• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.13 - Für die (Feuer)Zauberin ganz neue Möglichkeiten?

TwinYawgmoth wenn deine Firesorc ausgeskillt ist ist Feuerblitz stärker als Feuerball.

Besonders in HC hat man das bemerkt, weil im PVP Feuerblitz/Meteor beliebter war und mit Feuerblitz wurde auch tppkt, weil das mit FB net funktionierte.

Zumindest sollte jeder Skill mal irgendwie ausgeskillt werden neben der Brauchbarkeit.

Lass das bloß nicht unser pinkes Novamopped hören...
Was hat der denn nach patch 1.10 gesagt. :p
Meine 2 ice/6 light skillersorc novaorb konnte ich nach 1.10 in die tonne kloppen die brauchte bei meppel hell schon ewig und dabei wurde fast nur orb verwendet.

Das Problem ist du bekommst nur 5 Hydren im Dauercasting hin.
Mit FB sinds 3-4.

Ich hatte 1.09 eine Hydrasorc(ok eigentlich eher um leecher in HC-Cows zu killen :p)

Die lies sich recht gut spielen, was daran lag das die Monster viel schwächer waren.
Die Hydra haste auf so 1,5k dmg bekommen.
Fw waren so 6-9k und Meteor so 4.5k.
FB waren glaub ich so 2k max.

Leider müsste ich erst mal nach Hause und mir D2 wieder installieren um zu testen ob die Hydra schneller feuert.
Ich denke die Projektile fliegen so schnell wie FB/Fbz. Wenn die Feuerrate höher wäre, wäre Hydra der erste gut gefixte skill.

Nett wären solche Dinge:
- Frostnova und Nova geben gegenseitig Synergie
- im Gegenzug bekommt die Frostnova keine mehr von Blizzard und FO
- Gletschernadel und Eisblitz (ich mein den zweiten Skill mit komplett einfrieren) werden im Schaden erhöht. (ca. 30% GS und 50% EB)
- die Rüstungen mehr differenzieren
- Gewitter bekommt durch Kettenblitz mehr Einschläge (z.B. +1 Ziel alle 4 Level, sodass insgesamt 6 Ziele getroffen werden auf einmal - das ist imho alle 0,8 Sekunden)
- CB Schaden leicht erhöhen (ca. +20%)
- Blitzschaden verringern (ca. -25%)
- NHD von Kettenblitz entfernen, dafür aber den Schaden drastisch senken (-50%)
- Hydra klingt gut so wie sie ist
- keine Synergie für FW
- Feuerbrandschaden verdoppeln + evtl. noch einen Effekt hinzufügen (z.B. bewegt sich das Feuer zufällig)
- Inferno verstärken
- Meteor schwächen (-25%), aber die Synergie von Inferno auf 8% pro Level erhöhen
- Feuerball leicht abschwächen (-10%)

Das wäre so meine Idee für die Sorc. :D

- Inferno verstärken
Bringt wenig wenn der Skill immer noch verbuggt ist.

Imo sollten die starken Blitzskills einen Castingdelay bekommen und der schaden nicht reduziert werden.

Blaze wäre nur eine Idee wenn es ein Item mit Charge für Sorc gäbe, dann im PVP gegen nontele chars interessant.

Was hat der denn nach patch 1.10 gesagt. :p
Die hat gesagt, das die Nova sehr wohl was reisst. Man muss nur mit umgehen können :p Das eine 1.09er Sorc in 1.10 meist suboptimal war, ist denke ich klar.
Nova deckt eine gute Fläche ab und kann dazu auch noch sehr toll in Kombination mit statischen Spells wie Blizz gespielt werden. Da Nova keine Syns hat, ist es nur so prädestiniert für Dualvarianten ;)
Gibt auchn Guide dazu im roten fixierten :p

Btw, der Thread war eigentlcih dazu gedacht über die Änderungen zu debattieren. Konkrete Verbesserungsvorschläge an den Spells erreichen hier niemanden von Blizz. Die müssten wenn dann direkt im Blizz Forum genannt werden :)

also ich habe blaze schon im cowlevel ausprobiert, einfach blaze an und weglaufen....aber der schaden is wirklich so scheisse, zumindest nackt aufm testrealm sinds glaub ich 560 oder so - also da is schon was dran gestorben, aber dauerte ewig

lol was würde ne synergie zu nova daran ändern, dass sie prädestiniert für ne dual sorc ist? Wenn se 1-2 synergien bekommt, dann ändert das ja beim schaden in der dual sorc variante nichts. Es wäre nur ein graus für komische leute, die dann heulen würden, weil se beides nicht auskillen können :P

Naja, das kann man so nicht sagen^^
Die Beherrschung würde durch +skills vom equip erhöht werden, die Syn hingegen ja nicht, somit könnte man Syn maxen, LM auf 1 was mit +skills erhöht werden kann.
Wobei das natürlich darauf ankommt, wie gut die Syn wäre, also so pauschal kann mans natürlich net sagen. Kommt auch aufs Equip an usw. Vorteil dabei is ja auch, dass Syn und Beherrschung nicht additiv sondern nacheinander wirken^^

Also mal ein Bsp man hätte +20 Blitzskills (also Nova lvl 40, LM 21) und es würde theoretisch ne Syn für Nova geben, die 4%/lvl dmg macht.
Dann würde man in dem Fall 2590 avg dmg mit der Nova machen, und so wie es jetzt wäre (nova max, LM max) 2283 avg dmg.
Und man würde nur ein paar Punkte mehr brauchen (je nachdem, was die Syn nun wäre :p)

lol was würde ne synergie zu nova daran ändern, dass sie prädestiniert für ne dual sorc ist? Wenn se 1-2 synergien bekommt, dann ändert das ja beim schaden in der dual sorc variante nichts. Es wäre nur ein graus für komische leute, die dann heulen würden, weil se beides nicht auskillen können :P

Prädestiniert würde ich das nicht unbedingt nennen. Nova braucht ordentlich +Skills, FC und jede Menge Mana, um vernünftig Schaden zu machen. Man hat also zwar recht viele Skills über, aber recht wenig Auswahl beim Equip.

Davon abgesehen kann man den Synergieeffekt ja auch so gestalten, dass Nova z.B. -2% Mana pro Level braucht. Im Übrigen wäre das dann eine Dual-Sorc, eben mit Nova und Frostnova, was imho deutlich mehr Stil hat als Nova + Orb oder ähnliches. :D

edit:
Die hat gesagt, das die Nova sehr wohl was reisst. Man muss nur mit umgehen können :p Das eine 1.09er Sorc in 1.10 meist suboptimal war, ist denke ich klar.
Nova deckt eine gute Fläche ab und kann dazu auch noch sehr toll in Kombination mit statischen Spells wie Blizz gespielt werden. Da Nova keine Syns hat, ist es nur so prädestiniert für Dualvarianten ;)
Gibt auchn Guide dazu im roten fixierten :p

Btw, der Thread war eigentlcih dazu gedacht über die Änderungen zu debattieren. Konkrete Verbesserungsvorschläge an den Spells erreichen hier niemanden von Blizz. Die müssten wenn dann direkt im Blizz Forum genannt werden :)
Falls sich jemand berufen fühlt, darf er gerne meine Vorschläge dort posten. Ich selbst habe dort keinen Account und werde mir extra dafür auch keinen anlegen. Wenn der Patch ultramies wird und cih viel Zeit habe, werde ich mir dann eher mal eine eigene Mod bauen aus meinen Ideen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

vorab, es geht um CLHC

eine Frage, kann es sein, dass das Cast Delay der Hydras nicht verändert wurde?

Zitat "-Hydra – Reduced cooldown by 25%."

25% wäre ja ein Cast-Delay von 1,5 Sekunden, somit mehr als 5 Hydras auf einmal? Hab ich da was ffalsch verstanden oder gilt das nur für Lod?

Ist für Classic ne Std-Sorc mit Orb/CM/Eisblitz-Synergie und bißchen Wärme immer noch ok?

Würde dorch gerne mal wieder mit Hydras spielen (bis jetzt nur in der Hell on Earth Mod vor ein paar Jahren), da das, wie oben schon angesprochen "um die Ecke" casten in HC doch relativ interessant ist. So wie es aber aktuell ausschaut wird es doch wie ne Orb-Sorc

25% wäre ja ein Cast-Delay von 1,5 Sekunden, somit mehr als 5 Hydras auf einmal? Hab ich da was ffalsch verstanden oder gilt das nur für Lod?

Unter "cooldown" verstehe ich eher eine Erhöhung der Feuergeschwindigkeit der Hydren.

Aso ok,

d.h. Hydra macht die 15% mehr Dmg, das ist das, was man letztendlich sieht.

"-Hydra – Increased base speed of Hydra projectile."

Das heißt nur, dass der Hydra-Feuerball schneller fliegt, somit sich bewegende Gegner evtl. besser getroffen werden.

Heißt dann, dass die Hydra in Ihrer Lifetime von 10 Sekunden 25% mehr Feuerbälle abschießt?

Das Castdelay wurde von 2s auf 1,6s gesenkt (naja, 20% statt 25%).
Die maximale Hydrenzahl ist trotzdem 5* - man könnte eine 6. zaubern, dabei verschwindet dann allerdings die erste vor Ablauf der 10 Sekunden.

*edit: Doch nicht? Huch, dann hatte ich das falsch in Erinnerung

1.13-Skillcalc btw.

Der Cooldown ist spürbar kürzer als zuvor - man kommt jetzt (knapp) auf 6 Hydren:

hydra113.jpg

Die sechste bleibt aber nur sehr kurz bestehen, so wie vorher die fünfte.

Nachtrag: mfbs Beitrag nicht gesehen, hatte nicht aktualisiert. Getestet (und Screenshot gemacht) habe ich im Singleplayer, mit einer alten Hydrazauberin.

Endlich mal wieder ne Hydrasorc nächste Ladder...

Sobald man genug gefunden hat einfach mal ne entspannte Hydrantin zocken ;)

Eigendlich hoffte ich ja auf eine Stärkung der ASA-Feuerskills, aber die Hydra ist einfach <3
Die coolste Änderung am Patch, davor mochte ich Hydrasorc eigendlich, aber die waren mir zu schwach^^

Jetzt wird der erste Char, der auch mein MF char wird die Hyrasorc und nicht wie ich erst dachte der TS :)

Aber mich schrecken die Immune etwas zurück.
Aber mit FO als Nebenskill (Vor allem gegen Fallen wirksam), dem Söldner und Statik sollte das eigendlich funzen.

Was ich auch geil find ist, dass man jetzt einfach bis Hell nur die Feuerskills ausbaut und man dann einfach 20 Punkte in FO reinpackt und den Rest immer in die Feuerskills :)

Ich habe ja eine FB Soso mit voll ausgeskillten Synergien, die ja auch auf Hydra wirken. Hatte vor paar Wochen mal gefragt, ob sich 1-2 Punkte in Hydra lohnen würden, was ja nicht der Fall war, zumal der Fireball schneller killt bis die Hydra mal zugange kommt. Jetzt sieht die Sache anders aus.

Ich werde nach dem Reset ein paar Punkte reinbuttern und lass mich überraschen. Finde ich eine gute Änderung :hy:

Was ich auch geil find ist, dass man jetzt einfach bis Hell nur die Feuerskills ausbaut und man dann einfach 20 Punkte in FO reinpackt und den Rest immer in die Feuerskills :)

Naja eigentlich ja nicht ganz oder?

Ohne genug Punkte in CM wirst du mit FO keine Freude haben, zumal du vom Ladderstart sprichst, wo man wenig bis keine +skills hat...

Ich finde ja, dass Hydra nicht so toll ist für einen Dualbuild, eben außer man hat echt > 12+ Skills.

Ich freu mich aufjedenfall auf eine Gletschernadel Feuerwand Sorc die wollte ich schon immer machen!

wo man wenig bis keine +skills hat...
Spirit +2 , Reif / OrtSol +1 , Schild Reim +1 , Magefist +1 Feuer das sollte man schon bis Hell erreichen können +4 all +1 Feuer!

Ich freu mich aufjedenfall auf eine Gletschernadel Feuerwand Sorc die wollte ich schon immer machen!

Spirit +2 , Reif / OrtSol +1 , Schild Reim +1 , Magefist +1 Feuer das sollte man schon bis Hell erreichen können +4 all +1 Feuer!

Reim liefert keine Skills ETH LUM also Splendor liefert 1 Skill Block FC aber keine Ressis.

Gletschernadel und Feuerwand hm das könnte durchaus interessant werden. Der Build.

Problem werden halt CI aufgrund ihres cnbf.

MfG

Kongo

Feuerwand Olé
Schön FW Only mit allen Synergien außer Blaze (oder wars Inferno? egal), weil bringt ja eh nur 1% pro Punkt, und dann 90% oder mehr ES gepaart mit gemaxter Wärme... ich freu mich schon auf das blöde gesicht der Blizzard-Hexe, wenn sie merkt das sie mich 3 mal in ~10 Sekunden treffen muss, um überhaupt was auszurichten...
bis dahin: längst gegrillt.

Zurück
Oben