• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Partyplay in D3

Selbst wenn man Public spielt mit anderen Menschen. Wie als würde es nicht zu einem gutem Spiel gehören, dass man
sich mal ärgert. Aber anscheind sind hier viele von der Casual Fraktion wo ein Spiel als erstes mal einfach sein soll.
Vielleicht sind diejenigen einfach zu jung um mit richtigen Spielen aufgewachsen zu sein.
das hat mit "einfach" rein gar nichts zu tun, sondern mit Fairness.
Aber anscheinend sind hier einige von der Fraktion wo ein Spiel als erstes mal unfair sein soll.
Vielleicht sind diejenigen einfach zu jung um mit fairen Spielen aufgewachsen zu sein.


Skynd
 
@ trax: wenn man sich nur "mal" ärgern müsste :D ... ju, wer kein ninjalooter ist, ist nen casual ! ... so ist das halt in diablo2, gut das wir bald alle casuals sind, da wir den loot in die tasche bekommen, wo es auch hingehört :>
 
@Kaiji: Nice Post; leider hast du wohl nicht verstanden um was es mir/hier geht...
 
Also ihr wollt Fairness spielt aber trotzdem mit Bots im Spiel oder wie? :D
 
ganz dickes /SIGN!

gegen Ende von 1.10 gabs dann auch noch soviele Bots (auch in der Ladder), dass sich die Baal-Runs überhaupt nicht mehr gelohnt haben, weil die Chance gegen mehrere Bots den Loot zu grabben gegen 0 ging.

wenn ich da im Beitrag von Trax lese
könnt ich ehrlich gesagt ko*zen. :irre:
ich glaub sowas können nur Botuser schreiben....

das hat mit "einfach" rein gar nichts zu tun, sondern mit Fairness.
Aber anscheinend sind hier einige von der Fraktion wo ein Spiel als erstes mal unfair sein soll.
Vielleicht sind diejenigen einfach zu jung um mit fairen Spielen aufgewachsen zu sein.

Sehr gute Posts, kann ich absolut nur beipflichten. Blizzard hat mit dem neuen System in D3 eines der dicksten Patzer vom Vorgänger ausgebügelt.:top:

Gerade als Fernkämpfer (Zauberin, Amazone) warst du in D2 benachteiligt, weil du nie da standest, wo der Drop fällt, wäre schlechtes Stellungsspiel gewesen. So bekommt wenigstens in D3 auch jeder seine Belohnung!
 
Also nochmal etwas bzgl. der Rollenverteilung im Multiplayerspiel...

Ich denke es sind sich alle einig, dass das Gruppenspiel facettenreicher ist, wenn verschiedene Klassen in einem Spiel sind die verschiedene Rollen einnehmen. Dabei steht im Fokus jeder Rolle Schaden zu verursachen. Die Rolle einer Klasse ist dann wiederum abhängig von der Skillung. Der Monk z.B. wird sich sehr variabel gestalten lassen. Es ist möglich ihn sehr defensiv auszurichten als eine Art Tank, als Supporter (Heal, CC) oder auf maximalen Schadensaustoß.

Obwohl sich alle Klassen sehr variabel gestalten lassen, geben die Klassen schon eine gewisse Grundrichtung vor. So wird es in der Regel so aussehen, dass sich Barbar und Monk in den Nahkampf stürzen und gezwungenermaßen ein bisschen was aushalten müssen, wohingegen Sorc, WD und DH auf Range bleiben können.

Natürlich könnte es auch mal seinen Reiz haben mit 4 "Glaskanonen" in einem Spiel zu sein, so dass man gezwungen ist die Spielweise der Gruppe anzupassen, ggf. Skills zu ändern.

Allerdings wäre es schon Schade wenn vier Glaskanonen das Optimum einer Gruppe darstellen würden, die einfach alles töten bevor es ihnen zu nahe kommt. Jedenfalls sollte es in der Hand des Spielers liegen welcher Gruppe er joinen möchte und welcher Gruppe er kein sicheres Vorankommen zutraut.

Und da man aktuell nicht die Gruppe sieht der man beitritt, es keinen Spielnamen oder eine Spielbeschreibung gibt, sehe ich noch Verbesserungsmöglichkeiten.
 
Das war eine der Sinnvollsten Seite die ich seit langem in irgendeinem Forum gelesen habe... Ich glaube, dass das ganze 5 "likes" waren :)
 
@Kaiji: Nice Post; leider hast du wohl nicht verstanden um was es mir/hier geht...

Sei mir bitte nicht böse, aber dein Posting kam für mich leider etwas ,,uninformiert" bezüglich D3 daher ;)

Es haben ja bereits vorher schon Leute sachlich gewisse Punkte angesprochen.

Von daher ganz kurz noch mal dazu:

Warum sollte eine Gruppenkonstellation aus 4 verschiedenen Klassen mehr Freiheit bieten, als eine beliebig zusammen gestellte?

Mit dem Letzteren gebe ich dem Spieler doch gerade erst die entsprechende Freiheit, während ich ihn mit dem anderen zu bestimmten Gruppen zwinge. D3 ist so ausgelegt, dass verschiedene Chars einer Klasse unterschiedliche Schadensarten und CC/Support Bereiche übernehmen können! Den Trend sieht man übrigens auch bei GW2, wo die Entwickler ebenfalls von gezwungen Gruppenkonstellationen weg wollen!

Ein anderer Punkt waren die Schadensarten:

Jede Klasse in D3 verfügt über die Option verschiedene Schadensarten auszuüben! Entsprechend lässt sich auch eine Gruppe beliebig darauf ausrichten und natürlich werden die Monster unterschiedlich resistent gegen die diversen Schadensarten sein. Lediglich die totale Immmunität wurde ihnen genommen und das ist eine gute Verbesserung!

CC Funktion war ein anderer Punkt den ebenfalls alle Klassen inne haben. Sogar deutlich mehr, als es bei D2 der Fall war!

Und zum Thema Gruppen-Must-Have-Skills:

Genau solche Skills limitieren Party-Builds, als dass sie zur Vielfalt anregen. In D3 fallen Gruppen dienliche Skills vielleicht etwas subtiler und weniger als totales Must-Have aus, was sehr gut ist!

Es wäre doch Scheiße würde z.B der Monk 1 Gruppen Mantra haben, welches sich von den anderen zu stark abhebt.

Du sprichst des weiteren von Klassen wie Necro und Zauberin, obwohl es diese in D3 gar nicht gibt ;)
Natürlich lässt mich das schon ein wenig Schmunzeln und vermuten, dass du dich nicht so intensiv mit dem Spiel befasst hast. Also wenn dann reden wir von Witch Doctor und Wizzard und z.B der WD verfügt nur über eine sehr begrenzte Pet Anzahl, die ihn unter anderem deutlich von einem klassischen Summoner mit großer Pet-Armee unterscheidet!

Ich habe deine Punkte also schon wahrgenommen, aber wirklich treffend empfand ich sie leider nicht :(
 
Eine gute Gruppe erhöht den Spielspass um einiges imho.
Grund genug für Gruppenspiele. :)
 
Mag ja sein, dass in Diablo3 eine Gruppe aus Wiz, Doc, Barb und Monk tatsächlich am effektivsten ist. Aber eine Gruppe aus 4 Huntern, oder 4 Docs ist dann immernoch möglich.

Das ist hier der große Vorteil von Diablo3 und auch der schöne große Freiraum, den das Spiel gewehrt: Ob eine Gruppe scheitert oder Erfolg hat, hängt nicht davon ab, ob die richtigen Klassen mit den richtigen Skills im Game stehen, sondern ob jeder einzelne Spieler mit den Skills, die seine Klasse hat, umgehen kann und sie richtig einzusetzen weiß.
 
Der Vorteil des neuen Systzems ist dass jeder Char verschiedene Schadensarten austeilen kann. am anfang z.b. einfach eine andere Rune rein und schon können 4 WD los zocken. Jeder Anderen CC spell und buff Spell und schon gehts los.
Evtl sind zwar 4 verschiedene Chars besser, aber es sollte auf jeden mit 4 gleichen Chars gut Spielbar sein.

Hier sehe ich auch einen Vorteil des Specs:
D2: 4Blitzhexen und 4 Javas im Spiel und schon war ohne Infi nicht mehr so viel zu machen.

D3: Am Anfang werden 2 Skills ausgetauscht und schon kann man ( evtl nicht optimal) zusammen Spielen und auch was weg hauen.
 
Mag ja sein, dass in Diablo3 eine Gruppe aus Wiz, Doc, Barb und Monk tatsächlich am effektivsten ist. Aber eine Gruppe aus 4 Huntern, oder 4 Docs ist dann immernoch möglich.

Das ist hier der große Vorteil von Diablo3 und auch der schöne große Freiraum, den das Spiel gewehrt: Ob eine Gruppe scheitert oder Erfolg hat, hängt nicht davon ab, ob die richtigen Klassen mit den richtigen Skills im Game stehen, sondern ob jeder einzelne Spieler mit den Skills, die seine Klasse hat, umgehen kann und sie richtig einzusetzen weiß.

in der theorie wollte/will Blizzard dass auch bei WoW umsetzen. der gute alte "bring the player, not the class" Spruch...

Bis dato ist man da aber noch gescheitert... bin gespannt ob sich in D3 "must have" Gruppenzusammenstellungen herauskristallieren oder obs wirklich piepegal ist wenn 4 gleiche Klassen in ein Game gematched werden.

Letzeres wär mir nämlich lieber, weils natürlich wieder Klassen geben wird die sich in der Beliebtheit und %mässig absetzen werden.
 
@ Kaiji
Es gibt keine Zauberin, hä? Wie bitte?
Was glaubst du wie man Wizard ins deutsche übersetzt? Ja, richtig: "Zauberer" und wie nennt man einen weiblichen Zauberer? Wieder richtig, "Zauberin"!

Also wenn du schon so kleinlich bist, bitte erst mal kurz nachdenken. Und wenn jemand den WD als Necro bezeichnet sollte eigentlich klar sein was gemeint ist.

Deine Argumentation bzgl. der Gruppe ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Was hat das mit Freiheit zutun wenn man von Blizz in irgendein Spiel gesteckt wird in das man eigentlich gar nicht rein wollte. Und dann soll man auch noch umspeccen, obwohl man lieber ganz anders spielen würde?

Das hat mit Freiheit nichts zutun. Das würde nur den Einheitsbrei und die Casualisierung fördern. Egal welche Klassen, welche Skills, hau rein die Kagge die Monster fallen schon irgendwie um... Tut mir leid das ist mir zu einfach, ich hoffe, dass D3 insbesondere Hell und Inferno anspruchsvoller sind. Und dann ist man für jeden Vorteil dankbar, mag er auch noch so gering sein.
 
@DexterD3 Wen interessiert denn die Übersetzung ins Deutsche ? Wizard ist nunmal nicht Sorcerer oder Sorceress.

edit: Jaja Konrintenkacker ^^ Aber das ist ja derzeit Mode wenn es um D3 geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Argumentation bzgl. der Gruppe ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Was hat das mit Freiheit zutun wenn man von Blizz in irgendein Spiel gesteckt wird in das man eigentlich gar nicht rein wollte. Und dann soll man auch noch umspeccen, obwohl man lieber ganz anders spielen würde?

Das hat mit Freiheit nichts zutun. Das würde nur den Einheitsbrei und die Casualisierung fördern. Egal welche Klassen, welche Skills, hau rein die Kagge die Monster fallen schon irgendwie um... Tut mir leid das ist mir zu einfach, ich hoffe, dass D3 insbesondere Hell und Inferno anspruchsvoller sind. Und dann ist man für jeden Vorteil dankbar, mag er auch noch so gering sein.
Doch gerade bringt das mehr Freiheit, wenn das System den eigenen Helden nicht gezielt mit Barb, Doc und Hunter zusammen steckt, sondern eben mit egal was. Weil dann ist man eher dazu angehalten nicht eindimensional zu denken
Wiz = DD
Barb = Tank
Monk = Heal​
sondern auch mal über den Tellerrand hinaus zu sehen. Wenn du in ein Game geworfen wirst, in dem du dich nicht wohl fühlst, kannst du doch gern wieder das Spiel verlassen. Dich zwingt ja niemand in diesem Game mit genau diesen anderen Klassen zusammen zu sein, weil das Spiel zufällig ausgewählt wurde.
Wenn nun aber ein System dahinter steht, dass Klassen gezielt zu anderen Klassen steckt, dann ist das Zwang und dann ist das eine Einschränkung.
Was wenn ich auch mal mit anderen Wizards zusammen spielen will, aber das System mich immer mit den Barbaren und Mönchen zusammen steckt? Da würde ich mich in meiner Freiheit eingeschränkt sehen.
Ihm Thread nebenan habe ich bereits betont, dass public Games unnötig sind, wenn mich ein System aufgrund meiner Klasse, meiner Ausrüstung, meiner Spielweise, meiner sexuellen Neigung, meiner Hautfarbe, meines Schädelumfangs...in eine Gruppe steckt.

Tut mir doch den Gefallen und lasst los von dem Klassendenken und Schubladendenken aus MMORPGs. Diablo3 gibt - weil es gerade nicht gezielt in Gruppen einteilt - dem Spieler die Möglichkeit sich zu adaptieren, seinen Geist zu erweitern, nicht stur die gleichen Skills für die immer gleichen Situation stumpfsinnig zu repetrieren.
Neue Herausforderungen sind doch gerade, was das Spiel so interessant macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Br4iN
Genau dieses überhebliche Korinthenkacken hat mich an Kaijis Post gestört.

@ FenixBlack
Deine Ansicht teile ich soweit ja auch. Nur möchte ich eigentlich von gar keinen Tool irgendwo reingesteckt werden. Als Zustzoption wäre das ja ok, aber eigentlich möchte ich mir meine Gruppe, auch wenn ich public spiele selber aussuchen. Da hat D2 einen Rückschritt gemacht wie ich finde.

Außerdem hätte ich gerne Chaträume, wie im B-Net 1. Ich dachte früher immer das B-Net 2 wird wie das alte B-Net, nur besser... Ich würde auch gerne im G-Chat meiner alten WoW-Gilde lesen und schreiben, aber daraus wird wohl nichts mehr.
 
@ Kaiji
Es gibt keine Zauberin, hä? Wie bitte?
Was glaubst du wie man Wizard ins deutsche übersetzt? Ja, richtig: "Zauberer" und wie nennt man einen weiblichen Zauberer? Wieder richtig, "Zauberin"!

Jetzt hast du es mir aber gegeben... :keks:

Wie dir schon erklärt wurde, war das ein ziemlicher Klugscheiß-Fail von dir :rolleyes:

Was soll's Englisch kann man heute ja fast überall lernen :top:


Und wenn jemand den WD als Necro bezeichnet sollte eigentlich klar sein was gemeint ist.

Papi, Papi schau mal der Elefant!

- Das ist ein Nashorn! :rolleyes:

Ist doch scheiß egal!!!!!!

Deine Argumentation bzgl. der Gruppe ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Was hat das mit Freiheit zutun wenn man von Blizz in irgendein Spiel gesteckt wird in das man eigentlich gar nicht rein wollte. Und dann soll man auch noch umspeccen, obwohl man lieber ganz anders spielen würde?

Wo hast du das bitte rausgelesen? :lol:

Es ging mir darum, ob in einer Gruppe eine beliebige Char Konstellation mehr Optionen bietet, oder eine, welche aus 4 unterschiedlichen Klassen besteht. Jeder mit Mathe Grundschulkenntnissen kommt von allein darauf, was mehr Möglichkeiten bietet.

Und wo hab ich was von umspeccen geschrieben?

Ich bin sprachlos :(

Das hat mit Freiheit nichts zutun. Das würde nur den Einheitsbrei und die Casualisierung fördern. Egal welche Klassen, welche Skills, hau rein die Kagge die Monster fallen schon irgendwie um... Tut mir leid das ist mir zu einfach, ich hoffe, dass D3 insbesondere Hell und Inferno anspruchsvoller sind. Und dann ist man für jeden Vorteil dankbar, mag er auch noch so gering sein.

Wer sagt, dass man Gruppen nicht aufeinander abstimmen kann, wer hat sich dagegen ausgesprochen? Ich kann mich nicht entsinnen, mich gegen aktives denken geäußert zu habe. Ich habe lediglich angemerkt, dass eine gut abgestimmte Gruppe aus 4 Mönchen sich genau so gut spielen lassen sollte wie eine gemixte.

Macht immer wieder Spaß hier :hy:
 
Was ich ein bisschen vermisse so wie viele andere auch ist das game mit namen erstellen und joinen! Sagen wir man hat hier im forum einen bereich (kontaktforum) ^^ wo man sich mit den leuten treffen kann und dann games joinen kann! Dann muss ich jedesmal tausend battletags einladen damit alle in mein spiel finden weil man spielt ja wahrscheinlich nicht immer die selbe party oder alle auf meine flist setzen!

Wo wir auch bei der Frage wären gibt es eine Freundes beschränkung oder kann ich 218 freunde haben?
 
Zurück
Oben