• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Partyplay in D3

AncestralD3

New member
Registriert
10 April 2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

bisher habe ich mich nur über die Chars/Skills etc. informiert. Leider gibt es wenig Infos oder ich hab sie einfach überlesen wie das "Zusammenspiel" in D3 und der Sinn oder Unsinn von Partyplay auswirkt.

In D2 war es eigentlich immer sinnvoll in einer Party zu spielen. Zum einen gab es mehr XP zum Anderen haben sich die Chars gegenseitig supported! In D3 kann ich davon eher wenig sehen.

1. Scheinbar gibt es nicht mehr XP als wenn man alleine spielt. Ist das richtig? Dass man etwas schneller in Party unterwegs ist, ist klar, allerdings bringt das wohl nur geringfügigen Geschwindigkeitszuwachs.

2. Die Drops werden nicht besser, das war in D2 auch nicht aber gut wäre zumidnest ein Grund in Party zu spielen.

3. Ich sehe relativ WENIG Supportskills in D3 !? Was soll das? Ein Party Hack'n'Slay lebt doch eigentlich davon! Gut der Mönch hat einen Partyheal, der wohl bei dem schnell steigen und fallen der Lebensbalken nicht wirklich gezielt eingesetzt werden kann. Ansonsten gibt es ne Menge Skills, die Gegener verlangsamen etc. Ist sicher nett aber so richtig begeistern tut das nicht.

4. Ich habe auch gelesen, dass man nur zu 4. in einem Spiel sein kann?! Kann das sein?

Warum gibt es kaum bis garkeine Skills wie in D2? Ala Amplify Dmg, Fana, BattleOrder ?!?!?!? Was zusammenspiel in Kombination mit mehr den deutlich höheren XP schon fast Voraussetzung zu sinnvollem Spiel gemacht hat.

Irgendwie klingt D3 bisher eher wie ein Singleplayerspiel was mich sehr traurig stimmt...

Das soll jetzt kein Heultreat darüber sein ob D3 nun gut oder schlecht ist sondern mich würde eben wirlich Interessieren was Ihr vom Zusammenspiel in D3 denkt.

Danke schon mal.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 4.: Ja ist richtig.
Zu 3. und den am Ende genannten D2-Skills: Es gibt so viele Supportskills in D3, man muss sie nur in den vielen Runenmodifikationen der Skills erstmal finden. Amplify Damage-ähnliche Effekte: Marked for Death (vom DH), Frost Nova (Bone Chill Rune) (vom Wizard)
Fanatismus-ähnliche Effekte: Mantra of Conviction (vom Mönch), Slow Time (Stretch Time Rune) (vom Wizard)
BO-ähnlche Effekte: War Cry (Invigorate Rune) (vom Barb)

Die Effekte sind zahlenmäßig meist nicht so stark wie die aus D2, dafür gibt es sehr viel mehr davon. Im Prinzip kannst du auch fast jeden Skill aus D2 irgendwo wiederfinden.
 
Wenn Inferno so schwer wird, wie Blizzard uns verspricht, dann wird eine koordiniert vorgehende Gruppe das Spiel stark erleichtern. Aber man braucht eine Gruppe an sich genauso wenig wie in D2.
 
Mir auch aufgefallen, dass es quasi keine Synergien zwischen den Chars gibt.

In D2 hab ich mit Widerstandschwund Fluch als Necro die Immunitäten weg gemacht und mein Kumpel als Zauberin ordentlich Elementarschaden drauf geknallt. Ein Barb hätte die Skills puschen können und ein Druide mit Eichbaumweiser die eigenen Hitpoints in die Höhe treiben.

Oder Dornengeist plus Summoner Necro auch eine tolle Kombi.

Gab dort viele Möglichkeiten sich gegenseitig zu ergänzen. D3 scheint nicht drauf ausgelegt zu sein.
 
Danke erst mal für die Antworten.

Leichte Synergien/ leicht unterstüzende Skills sind in der Tat vorhanden, allerdings wirklich sehr beschränkt.

Mir kommt das alles so ein wenig vor wie wenn man sagen würde "es ist garnicht mal um sooo viel schlechter" als in D2 :irre:

Vielleicht gestaltet sich das Endgame wenigstens interessanter als nur Cowgames btw. Baalruns zu machen.
 
Zu 1.
Es geht in der Gruppe erheblich schneller, was mit einem erheblichen größeren Erfahrungszuwachs verbunden ist.

Zu den Skills:
Timeleft hat die unterstützenden Skills schon sehr schön dargestellt. Man sollte auch einsehen, dass die Partyskills in D2 viiiiel zu stark waren. Wenn man dank Drui, Barb und Pala in der Gruppe mit ~8k Leben rumgelaufen ist, unterstützt von Confi- und Fanaaura, hatte das nichts mehr mit einer Herausforderung zutun. D3 versucht einen angemessenen Schwierigkeitsgrad sowohl im Solo-, als auch im Partyplay zu erreichen. Die Kumulation der Unterstützenden Skills wird trotzdem eine erheblichen Vorteil für das Partyplay bringen.

Zu. 4
Ich hätte mir vlt. noch Gruppen von bis zu sechs Spielern vorstellen können, aber danach macht es eigentlich keinen Sinn mehr. Bei zu großen Gruppen wird einfach nur noch AoE-Dmg gespamt und gruppentaktisches Verhalten ist überflüssig (siehe 8-Spieler Baalruns).
 
Zu 1.
Es geht in der Gruppe erheblich schneller, was mit einem erheblichen größeren Erfahrungszuwachs verbunden ist.
Das ist aber nur bedingt wichtig, da man vermutlich relativ schnell bei lvl 50 angelangt ist. Der richtige Content findet dann ja in Inferno statt.
 
Hervorragender Thread, ich wollte eh grad was über den Multiplayer schreiben. Hab den jetzt erstmals ausprobiert. Ergebnis: Macht viel Spaß, aber auf Dauer ist das System unterirdisch. Public Games werden wohl noch weniger Anklang finden als zu D2 Zeiten.

Größtes Manko ist mMn das Matchmaking, das so einige Probleme mit sich bringt. Laut Blizzard soll man ja nicht nur stupide Boss-Runs machen, sondern größere Bereiche clearen. Das geht aber nur, wenn alle in der Party genau das gleiche vorhaben - einfach starten und zum Boss rennen kriegen alle hin, alles andere bräuchte Koordination. Hier wären benannte Games, wo man aus dem Namen ablesen kann, was der Plan ist besser.
In D3 wird sich das vermutlich über die Wahl der Quest einpendeln - Bossquest = Boss legen, eine davor = erst mal schön clearen, und dann je nach Interesse beim Boss vorbei. Allerdings kommt einem da dann die automatische Levelbeschränkung der Quests in die Quere. Und die find ich extrem bekloppt. Sorry, ich will spielen, worauf ich grad Bock hab. Dass das Level aller beteiligten passt ist Aufgabe des Matchmaking-Algorithmus. Der btw auch in der Beta gern mal verkackt, bin schon in einigen Games gelandet, wo dann zwei Lvl 1 Chars ganz am Anfang standen. Daran haben weder die noch ich Interesse, das sollte nicht passieren. Lieber dann eben ein neues Game nur mit mir, da kommen schon Leute dazu. Ok, in den niedrigeren Schwierigkeitsgraden ist das egal, aber später muss das definitiv so eingestellt sein, dass man als Lvl 60 Char theoretisch noch alle Quests auf Hölle starten kann. Sonst wird man nach Inferno gezwungen, und das kann zumindest in Public Games nicht funktionieren.

Grund dafür ist, dass man eben mit zufälligen Leuten zusammenspielt. Zu D2 Zeiten konnte man sich noch Games raussuchen, wo man ungefähr glaubt, dass die Leute da ne ähnliche Vorstellung haben. Das ist bei D3 nicht mehr der Fall. Ergo wird auch kaum geguckt, dass die Party irgendwie aufeinander abgestimmt ist (was man ja definitiv machen könnte). Denke auch nicht, dass sich das in Public Games einpendeln wird, weil eben immer Leut dazukommen könnten, die darauf keinen Bock haben und nur schnell schnetzeln wollen.

Der nächste Punkt, der böse ist: Die Flaggen, die mich zu den anderen teleportieren. Die Idee ist hervorragend, aber effektiv endet das damit, dass man quasi immer mitten in ner Monsterhorde landet. Da muss zumindest ne Vorschau her, wo der Char grad ist, oder n paar Sekunden Immunität, in denen mach aus der Horde rauslaufen kann. Theoretisch hat zwar jeder Char was, um da schnell rauszurennen, geil ist das aber nicht (und bei fiesen Bossmobs tödlich). Gerade für HC-Spieler ist das überhaupt nicht lustig.

Interessant auch, dass mir irgendwie der gemeinsame Drop fehlt. Ich finds zwar super, dass das Gegrabbe wegfällt, aber man kriegt jetzt so gar nicht mehr mit, wenn irgendwo was cooles gefallen ist. Außer, die Leute reden miteinander, aber... In Public Games?


Ich für mich werd definitiv dazu übergehen, mir genug Leute zu suchen, mit denen man dann gemeinsam zockt. Public Games werden nur noch die absolute Notlösung werden. Für HC oder Inferno sehe ich da effektiv auch überhaupt keinen Sinn in der aktuellen Lösung.
 
1.) Ob 4Helden in je einem Game spielen, oder 4Helden in einem Spiel sind, bekommen sie pro Monster die gleiche EXP. In der Gruppe sind sie aber schneller unterwegs als jeder für sich allein, das ist bereits ein Vorteil, der Als Grund sich für Gruppenspiel zu entscheiden ausreicht.

2.) Ob 4Helden in je einem Game spielen, oder 4Helden in einem Spiel sind, bekommen sie pro Monster die gleiche Beute. Der Vorteil in einer Gruppe zu spielen steht bei '1.)'.

3.) Siehe Post von timeleft.
Genau genommen sind sind alle Skills, die slow, stun, oder knockback an das Monster bringen unterstützende Skills, von denen die ganze Gruppe profitieren kann. Kriegsschreie und Mantras als direkte Buffs sind ohnehin sichtbar.
Diablo3 ist aber auch so gestrickt, dass du mit 4Hexenmeistern genauso gut durchkomst wie in einer Gruppe mit allen 4Helden.

Nehmen wir mal ein Extrembeispiel, das einem so in Diablo3 begegnen kann: Ein Bossmonster , welches extra schnell ist und knockback, oder stun hat. Zwei Glaskanonen (aka Zauberinnen) sind im Spiel. Sie machen beide viel Schaden, halten aber wenig aus. Eine davon allein wäre gegen das Monster hilflos. Das Monster kommt schnell ran, haut sie, sie ist gelähmt, kann nichts machen und somit das Monster nicht töten. Wenn jetzt die zweite Glaskanone sich einfach nur Treffen lässt und ein paar Schläge von dem Boss abfängt, kann die andere draufballern und das Vieh verletzen, wenn nicht sogar töten. Die zweite Zauberin muss nur ein paar Schläge abhalten. Diamondskin und ein Heiltrank und schon ist der Kampf gewonnen.
In Diablo3 braucht man nicht wie in einem MMORPG ganz bestimmte Builds mit ganz bestimmten Skills. Jeder Held hat von fast allem ein Bisschen, manches mehr, manches gar nicht. Dann kommt es darauf an als Spieler zu entscheiden, welche Skills und Taktiken weiterhelfen.

Interessant auch, dass mir irgendwie der gemeinsame Drop fehlt. Ich finds zwar super, dass das Gegrabbe wegfällt, aber man kriegt jetzt so gar nicht mehr mit, wenn irgendwo was cooles gefallen ist. Außer, die Leute reden miteinander, aber... In Public Games?
Ich finde es besser so. Kein Geheule, kein Geschreie, kein "giev plox!"
Aber das hatten wir in anderen Threads schon zu genüge durchgekaut.

Interessanter Post trotzdem von dir, sarc. Ich hätte tatsächlich gedacht, dass das mit Matchmaking und zum Mitspieler-Teleportieren besser läuft.
 
@ Sarc
Guter Post. Ich finde das Gruppenspiel an sich gelungen und motivierend, allerdings ist das System mit den Public-Games wirklich ein gewaltiger Rückschritt im Vergleich zu D2. Das existierende System hat seine Vorteile, aber es sollte auch Games mit Namen/Spielbeschreibung geben.
Nehmen wir mal an man möchte Bossruns machen von Ende Akt 2 bis zum 3. Boss Akt 3 (rein fiktives Beispiel...), aber eben nicht weiter. Dann bleibt einem nur ne die Gruppe nach dem 3. Boss in Akt 3 zu verlassen und ein neues Spiel zu öffnen. Wie sollte man also Gleichgesinnte finden, mit denen man auch mehrere Spiele in Folge machen kann ohne dem Spiel eine Beschreibung geben zu können?

Ein weiteres Problem ist, dass ich mit FenixBlack nicht übereinstimme, dass es unerheblich sei, wie sich die Gruppe zusammensetzt. Mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad wird es eine erhebliche Rolle spielen, ob man mit 4 Zauberinnen in einem Spiel ist oder ob man eine ausgeglichene Gruppe hat. Und das Tool steckt derzeit auch gerne mal eine Sorc mit 3*DH in eine Gruppe, das sollte nicht so sein.

Loot könnte man evtl. so Regeln, dass rare Items und aufwärts, die gelootet werden im Gruppenchat erscheinen. Das könnte man ja auch mit ner Sicherheitsfunktion verbinden die man je nach Geschmack auswählt: Loot allen Spielern der Gruppe zeigen, Loot nur Freunden in der Gruppe zeigen, Loot immer verstecken.
 
Ich fande an dem gemeinsamen Drop war nix auszusetzen. War ne Art Minispiel im Spiel. Mit Freunden war es eh kein Problem.

Weiß noch, wie einmal bei mir und einem Kumpel Über-Diablo vorbei geschaut hat. Wir haben den zu 2. aber nie ganz besiegen können, weil er sich immer regeneriert hat und wir irgendwann flüchten mussten. Dann hat mein Kumpel im Chat gefragt, ob uns jemand Hilft. Dann kamen zwei und haben auf hilfsbereit getan und mein Kumpel hat den Anni gegrabt. Dann der eine "Damn they got it..." :ugly:

Versteh nicht, warum man alles was in D2 funktioniert hat umgekrempelt werden muss, nur weil theoretisch
sich jemand daran stören könnte so wie es ist.

Hab auch oft genug, mein Zock Kumpel darauf aufmerksam machen müssen das er gerade ein unique übersehen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZITAT: Ein weiteres Problem ist, dass ich mit FenixBlack nicht übereinstimme, dass es unerheblich sei, wie sich die Gruppe zusammensetzt. Mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad wird es eine erhebliche Rolle spielen, ob man mit 4 Zauberinnen in einem Spiel ist oder ob man eine ausgeglichene Gruppe hat. Und das Tool steckt derzeit auch gerne mal eine Sorc mit 3*DH in eine Gruppe, das sollte nicht so sein.
___________________________

Wenn das so wäre, dass es völlig egal ist welche Chars man in der Gruppe hat wäre das Spiel mehr als sinnlos! Auch wenn sich die Chars nur wenig unterstützen wird es doch hoffentlich so sein, dass die Mobs gegen verschiedene Sachen hohe Resistenzen haben. Womit dann unterschiedliche Chars mit unterschiedlichen Schadensarten wieder mehr Sinn machen.
Auch wenn die Aufstellunng (Gott sei dank) nicht so monoton wie in den klassischen MMOs (tank,heal,dd) ist gehe ich doch davon aus, dass es in den schwierigeren Gebieten sinn macht einen Char zu haben, der die Mobs etwas "blockt" sei es nun ein Nekro mit Minions, ein Barb oder Monk der nicht gleich um fällt.

Im großen und ganzen hoffe ich doch, dass es Sinn macht die Chars zumindest im Ansatz (es bleibt ja doch ein HacknSlay) in eine gewisse Richtung zu trimmen. Ich meine damit, dass zwar alle Chars vorrangig Schaden machen aber eine gute Party doch aus unterschiedlich ausgeprägten Chars bestehen.

Z.B. wäre es schon traurig wenn eine Party aus 4 Sorcs "effektiver" unterwegs wären als eine Party aus verschiedenen Chars.

Leider kann ich noch nicht beurteilen, nach welchem System die Gegner angreifen (also gibt es eine Art Aggro?).
Wenn die Gegner vorrangig die Spieler angreifen, die Ihnen am nächsten stehen vermute ich, dass der Nekro mit den Pets einer der besten "Tanks" im Spiel ist.

Eine gute Partyzusammenstellung wäre für mich derzeit (wenn ich die Skills im groben richtig einschätze)

- Ein Nekro mit Minios
- Ein Monk (Aura, Heal + weitere Supportskills)
- Eine Sorc mit der Slowmotionkugel + Aoe wie Blizzard
- +irgendwas weiteres mit gutem Range DMG (Sorc, Däm-Jäg. oder sowas)
 
ich denke zum release wird das eh laufen, was so ein mist angeht bringts blizz eh immer voll. Aber vielleicht ist es auch nicht schlecht, dass sie das public gaming nicht so gut durchdenken, da dann die große gildenbildung kommt und somit ein sozialgefüge.
wenn man spezielle dinge machen will, sucht man sich halt ne gilde... bossruns gehen über public...
zum loot: einglück kein drop mehr... das schlechteste system überhaupt in d2 und das mit dem größten frustfaktor... trololol ich hab mal den kompleten baal loot bekommen, weil ich ne gute latenz und luck hatte ... brauch zwar gar nix aber waynetrain... das ist nur assoziales abgefucke!
 
Naja Diablo ist ein aktionslastigeslastiges Solorollenspiel war es schon immer und (sollte) es auch eigentlich immer sein. Ich für meinen Teil habe an Bossläufen mehr Spaß als daran, irgendwelche dummen Gebiete zum hundertsten Male abzulaufen.

In Diablo 2 war das ganze einfach:

1. Spielname z.B. Endgegnerlauf
2. Portal aufsstellen
3. warten
 
zu 2) Das ist nur partiell richtig, wenn man in einer wirklich organisierten Gruppe spielt, die auch den Loot shared. Prinzipiell droppt ja nicht nur der Loot für dich, sondern auch für deine Mitspieler. Also droppen aus einem Champ schon mal 4-8 magische oder bessere Items. Folglich vergrößern sich auch die Chancen, bei einem einzelnen Champ, was passendes für den eigenen Char dabeizuhaben. Wenn die Gruppe den Loot also gescheit teilt, wird man höhere Chancen haben, dass passende für einen selber zu finden, als beim Soloplay. Für mich auch ein wahnsinnig großer Vorteil am Partyplay, vor allem wenn es dann in die Richtung Hölle/Inferno geht.
 
Ein weiteres Problem ist, dass ich mit FenixBlack nicht übereinstimme, dass es unerheblich sei, wie sich die Gruppe zusammensetzt. Mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad wird es eine erhebliche Rolle spielen, ob man mit 4 Zauberinnen in einem Spiel ist oder ob man eine ausgeglichene Gruppe hat. Und das Tool steckt derzeit auch gerne mal eine Sorc mit 3*DH in eine Gruppe, das sollte nicht so sein.
Mag sein, dass es einen Unterschied macht, ob man mit 4Wizards, oder 3Demon Hunters und einem Wizard in einem Game ist.
Blizzard hatte aber bereits bestätigt, dass das Spiel so ausgelegt ist, dass du keine feste Gruppe brauchst. Man kann also einfach einfach einem Spiel betreten und mit den anderen seinen Spaß haben.
Klar ist eine Gruppe effektiver, wenn sich jeder auf eine bestimmte Aufgabe (Heal, Tank, DD) spezialisiert hat. Aber das Spiel ist nicht so aufgebaut, dass man eine bestimmte Klasse braucht um eine bestimmte Rolle abzudecken. Schaden anrichten können ohnehin alle Klassen. Und jede Klasse hat auch Skills um sich selbst zu Heilen. Bei Monk und Demon Hunter habe ich gesehen, dass sie auch andere Heilen können. Und jede Klasse hat auch Fertigkeiten, die Crowd Controle Effekte anbringen, oder den eingehenden Schaden verringern, oder den Schaden, den ein Monster erleidet, erhöhen.


[EDIT]
@ Dexter unter mir:
Ja, richtig - die Solofähigkeit habe ich ganz vergessen. Ich gehe mal trotzdem davon aus, dass die Monster mehr Leben haben werden, wenn mehr Spieler im Game sind. Und hin und wieder wird bestimmt eine Herausforderung auftauchen, die nicht jeder allein wird lösen können.
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ FenixBlack
Ich gehe auch davon aus, dass es mit jeder 4er Gruppe schaffbar ist, es soll ja auch Solo gehen ;)

Nur wäre es ja doch schöner wenn man Einfluss darauf nehmen könnte mit wem man in einer Gruppe landet.
Also mit welchen Klassen und evtl. sogar deren Skillung/Spielweise.
 
zum loot: einglück kein drop mehr... das schlechteste system überhaupt in d2 und das mit dem größten frustfaktor... trololol ich hab mal den kompleten baal loot bekommen, weil ich ne gute latenz und luck hatte ... brauch zwar gar nix aber waynetrain... das ist nur assoziales abgefucke!
ganz dickes /SIGN!

gegen Ende von 1.10 gabs dann auch noch soviele Bots (auch in der Ladder), dass sich die Baal-Runs überhaupt nicht mehr gelohnt haben, weil die Chance gegen mehrere Bots den Loot zu grabben gegen 0 ging.

wenn ich da im Beitrag von Trax lese
Ich fande an dem gemeinsamen Drop war nix auszusetzen
könnt ich ehrlich gesagt ko*zen. :irre:
ich glaub sowas können nur Botuser schreiben....


zu
3. Ich sehe relativ WENIG Supportskills in D3 !?
dann hast du dir aber noch nie den Monk angekuckt. :D

ich weiß ja nicht, was ihr unter Synergien versteht, aber gemeinsame Buffs/Debuffs gehören doch auch dazu, oder?
und da bringt definitiv jeder Char einiges mit ein.
die in D2 waren eh überwiegend lächerlich imbalanced.
z.b. Amplify Dmg....

mir persönlich kommt die Solotauglich sehr zu gute, da ich grade anfangs besonders gern allein spielen werde - allein um die ganzen Stärken und Schwächen der Charaktere feststellen/erkennen zu können.
das geht in der Gruppe meist total unter.



Skynd
 
Wer hat euch den gezwungen mit Bots zu spielen?

Wie als würde man nur an Items kommen, wenn man in irgendwelchen Bot Spielen abhängt und
versucht den Loot zu graben.

Schon allein mit nem Freund das erste Rare im Spiel zu finden und jeder versucht es als erster auf zuheben.
Egal ob man es danach eh abgegeben hat es ging ums Prinzip. Genau wie Amulette und potentielle Skiller aufheben.

Selbst wenn man Public spielt mit anderen Menschen. Wie als würde es nicht zu einem gutem Spiel gehören, dass man
sich mal ärgert. Aber anscheind sind hier viele von der Casual Fraktion wo ein Spiel als erstes mal einfach sein soll.
Vielleicht sind diejenigen einfach zu jung um mit richtigen Spielen aufgewachsen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal wieder ein schönes Stück... :cry:

Wenn das so wäre, dass es völlig egal ist welche Chars man in der Gruppe hat wäre das Spiel mehr als sinnlos!

Ja man was soll der Scheiß, warum nicht direkt Tank, Healer und DD? Und was wollen die eigentlich mit ihrer doofen Instanzierung? 1 große Spielwelt wäre doch viel besser :rolleyes:

Auch wenn sich die Chars nur wenig unterstützen wird es doch hoffentlich so sein, dass die Mobs gegen verschiedene Sachen hohe Resistenzen haben. Womit dann unterschiedliche Chars mit unterschiedlichen Schadensarten wieder mehr Sinn machen.

So sieht's aus! Der doofe Monk, Barb und DH können nur Phys Dmg machen, während der WD nur Minions und der Wizzard Ele hat... Was das für ne Noob Klassenzusammenstellung von Blizz :rolleyes:


Auch wenn die Aufstellunng (Gott sei dank) nicht so monoton wie in den klassischen MMOs (tank,heal,dd) ist gehe ich doch davon aus, dass es in den schwierigeren Gebieten sinn macht einen Char zu haben, der die Mobs etwas "blockt" sei es nun ein Nekro mit Minions, ein Barb oder Monk der nicht gleich um fällt.

Ich finde es gut, dass du dich so intensiv mit D3 auseinander gesetzt hast und unwissenden Spielern die bisher unbekannten Klassen Necro und gleich eins unten drunter die Zauberin nahe bringst! :top:


Im großen und ganzen hoffe ich doch, dass es Sinn macht die Chars zumindest im Ansatz (es bleibt ja doch ein HacknSlay) in eine gewisse Richtung zu trimmen. Ich meine damit, dass zwar alle Chars vorrangig Schaden machen aber eine gute Party doch aus unterschiedlich ausgeprägten Chars bestehen.

Die Skills lassen wirklich nur auf Schaden schließen... So was wie CC und co ist für die wohl ein Fremdwort :motz:

Z.B. wäre es schon traurig wenn eine Party aus 4 Sorcs "effektiver" unterwegs wären als eine Party aus verschiedenen Chars.


Ich frag mich grade was fairer ist. Alle möglichen Klassen Kombinationen halten sich die Waagschale, oder die Kombi aus 4 verschiedenen ist immer die stärkste!

Ich bin für das letzte!!! :rolleyes:


Leider kann ich noch nicht beurteilen, nach welchem System die Gegner angreifen (also gibt es eine Art Aggro?).
Wenn die Gegner vorrangig die Spieler angreifen, die Ihnen am nächsten stehen vermute ich, dass der Nekro mit den Pets einer der besten "Tanks" im Spiel ist.

Ok also noch mal für alle:

Necro = Tank
Barb = DD-Caster
Monk = Heal
DH = Supporter
Sorce = DD

Oder hab ich was verwechselt? :ugly: :clown:

- Ein Nekro mit Minios
- Ein Monk (Aura, Heal + weitere Supportskills)
- Eine Sorc mit der Slowmotionkugel + Aoe wie Blizzard
- +irgendwas weiteres mit gutem Range DMG (Sorc, Däm-Jäg. oder sowas)

Ich wäre für 4 Feuer spuckende Ponys und einen Affen der Bananen wirft!

Scheiße so eine Party wäre sicher krass Imba :ugly:


:hy:
 
Zurück
Oben