• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Partyspiel? Nein danke!

Der "unbedingt-Einzelspieler" stempelt sich selbst zum Außenseiter ab. Er verweigert party-Spiel und grenzt sich selbst aus :hammer: Vorallem, diejenigen die im bnet spielen, das ganze Spiel fördert gemeinsames Spiel, es braucht Aufwand um eben alleine Spielen zu können. Somit ist man selbst dafür verantwortlich ;) Und, man leistet bereits den benötigten Aufwand (einloggen im bnet), um Gruppenspiel machen zu können. Das ganze ist paradox, es sind die Einzelspieler im bnet, die hier ihre Extraforderungen stellen und ihren eigenen Weg gehen wollen.

Selten so einen Käse gelesen.

Ich spiele nicht im Bnet, ich nutze tatsächlich den echten Singleplayer-Modus. Aber das nur nebenbei. Denn selbst wenn ich im Bnet spielen würde, würde ich das alleine tun.

Und mit dieser Spielphilosophie stempel ich mich bestimmt nicht selbst zum "Außenseiter" ab, "verweigere" irgendeine Spielform oder "grenze" mich selbst aus. Und wo werden hier Extraforderungen gestellt?

Es mag sein, dass Blizz D3 in erster Linie als MP Game betrachtet, deshalb werden sie aber (und das gilt auch für dich) den einzelnen Spieler nicht vergessen oder benachteiligen. Es gibt eben nicht nur Leute wie dich, die sich nur in einer Gruppe wohl fühlen, sondern auch diejenigen, die sich allein gegen die Bedrohungen der Unterwelt behaupten wollen.

Hier gibt es ein paar schöne Gründe von Caligula, warum es so perfekt ist, allein zu spielen. Das meiste kann man auch auf den Singleplayer im Bnet übertragen. Steht auch in meiner Sig.

Du darfst unser SP Forum mit deiner Einstellung gern einmal besuchen, ich freue mich auf das Gespräch. :D
 
so war es vielleicht von Blizzard gedacht ...

... was daraus von den Spielern im Battlenet gemacht worden ist kannst Du Dir hier in unzähligen Heulthreads durchlesen.

Battlenet so wie es ist, nein danke :hy:

Bnet 2.0 wird noch schlimmer. Stellt euch schonmal drauf ein an eurem Achievementstand gemessen zu werden.
 
@dacoon, kam dir bisschen in den falschen Hals :) Wäre wohl zu viel erwartet, zu sagen, du sollst den ganzen thread lesen, dann wüsstest, welche Form von Spielern ich angesprochen habe.

Und die "Extraforderungen" sind hier auch sehr oft angebracht worden. Bzw. geht's in diesem thread ja nur um die Forderungen die Einzelgänger im bnet stellen :) Also, nichts für ungut. SP Spieler wie du sind nicht gemeint, aber ich glaube, du wirst dich auch nciht beschweren, dass du alleine nicht auf lvl 99 kommst. Das war die letzten paar Seiten auch das Hauptproblem.
 
Problematisch wird es für mich dann, wenn in den Gruppengebieten oder Gruppenquests, und nur da, die besten Gegenstände zu erwerben sind.

Das ist dann Zwang zur Gruppe weil ich solo einfach nicht die Möglichkeit habe diese Dinge zu erweben, auch nicht mit mehr Zeitaufwand.

Genau dann wäre bei mir der Punt erreicht wo ich sage: Kann ich gleich bei WoW bleiben.

Also wenn das von dir Befürchtete eintrifft, dann hat Blizzard etwas gewaltig falsch gemacht.
Die mächtigsten Gegenstände müssen auch allein zu erreichen sein.

Ich stelle mir da foglender Maßen vor und dafür unterteile ich einfach mal die Stärke eines Items (rein als Gedankenkonstrukt jetzt) in die Klassen
  • I - dropt sehr häufig, kann nicht viel, jeder kann leicht dran kommen
  • II - dropt häufig ist aber ausreichend mächtig, Selffound-Spieler werden sich darüber freuen
  • III - dropt selten, reicht aus um fast alle Herausforderungen zu meistern, SF-Spieler brauchen viel Glück, Händler kommen günstig ran
  • IV - dropt selten, ist mächtig und teuer, mit genug Zeit aber im Bereich des Möglichen
  • V - dropt sehr selten, ist sehr mächtig, für einen Durchschnittsspieler viel zu teuer und kann nur mit sehr viel Ausdauer erreicht werden.
Klasse IV und V darf es sowie so nicht als Belohnung für eine Quest geben. Dann wär das Spiel schlecht designed. Die Schneestürmer haben auch angekündigt, dass Items, die es als Questbelohnung gibt etwa power II nicht übersteigen. Damit hat man dann ein Item mit dem man zwar etwas anfangen kann, aber es ist nicht so superheftig, dass es jeder haben muss.

Ich stell mir halt vor, dass es in einem Gruppenquest ein Item Klasse II, mit viel Glück auch Klasse III, gibt. Dann bestünde nicht der "Zwang" diesen Quest zu erfüllen, da man theoretisch auch außerhalb dieses Gebietes Items finden kann, die besser sein.


Ich hoffe ich konnte meine Gedanken verständlich machen. Wenn nicht, dann fragt eben nocheinmal nach.

bis dahin
Fenix.


BTW ist mir vor kurzenm aufgefallen, dass es in D2 ja nicht nur ein "Gruppenquest" gibt, (in Anführungszeichen, weil sich herausgestellt hat, dass man auch allein UT bewältigen kann), sondern auch ein "Soloquest".
Die Höllenschmiede gibt zum Beispiel immer 1 Rune, 1 perfekten 2 markellose und 1 nortmalen Edelstein, ganz gleich wie viel Spieler die Quest abschließen. Natürlich kann man sich auch hilfe holen umd den Schmied zu erlegen, daswegen sehe ich hier die Bezeichung 'Solo' nur so eng, wie die Bezeichnung 'Gruppe' für UT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso...

Level 99 SP Sorc

Ich bin raus, ist mir zu doof.

lol?

Mach mal nicht so einen auf Zicke und wenn du schon rumspamst, könntest auch gleich den Fall ein bisschen genauer erläutern...

Und wie schon gesagt, in diesem thread geht's nicht um deine Art von Einzelspieler, die effektiv SP spielen, sondern um Spieler im bnet, die alleine spielen wollen. Weil das sind 2 gaaanz verschiedene paar Schuhe. Ein SPler kann selbstverständlich absolut am schnellsten lvl 99 erreichen, weil er den /players x command nutzen kann. Damit dürfte man dann wiederum 2-3 mal schneller lvl 99 erreichen können. Dieser command ist zwar nicht erwähnt, gehe jedoch stark davon aus, dass er genutzt wurde. (vorallem mit diesem equipment wäre /p1 eh furzlangweilig)

Wenn man alleine im bnet spielt, kriegt man allerdings immer nur 1player exp. Selbst dann ist es natürlich möglich 99 zu erreichen, jedoch dürft sich das ziemlich hinziehen. Und genau um diese Problematik geht es hier! Nicht um Einzelspieler die offline spielen, die beschweren sich hier ja auch nicht wegen dem party-exp-bonus ;)

Also, wenn du hier wirklich mitdiskutieren willst, solltest schon die letzten paar Seiten lesen, damit du eine Ahnung hast, worum's hier überhaupt geht. Oder wir starten eine zweite Diskussion... Aber, wir haben eh keine Probleme miteinander, sind sehr wahrscheinlich überall der selben Meinung. Denke auch, wenn du die letzten Seiten durchlesen würdest, würdest auch unseren Standpunkt verstehen.

Jeder Char, egal ob in der Gruppe oder allein, sollte mit gleicher Ausrüstung und gleicher Skillung alles packen können. Der "unbedingt-Einzelspieler" darf nicht zum Außenseiter abgestempelt werden.

Das ist eben grundsätzlich nicht möglich, denn sonst muss man den Schwierigkeitsgrad sehr drosseln und die parties, welche auch noch gut spielen und gut ausgerüstet sind, haben überhaupt keine Herausforderung mehr. So wie man auf die Einzelspieler Rücksicht nimmt (keine MMO-Elemente), dürfte man auch ein wenig Rücksicht auf die guten partyspieler nehmen (ich gehör ja nicht mal dazu :hammer: eher SPler, wegen keinen geteilten drops :) könnt in D3 anderst werden).
 
sp und multi gleicher inhalt soll nicht möglich sein ????
öhm adaptiver schwierigkeits grad ist das stichwort !
 
sp und multi gleicher inhalt soll nicht möglich sein ????
öhm adaptiver schwierigkeits grad ist das stichwort !

Schön wär's, wenn das genau so leicht umzusetzen wäre, wie man's hier so schnell schreibt -.-

Dann bring doch mal dein super Konzept, welches sämtliche Kombinationen berücksichtigt. Tipp: Paar Seiten weiter vorne wurden bereits Berechnungen gemacht. Wir haben ja bereits einen adaptiven Schwierigkeitsgrad in D2, hier geht's auch um die Diskussion, wie sehr angepasst der dann wirklich sein soll. Und wenn du den Gedanken selbst bisschen weiter stricken würdest, würdest schnell selbst merken, wo denn die Probleme liegen.

Also, bin gespannt, auf dein revolutionäres System ;)
 
so revulotionär ist das eig gar net mehr nur mal so am rande also ganz wichtig unsere blizz leutz haben noch ne weile um das prob mit dem ausgewogen system für multi un sp zu klären und ein adaptiver schwierigkeits grad wäre meiner meinung nach das beste will heißen inhalte sind bis auf ein paar ausnahmen idenentisch . ach die tabellen sind nichtig da wir von DIABLO 3 reden nicht DIABLO 2 !!!!
Nur so mal ich will inovation kein aufgewärmtes dia2 !
 
Also ich muss sagen ich würde mir schon ein paar Quests wünschen, welche man nur in der Gruppe schaffen kann.
Die dürfen auch ruhig ein bisschen Zeitaufwenidger sein (natürlich nicht so lange wie in WoW), solange die Dauer nicht dadurch erreicht wird, dass am Ende ein Bossmonster mit xxxxxxxxxxx HP steht auf welches man einfach eine halbe Stunde einkloppen muss.
Ich würde mir da so etwas vorstellen wie so einen (wie in der Demo gezeigten) Dungeon welcher einstürzt und man 10min oder so Zeit hat um 4 Magische Artefakte an ihre 4 Altare zurückzubringen (jeder einzelne Weg dauert schon fast 10 Minuten, sodass man 4 Spieler braucht). Dann öffnet sich in der Mitte des Dungeons ein Portal (oder was auch immer) ... irgendwann hat man dann einen Boss mit Dienern welchen ihn unsterblich machen, sodass 2 die DIener angreifen müssen und 2 den Boss ... usw. Sowas in der RIchtung halt.
Und bevor jetzt das Geschrei losgeht, dass ich WoW spielen soll und nicht Diablo:
Solche Quests sollen nicht Stunden dauern, sondern maximal eine Halbe.
Man ist nicht auf Tank/Damagedealer/Healer angewiesen.
Und ganz wichtig: Sie sollen vollkommen optional sein.
Vorallem solls keine Belohnung dafür geben. Nagut, das ganze Questgebiet sollte eine genauso hohe TC haben wie die anderen High End Gebiete, aber ansonsten gibts nix. Außer vl. sowas Standarte der Helden mäßiges als virtuelle Sch**** verlängerung.

Damit kann man immer noch alles alleine durchspielen, Partyspieler haben keinen Itemvorteil und es gäbe für die die es wollen trotzdem Endgame Partyplay Herausforderungen.

Cheers c4ligo
 
hmm naja ich hoffe doch sehr das das partyspielen gefördert wird... ich mein man spielt d2 ja auch nur alleine damit man nicht ständig die grabbler hat... oder weil das game halt alleine auch einfach zu einfach ist... wenn ich mich so an patch 1.08 erinnere... das war noch schwer... heute ist das doch alles pillepalle...

hmm ich sehe die ängste als unbegründet zumal ich mir keine d3 party mit 40 leuten vorstellen kann... naja hauptsache ich krieg in d3 die ganzen alten leute wieder zum zocken sonst mach ich mir noch keine gedanken drüber...



Wolve
 
Ich spiel gerne alleine im Battle.net, um die Vorzüge zu nutzen wie die Möglichkeit zum traden oder mulen oder mal Hilfe in Anspruch zu nehmen. In Party spiel ich aber auch gerne, kommt eben drauf an was ich so mache.

Ich würds gut finden wenn man auch alleine fast alles machen kann. Natürlich gehts da auch um Ausrüstung usw, aber Hauptsache es funktioniert irgendwie.
 
Zurück
Oben