• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.13c funktioniert nicht

• Ersteller Ersteller -L0ki-
  • Erstellt am Erstellt am

-L0ki-

Guest
Ja, hab jetzt schon auch in andren Foren Fragen dazu gestellt aber immernoch keine Lösung gefunden, also probier ichs mal bei den Pros :)

Folgendes Problem:

ich kann d2 starten (hab noch patch 1.12) und dann gehe ich auf battle.net, der lädt den patch runter und dann kommt das:

Blizzard BNUpdate v2.72 compiled on Oct 16 2003
Log created at 11:30 pm on 03/23/2010

This patch upgrades Diablo II Lord of Destruction from version 1.12a to version 1.13c.

ERROR: unable to open archive 'C:\Programme\Diablo II\d2exp.mpq'

RESULT: Patch failed

So folgende Fakten dazu:

nur blizzard findet die datei nicht, ich habs jetzt xx mal nachgeschaut und die dösige datei existiert

ich hab diablo2 auf englisch von blizzard runter geladen und es nachdem es nicht funktioniert hat abwechselnd von der cd und blizzard 4mal neu installiert und es klappt immernoch nicht

ich hab auch die regestry dateien mir angeschaut und die pfade sind korrekt... ich habs halt auf standardweise installiert:

c/programme/Diablo II

Ich weis ehrlich gesagt nicht mehr weiter und achja den komischen blizzard support zu erreichen ist auch ne kunst für sich, dh ich habs nach 3versuchen aufgegeben :)

da hilft nur warten, bis man den patch auch so ziehen kann... und hoffen, dass es dann funktioniert.

die "offensichtlichen" fehlerquellen und lösungen hast du ja schon abgeklappert:D

huhu -L0ki-!

hast du deine d2 version von cd installiert?
ansonsten könntest du dir im blizz store per cd key eine virtuelle version runterladen und es nochmal damit versuchen
vorher aber bitte die registry schön sauber machen

• reg cleaner guide
  • blizz store dll d2 + lod guide

glg inn frodi :hy:

hab ich doch bereits erwähnt - ich habs sowohl als auch probiert und es geht beides nicht, als admin ausführen tu ichs sowieso unter w7, hat ja auch bis vorm reset alles super funktioniert

Lad den Patch manuell herunter, musst ihn dir vom FTP bei Blizzard ziehen.
Dann installier ihn und schau, ob es funzt.
FTP Programme, die Freeware sind und sofern dein Browser kein FTP unterstützt, findest via Google.

Gruss Silencer23

hab genau das selbe prob kann mir jemand bitte den download link schicken? Kann keinen Download finden :(

hi, hab auch das problem und kann keinen download finden.
wäre sehr dankbar wenn mir jmd nen link schicken könnte.;)

FTP Programme, die Freeware sind und sofern dein Browser kein FTP unterstützt, findest via Google.

Gruss Silencer23

Steht doch schon hier, wie das geht.
Installiert euch, sofern ihr keins habt nen FTP Programm, stellt ne Verbindung mit ftp.blizzard.com her, da dann auf /pub/diablo2exp/patches/PC gehen und dort den Patch 1.13c ziehen.

Gruss Silencer23

Gruss Silencer23

hab ihn mir von 4players grad runter geladen

error: datei kann nicht gefunden werden: d2exp.mpq

das gibts einfach nicht da ich die datei sofort finde....

Hm......
...wenn du die Möglichkeit hast, installier das ganze mal auf nen andern Rechner / System und patch es dort. (Wenn es denn funzt)
Dann kopier den Ordner einfach auf deinen Rechner drauf. Sollte eigentlich gehen.

Gruss Silencer23

Hab leider nur diesen einen pc zur verfügung

ich finds nur nen bisschen arg komisch, da diablo2 vorm patch einwandfrei funktioniert hat, ich schließe daraus, dass blizzard einfach nur mal wieder scheisse gebaut hat :(

Startest du Diablo2 mit Administratorrechten (unter Vista & Win7)?
Sihe auch Link im meiner Sig.

Ach Ja: Was für ein OS hast du, welchen Rechner ect. wäre hilfreich.

hast du schon versucht, die d2exp.mpq zu löschen, und dafür einfach die von der CD runter in den Ordner zu ziehen?

Es kann sein, dass das "cannot open" wörtlich zu nehmen ist. So wie ich das sehe, versucht der Patch (im Gegensatz zum Spiel selbst), die Datei zum Beschreiben zu öffnen. Eventuell ist das aber nicht möglich, weil die Schreibrechte nicht entsprechend gesetzt sind (ggf. User-abhängig).

Bei mir hats dran gelegen dass sich d2exp.mpq nicht im d2pk ordner befand

Also ich hab adminrechte und ich öffne d2 sowieso mit adminrechten weils so nicht funktioniert

ich benutze w7 und nen recht aktuellen aldi pc

also an der leistung liegt es bestimmt nicht das d2 nicht geht:lol:

die datei gelöscht und ersetzt habe ich nocht nicht, ich werds gleich mal ausprobieren

aber sie ist definitiv in dem ordner drin und wie gesagt es gibt nur ein benuitzerkonto und das ist meins, mit allen rechten die es gibt, auch wenn sich w7 öfters mal auf den gedanken kommt zu fragne ob ich auch wirklich admin bin :rolleyes:

edit: so schauts aus:

j88ap3tvnza6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
und der ordner is auch nicht unbenannt?
evtl ohne den Abstand zw. "Diablo" und dem "II"

ne ist er auch nicht :(

kann es vllt daran liegen, dass Programme unter w7 eigentlich Program Files heist aber als Programme angezeigt wird?

ich weis nicht scheint mir aber möglich, wobei ich mich dann frage wieso die diablo2.exe auf meinem destop funktioniert und alle andren spiele auch ..

naja mal sehn bin ja anscheinend nicht der einzige der das problem hat :)

Zurück
Oben