• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

patch 1.13 die reinste enttäuschung?!

War zwar nicht wirklich enttäuscht, da ich sowas ähnliches eh erwartet habe. Bin auch sehr vielem davon sehr skeptisch gegenüber (ob das nun wirklich sinnvoll war etc.).
Was mich aber wirklich positiv überrascht hat, ist die Färbung der Runen. Dachte zuerst, dass ist nur ne kleine lächerliche Änderung, die niemand braucht.
Aber ich muss sagen, ich finde das jetzt absolut hilfreich. Einmal Alt und schon sieht man sie, ohne lange alle Schriftzüge abzuklappern.
Dafür ein :top:

Mfg :hy:

Ich finde allerdings, das man in den Options einstellen können sollte, welche Runen angezeigt werden, und welche Sachen noch.

[ ] El-Rune
[x] Thul-Rune
...
[x] markelloser Stein

Und vllt noch gleich ein paar Sachen wie Farbton von Unique für Exceptional und Elite dunkler machen oder so. :lol:

Halt irgendwas, dass "heb ich auf und verkauf ich" - "heb ich auf, ums wegzucuben" und "heb ich auf weil wertvoll" und vor allem "heb ich auf weil unbezahlbar für mich" unterscheidet. ;)

In Windows 7 ist Minesweeper komplett überarbeitet worden ;)

So eine Farbmarkierung ist unmöglich, weil niemand sagen kann, was für dich wertvoll ist.

@Caseygami

war acuh eher als scherzhaftes Beispiel zu verstehen^^
Dennoch ist Solitär, um bei dem Beispiel zu bleiben, schon zu Windows-irgendwas zeiten programmiert worden. Moderne Betriebssysteme sind ja bekanntlich nicht sehr genügsam was alte Software angeht. Bleibt natürlich auch die Frage ob eine andauernde aktualisierung in Bezug auf Systemprogrammverträglichkeit nicht auch als "Support" angesehen werden kann da sich der Support ja uch auf technische Probleme bezieht.
Die komplexität eines Programms finde ich hat ja nix mit supportberechtigung zu tun^^lediglich mit dem Aufwand.

Es war aber wirklich nur als blödes scherzhaftes Beispiel zu sehen, zumal man ja keinerlei Kenntnis darüber hat was der Hersteller anbietet wenn man Solitär kaputt gemacht hat....falls man das überhaupt kann^^

Mit freundlichen Grüßen
Hagall

@Caseygami

war acuh eher als scherzhaftes Beispiel zu verstehen^^
Dennoch ist Solitär, um bei dem Beispiel zu bleiben, schon zu Windows-irgendwas zeiten programmiert worden. Moderne Betriebssysteme sind ja bekanntlich nicht sehr genügsam was alte Software angeht. Bleibt natürlich auch die Frage ob eine andauernde aktualisierung in Bezug auf Systemprogrammverträglichkeit nicht auch als "Support" angesehen werden kann da sich der Support ja uch auf technische Probleme bezieht.
Die komplexität eines Programms finde ich hat ja nix mit supportberechtigung zu tun^^lediglich mit dem Aufwand.

Es war aber wirklich nur als blödes scherzhaftes Beispiel zu sehen, zumal man ja keinerlei Kenntnis darüber hat was der Hersteller anbietet wenn man Solitär kaputt gemacht hat....falls man das überhaupt kann^^

Mit freundlichen Grüßen
Hagall

Kaputt machen kann man sicherlich alles. :lol: (Fragt sich, ob ein normaler User dass ohne weiteres schafft - aber ich hab schon die lustigsten Sachen erlebt, wenn ich mal supportet hab. :ugly:)

Aber Minesweeper wurde genau genommen doch eigentlich, wie alle Windows-Spiele, nie geupdatet, oder?

Es kam eher ein "neues Minesweeper", alle paar Jahre mit jeder Windows-Version raus. :D

Edit: Haha xD Wie geil - wer Vista halt, soll mal gerade auf "Spiele" gehen, und sich Freecell, Minesweeper usw genau anschauen, und einmal draufklicken: die Produktversion ist bei jedem Spiel die selbe, und entspricht der Version von Vista. :ugly:

In Windows 7 ist Minesweeper komplett überarbeitet worden ;)

So eine Farbmarkierung ist unmöglich, weil niemand sagen kann, was für dich wertvoll ist.

Da könnte man eigentlich ganz gut bei 2 Dingen ansetzen:
-> Items, die zu bestimmten Gruppen gehören: Amulette, Ringe, Charms, (markellose) Steine
-> Items mit bestimmten Verkaufswerten (=35k) oder z.B. Gold an sich

Zuletzt bearbeitet:
Das wirklich einzige tolle an 1.13 ist die farbe der Runen! Sonst hätte ich ca. 4-5 Runen ab Pul nicht gesehen!!!

Ach ich find nicht, dass 1.13 enttäuschend ist. Ich war mit 1.12 schon ganz zufrieden und dank 1.13 kann man sich das dämliche Runenrushen endlich sparen, da ich jeden 3. Tag ne Rune Richtung Mal und höher finde. Sicher hat das Spiel noch viele Macken (vorhin z.B. ist mir das Spiel abgestürzt als Dia seinen Feuersturm gecastet hat :ugly:) und perfekt wird es nie werden, aber: es ist nah dran und ich bis jetzt glaub ich noch nicht, dass D3 diese Langzeitmotivation bieten wird.

Natürlich ist die höhere Dropchance toll, wenn man diese Chance auch wirklich hat. Ich hab jetzt eine erhöhte Chance, z.B. eine Zod zu finden, aber ich finde sie nicht. Das ist wie mit MF.

Eine Enttäuschung ist 1.13 nicht. 1.10 war für mich enttäuschend, weil meine Pre-1.10 Chars keine Synergien skillen konnten (da die Punkte vergeben waren) und ich diese aufs Altenteil gesetzt habe.

Ich verstehe das ganze hier nicht!
Mich hat Patch 1.13 sehr positiv überrascht:

> Der Respec, welchem ich sehr skeptisch gegenüber stand,
hat den Spaßfaktor doch erhöht, obwohl ich trotzdem der Meinung bin,
dass die goldene Mitte nach Aristoteles besser wäre:
3 Respecs und kein Token!

> Es gibt keine Puplic-Dupes mehr!
(zumindestens bis Juni, seitdem mach ich grad Pause)
Beweis: Die Preise im Battlenet! Und NEIN, ich trade nicht im Bnet,
außer vll mal nen normalen Stein zum hochcuben ^^

> Dass die Shops noch Dupen können ist kein Wunder, deren
Programmierer verdienen wohl genauso viel, wie die von Blizzard.
Hier ist Blizzard nur dumm, denn die Shops können sie nicht verhindern,
aber dass Geld könnten sie auch selber einstreichen und es ist ja nicht so,
dass das nicht eine Möglichkeit ist ein MMORPG längerfritsig zu finanzieren.
(Gehört hier nicht rein sorry.. :D)

Also mich hat das Patch nicht wirklich enttäuscht.
Hatte jetzt ne lange D2 Pause und war überrascht, dass Blizzard mal wieder was gemacht hat.

Was mich eher komisch stimmt, ist das diese ganze Bugs noch da sind... Anya Bug, Welle 2 Bug bei Baal usw. Ich meine damit schlagen wir uns doch seit Jahren rum, wieso kann das nicht geändert werden?

Was mich generell an der neuen Diablo Tendenz stört ist dieses "Jeder-Charakter-kann-jede-Fähigkeit" Sorc? Braucht man nichtmehr, Enigma. Barb? Auch unnötig, CTA. Pala? Nein Beast, Faith etc. ... das stört mich wirklich. Ich fand diesen Aspekt des Spiels, dass man zusammen nur das Optimum erzielt sehr interessant und die Limitierungen der einzelnen Charaktere haben mich gereizt. Naja was solls.

Ich finde die Respecs eine coole Idee. Nicht unbedingt deshalb, weil ich Charaktere in ihrer Funktion ändern möchte, aber weil häufig am Anfang noch nicht klar ist, mit welchem Equipment man später herumlaufen wird. Damit verhindert man ärgerliche Situationen, wie solche, dass man am Ende 10 überflüssige Punkte in Stärke hat. Die Essenzen und der Token sehen aber unglaublich hässlich aus! Da hätte ich - und ich bin künstlerisch absolut unbegabt - mit Paint womöglich mehr zustande gebracht...

ich habe schon vor ewiger zeit die fronten gewechselt , den nach 1.09 wurde nur noch mist produziert .
das cheaten und boten haben se noch nie in den griff bekommen und werden sie auch nie ob gewollt oder ungewollt das ist dahin gestellt .
einige monate nachdem 1.10 draußen war gings mir schon gegen den strich irgendwann einfach nur die flinte ins korn geworfen und endlich weg davon , ich vergnüge mich lieber seitdem mit runes of magic das macht viel mehr fun bis dia 3 raus kommt .
trotzdem hatt dia jahrzehnte lang einen an den monitor gefesselt .

lg LoD_Helmchen

Aus dem gleichen Grund habe ich dem B-Net eigentlich auch den Rücken gekehrt, aber...
ich bin natürlich nicht von Diablo weggekommen. Spiele halt im SP und habe damit meinen Spass. Der Patch hat für mich noch nicht viel gebracht, jedenfalls habe von der höhreren Droprate noch nichts mitbekommen. Doch eines schönen Tages werden sie fallen die Hr´s. Hoffentlich!!!

Geht mir genauso wie Eldahan,
obwohl ich schon ein paar mal bei der Gräfin war, fiel nur mal eine mal *G* oder eine Pul,
von anderen Runen bin ich am träumen!

mal ganz abgesehn von den krassen serverproblemen in letzter zeit, die einen zwingen einen quest 4mal anzufangen weil immer zwischen durch mal der server abkackt, bin ich auch von dam patchlog sehr enttäuscht.

Also, bei mir kackt der Server nicht so oft ab.

DonLeon1989 schrieb:
Im großen und ganzen sind es doch alles nur kleine veränderungen oder nicht wirklich bewegende veränderungen. gut der hammerdin muss den magieimmunen jetzt mit heiliger blitz den gar aus machen und ich erkenne runen jetzt schneller, da sie ein wunderschönes pissgelb haben.

Nicht zu vergessen, dass Iron Maiden von monstern weg, ist, also ich denke schon dass der Patch etwas bewegt.

Über den neuen Geheimquest weiß ich überhaupt nicht. is aber bestimmt besser als gar nichts.

es ist si fiffty / fiffty sozusagen ein mittelding.......

HMMmmmMMMmmmm

also aufgrund der ganzen dupes und wie einfach es doch geworden ist einen char durch die monstermassen zu prügeln spiele ich extra schon chars die kaum einer spielt

.... ne hydra soso hatte ich bereits vor dem patch (freu über jetzt endlich pvp gegner vernichtend zu vernichten und nicht nur auf den überraschungseffekt zu achten) *gg* :kiss:

aber mal im ernst zb den boner hätten se stärker machen können oder im gegensatz den hammer dmg niedriger ( und / oder mehr magische resistente monster einfügen können ) :rolleyes:

die "easy maisntreamchars" sind easy und mainstream geblieben
so viel zum thema "balancing" @ post iwo auf der ersten seite, oder der zweiten? ...egal :autsch::go:

das "neuskillen" finde ich leider auch voll fürn ar*ch,
da ich explizit spass dran hatte mir eben einen solchen char, (als beispiel ne bäramsel oder n bärdin (mit 2angelics maxed zielsucher (200%passiv ar) und aktiver fana aura lvl 34+ 9k ar, meiner hatte 21k - 27k ar *gg*)) für den ja nicht die normalen char regeln gelten (aka retardin) exakt bis ins kleinste detail vorzuplanen und eben daraus zu lernen...

da hätten se meiner meinung nach das ut lassen sollen und des respeccen + ranzessenzen sich sonstwo hinstecken können :autsch:

wobei ich mich andereseits darüber freu das zb venomancer jetzt mehr psn dmg haben und dudubären mehr phys dmg (der immer noch lau ist) :rolleyes: :irre:

ans respeccen wird man sich gewöhnen ... mann kann jetzt zum leveln einfach alle punkte in vit stecken um nicht so schnell bei diaruns zu rippen udn dann später respeccn :irre:

..........andereseits war halt eben genau das man das nicht konnte meine motivation :wand:

naja was solls ich teste immer noch fleissig weiter und ich denke mal bis knapp vor dia3 release wirds wohl noch reichen :rolleyes:

nebenbei zock ich halt noch viele andere games (auch ältere) hier und da mal durch, das schwächt das ganze ein bisschen ab.....

ich denke alles in allem ..man kann es nicht jedem recht machen oder?:keks:

Zurück
Oben