• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Passive Skills

Nezyrael

Member
Registriert
7 Januar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Was habt ihr da denn so genommen? Spiele momentan mit Leichtfüßigkeit und Gesang der Resonanz, weil Bewegung und Mantradauer das spielen einfach bisschen bequemer machen.
 
100 mehr Spirit sind für mich einfach schick, dazu die erhöhte Mantradauer für 7m + Spiritregeneration.

Das dritte muss ich noch gucken, One with Everything / Den Dualwield-Bonus / weniger Cooldown ...
Gabs nicht mal ein Passiv, wo SSS erhöhte Spiritkosten für 0 CD hatte?
 
also ich benutz atm Resonanz und Transcendenz, drittes hab ich noch nicht. Resonanz aber hauptsächlich wegen der Spirit-reg, die Mantras find ich haben auch so ne gute Wirkungsdauer, da ist man immer durch ne Gruppe durch und kann ggf. nachcasten.
 
also ich benutz atm Resonanz und Transcendenz, drittes hab ich noch nicht. Resonanz aber hauptsächlich wegen der Spirit-reg, die Mantras find ich haben auch so ne gute Wirkungsdauer, da ist man immer durch ne Gruppe durch und kann ggf. nachcasten.

Die zwei finde ich auch am besten. Mal davon abgesehen, dass man Mantras nicht mehr "oft" casten muss sind die zusatz spiritpunkte einfach mehr als willkommen. Mit dem Heal von Transcendenz einfach nur perfekt in meinen Augen.

Die 10% runspeed halte ich nicht für so eine große Sache. Hast skill, die dich zu den Gegnern porten und die Map ist voll davon.
 
bisher ist nur transcendence pflicht, um sehr gemütlich zu spielen. chant of resonance find ich etwas nutzlos, da ich das mantra eh nachcaste um mich a.) zu heilen oder b.) den effekt 3sekunden zu verbessern. bei dem rest bin ich mir nicht so sicher, im low levelbereich fesselt mich sonst nix. hab mal alles getestet und bin bisher bei seize the initiative hängen geblieben, um die verteidigung etwas zu verbessern, da geschicklichkeit auch den schaden erhöht kommt mir das nur recht :).
 
ich spiele momentan mit dem dmg reduce, dem dodge und dem armor increase, dazu noch das dodge mantra.
es knüppelt zu hart in mich rein
 
10% Bewegungsgeschwindigkeit
100% Geschicklichkeit in Rüstung
75% verringerter Schaden bei Zustandsveränderung (Stun z.B.) - aber diesen werde ich wohl noch austauschen da dies wohl nicht auf alle Effekte geht.
 
Interessant dass es selbst da so unterschiedliche Vorlieben gibt :)
Ich benutze Entschlossenheit, Die Gelegenheit beim Schopfe packen und DER Pfad des Wächters.
Den Sinn von Resonanz sehe ich noch nicht so ganz, weil ich Mantras eigentlich regelmäßig für den Bonus spamme und mit meiner Geisteskraft immer ganz gut zurecht komme.
Traszendenz werde ich jetzt in Hölle aber mal ausprobieren :)
 
Die 10% runspeed halte ich nicht für so eine große Sache. Hast skill, die dich zu den Gegnern porten und die Map ist voll davon.

Klar, aber da der Mönch sowieso sehr flüssig läuft momentan und keine großen Probleme hat brauch ich keine wirkliche ""Verstärkung" über die passiven und hab mich dadurch einfach für die Bequemlichkeit entschieden beim abgrasen. Wird aber mit Sicherheit noch ausgetauscht werden, wenn das Spiel bisschen knackiger wird.
 
So sehe ich das auch.
Die +10% Movementspeed zusammen mit Schuhen die gerne so zwischen 7 und 9% extra Speed geben find ich echt klasse.
Bin eigentlich SoloSpieler, hab aber in Akt 2 anfangs ein wenig im Coop gespielt und ich bin dem anderen Mönchen ständig weggelaufen.
Grade jetzt zahlt sich der Bonus aus um schneller zu leveln / items zu finden / generell durch's spiel zu kommen und in die begehrten höheren Schwierigkeitsgrade zu gelangen.

Die +100 Geisteskraft brauch ich nicht, da sich die Kugel mit 2x 1hand-Waffen sowieso sau schnell füllt bei diesen Monstermengen im Spiel :D
 
Der passive Skill, mit dem man sich heilt, wenn man Spirit benutzt ist verdammt stark. Besonders wenn man Waffen mit hoher Angriffsgeschwindigkeit nutzt, bekommt man viel Spirit und damit auch viel Heal.

Ansonsten benutz ich noch den Skill, der +100 Spirit gibt und den Skill bei dem ich Spiritregeneration durch Mantras bekomme.
 
Resolve ist für mich aktuell Pflicht...
 
Da ich Mantras nicht benutze ist die Passive nichts für mich. Ich nehme lieber die dmg reduction bei Feinden, den Heal durch jeden Punkt verbrauchtes Spirit und das letzte schwankt immer, da ich noch neue Passive lerne und wegen Solo/coop.
 
Momentan nutze ich Seize the Initative, One With Everything und Exalted Soul. Ist sehr defensiv, aber es haut mich trotzdem oft genug aus den Latschen.

Die 7 Minuten hatte ich in Norm mal aus Bequemlichkeit, in Alp jetzt caste ich das Heilmantra wegen dem Zusatz aber sowieso recht oft neu, da spielen die 3 Minuten eh keine Rolle.
 
Seit ich für Hell auf Schild umgestiegen bin um sicherer zu spielen nutze ich Eins mit der Welt, was mir dank Items 120 auf alle Resis gibt und Sechster Sinn, was mir mit meiner krit Chance 4% aufs Ausweichen gibt. Spielt sich so schon um einiges angenehmer^^
 
Also ich bin nun fast Stufe 40 und ich werde wohl Transcendence (mMn absolute Pflicht für jeden Mönch so lange man nicht irgendwelche überitems hat), Seize the Initiative und sobadl ich kann dann auch noch One with Everything nehmen und mir irgendwie ein paar Items zusammen legen die immer die selbe Resistenz pushen.
Sollte ich doch noch an Items kommen die irgendwie vernünftig alle Resistenzen pushen, dann wird One with Everything durch Resolve oder Guardian's Path ersetzt.

Chant of Resonance finde ich hingegen vollkommen überflüssig und zwar nicht weil ich Mantras nicht benutze, sondern genau anders herum.
Ich benutze sehr wohl Mantras und zwar dauernd und ständig. Das liegt vor allem daran das Mantras keinen cooldown haben und dazu noch Kosten von 50. In Verbindung mit Trancendence caste ich diese halt dauernd und immer wieder um mich zu heilen. Andere Skills, die Geistpunkte kosten kommen auch zum Einsatz, aber da geht es dann auch noch darum den Effect richtig zu setzen und ich komme max. in die Bredulie nicht genug Geistpunkte zu haben, aber nie in die Situation, dass bei genug Geistpunkte die Skills noch nicht regeneriert haben um mich über Transendence zu heilen.

Und als Bonus bekomme ich dann die Wirkung des Mantras halt sehr häufig doppelt ab.

Da reichen die 3 Min aber völlig aus. Wozu dann nch 7 Min?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe hier einige mit Gesang der Resonanz, mit der Begründung, das die Mantras länger halten...

Ich weiß nicht aber ich caste Mantra der Heilung im Kampf nonstop, somit läuft das Ding bei mir eh nicht aus... Die 3 Sekunden erhöhte Heilung am Anfang waren schon oft ein Lebensretter und von Transzendenz kommt obendrein noch Heilung...

Bin solo Act 2 Hölle und nutze Pfad der Wächter, Transzendenz und Eins mit der Welt

15% ausweichen, heilen durch Mantra Spam und alle Ressistenzen gleichhoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Hell/Inferno:

Transcendence, Pacifism und The Guardians Path
 
Spiel imoment mit
Resolve - Dam reduce bei Angriffen
Seize the Initiative - Dex=Armor
Guardian's Path - +Dodge bei Dualwield
Akt4 Alp 2er Party mit Barb

Gibt aber n Haufen cooles Zeug, was sich imho lohnt und sehr abhängig von den Umständen ist :)

Wollt jetzt auch gern mal Transzendenz ausprobieren. Wie funktioniert denn das genau?
Immer wenn ich eine Fähigkeit benutze, die Spirit verbraucht werde ich geheilt?
 
Ich bin jetzt Inferno Act2 und ohne diese 3 passiven Skills würde ich nie ausser Haus gehn :)

One With Everything
Seize the Initiative
Sixth Sense bzw Beacon of Ytar

Kommt dann auf eure Critchance an. Je nach belieben.


Natürlich sollte man seine skills auch dementsprechend anpassen, genauso wie die Items.

Man sucht sich 1 Resi aus ( zB Kältewiderstand ) und stackt die hoch sogut es geht.
Steh momentan auf 250 ( was allerdings NICHTS auf inferno ist )
 
Zurück
Oben