asche!

Das muss ich wohl noch lernen.


Mein Vorschlag also, wir sehn zu, dass wir jetzt nach Hell +
Ueber Tristram kommen. Die ganzen Nebendungeons u. Zeug
laufen uns doch nicht weg. Soll heissen, die koennen wir immer
noch froehlich abklappern, wenn wir zumindest 2, 3 mal in
UT gewesen sind.
Schliesslich ist es mit dem Erreichen von A5/Hell nicht abgetan,
Schluessel muessen auch noch gesucht werden.

Und ja, ich weis, dass auch UT nicht wegrennt, ist aber nun
mal das Thema dieser Runde. Obendrein ist eine Ladder wie
schon gesagt, heutzutage extrem kurz, was frueher nicht so
der Fall war.

Das ist mir so leider nicht bewusst gewesen.

Als erstes gleich, ich MUSS nicht derjenige sein, dem alles
nachrennt, so wichtig bin ich nicht. Von mir aus koennen
wir auch immer Dusty, Seb, Egon... pick any number... hinterher
jagen, solange wir es NUR tun + dabei so gut als moeglich
zusammenbleiben.
Hat sich aber wohl in der letzten Runde so eingebuergert, dass
man dem Bayern (Norditaliener fuer Broesel ;)) nachrennt,
da der mit Vorliebe Barbaren spielt.

Ich laufe gerne hinterher. Mit BoS und +30% bin ich wohl der schnellste (telen ausgenommen) und somit nix für die Front (was ich aber auch sehr gerne mache).
Es hatte doch schon mal ganz gut geklappt das ich als Attentäter hinterher laufe und die Einzel übrig gebliebenen Monster töte (Als Kickse ist mir das einzele eh lieber als die Masse an Monstern).


Der Punkt ist, am Leader sollte dran geblieben werden, ausser
etwas anderes wurde abgesprochen (Sorc tele z.B.).
Wenn aber grade mal einer vormuckt o. hinterherhaengt
ist das eigentlich auch kein Akt, solange es sich in Grenzen
haelt.
Letztendlich sind wir eine Spielgemeinschaft u. keine Kettenstraeflinge ;).

Sehe ich genau so.


Wenn die Gefolgschaft des Necros dabei fuer zu viel
Verwirrung sorgt, wuerde ich vorschlagen er macht
nur 3 Skels + Golem.
In der vollen Gruppe ist die komplette Armee der Toten
ohnehin nicht wirklich von Noeten, wobei natuerlich auch
hier die Ausnahme die Regel bestaetigt.
Meistens ist es doch eher so, dass der richtige Fluch zur
richtigen Zeit - gefolgt von mehreren CEs wesentlich mehr
weiterhilft.

Sehe ich genau so.

...

Mir macht es ja auch spass wenn wir schnell voran kommen. Nur wie Dusty schon sag ist es doof wenn man gar kein Monster killt (oder es den Anschein erweckt).

Rücksicht auf einander dann klappt das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was zum auflockern und einen schönen Donnerstag @ ll :D

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1339&pictureid=13299
 
kurzer Ruf in die Runde:
Wer ist denn heute Abend alles da?
ich werde vermutlich gegen 21:00 die Skelette wieder zerbröseln lassen.
[@Broesel: das war kein Wortspiel:angel:]
 
ich bin auch da, mal sehen wie lange weil mein Weiblein heute aus dem Kurz Urlaub wieder heim kommt.

@ Egon, ich find den gut und Hawk lacht sich über die Bilder weg ;)
 
:hy: Aloa

Werde auch da sein ;).
Und jo de Buidl san a zum schrein :D.
Aber mitm zerbroeseln is a ned schlecht :ugly: :)

Bis heut Abend
servus
Hawk
 
Will noch jemand einen Dizo Dienstausweis?
(Plastikkarte ca. 86*54mm 0,76mm Stärke)
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=988&pictureid=13411
Wenn ich mal auf der Arbeit Zeit habe
 
der ist gut egon, haben wollen und dann kommt er in die Bildersammlung :hy:
 
:hy:

Aye, sieht gut aus, mag auch haben :).

Uebrigens, solltest Du in Deinem Job auch die richtigen ID's
herstellen - haette da ein paar Interessenten aus
WasWeissIchWoheristan, die waren da ganz versessen drauf :D.

Servus
Hawk
 
@egon: hüpsch anzusehen. Aber bei mir mit Fallen als Passbild?
Wuerde aber auch einen nehmen. Anwesend bin ich heute auch.

An dieser Stelle eine Bitte an die Admins. Vieleicht könnt Ihr einmal über das Avatar- System nachdenken.
Wo soll man heute noch Postings herbekommen. In den Char- Foren ist ja kaum noch was los. Aktivitäten sind ja Hauptsächlich im Trade- Bereich und in den Kontakten.

GH DH
 
Zurück
Oben