• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.13 Test-Server

• Ersteller Ersteller SilverVamoon
  • Erstellt am Erstellt am
Daß der Patch erstmal auf Testservern von Spielern getestet werden soll, wurde von Anfang an doch so angekündigt.Somit denke ich mal ist doch einiges geändert worden,auch sollen kommende Probleme gleich ausgemerzt werden,bevor er startet.
Auf deine Frage hin dir ginge es eher um die 1.13 Server und ob das fuer eine gute Idee gehalten wird weil der Patch ja erstmal auf den Servern laufen muss, und noch nicht mal deren "Release" ist bekannt gegeben.
Wenigstens ist der Patch schon auf den probeservern,so wie ich das versteh.Dann kann es eigentlich nicht mehr lang dauern.Vielleicht in einem oder zwei Monaten oder früher.Abwarten

von mir aus können sie sich auch noch ein bisschen zeit lassen mit dem patch, 1-2 monate wäre auch ok.

aber warum mussten sie unbedingt den patch + ladder reset schon für "vllt ende april" ankündigen ??

Also ich finds zwar gut das der Patch anscheinend richtig ausgearbeitet wird.

ABER: ich finds ne Frechheit das die momentane Ladder zerstört wurde mit der Ankündigung: Es könnte den Reset+Patch schon Ende April geben. :irre:

Das hätten sie sich echt sparen können dann könnt man wenigstens diese Ladder noch bischen spielen.

Von daher: Langsam wirds echt Zeit für Patch+Reset!!!

Die Ladder wurde sicherlich nicht durch die Patch-Ankündigung zerstört.
Wer sich von solchen Sachen vom Spielen abhalten lässt, ist ja wohl mal ganz alleine schuld.

@Topic:

Gerade weil sie angekündigt haben, ersteinmal ausgiebig zu testen, wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis Bewegung in die Sache kommt.
Wenn Spieler schon irgendwo testen könnten, wäre mit Sicherheit schon irgendetwas davon durchgesickert.
Das bedeutet im Umkehrschluß, das sie mit testen noch nicht einmal angefangen haben.

Ne gute Zeit also, um noch ganz entspannt neue Chars auszuprobieren, alte zu verbessern, etc.

Viel Spass

Ich weiss gar nicht wie ihr drauf kommt das das die Tests noch nicht begonnen haben könnten. Das der patch erst auf Testservern laufen soll wurde schon vor einigen Wochen angekündigt. Ist also nix neues.

Heisst für mich: Die Tests könnten schon in vollem Gange sein. Lassen wir uns überraschen. In Dinge hinauszögern ist Blizzard ja absolute Spitzenklasse :p:lol:

Sie brauchen bestimmt solang, weil sie versuchen den Hammerdin zu bugfixen.

denke ich auch.
Sie haben den Hammerdin aus dem Schrank geholt und ihm mitgeteilt, dass sie ihn ein wenig abschwächen müssen, ob das OK für ihn ist. Seit dem wurde vom Patch Team niemand mehr gesehen...

EURE SCHULD! IHR WOLLTET DEN HDIN SCHWÄCHEN!

Könnt ihr Euch vorstellen, dass Sie auf dem Server auch gepatchte Skills austesten :confused: ?

Z.B. der Barbarenskill Leap-Attack ist ja ziemlich verbuggt. Trift ein Gegener den Barbar in der Absprungphase, ist die Spielfigur vollkommen gelähmt. Man kann nur noch das Spiel verlassen.

Das fände ich einmal echt fett, wenn sie den Skill patchen würden. Das war schon immer mein Lieblingsskill nur leider konnte man ihn bisher nicht wirklich einsetzen :cry: .

Auch beim Palidinskill Ansturm kommt es manchmal vor, dass die Spielfigut wie gelähmt stehenbleibt. Nur durch Entfernen und Wiedereisetzen der Waffe kann man weiterspielen. Gerade in HC kann das in brenzligen Situationen zu einem üblen RIP führen.

Wären das Änderungen die einem Servertest würdig sind? Oder richten sie ihr Hauptaugenmerk nur aufs Balancing, was ja zugegebenermassen ziemlich einseit geraten ist, seit 1.12. Ich hoffe es schwer ...

Ich hatte es abgespeichert, dass die test realms offen sind? Mache ich da einen gedanklichen Fehler? Klar wird der patch getestet, aber die normalen Zocker sollten dann noch einmal auf nem test realm alles probieren.

Bei 1.10 war es etwas anders. Das war kein Test realm aber der patch wurde etwas vor dem reset gebracht. Und beim reset hat man dann nochmal mit den cheatern abgerechnet, war es nicht so? Ich denke der test realm kommt vor dem reset...Aber hoffentlich bald. Werde nur in den Ferien Zeit haben und die fangen in 3 Wochen an *freu*

I think the term beta has too many preconceptions attached to it. Revised to "test realm".
I'm told it will be similar if not exactly the same as similar tests that have happened for Warcraft III recently.

Das sagte Bashiok ne Seite später - sielt jemand WC III und weiß, was da passiert ist?

Zuletzt bearbeitet:
Einen neuen Akt ist das Letzte was das Spiel braucht. .

das ist doch quatsch, was du da von dir gibst. :p
das wäre eine enorme bereicherugn für die gesamte diablo-galaxy.
von 1000 kleinen verbesserungen hier und da, an jener und welcher ecke ....
davon wirds auch nicht.
ohne regen kein gemüse. :top:

Gab es beim Patch 1.10 nicht auch Test-Server, bzw. eine offene Beta? Ich kann mich schwach erinnern, das man den Patch 1.10 damals vor dem offiziellen Bnet-Release zocken konnte.

Gruß

Valdorian

Nein es gab keine Test Server zu 1.10 das hat Blizzard auch offiziell zugegeben. Rein SP Test. Es gab zwar einen Beta Patch für die öffentlichkeit jedoch war der SP Only.

Bnet Test Realms haben den Vorteil das sich Bnet only Fehler eventual zeigen und uns erspart bleiben

MfG

Kongo

I think the term beta has too many preconceptions attached to it. Revised to "test realm".
I'm told it will be similar if not exactly the same as similar tests that have happened for Warcraft III recently.

Das sagte Bashiok ne Seite später - sielt jemand WC III und weiß, was da passiert ist?

Man konnte in der Realmauswahl einen neuen Realm "PatchBeta Realm" oder so ähnlich auswählen. Beim connecten wurde dann der Patch runtergeladen, wenn man wieder normal zocken wollte einfach Realm wechseln und es wurde zurückgepatcht.

Wäre dann wirklich langsam mal Zeit, weil so ein Test muss ja mal ne Zeit laufen und dann noch ausgewertet werden.

Ich bin heiß auf Patchnotes, hab atm eh kaum Zeit zu zocken und plane nur rum was ich so für Chars in der nächsten Ladder zocke.

Mir ist es relativ egal, wie und was sie jetzt groß ändern.
Nach 2 Jahren Diablo-Pause hat mich das Fieber wieder voll gepackt und ich würde am liebsten jetzt gleich anfangen.. aber die neue Ladder is ja noch nicht gestartet.
Und in der "alten" Ladder neu zu beginnnen, will ich nicht, das würde mir nur den Spaß verderben, wenn in ein paar Wochen alles wieder weg wäre.

Also ich bin für: Hauptsache schnell :rolleyes:

Hab zwar keine Ahnung, wie lange das Testen neuer Patches etc. dauert, aber langsam könnten sie fertig werden.
Die neuen Chars sind geplant und Schule auch fast vorbei :).
Aber sie dürfen natürlich seeehr ausführlich testen, wenn dann viele potentielle Fehler, Bugs, etc. jetzt schon beseitigt werden.
So long :hy:

@Mitbewohner: ich bin genauuuu in der selben situation. Würde so gern gleich jetzt anfangen, aber zeit investieren und dann ist alles weg? nenene
Außerdem sind die ersten paar wochen nach einem ladder reset das beste was es gibt, wo sachen wie "haut des vipernmagiers" noch so richtig richtig wertvoll sind :D

Man konnte in der Realmauswahl einen neuen Realm "PatchBeta Realm" oder so ähnlich auswählen. Beim connecten wurde dann der Patch runtergeladen, wenn man wieder normal zocken wollte einfach Realm wechseln und es wurde zurückgepatcht.

Wäre dann wirklich langsam mal Zeit, weil so ein Test muss ja mal ne Zeit laufen und dann noch ausgewertet werden.

Ich bin heiß auf Patchnotes, hab atm eh kaum Zeit zu zocken und plane nur rum was ich so für Chars in der nächsten Ladder zocke.

Das wäre allerdings nen Realm, den alle betreten können. Das heißt wiederum: es dauert noch etwas! Ich plane auch schon und bin auch der Meinung, dass die ersten Wochen nach einem Ladderreset das Beste sind. Sagt mal, würdet ihr für so einen Testrealm anfangen, oder grundsätzlich nur bei Reset?

Mfg Kon

Bezweifel, dass man auf dem Testrealm wirklich zocken kann. Soviele Kapazitäten werden die dafür sicher nich zur Verfügung stellen. Gibt sicher dann ewig lange Wartezeiten.
Ich werds mir auf jeden Fall anschauen, aber richtig loszocken lohnt da find ich nich. Halt die änderungen mal testen falls es denn was zu testen gibt (in Form von neuen Quests oder so)

das ist doch quatsch, was du da von dir gibst. :p
das wäre eine enorme bereicherugn für die gesamte diablo-galaxy.
von 1000 kleinen verbesserungen hier und da, an jener und welcher ecke ....
davon wirds auch nicht.
ohne regen kein gemüse. :top:

Neuer Akt für was? Sinnvoll Story weiterführen wäre nen 6xx MB Patch fällig. Wäre ja schon ein AddON.

1000 interne Verbesserungen haben wir viel mehr von. D2 funktioniert vieles nicht so wie Blizzard das mal gedacht hat.

Sicher wäre nen Akt 6 toll aber für ein bald 9 Jahre Altes Game als Patch einfach nur utopisches Wunschdenken.

Mich ärgern die vielen kleinen drecks Bugs viel mehr.

MfG

Kongo

Ich verstehe nicht, warum ihr alle glaubt, dass die Testserver schon laufen und dass normale Spieler nicht drauf koennen....
Bashiok hat am 1. Mai geschrieben:
Bashiok schrieb:
....we will be....
(wir werden)

Und wie man Blizz kennt, kann das ja noch dauern, wenn sie sagen "wir werden..."
Ich denke nicht, dass der Testrealm schon unbedingt draussen ist. Ausserdem schreibt Bashiok ja auch noch:
Bashiok schrieb:
...offering the Diablo II 1.13 patch for testing and feedback [...] you'll be able to help test it...
(...bieten das Diablo II 1.13 patch zum testen an [...] Ihr werdet die Moeglichkeit haben, zu helfen, es zu testen)

Sie meinen doch, dass "ihr" (also wir, die Spieler) helfen koennen, es zu testen...
Und wenn sie es fuer feedback anbieten, meinen sie ja wohl nicht, dass sie sich selbst ein Feedback geben wollen :-D (was fuer ein Brueller)
Und wenn sie es nicht allen Spielern zur verfuegung stellen wollen, wie waehlen sie aus? Sie werden ja wohl nicht losen^^.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es manchen von euch noch nicht aufgefallen, aber diese Info wurde von Bashiok bereits am 1. Mai von ihm gepostet.
Und diese Info erschien auch hier auf der Hauptseite als "Vollnachricht".

Abwarten und tee trinken...:hy:

Zurück
Oben