• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.11 - Fazit

Petra Silie schrieb:
Aber diese simulierte Ebenen sind dennoch alle in der Welt Santkuarios und das soll die Bezeichnung "welche in der ganzen Welt auftauchen, von der Höhle des Bösen bis zum Thron der Zerstörung." aussagen. Klingt natürlich etwas abstrakt, aber um das spannend zu machen, isses nicht so offensichtlich beschrieben worden.

Genau so hab ich das gemeint :top:
 
Mein Fazit zu 1.11...

Das Übertrist Event ist erste Sahne. Neben den Urahnen mal wieder eine echte Herausforderung, an der sich bei mir einige Chars die Zähne ausgebissen haben, bis ich dann doch mal mit Lifetab und viel CB das smiten angefangen hab. Ein kleiner Wehrmutstropfen: Während andere inzwischen mit Fackeln um sich werfen, brauch ich 2 Wochen, bis ich in gelegentilch abendlicher Suche meine Schlüssel zusammen habe. Die Dropchance könnte höher sein. So werden das zwei Wochen Geduldsspiel für 5 Minuten Nervenkitzel. Und dieser Feuersturm läßt die Torch für Nahkämpfer wertlos werden. Beim Fanazeal seh ich nur noch Feuer, das nervt.

Negatives zu 1.11 - Blizzard hat noch immer keinen Mut, die völlig überpowerten Sachen aus dem Spiel zu nehmen, die die Balance des Spieles nachhaltig kippen lassen. Infinity als Paradebeispiel, aber auch Enigma, CtA und alles was sonst noch Fremdfertigkeiten bietet. Ohne telende Hammerdine und Sorcs mit Conviction Aura gefiel mir das Spiel besser. Der Bug wie der World Event beschworen wird ist noch immer nicht gefixt.

Auch die Non Ladder Spieler werden von Blizz behindert, Runen upgraden ist nicht, viele RWs sind nicht zu bauen, einiges an tollen items fällt nicht. NL ist u.a. etwas für Gelegenheitsspieler, die nicht binnen 2 Monaten alle items gefunden haben, weil sie eben überhaupt nur mal 3 Stunden pro Woche spielen. Dazu das extrem langwierige Schlüsselsuchen. Da kommt einem der Eindruck, daß Blizz die ganz großen Freuden des Spiels den PC süchtigen Dauergamern vorbehalten will. Schade, denn der Rest hat das gleiche Geld für das selbe Spiel bezahlt und investiert die gleiche Mühe in das Spiel, nur eben in längeren Zeiträumen.
 
Negatives zu 1.11 - Blizzard hat noch immer keinen Mut, die völlig überpowerten Sachen aus dem Spiel zu nehmen, die die Balance des Spieles nachhaltig kippen lassen. Infinity als Paradebeispiel, aber auch Enigma, CtA und alles was sonst noch Fremdfertigkeiten bietet. Ohne telende Hammerdine und Sorcs mit Convictin Aura gefiel mir das Spiel besser.

dem schlies ich mich an

mir würde es gefallen ( so dumm wie das auch klingen mag ) wenn es gar keiner rws mehr geben würde. dann würden auch die guten alten sets und uniques mal wieder zur gelltung kommen


kennt jemand noch die alten pvp barbs ? mit Gf Arkaine's Storm usw.

die sieht mann heute nicht mehr dabei waren es damals die besten pvp barbs

heute is man ein noob man man sich mit so einem barb blicken lässt
 
dark_kebap schrieb:
kennt jemand noch die alten pvp barbs ? mit Gf Arkaine's Storm usw.

die sieht mann heute nicht mehr dabei waren es damals die besten pvp barbs

heute is man ein noob man man sich mit so einem barb blicken lässt

War man in 1.09 auch schon (ausser Storm stellenweise...) :p

Damals wurden CCS oder CCB benutzt, bzw. CCBoQ und so weiter...
Natürlich mit 3 Sockeln. 2 für ed/ias, ed/max, je nachdem und einer für ne eth um den Bug auszunutzen.
Getragen haben die Jungs ausnahmslos ed/max Rüstungen :p

Und der def Wert war dank eth bug sowieso egal
 
dark_kebap schrieb:
dem schlies ich mich an

mir würde es gefallen ( so dumm wie das auch klingen mag ) wenn es gar keiner rws mehr geben würde. dann würden auch die guten alten sets und uniques mal wieder zur gelltung kommen


kennt jemand noch die alten pvp barbs ? mit Gf Arkaine's Storm usw.

die sieht mann heute nicht mehr dabei waren es damals die besten pvp barbs

heute is man ein noob man man sich mit so einem barb blicken lässt

Meines Erachtens nach kommt es dabei nicht auf Runenwörter an, sondern vorallem auf die Leute mit denen du spielst, ich finde gerade das schöne am Spiel sind die vielen Variablen und Kombinationsmöglichkeiten.

Ich habe auch meinen IK Barb und ein Kollege hat daneben einen Gris Pala das ist mal wieder total chillig mit denen zu spielen (Never forget ur roots).
Ich denke nur weil andere meinen sie müssen sich mit Runenwörtern zu pflastern muss das nicht heißen dass sie mehr spaß am Spiel haben oder besser sind.

Besonders Leute die dich mit dem beschriebenen Equip als noobs beschimpfen haben oft selbst so wenig ingame Erfahrung, dass sie trotz "besserer" (Ansichtssache) Ausrüstung im Duell 1 vs 1 gegen einen alten Profi unterliegen

Selbst die Fremdskills finde ich nicht schlimm, da nur durch diese die Kreativität immer im Game bleibt, gäbe es ohne Fremskills wie Lifetap einen Smiter in Ubertrist? oder gäbe es die Möglichkeit Chars zu machen wie ne Mele Sorc die auch auf hell etwas töten kann
Antwort: Klar es wäre Möglich, dazu bräuchte man dann aber wieder eine Standardausrüstung, die teuer wäre und die auch geduped werden würde

Einzige Möglichkeit: Veränderung des Spielprinzips: Einzige Möglichkeit Fremskills zu bekommen: Mit gesamelter Erfahrung unübertragbare Fremdskills erwerben

Aber ich will ja nicht an D2 rumpfuschen

:rolleyes:
 
Ich find das schon i.O. dass man in NL nicht alle RWs bauen kann und Runen nur bis Dol geupt werden können. Wäre das möglich, würden diese Spieler sich für Ladder nicht interessieren. Da wären nur die Ladderrunner und die "von-Null"- Anfanger. Damit ist die Ladder zu unattraktiv.
 
Ich find das schon i.O. dass man in NL nicht alle RWs bauen kann und Runen nur bis Dol geupt werden können. Wäre das möglich, würden diese Spieler sich für Ladder nicht interessieren. Da wären nur die Ladderrunner und die "von-Null"- Anfanger. Damit ist die Ladder zu unattraktiv.

Wobei ich mich oft frage, warum Blizzard zB (als extremes Beispiel) Last Wisch Ladder only gemacht hat. :irre:
Das Item an sich ist zwar schon sinnfrei genug, aber 5 Hrs in einer Ladder?

Darf ich frage, wie alt du bist? (Posthistory und so)

>>> Du willst mir jetzt nicht mit dem Alter kommen, oder? Soweit ich weiß bist du selber erst 14 <<<

:lol:
Hast wohl die letzten 2 Jahre geschlafen, nej?
Jedenfalls lass ich hier nicht so geistigen Abfall los, wie bestimmte Leute unter mir.
 
Usual schrieb:
Wobei ich mich oft frage, warum Blizzard zB (als extremes Beispiel) Last Wisch Ladder only gemacht hat. :irre:
Das Item an sich ist zwar schon sinnfrei genug, aber 5 Hrs in einer Ladder?

>>> Schau dir an, wann die letzte Ladder resetted wurde. In der Ladder war genug Zeit um soetwas zu bauen, du selber hattest Enigma oder ähnliches.<<<

Darf ich frage, wie alt du bist? (Posthistory und so)

>>> Du willst mir jetzt nicht mit dem Alter kommen, oder? Soweit ich weiß bist du selber erst 14 :lol: <<<
 
"Wobei ich mich oft frage, warum Blizzard zB (als extremes Beispiel) Last Wisch Ladder only gemacht hat.
Das Item an sich ist zwar schon sinnfrei genug, aber 5 Hrs in einer Ladder?"

Ich denke mal , daß der Name ßchon alleß ßagt.Eben der letzte Wunßch.Ich finde jedoch keineßwegß Laßt Wißh überpowert und eß zerßtört auch nicht die ßpielbalance.

Anderß ßieht eß bei ßachen wie Infi, Eni, Grief, Coh oder vorallem Grief auß.Dieße zerßtören meiner Meinung nach am meißten die Balance.

(Kann daß "Eß" nicht ßchreiben wundert euch nicht^^.
 
lol?kp schrieb:
"Wobei ich mich oft frage, warum Blizzard zB (als extremes Beispiel) Last Wisch Ladder only gemacht hat.
Das Item an sich ist zwar schon sinnfrei genug, aber 5 Hrs in einer Ladder?"

Ich denke mal , daß der Name ßchon alleß ßagt.Eben der letzte Wunßch.Ich finde jedoch keineßwegß Laßt Wißh überpowert und eß zerßtört auch nicht die ßpielbalance.
Aber mussten es denn ausgerechnet drei "Jah" Runen sein?
Eine sinnfreiere Ver(sch)wendung von Jah Runen gibt es nicht, gleich dreimal ITD in die Waffe, welcher Hirni hat denne denn sowas erzählt? Drei "Ber" würden ja wenigstens noch Sinn machen. :rolleyes:

Auch wenn es oft so ist, aber eine dermaßen schlecht konstellierte Kombination von Runen in einem Item... ist selten.

(Kann daß "Eß" nicht ßchreiben wundert euch nicht^^.
Probier mal Alt+115 (auf'm Nummernblock) :kiss:
 
Nun ja - wie Blizzard gegen Dupes vorgeht (oder denkt dagegen vorzugehen) wird uns wohl auf ewig verschlossen bleiben. Vllt hat sich da jmd gedacht es werden weniger duped HRs (in diesem Fall JAHs) unterwegs sein wenn Sie in Items als LW versockelt werden. Hat wohl nich so ganz funktioniert...


Ansonsten ziehe ich aus Patch 1.11 (den ich übrigens gut fand - irgendwann einmal) für mich folgende Quintessenz:


Zeit für Patch 1.12!
 
headshopper schrieb:
Zeit für Patch 1.12!



Dem kann ich mich nur anschliessen. Wobei ab zuwarten ist, ob er überhaupt noch kommt. Ich glaub ja nicht mehr dran. Schon alleine weil Blizzard jetzt an nem dritten Projekt arbeitet: "Hydra". Na, wenn dass mal kein dIII ist, dann weiss ich auch nicht. Obwohl schön wäre es schon, wenn Blizz noch einen Patch bringen würde. Was sie aber mit 100%iger Sicherheit nicht tun werden, da es ein "Ich will möglichst schnell Kohle verdienen, und kümmer mich nicht um Spiele die 8 Jahre alt sind" Haufen ist. Ja ich bin am Meckern. Aber meiner Meinung nach stimmt es. Mir ist aber auch klar, dass das Patchen von einem Spiel, das mittlerweile in die Jahre gekommen ist, nicht ganz ohne ist. Trotzdem produzieren Sie gute und immer wieder gern gespielte Spiele :D.
 
Würde die Möglichkeit eines neuen Patches nicht ganz ausschließen,
bedenke mal den Ladder Reset, wäre kein Interesse mehr an D2 hätte es den nicht mehr gegeben.
Auch hydra muss nicht unbedingt D3 heißen, Nicht alles was brennt ist D3 :p

Alles was bleibt ist abwarten und Tee trinken, mir würde schon ein dupe und cheat freier Patch 1.11c reichen

:rolleyes:
 
Klar, wer braucht schon großartige Neuerungen im Spiel?
ich denke mal keiner, bzw zufrieden wäre ich wenns das Spiel
ohne Dupes und Hacks geben würde,

denn dann ist eine selffound Vex/Ohm bla blub Rune auch mal wieder richtig was wert.

Da rückt dann das spielen an sich wieder mehr in den Vordergrund, keiner kann seine Chars hochrushen oder botten, sondern der Spieler selbst ist gefragt und muss sich seine Items wieder selber suchen.

DAS ist Spiel-balancing
 
Dagoned schrieb:
Klar, wer braucht schon großartige Neuerungen im Spiel?
ich denke mal keiner, bzw zufrieden wäre ich wenns das Spiel
ohne Dupes und Hacks geben würde,

denn dann ist eine selffound Vex/Ohm bla blub Rune auch mal wieder richtig was wert.

Da rückt dann das spielen an sich wieder mehr in den Vordergrund, keiner kann seine Chars hochrushen oder botten, sondern der Spieler selbst ist gefragt und muss sich seine Items wieder selber suchen.

DAS ist Spiel-balancing

dem schliesse ich mich an. ich bin auch der meinung, dass die high-end rw's - unter annahme der möglichkeit einer komplett dupe/cheatfreien und ehrlichen spielergemeinschaft - eine ungemeine steigerung der langzeitmotivation darstellen! angeommen man findet eine ber, dann ist der weg zur legit coH nicht mehr weit - wenn das nicht mal motiviert zum weiterdaddeln. dieses unglaubliche erfolgserlebnis wird leider durch die vorhandene realität zur randnotiz eines erfolgreichen runs. daher muss jeder, der sich über diesen zustand ärgert, entweder im sp oder in gleichgesinnten bnet-communities spielen, von denen es zum glück eine ganze menge gibt.

zum topic: finde den patch, wieder durch die rosa brille einer cheatfreien gemeinschaft betrachtet, persönlich besser als 1.09, da das partyplay gestärkt und das niveau auf hölle gesteigert wurden. zum thma cheats: "ith" items, occulus-ringe und buriza armors sind mittlerweile auch passé, das damals gängige pvp equip

so long
 
ich würds toll finden wenn sie in nem kommenden patch 1.12 den ladder only mist sein lassen würden und des ganze auch in nonladder zulassen würden.
dann wär des ganze runendupen auch sinnfrei-->man hat ja dann zeit sich seine ber oder was auch immer legit hochzucuben
 
Mengbillar schrieb:
ich würds toll finden wenn sie in nem kommenden patch 1.12 den ladder only mist sein lassen würden und des ganze auch in nonladder zulassen würden.
dann wär des ganze runendupen auch sinnfrei-->man hat ja dann zeit sich seine ber oder was auch immer legit hochzucuben

Runen Cuben kann man aber nur im Ladder Modus :D
Das es eine Unterscheidung der beiden Modi gibt finde ich garnicht so schlimm...
Und es wird überall geschummelt, ob l oder nl.

Wichtig wäre mir nur für einen kommenden patch, das die absolut unsinnigen überpowerten RWs mal rausgenommen werden, das hilft vllt dabei die Spieler
mal nicht zum Item(wahn)sinn zu erziehen, sondern aufzuzeigen das man auch mit mid-lowcost RWs schon ne ganze ECker besser dran sein kann.
 
ich find die hr-runenwörter sind nicht das problem, das problem is sie auf legalen wege zu bekommen.
und wenn man eben runencuben in nl auch bis zur zod zulassen würde denke ich schon das einige leute keinen sinn mehr im cheaten sehen weil man sich des rw ja ganz einfach ercuben kann.
bzw sind die hr-runenwörter auch wenn man legit spielt n spielanreitz, hab mir z.b. diese ladder ne forty für meine wf ama gebaut und ich fand des ganz nett n schönes ziehl vor augen zu haben beim rq machen.
hätte aber auch nix dagegen wenn sie mehr rw´s wie insight oder spirit rausbringen würden und dafür wirklich sinnfreie rw´s entfernen->last wish, etc
 
Dagoned schrieb:
Wichtig wäre mir nur für einen kommenden patch, das die absolut unsinnigen überpowerten RWs mal rausgenommen werden, das hilft vllt dabei die Spieler
mal nicht zum Item(wahn)sinn zu erziehen, sondern aufzuzeigen das man auch mit mid-lowcost RWs schon ne ganze ECker besser dran sein kann.

Also mir ist es voll Latte ob der Mainstream jetzt umbedingt die HR RW's braucht oder nur noch damit leben kann. Ich kümmer mich schliesslich um meine Eier, nicht um die anderer.
Und warum rausnehmen? Um es als etwas abstraktes Beispiel anzuführen würde wohl auch keiner wollen dass die Autoindustrie aufhört Ferraris zu bauen "nur" weil man mit nem Honda ebenso von A nach B kommt. Warum RW's rausnehmen "nur" weils mit Uniques und Sets und mid-lowcost RW's auch geht? HR RW's sind doch auch nur ein Ziel das man sich setzen kann. Ich glaub ich würde längst nicht mehr spielen wenn ich kein Ziel mehr vor mir hätte.
 
Zurück
Oben