• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.13 Test-Server

• Ersteller Ersteller SilverVamoon
  • Erstellt am Erstellt am

SilverVamoon

Guest
Hallo,

bin gerade in den Battle.net Foren (http://forums.battle.net/thread.html?topicId=16474166159&postId=169020390497&sid=3000#18) ueber das hier gestolpert:

Bashiok schrieb:
So yeah, we're still working on the patch. It's coming along really well. We're getting there. I can't give an estimate or date, we're expecting there to be a good amount of testing required due to the types of changes being made. We want to take our time and put out a solid patch, and that means we don't have a release date right now.

Some exciting news - and it also may be some comfort - due to the types of changes we're making we will be offering the Diablo II 1.13 patch for testing and feedback on a test realm before its release. We'll have more information about how you'll be able to help test it in the coming weeks.

[ Post edited by Bashiok ]

Was haltet ihr davon? Wenn der Patch erstmal auf Testservern von Spielern getestet werden soll, dann heisst das doch, dass es schon etwas grosses beinhalten muss, wahrscheinlich sogar Spieltechnisches. Andererseits heisst das aber auch wieder, dass es noch ne Ewigkeit bis zum Reset ist, da der Patch ja erstmal auf den Servern laufen muss, und noch nichtmal deren "Release" ist bekannt gegeben.

Gruesse,

Silver

P.S.: Bitte keine Einzeiler, wie "Das ist aber doof" als Antwort. Vertretet eure Meinung!

Falsches Forum :p , hier ist das D3-Forum, ausserdem : Hier wird das ganze schon durchgedreht

Sry, falsches Forum stimmt^^. Der andere Thread ist aehnlich, mir geht es aber eher um die 1.13 Server und ob das fuer eine gute Idee gehalten wird.

Dann frag mal freundlich bei einem Mod an, ob er den Thread nicht ins richtige Forum schubsen kann. ^^

Gut finde ich es das sich Blizzard mal Zeit nimmt für einen Patch.

Es wird wohl doch ein umfangreicherer Patch als gedacht. Bleibt zu hoffen das sich vieles zum ''guten'' bessert.
Manche Bugs sind halt Bnet only weil der Server mit dies und das Probs hat.
Bei einem mehr Wöchigen Online Test wird 1.13 hoffentlich Qualitativ wieder hochwertiger nicht wie 1.10 wo nur auf Quantität setzte Mega viel reingebracht aber Balance fürn Arsch.

Ich begrüße sowas wie aktive Online Tests es dauert zwar länger jedoch wenn alles wieder hop hop geht dann maulens am Ende ohnehin wieder rum. Bäh scheiß 1.13 usw.

Daher machen lassen wenns August wird dann isses halt erst August aber wenn wir dafür mal wieder einen Balance steigernten Patch kriegen soll es mir recht sein.

MfG

Kongo

We'll have more information about how you'll be able to help test it in the coming weeks.

..., and that means we don't have a release date right now.

Soviel zum Thema Patch im Mai :ugly: Ob das Auswirkungen auf den D3 Release Termin hat? Auf jeden Fall werden sie nicht extra Test-Server aufsetzen um 2 neue Runenwörter zu testen, was ja schonmal gut ist :)

Vielleicht bietet sich ein Wiedereinstieg ja doch an :)
Scheinbar wird ja wirklich an dem Teil gearbeitet und der Vorabtest deutet auch auf umfangreichere Erweiterungen oder Änderungen hin. Denk auch dass die nicht nur fürn paar RWs ne Testphase starten. Wäre allerdings schön wenn das ganze noch dieses Jahr erscheint und sich nicht wieder Ewigkeiten hinzieht, wobei in dem Fall die Qualität und der Umfang bei mir doch schwerer wiegen als ein schnelles, unfertiges Update - Davon gibt es schon genug.

ich schiebs erstmal ins com forum. mal sehen, was meine kollegen dazu sagen.
bestehen lassen oder dem 1.13er thread angliedern.

MfG Brutzel

Umfangreiche Erweiterungen hören sich ja schonmal nicht schlecht an. Und es scheint ja alles darauf hinzudeuten. ;)

Gab es beim Patch 1.10 nicht auch Test-Server, bzw. eine offene Beta? Ich kann mich schwach erinnern, das man den Patch 1.10 damals vor dem offiziellen Bnet-Release zocken konnte.

Gruß

Valdorian

Schätze, dass einfach neu balanciert wird. Vllt ein bisschen die Synergien abgeschäwcht, damit mehr Charbuilds möglich sind. Fänd ich persönlich auf jeden Fall gut.
Außerdem, wie bereits genannt, Runenwörter oder ähnliches Bedarf kein Testserver :P
Oh man ich kanns gar nicht mehr abwarten, endlich 1.13 zu zocken :)

Ich tippe ebenfalls auf balancing und zwar im grossen Stil. Noch genauer gesagt, glaube ich sogar, dass sie balance-Konzepte, welche sie beim D3 Entwicklungsprozess entwickeln konnte, jetzt nun auch auf D2 angewandt werden. Denke auch, dass viel an den Synergien, oder vielleicht sogar ganz am Skillsystem verändert wird? Soll heissen, gar keine Synis mehr, low skills stark aufgewertet... Mit dem Ziel, dass es wieder mehr crossbuilds geben kann.

Wenn die schon soviel Zeit brauchen, denke ich geht's wirklich nicht mehr nur um zu programmierenden content, sondern eben um finetuning. Ein Wiedereinstieg dürfte durchaus lohnenswert sein, oder zumindest mal paar Wochen bisschen angespielt.

Die Testserver sprechen auch dafür, dass es grosse Veränderungen geben wird, wo man auch zuerst mal Reaktionen von den Spielern abwarten will. Ich vermute sogar, dass viele Charbuilds plötzlich nicht mehr so effektiv sind und traumhaft wäre, wenn man z.B. endlich mal eine effektive Inferno-Gewitter-Gletschernadel sorc basteln könnte^^

Also mir würde ein neuer Akt ja schon gänzlich reichen. :ugly:

Ich tippe ebenfalls auf balancing und zwar im grossen Stil. Noch genauer gesagt, glaube ich sogar, dass sie balance-Konzepte, welche sie beim D3 Entwicklungsprozess entwickeln konnte, jetzt nun auch auf D2 angewandt werden.

Hab mir genau das Gleiche gedacht!
Wäre auf jeden Fall mal nice, wenns denn so wäre.

[...]wenn man z.B. endlich mal eine effektive Inferno-Gewitter-Gletschernadel sorc basteln könnte^^

Oder vllt. mal den Hdin was runterschrauben^^

Gibt's denn 'ne Moeglichkeit mal auf den von Baishok genannten Testrealm zu zocken? :p
Aber hoffentlich dauert's nicht mehr alzu lang mitm Patch und Reset, die Ladder zieeeeeht sich so o.O

Denke nicht das der Testrealm public sein wird.
Oh mann, aber es wäre auch echt geil wenn der Reset am Anfang der Ferien wäre.
(Wobei die Ferien dann für mich gelaufen wärn :P)

Also mir würde ein neuer Akt ja schon gänzlich reichen. :ugly:
... in dessen Mitte der Runenbaum steht, den du abernten kannst?

Einen neuen Akt ist das Letzte was das Spiel braucht. Zumal dann sicher die Classicspieler leer ausgehen würden und das wär nicht gut.

Wie war das mit Ironie erkennen sei eine intellektuelle Leistung?

>>Einen neuen Akt ist das Letzte was das Spiel braucht. Zumal dann sicher die Classicspieler leer ausgehen würden und das wär nicht gut. <<

Classicspieler spielen Classic, weil sie Classic spielen wollen...^^ Denen sollten Contentpatches relativ egal sein.

N Neuer Akt wär schon iwie feini, wenns gut gemacht wird, aber glaube kaum dass sich da was in der richtung bewegen wird. Bugfixing und größerer stash sind doch schon n guter anfang^^

Sie brauchen bestimmt solang, weil sie versuchen den Hammerdin zu bugfixen.

Neuer acc wär nur unnötig viel Aufwand. In D2 steckt so viel ungenutztes Potential, welches auch weniger Aufwand bräuchte, um mehr rauszuholen. Von dem her ist zu hoffen, dass sie die bestehenden Akte aufbessern. Ich fänd's traumhaft wenn es endlich wieder volle games geben würde, die lange Zeit offen sind, weil man quasi überall farmen kann ;)

Ganz lustig wär, wenn sie shared drop schon reinprogrammieren^^ Müsste man sich daran gewöhnen, wär aber extrem partyplay/party-mf fördernd. Wenn man quasi wirklich die besten drops in mindestens 4 player party hätte und alleine Bossruns wäre Verschwendung :)

edit: lol, die Ironie war aber kaum zu erkennen (und deinen zweiten Einzeiler hab ich schlicht überlesen -.-)

Heißt es nicht, dass sie den vierten Akt viel größer in Planung hatten, aber dann wegen Zeitdruck so kurz hielten?
Viell. arbeiten sie ja auch da dran *träum*
Wäre zumindest realistischer, da mit neuem Akt auch die Story sehr verändert werden müsste.
Wenn im vierten Akt einfach noch paar Quests einfügt ist das sicherlich weniger Aufwand

Zurück
Oben