• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 2.0.4 Patchnotes

Über die Schatulle des Schmiedes kann man sich echt nur wundern. Die stand nämlich nach Release genau an der gleichen Stelle, jeder hat sich daran verhakt und deswegen wurde sie zur Seite gesetzt.
Wieso nur hatten die das wieder rückgängig gemacht :D?!

Ansonsten bibbere ich vor dem FO Nerf, das war doch so ein Heidenspass. Gleich mal nachschauen.

Ich bin auch gespannt, wie viele Stufen ich jetzt wieder runter gehen muss, um mit FO flüssig zu spielen :/

Hat sonst noch Jemand Probleme mit der Maus? Seit dem Patch reagiert meine Maus im game mit mega Verzögerung wie am Gummiband - völlig unspielbar. Wenn ich auf den Desktop springe ist wieder alles normal, ingame im Menü und Spiel das selbe Problem.

Edit: das hat geholfen: https://eu.battle.net/support/de/article/inkompatibler-mauszeiger
Warum das aber erst jetzt aufgetreten ist weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
...frost-orb-nerf....

Also... ich weiß ja nich, ob einer von Euch das schonmal getestet hat, aber ich finde (gefühlt ), dass der dmg sooo deutlich viel geringer ausfällt... mega mieß man

mfg kajo

Ich denke auch, dass nur noch 60-70% des früheren Schadens ankommen. Spielbar gleichwohl, aber leider nicht mehr ganz so spassig. Vielleicht hilfts, den Area-Damage zu maxen um ein bisschen das alte Gefühl zurückzubekommen :)

Komisch, bei mir macht Frostorb noch den gleichen Schaden wie vorher. O.O Einzig die Flächenreichweite ist geringer, man trifft nicht mehr alle Gegner um das Ziel herum. Also so, wie es in den Patchnotes steht...

Schwarzes Loch ist dadurch wichtiger geworden, um Gegner zu zentrieren, damit Frostorb auch alle erwischt.

Monk

Philosophy
Monks are working as intended and Dashing Strike is perfectly balanced.
There are no Monk changes at this time. Monks are currently in a fairly comfortable place, but as with all aspects of the game, we will continue to monitor them and make changes as needed.

Hahaha ein Frend von mir heult (zu Recht) seit Tagen wie krass man seinen Monk ausrüsten muss um mit anderen Charklassen mitzuhalten zu können und dann so eine Nullnummer XD

Frost Orb nerf ist voll daneben. Die einzige Rune, die sich spaßig angefühlt hat, macht jetzt nur noch halb so viel Spaß.
Dazu ist die Ressourcen Gewinnung nun völlig im Eimer im Gegensatz zu vorher.

Ich weiß, diese heftige skillcombo beruhte auf fehlerhaften Funktionsweisen der skills
Sie hätten aber lieber aus den Bugs Features machen können und die anderen Runen so weit pushen können, dass sie genau so viel Spaß machen.

Und damit die sorc dadurch nicht endgültig völlig OP im Gegensatz zu den anderen Klassen wird, hätten die anderen 5 halt so weit gebufft werden müssen, dass sie locker mithalten können.

So ist jedenfalls aus einem tollen spielgefühl ein elendiges rumgekrepel geworden. Schade

Also ich finde den Nerf gar nicht so schlimm. Ja, ich habe vorher Crits von 8-9 Mio rausgehauen, jetzt reicht die Spanne (wieso auch immer) von 2 Mio bis 12 Mio.
Ich habe über die Paragon-Punkte etwa 15% Flächenschaden, vielleicht hilft das auch, denn ich merke nicht mal wirklich den geringeren Wirkungsbereich.
Also ja, es ist etwas zäher als vorher, aber es ist alles andere als unspielbar.

Frost Orb nerf ist voll daneben. Die einzige Rune, die sich spaßig angefühlt hat, macht jetzt nur noch halb so viel Spaß.
Dazu ist die Ressourcen Gewinnung nun völlig im Eimer im Gegensatz zu vorher.

Ich weiß, diese heftige skillcombo beruhte auf fehlerhaften Funktionsweisen der skills
Sie hätten aber lieber aus den Bugs Features machen können und die anderen Runen so weit pushen können, dass sie genau so viel Spaß machen.

Und damit die sorc dadurch nicht endgültig völlig OP im Gegensatz zu den anderen Klassen wird, hätten die anderen 5 halt so weit gebufft werden müssen, dass sie locker mithalten können.

So ist jedenfalls aus einem tollen spielgefühl ein elendiges rumgekrepel geworden. Schade

Keine gute Idee, weil dann müsste man erstmal die anderen 5 Runen enorm pushen. Aber dann würden ja auch die restlichen 5% wizards mit arcane orb rumlaufen. Und dann müsste alles andere auch noch gebuffed werden... usw^^

Orb war einfach zu stark, respektive mit durchschnittlichem EQ konnte man schon enorm viel dmg austeilen.

@TheOriginal:
(...)
Warum der Orb weniger Spaß machen soll, wenn er etwas weniger Splash verursacht, also man vielleicht etwas besser zielen muss, erschließt sich mir nicht. Den etwas gesunkenen Schaden kann man im Zweifel dadurch ausgleichen, dass man eine Stufe runtergeht, spätestends dann sollte alles schneller umfallen als vorher, falls dir das mehr Spaß macht - wenn das überhaupt nötig sein sollte.

Persönlich merke ich die Änderungen jetzt nicht so stark - hab vor dem Patch T2 gespielt und danach geht das eigentlich immer noch gut. Bei einem gear das Großteils aus rares besteht kommt mir der Wizard deshalb auch in der Orb-Variante immer noch nicht schwach vor.

Ich würde auch mal ganz dreist behaupten, dass viele, die jetzt laut schreien weil ihnen etwas weggenommen wurde, den Unterschied selbst garnicht bemerkt hätten. ^^

Wo läge hier dann der Unterschied - so und so wären alle Klasen gleich stark? :irre:

was ist denn das für eine Logik. Anstatt eine Skillung, die OP war, zu nerfen, soll man ALLE anderen Skillungen von ALLEN Chars buffen?
Wieder einer der nicht versteht, dass zu Balance sowohl buffs als auch Nerfs gehören. Nur buffen geht nicht.

Ok vielleicht hab ich mit dem Orb nerf ein bisschen übertrieben.
Was ich eigentlich viel schlimmer finde, ist der nerf von Machtwoge UND Wunderkind.

Ich könnte wohl gut damit leben, wenn die Orb jetzt weniger knallt als vorher, wenn ich sie noch genau so oft einsetzen könnte.

Jetzt hab ich 2 skills drin die eigentlich darauf abzielen, meine AP zu füllen und es bringt gefühlt nichts.
Was halt unweigerlich dazu führt, dass sich alles viel Träger anfühlt.

Und mit fast 1mio dps auf Master runterschalten kommt gar nicht in frage

Zuletzt bearbeitet:
Was ich eigentlich viel schlimmer finde, ist der nerf von Machtwoge UND Wunderkind.
(...)

Jetzt hab ich 2 skills drin die eigentlich darauf abzielen, meine AP zu füllen und es bringt gefühlt nichts.
Dann würd ich mal überlegen ob man an der Stelle der 2 Skills nicht besser andere verwendet...

Mal nüchtern betrachtet:
Was macht Wunderkind?
--> AP wenn du einen Signaturspell einsetzt.
Was möchtest du eigentlich?
--> Deinen Signaturspell nicht/kaum benutzen, sondern nur Arcane Orb.
Wieviel AP bringt dir Wunderkind, wenn du deinen Signaturspell kaum benutzt?
--> Kaum welche. ;)

Alternativer Ansatz:
Setze beim Equip und bei den Paragonpunkten auf Kostenreduktion. Die dadurch verlorene Stabilität kannst du dadurch wieder reinholen, dass du statt Wunderkind eine Defensive passiv benutzt.
Versuche möglichst langsam anzugreifen (dann reicht die Arcane Power länger).

Oder was ich gestern gemacht hab: die Malthael-Armschienen!
Die können auch ziemlich gut rollen und haben eben den netten Effekt, dass Heilkugeln die AP um bis zu 30% wieder auffüllen! Das habe ich schon vorher mit dem WD geliebt. Damit spielt es sich finde ich nicht viel träger.
Wenn ich jetzt nur noch den Helm aus den Beuteln in Akt 3 hätte, der die Kosten um 30% senkt, wenn man 5 Sekunden keinen Schaden nimmt. Mit dem dazu sollte es sich denke ich schon sehr gut spielen lassen!

Und mit fast 1mio dps auf Master runterschalten kommt gar nicht in frage
Der Orb war overpowered und ein Nerf ist nur gerecht und war von Anfang an zu erwarten.

Warum du mit 1Mio DPS auf Master runterzustellen befürchtest kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hab mit 200k schon auf T2 gespielt, weil der Orb so op ist...war.

Der Orb war overpowered und ein Nerf ist nur gerecht und war von Anfang an zu erwarten.

Warum du mit 1Mio DPS auf Master runterzustellen befürchtest kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hab mit 200k schon auf T2 gespielt, weil der Orb so op ist...war.

Du hast mit 200k DPS auf T2 gespielt? Musst du Sitzfleisch haben :D.
Musste mit meiner Million DPS von T3 runter auf T2, sicher verkraftbar, trotzdem schade.

Zurück
Oben