• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 0.3.0 The Third Edict

Ich hab da diesen Tavakai gelegt und toure nun durch die Lande um die Brüder und Schwestern zu den Waffen zu rufen :D ( no spoiler :D )
Momentan Lvl 59 und noch an der ersten Mission diesbezüglich dran. Ein schöner TwinBow liegt auch in der Kiste, für 2 Exalts geshoppt, wird meinen eh schon erheblichen Schaden ( 199 DPS mit Artillery Bow) nochmal um fast 50% erhöhen, von den Vorteilen eines zweiten Pfeils mal ganz abgesehen ^^

Also ich muss sagen mir hat die Kampagne mehr Spaß gemacht als das mappen....

Der Hauptgrund ,den ich für mich herausgefunden habe ist ,dass mich das POE2 Endgame zwingt direkt von Anfang an
quasi alle Endgame-Mechaniken zu machen.

In PoE1 mache ich ne map und hau den passenden scarab dazu je nachdem welche Mechanik ich machen will.

Manchmal hab ich bock mit Expedition anzufangen ... manchmal mit blight , manchmal mit Harvest, manchmal delirium , manchmal will ich einfach nur mappen.
In PoE2 ist es so dass die Map von vornherein 3-4 Mechaniken hat und du die halt alle machst.

Expedition und Ritual waren quasi bei mir auf fast allen maps um mich herum dazu immer Abyss und sehr oft auch Delirium... sind schonmal 3-4 Mechaniken auf jeder Map die man dann auch macht wenn sie halt mal schon da sind.

In PoE1 habe ich manchmal 30-40 maps nur Expedition gemacht weil ich halt bock drauf hatte.
Oder 20 maps nur delirium.

Irgendwie habe ich gerade die Lust auf Endgame verloren in PoE2

Urlaub ist auch rum
Daher wird nun sowieso weniger gezockt

POE2 ist mit Patch 0.3 in vielen Dingen besser geworden, aber mir gefällt auch so einiges von der Entwicklung nicht

Die Kampagne finde ich im Moment schon recht länglich. Bin immer noch in den Interludes Part One und dat zieht sich ^^. Haben auch ein paar Bosse mehr oder weniger recycelt, aber das ist okay für ein Prerelease.

Mir kam der Gedanke, man könnte den Spielern die Wahlmöglichkeit geben zwischen short und long campaign und Hard- bzw. Normal Mode obwohl letzteres vermutlich wieder zuviel wäre.

Edit: Fehlen für mich auch ein paar Anreize um die Kampagne zu rechtfertigen ( garantierte Drops oder sowas)

Was sie machen müssten, ist ab Akt3 quasi alle Kampagnen Maps von Akt3, Akt4 und den Interludes um 30% einschrumpfen
die sind teils einfach völlig unnötig gigantisch

So mein Warrior hat gestern Maps erreicht.

Ist ein Shieldwall Slammer, Kampfschrei + Slam Titan.
Kampagne mit 2 EX durchgespielt ( 1 Ex für waffe und 1 Ex für schild) rest Selffound)

Und ich weiss nicht warum, aber ich bin mit Warrior einfach glücklicher.
Crossbow war zwar mega Stark aber holt mich irgendwie nicht ab.
hatte nach Level 71 in T3 maps keine Lust mit dem Crossbow weiter zu machen.

Den Warrior werde ich aber sicher auf T15 bringen.
Hab gestern auch mal 25EX in seine Ausrüstung investiert nachdem ich maps erreicht hatte.
Und bringe ihn nun auf T15., dann wird wieder investiert

Hab noch 2 Div , 1 Annul , 8 chaos und 49 EX über ( Also Wert von 609EX)

Der Warrior ist nun level 80 und hat T15 Maps erreicht. (Hab heute bisher 6h gespielt)
Er trägt am Körper bisher insgesamt nur 270 EX oder umgerechnet 1 Div. trotzdem geht T15 semi juiced okay.

Auch ein 10er Trial of Chaos habe ich nun mal Testweise gemacht und gut geschafft.
Für 1Ex eingekauft und mit 89Ex rausgekommen aus dem 10er trial nach 17 Minuten.

Ich habe immernoch 2 div, 1 annul , 1 chance , 12 chaos orb und 90 Ex über also umgerechnet 830EX

PoE2 ist dermaßen einfach geworden mit Trade dass ich nichtmal weiss für was ich die ganze currency ausgeben sollte.
Geht ja auch alles mit 20-40 EX items >-<

1mio Hitpoint Boss brauche ich 3 Angriffe bei nem 1 Divine Gear Wert

Zuletzt bearbeitet:
PoE2 ist dermaßen einfach geworden mit Trade dass ich nichtmal weiss für was ich die ganze currency ausgeben sollte.
Kann ich so nicht bestätigen aus meiner Sicht ist das Endgame halt genau so wie es schon zum EA war einzig das man ohne zu traden nun schneller in den Map Stufen hoch kommt weil man nicht ständig niedrigere Maps findet als man gerade läuft.

Von der Schwierigkeit her hatten die ersten 3 Akte am Anfang relativ viel 1Hit Potential was aber auch daran lag das man wenn man einfach die Zonen einmal gespielt hat quasi nichts gefunden hat wenn man wirklich Glücklich war und 2-3 Items mit Leben und passenden Resistenzen hatte war das auch da nicht so.
Für mich hat sich das nie schwer oder Souls like was man oft gelesen hat angefühlt sondern einfach langsam und zäh.

Wenn ich meinen Char jetzt mit meinem Pathfinder vom EA Start oder meinem Lich von Dawn of the Hunt vergleiche, der Pathfinder hatte relativ bescheidenes Gear Poison Pathfinder lag bei <1% der gespielten Chars auf PoEninja zum einordnen wie toll er performt hat und auch er hatte mehrere hundert k DPS konnte T15 farmen und hat alle Bosse gekillt, der Minion Lich lag schon bei ner Mio DPS der ist über so Bosse einfach drüber gerannt und ich hab Dawn of the Hunt keine 50 Stunden gespielt wobei man sagen muss das es nicht direkt zu 0.2 Release war da hatte ich unterbrochen weil ich Minions spielen wollte und in Akt 1 mit +3 Skills hat nen Minion kaum nen normalen Mob tot bekommen.

Und Item Technisch man kann sich selbst inzwischen echt brauchbar Items bauen und auch wenn man fertige kauft durchschnittliche Items sind nichts Wert und auch gute meine Body Armor hätte zu dem Zeitpunkt in 0.2 locker 100 Divine gekostet nun liegt so eine unter 20 das kannst an einem Abend farmen.

Geht ja auch alles mit 20-40 EX items >-<
Was hast du in anderen Games gemacht an so einer Stelle weil da ist das ja auch oft so.

Wobei man zu deinem Clip auch sagen muss der Boss ist ja kein Vergleich zu dem was man so bekommen kann.
PoE2 hat zwar nicht so extrem viel zu bieten im Endgame, man kann bei weitem nicht so viel in den Maps machen wie in PoE1 und was du mit "semi juiced" meinst keine Ahnung aber in ner Map T15 / T16 +1 Map mit Delirium instilled haben Rares so viel Leben und erleiden reduzierten Schaden und Bosse können da auch mal an die 10 Mio kommen je nach Mapmods und ich glaube nicht das dein Char da nen Treffer überlebt.

Ja man kann natürlich alles noch weiter ins extrem treiben.
Prinzipiell ist mein Char zwar stabil und hat gut damage aber nen langsamen Farmspeed.
Das könnte man drastisch verbessern was dann teuer würde.

Ich hab halt quasi noch gar nichts investiert und kann Okay T15 spielen und easy 10Room Ultimatums laufen.
Mit nichts....

T1 bis T14 kann man quasi eigentlich mittlerweile weglassen .....
ist ein bisschen wie in Diablo Torment 1-15....

Das meinte ich

Die zwischen Stufen braucht man schon wobei PoE2 tatsächlich aktuell mit Trade schneller am Ende ist als ein D4 wenn man mal die lange Kampagne weglässt sondern nur das "Endgame" betrachtet.

Zu deinem Char es ist eben auch schon die 4. Woche du hast "nur" 270 Ex investiert ne 50 Ex Waffe nun war in Woche 1 mehrere Div du kannst in der 4. Woche in PoE1 wenn du in der Kampagne 1 Div findest dir den Char T16 fertig kaufen.

Für mich ist ARPG halt schon Looten und Leveln und nicht ne Minute auf nen Boss hauen :angel:, wenn man sich so die Meinungen und Kommentare zu 0.2 so anschaut bin ich da auch nicht alleine mit.

Ich hab in den letzten Jahren in dem Genre auch kein Spiel außer evtl. Torchlight gespielt wo es großartig anders wäre es gab da überall kein ich muss stärker werden weil ich es nicht schaffe sondern es ging immer nur ums farmen für besseres Gear um schneller zu farmen oder halt wirklich den Char zu perfektionieren.

Also ich hab nun zum ersten mal den Ultimatum SuperBoss für die 4 Ascendency gemacht.,

Hatte 0 Ahnung von dem Kampf und das einzige was ich gemacht habe ist nochmal 1 Div in das Amu stecken.
Insgesamt also nun 2 Div an Investment

Das ist einer der Endbosse von PoE2

Also ich bekommt da schon Diablo4 feelings was die Bosse/Superbosse angeht
Der Grund ist natürlich hauptsächlich das der Markt so überflutet mit crafts ist dass quasi selbst irre gute Items fast garnichts kosten.

Insgesamt macht es aber natürlich trotzdem schon Spaß PoE2 0.3 zu zocken

Zuletzt bearbeitet:
Dein Char macht aber auch echt gut Schaden kenne die Skills nicht und auch nicht dein Gear aber wenn ich das mit meinem Mönch vergleiche ich hab halt nen extremen Clearspeed aber um an den Punkt zu kommen wo ich so einen Single Target Schaden hatte brauchte schon ganz gute Items.

Skaliert der Boss eigentlich mit dem Atlasbaum so das man ihn auch schwerer machen kann so wie die anderen Bosse wobei auch die nichts sind wo man ewig dran hängt die haben dann noch nen paar HP / Phasen mehr ?
Aber mit den D4 Feelings aus welchem Spiel in dem Genre kennst du das anders weil dann kannst du auch PoE1, LE, D2, D3, ... Feelings haben da gibt es überall keine Bossfights die mit nem ordentlichen Char irgendwas können.

Ich persönlich hab immer für Über Elder Clear in PoE1 mit eigenem Char früher ziemlich lange farmen müssen.

Natürlich wäre es mit nem Minion build oder Seismic Trap damals auch günstig gegangen aber nicht mit selbstgemachten beliebigen Sachen.

Das lustige ist der Talentbaum von dem Shieldwall Build ist komplett von mir. Ich hab noch nicht 1 Sekunde in einen Guide dazu geschaut falls es dass in der Form wie ich das Spiele überhaupt gibt.

0.3 Hat Warrior vom Damage insane gebuffed.

Hab nun auch den Expedition Boss kurz gelegt und war komödiantisch :)

Darum habe ich nun nen HC SSF Mönch angefangen.
Mein ursprünglicher Plan die ganze Season ins Endgame zu investieren mit Trade habe ich etwas verworfen.
Ich kann jetzt schon mit 2 Divines Gesamtinvest sämtliche T1 und T2 Bosse in wenigen Sekunden legen.

Bossfarmen ist in PoE2 aktuell auch sowieso nicht profitabel.....

So für mich kommt nun nach knapp 50h in 3 Wochen nun eine Pause

Ich war dann irgendwie doch schneller "fertig" als gedacht.

Fazit:

Titan Warrior Level 86 der T15 yellow maps ohne Probleme spielen kann und T1 Pinnacle Bosse in Sekunden legt.
Alle 4 Ascendency Punkte selbst freigschaltet , Ascendency Superboss easy gelegt -> kein Guide benutzt... "eigener" Build....
Hab nur auf youtube gesehen das Shield Wall krank viel Schaden macht und dann selbst was zusammengebaut.

Level 72 Crossbow Deadeye den ich ab T4 maps nicht mehr weitergespielt habe.
War okay , war auch ein starker char aber ich mag einfach den Ranged Bogen/Armbrust Style nicht so

Monk HC SSF in Act2 level 23 mit dem neuen Hollow Palm Keystone ist noch am leben aber ich hab Akt2 und Akt3 genug gesehen dass ich da erstmal pause brauche. Fetzt aber ! ist mega Stark der neue Keystone und der damit verbundene Build.

Warrior HC SSF Act1 durchgespielt dann aufgehört... zum Blödsinn noch Geonor nur mit weißen Items ohne sockel und nur mit standard mace attacken gekillt ;) dafür musste ich aber auf softcore wechseln weil die weißen items musste ich traden :)

Fazit insgesamt:

Viel Licht , einiges an Schatten
PoE2 0.3 geht leider in einem Kernpunkt nicht in die Richtung die ich mir wünsche aber ich hatte trotzdem 50h wirklich gut Spaß

Das Game ist deutlich besser als in 0.1 und 0.2... aber ich mags halt nicht wenn es so trivial wird.
Und in die Richtung geht das Endgame von PoE2 aktuell.
Wir sind zwar noch lange nicht bei D4 Easy-ness aber vom ursprünglichen "Souls" feeling in der Kampagne ist gar nichts mehr da ... auch SSF nicht.

Muss auch nicht sein aber ich fände es schön wenn in 0.4 dann auch im Endgame wieder Bosse kommen die nicht sofort sterben.

Denn die Bosse sind eigentlich alle mega gut designed von ihren Attacken und ihrem Verhalten... aber man sieht davon nichts weil sie in 3 Sekunden sterben

Zuletzt bearbeitet:
"Meine" Bosse haben länger deutlich überlebt ^^ obwohl ich sonst keinerlei Schwierigkeiten mit einem Ranger-Bow-Deadeye hatte.
Abgesehen davon lag jeder Boss beim ersten oder wenigen Versuchen. Selbst icvh kann noch lernen und der Ligthnig Deadeye ist wirklich stark und mittlerweile weiß ich auch die "richtigen" Items besser zu finden bzw. einzuschätzen.
Die Seasonmechanik mit dem ziemlich zielgenauen Aufwerten von Items habe ich nur einmal versucht. Hat funktioniert ;)

Bis heute (erst) T2 Maps gelaufen, den ersten Turm mit max gelbem Waystone freigeschaltet und ordentlich gejuict ( mit einem goldenen Tablet und zwei anderen) noch 30 Ex auf Kante und 1 Div und diverse Vaal und Chaos Orbs usw. usw. Wenn ich mit D4 in SC durch bin versuche ich mal in Richtung T15 zu kommen bis ich D4 HC spiele ^^

So nach 66h in 27 Tagen Patch 0.3 was doch immerhin im Schnitt 2 1/2h jeden einzelnen Tag sind >-<
Ist es mit PoE2 auch erstmal endgültig wieder genug.

Endgame ist aktuell ein bisschen sinnlos
HC SSF habe ich nun 2 Chars in Act3 aber hab ehrlich gesagt keine Lust mehr auf schon wieder Act3.... der ist einfach zu lang und zu groß.

Das ich Pause von PoE2 brauche war mir bewusst als mein HC SSF Warrior in Act3 diese Infested Barrons betreten hat und ich mir dachte.
Boha da habe ich nun überhaupt keinen Bock den eigentlich optisch sehr schönen 3 Akt nochmal 3h lang die Quests abzulaufen.
Gucke ich lieber irgendwas auf Amazon Prime.. :D

Fazit:

1 Char level 86 auf T15
1 Char 72 auf T4
2 HC SSF chars level 34 in Act 3
66h in 27 Tagen.

Zurück
Oben