• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.13 Test-Server

• Ersteller Ersteller SilverVamoon
  • Erstellt am Erstellt am
Vielleicht ist es manchen von euch noch nicht aufgefallen, aber diese Info wurde von Bashiok bereits am 1. Mai von ihm gepostet.
Und diese Info erschien auch hier auf der Hauptseite als "Vollnachricht".

Abwarten und tee trinken...:hy:

ich hab doch geschrieben, dass das am ersten mai geposted wurde^^

Some exciting news - and it also may be some comfort - due to the types of changes we're making we will be offering the Diablo II 1.13 patch for testing and feedback on a test realm before its release.

Hm stimmt wenn man sich das fett geschriebene durchliest und einen Moment nachdenkt dann steht da doch das Blizzard ein Test Realm für Feedback und Testing Anbieten wird.

Fällt auch eben erst auf.

MfG

Kongo

Ja, dass ist was ich auch dachte. Ich verstehe nicht, warum alle meinen, der Server sei schon aktiv!!

Wenn Diablo-spieler (Ich verallgemeinere mal das "ihr" von Bashiok) den Test realm testen können, heißt dass noch lange nicht, dass es alle diablo spieler sind, und das heißt wiederum, dass diese realms nicht open sein müssen.

Kann doch sein, dass Blizzard nur ein paar wenige kontaktiert hat (kommt sowas vor?) und denen sozusagen nen key für ne closed beta gegeben hat.

Das könnte bedeuten, dass die test realms schon aktiv sind. Ich für meinen Teil glaube aber auch nicht wirklich, dass die schon "up" sind. Wie auch immer, bin es ganzschön leid zu warten : (

Ob ich einen Test-Server gut finde? Ja, wenn man selbst als Spieler die Möglichkeit hat, ihn zu testen. An den Veränderungen auch indirekt (durch sein Feedback, das man gibt) mitwirken/mitbestimmen kann. Es kommt eben auf den Umfang des Patches an. Dass Blizzard einen Testserver bereit stellen, deutet ja daraufhin, dass der Patch aller Wahrscheinlichkeit etwas größer ausfallen dürfte.

Wenn allerdings und davon gehe ich aus, Blizzard einen Testserver zur Verfügung stellt und nur Mitarbeiter von Blizzard dürfen diesen testen, dann fällt das schon wieder schlecht aus. Blizzard kennt zwar das Spiel und weiß wahrscheinlich auch, wo die Machen liegen, aber nach einer Zeit, wird man ein kleines bisschen betriebsblind. Daher wäre es für Blizzard besser, sie würden den Testserver public stellen, damit auch außen stehende eine Chance haben, aktiv an der Behebung der Fehler mit zu wirken.

Das wäre allerdings nen Realm, den alle betreten können. Das heißt wiederum: es dauert noch etwas! Ich plane auch schon und bin auch der Meinung, dass die ersten Wochen nach einem Ladderreset das Beste sind. Sagt mal, würdet ihr für so einen Testrealm anfangen, oder grundsätzlich nur bei Reset?

Mfg Kon

Ich vergaß zu erwähnen:

Der WC3 Beta Test Realm war nur für Nutzer der englischen Version zugänglich.

Hm, Testrealm find ich ehrlich gesagt bei D2 ziemlich beknackt.
Also ich spiel keinen Char bis Hölle durch, wenn der nach 3 Wochen oder was direkt wieder gelöscht wird. Können gerne andere ihre Zeit verschwenden, mich interessieren nur die Patchnotes.

Ich vergaß zu erwähnen:

Der WC3 Beta Test Realm war nur für Nutzer der englischen Version zugänglich.

Hm, Testrealm find ich ehrlich gesagt bei D2 ziemlich beknackt.
Also ich spiel keinen Char bis Hölle durch, wenn der nach 3 Wochen oder was direkt wieder gelöscht wird. Können gerne andere ihre Zeit verschwenden, mich interessieren nur die Patchnotes.

Englische Version only? Macht nix Englische is eh besser.

Mag sein das du es beknackt findest, jedoch wäre es für die Qualität des Patches eine gute Sache.

Fehler die es in der Final dann nicht mehr gibt sind ein Gewinn für die Com.

Ich würde das jederzeit machen wenn sich dadurch wirklich was am Patch tut.

MfG

Kongo

Ein Testrealm hat einfach keinen Sinn. Die Chars werden mehr oder weniger fürn Arsch sein und die Änderungen können gar nicht soo krass werden, dass es ernsthaft einen Test durch die Community erfordert. Es werden - wenn überhaupt - nur Bugs im Nachhinein am Patch gefixt, die Änderungen bleiben sicher fix.

Ein Testrealm hat einfach keinen Sinn. ...

Wiso sollte das keinen Sinn haben?
Wenn nur ein Großteil der Tester ein Statement abgibt, was gut geht, was schlecht ist, wo gebalanced werden sollte, etc, dann sollte das eine fette Zeitersparnis für den eigentlichen Release darstellen.

Überleg mal, wieviele Stunden an Zeit da für die eigentlichen Blizzard-Testern eingespart wird.

ich würde mich gratis als tester zur verfügung stellen

Ein Testrealm hat einfach keinen Sinn. Die Chars werden mehr oder weniger fürn Arsch sein und die Änderungen können gar nicht soo krass werden, dass es ernsthaft einen Test durch die Community erfordert. Es werden - wenn überhaupt - nur Bugs im Nachhinein am Patch gefixt, die Änderungen bleiben sicher fix.

Wer sagt das? Du weißt nicht was Blizzard vor hat. Wenn die schon überhaupt einen Realm Test egal ob Closed/Open bzw Staff only machen muss das ja einen Grund haben.

Es war ja so das zb mit 1.10 Aura Items/RWs kamen die waren bei Deutscher Polnischer und noch ein paar mehr Europäische Versionen richtig übel verbugt. Mauszeiger drauf und Crash. Mit Realm Test wäre sowas schnell klar geworden und hätte uns erspart bleiben können.

Bugs fixen kann zu neuen Bugs führen die am Ende noch krasser sind. Wenn Blizzard ein Test Realm anbietet für die Allgemeinheit und viele Spieler viel probieren zeigt sowas schon vor dem eigentlichen Release. Davon profitieren Blizzard da es ''gute Publicity'' ist die Spieler die AKTIV ihrem lieblings Game helfen wollen und was dazu beitragen möchten.

Klar größerer Teil will lieber gleich Patch Reset aber wenn der Patch fürn Arsch ist weil wieder x Horrende Bugs drin sind maulen dann wieder alle rum.

Sonst heißt es doch immer ''Wäh die Com darf nie was mit Entscheiden''

Bisschen was innen Thread posten naja das ist nicht so wirklich dolle. Wenn Blizzard den Patch als Beta früher zu verfügung stellt kann Blizzard sehen was ankommt und was nicht.
Weil Blizzard sieht irgendwann vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr bezüglich Ungereimtheiten/Bugs.

1.10 ist gutes Beispiel dafür.

Weil WIR die COM muss dann mit dem Patch leben und das für eine LAAAANGE Zeit.

Ich persönlich würde jederzeit wegwerf Chars machen wenn ich mit meinem Feedback was erreichen kann.

MfG

Kongo

Lottospieler@ Latein am Lernen

Wahre Worte spricht der Mann!
Die Frage ist nicht: "Was tut Blizzard für uns?", sondern: "Was können wir für Blizzard tun?"
Es ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen und Blizzard gibt mir stundenlangen Spielespaß, da teste ich gerne auch mal ohne Gewinn einen Patch!

So wie es momentan lagt, müssen die tests ja im vollen gange sein...
ich hoffe einfach, dass es bald den reset gibt.
am besten ohne bots und keine itemstore - accs.
aber das wäre zu schön, um wahr zu sein.

Zurück
Oben