Dacoon
Member
- Punkte Reaktionen
- 0
Der "unbedingt-Einzelspieler" stempelt sich selbst zum Außenseiter ab. Er verweigert party-Spiel und grenzt sich selbst aus Vorallem, diejenigen die im bnet spielen, das ganze Spiel fördert gemeinsames Spiel, es braucht Aufwand um eben alleine Spielen zu können. Somit ist man selbst dafür verantwortlich Und, man leistet bereits den benötigten Aufwand (einloggen im bnet), um Gruppenspiel machen zu können. Das ganze ist paradox, es sind die Einzelspieler im bnet, die hier ihre Extraforderungen stellen und ihren eigenen Weg gehen wollen.
Selten so einen Käse gelesen.
Ich spiele nicht im Bnet, ich nutze tatsächlich den echten Singleplayer-Modus. Aber das nur nebenbei. Denn selbst wenn ich im Bnet spielen würde, würde ich das alleine tun.
Und mit dieser Spielphilosophie stempel ich mich bestimmt nicht selbst zum "Außenseiter" ab, "verweigere" irgendeine Spielform oder "grenze" mich selbst aus. Und wo werden hier Extraforderungen gestellt?
Es mag sein, dass Blizz D3 in erster Linie als MP Game betrachtet, deshalb werden sie aber (und das gilt auch für dich) den einzelnen Spieler nicht vergessen oder benachteiligen. Es gibt eben nicht nur Leute wie dich, die sich nur in einer Gruppe wohl fühlen, sondern auch diejenigen, die sich allein gegen die Bedrohungen der Unterwelt behaupten wollen.
Hier gibt es ein paar schöne Gründe von Caligula, warum es so perfekt ist, allein zu spielen. Das meiste kann man auch auf den Singleplayer im Bnet übertragen. Steht auch in meiner Sig.
Du darfst unser SP Forum mit deiner Einstellung gern einmal besuchen, ich freue mich auf das Gespräch.