• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.0.4 plans leaked, great stuff blizz!!

Levelcap bis 65, okay, unwahrscheinlich aber nicht komplett unrealistisch, da dadurch ja kein weiterer Content eingefügt werden muss.

Aber ein neuer Gamemode mit neuen Random-Gebieten? Das klingt nach Wunschdenken...
 
Ich frag mich, wieso Blizz solche Sachen in ihrem Forum unkommentiert stehen lassen ...
aber wahrscheinlich kommen die Mods dort auch nicht hinterher bei dem Garbage Dump dort ....

Was genau bringt endloses leveln bitte? Ich weiss das manche Leute tausend Stunden Bossruns als Langzeitmotivation ansehen, aber das geht bei weitem nicht allen so.

Vllt mehr als du denkst ;)
Es hindert doch keinen dran, Level 60 zu bleiben. ;)

Fakt ist: Schwer(er) zu erreichendes Level-Cap bietet einige Langzeitmotivation, auch wenn das sicher nicht alle teilen.
 
Was genau bringt endloses leveln bitte? Ich weiss das manche Leute tausend Stunden Bossruns als Langzeitmotivation ansehen, aber das geht bei weitem nicht allen so. Ich habe lieber weniger Level, die dafür mehr Auswirkungen haben oder mehr Entscheidungen bieten, als viele Level die wegen der Anzahl keine Auswirkung haben können.


abgesehen davon dass ich persönlich sehr viel Spaß daran hatte meine chars langsam aber sicher Richtung 99 zu leveln:

was du jetzt hast ist doch das genaue Gegenteil von dem was du gerne hättest... du hast wenig level mit null Auswirkung/Konsequenz, denn alles was du bei einem Levelaufstieg entscheiden darfst - ist ja sowieso nur noch Skillung - kannst du später mit nem einfachen klick ändern/rückgängig machen.

also entweder hast du dich missverständlich ausgedrückt oder du weisst nicht was du willst ;)

ich glaube ein Art Mittelweg wäre der richtige gewesen. Wenn ich dem Spieler schon die Möglichkeit nehme endgültige und schwerwiegende Entscheidungen pro Level-Up zu treffen, dann darf ich ihm nicht auch noch 1/3 des Levellings wegnehmen. Oder andersrum.
Aber so wird D3 egal wie sehr noch gepatched wird für mich immer weniger Langzeitmotivation (durch fehlende Immersion=Vertiefung) haben als D2.
Der Ansatz mit den 5 zusätzlichen, sehr schwer zu erreichenden Leveln wäre ein Schritt in die richtige Richtung für mich und Spielder denen es gleich/ähnlich geht.

Leider ist der post halt ein fake...
 
leute... wartet doch einfach mal ein paar addons ab, dann habt ihr auch wieder mehr zu leveln.
ist doch wohl besser, wenn man seinen heißgeliebten, auf perfektion getrimmten mainchar mit einem addon nochmal weiter ausbauen kann, als neue chars leveln zu müssen, weils mit dem mainchar eh nicht mehr weitergeht.


dass dieser leak nen fake ist, sollte jedem spätestens nach der ersten zeile klar sein, in der es ums levelcap geht. stellt euch mal vor, die leute würden als lvl65er rumlaufen, könnten aber max lvl60 items erhalten. dafür gäbe es keine neuen spells, aber die monster müssten wieder leicht an die gestiegenen skillpunkte der chars angepasst werden.
 
Die Spieländerungen sprechen mich sämtlich nicht an, der Rest klingt gut, insb. die AH-Änderungen & der verringerte Haltbarkeitsverlust bei Treffern.

Lv. 65 ist sehr halbherzig finde ich. Es hat scheinbar keine Auswirkungen auf mein Gameplay. Wäre ein Schnellschuss, weil man die Kritik der Comm zu wörtlich genommen hat.

Für mich war das Level-Up in D2 nicht toll um eine höhere Zahl zu sehen, sondern es waren gleich mehrere unmittelbare Verbesserungen zu spüren:

* 5 Attributspunkte: Allein genommen nicht viel, aber immer wieder gut weil man damit Fehler in der Ausrüstungsplanung gutmachen konnte (STR-Requirement vergessen und sich sein Lieblingsitem verbaut beim Uppen war so ein typischer Fall für mich Schussel).

* Skillpunkt! Selbst wenn man den in Synergien gesetzt hat war unmitelbar ein Fortschritt vorhanden.

* Maximales Crafting-Level stieg

Bestimmt noch weitere die ich vergessen habe, aber ein Lv-Up hatte immer direkt mehrere positive Effekte aufs Gameplay. Bei 1.0.4. wenns wirklich so kommt nicht.

MfG, Akena
 
dass dieser leak nen fake ist, sollte jedem spätestens nach der ersten zeile klar sein, in der es ums levelcap geht. stellt euch mal vor, die leute würden als lvl65er rumlaufen, könnten aber max lvl60 items erhalten. dafür gäbe es keine neuen spells, aber die monster müssten wieder leicht an die gestiegenen skillpunkte der chars angepasst werden.

Jo, in D2 gab es auch so viele Level 99 Monster und Items ...

Denken, dann reden ... oder habe ich deine Intention falsch verstanden?
 
Fände die Sache mit dem höheren Maxlevel auch toll. In D2 gab es zwei langfristige Motivationen - Items und Levelaufstieg. In D3 sind es nur noch die Items, wodurch sich das Farmen öfter wie Zeitverschwendung anfühlt. Ist natürlich sehr subjektiv und irrational, aber das "wenigstens bin ich lvl xy näher gekommen" fehlt mir einfach.
 
Wenn sie das Spielerlevel auf 65 anheben würden wären wir wieder 2 level über den Inferno Gegnern, Inferno wäre somit lächerlich.
Abgesehen davon das es offensichtlich ein fake ist wäre es also totaler schwachsinn.
 
Das meiste davon hört sich wirklich sinnvoll an und bei keinem Punkt musste ich mich fragen, ob die Patchnotes wohl von Gehirnamputierten entwickelt wurden.

Daher -> Obvious Fake
 
Jo, in D2 gab es auch so viele Level 99 Monster und Items ...

Denken, dann reden ... oder habe ich deine Intention falsch verstanden?

ja, hast du. das balancing in d2 war auf lvl99 und die finbaren items ausgelegt. mit dem addon wurden dann die monster etc. auf die neuen gegebenheiten (runen etc.) angepasst und massiv verstärkt.

das balancing bei d3 ist auf lvl60 ausgelegt und wird sicherlich mit einem oder mehreren kommenden addons weiter gesteigert, so wie es bei LoD auch der fall war.
das system in d3 ist nunmal so ausgelegt, dass die charoptimierung ausschließlich über die items läuft und die itemklassen daher dem maxlvl angeglichen sind, während die itemlvl sogar etwas über dem charlvl sind. das hat rein garnichts mit d2, oder aus d2 bekannten systemen zu tun.

worauf ich also eher hinaus wollte: stellt euch vor, euer lvl65 char müsste auf einmal mit lvl60 gear rumlaufen. der ein oder andre hätte dafür sicherlich verständnis, der großteil würde aber wieder schreien: "FAIL BLI$$! warum muss ich mit lvl60 gear rumlaufen? was soll der scheiß? laufen bei euch nur gehrinamputierte rum? *insertrandomfäkalausdruck*"...
man ists halt von d3 gewohnt, dass die max stufenanforderung der max charstufe entspricht und das itemlvl sogar die max charstufe überschreitet.
 
Wenn sie das Spielerlevel auf 65 anheben würden wären wir wieder 2 level über den Inferno Gegnern, Inferno wäre somit lächerlich.
Abgesehen davon das es offensichtlich ein fake ist wäre es also totaler schwachsinn.
warum? für die 5 extra levels gäübe es (vorerst) keine Skills und die paar Attributspunkte reissen auch nicht wirklich viel.
und was es reisst könnte man durch einee entsprechende Anpassung der mobs in Akt 3&4 wieder ausgelichen

wo ein Wille ist, da ist ein Weg ;)
 
dass dieser leak nen fake ist, sollte jedem spätestens nach der ersten zeile klar sein, in der es ums levelcap geht. stellt euch mal vor, die leute würden als lvl65er rumlaufen, könnten aber max lvl60 items erhalten. dafür gäbe es keine neuen spells, aber die monster müssten wieder leicht an die gestiegenen skillpunkte der chars angepasst werden.

An die gestiegenen Attributspunkte angepasst werden? Wieviel kriegt man pro level-up? 5?
Also 25 Attributspunkte brauchen echt nicht die geringste Anpassung. Eher vllt. noch die Rüstungswirkung, die ja, wenn ich mich recht erinner, vom eigenen Level abhängt.
Aber wenn man die außen vor lässt und für die Rüstungsberechnung weiterhin Level 60 hernimmt, spricht doch echt nix dagegen, noch 5 oder xx richtig schwere Levels oben draufzuschlagen.

Ich fänds super. Man hat noch ein Langzeitziel und die Leute, die keine Lust drauf haben, müssen es ja auch nicht machen.

Leider glaub ich auch, dass das ganze Fake is. Einfach zu gut und zu schnell, als dass das von Blizzard kommen könnte.

edit:
@Bijay: also glatt verwechselt, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schadensverminderung durch die Rüstung hängt nur vom Monsterlevel ab, nicht vom eigenen.
 
Dieser Patch wäre das Eingeständnis, dass viele der groß angekündigten Änderungen gegenüber D2 ein Schuss in den Ofen waren.

Ich hoffe, dass es so kommt und diese Blinden, die an D3 gearbeitet haben, die Finger vom Addon lassen.
 
Sollen einfach das Levelcap auf 99 setzen. Ohne dicke Vorteile oder sonstwas. Man kriegt weiter nur seine Mini-Stufenbelohnungen, aber man hat wenigstens irgendwas davon.
Spiele nun schon die Hälfte meiner Spielstunden des Mainchars auf Level 60 und habe schon seit paar Tagen keine Lust mehr.

Bezgl der Notes... von den Argumenten und Formulierungen klingen sie imho durchaus echt. Kann aber auch einfach gut getrollt sein.... We will see.

Stimme zu. Alleine schon die Stats, die man pro Level bekommt reichen mir als Motivation. Die Zeit, die man für lvl99 investieren muss soll sich halt an der D2 Zeit orientieren. Ein bisschen XP loss beim Tod bei Level über 60 wäre da auch nicht verkehrt.
 
Jedes Level 50% mehr Exp als das vorherige, mit 80&99 (oder auch 100) je ein neues Passiv und ich wäre vollauf zufrieden. Mir fehlt das Leveln beim Mf'n einfach.
 
Wieso reiben sich eig. immer alle einen auf Level 99? Nur weil es in D2 so war?

Ist doch scheißegal was das Maxlvl ist! Man sollte es nur nicht nach 20 Stunden Spielzeit schon erreicht haben. (Oder gar 2, als es noch den Questbug gab)
 
Aber wenn man die außen vor lässt und für die Rüstungsberechnung weiterhin Level 60 hernimmt, spricht doch echt nix dagegen, noch 5 oder xx richtig schwere Levels oben draufzuschlagen.

dagegen spricht das Dir blizzard für ein anheben des lvl caps von 60 auf 70 ein add on verkaufen will und wird.. ;)
und dann noch eines von 70 auf 80 usw..

und das neue sklll system ist einfach für casual gamer ausgelegt. mein mitbewohner is der klassische CG. (40-50 spielstunden seit release auf seinem char) der liebt dieses system. so kann er alles ausprobieren, rumbasteln und ein setup finden das ihm und seiner spielweise zusagt und muss nicht erst stundenlang foren lesen, mathematische berechnungen anstellen oder fünf charaktere durchleveln um auf eine spielbare variante zu kommen.. hat seine vor und nachteile würd ich sagen. für die große masse aber eigentlich NUR vorteile mMn..
 
Ich finde den Modus kagge (falls da überhaupt irgendwas dran ist). Das raubt dem Spiel doch die Geschichte, die es erzählt. Davon abgesehen gehe ich ebenfalls davon aus, dass es Level-ups erst mit nem Addon gibt, da Blizz ja noch was zu verkaufen haben will...
 
Einige gute Sachen sind dabei, aber was machen die Hardcore-Spieler bei dem neuen Modus?

Also alleine, dass das etwas komisch ist, hat mich aufhorchen lassen.
 
Zurück
Oben