Ich gehe noch mal offtopic.
Also ich finde es fühlt sich falsch an, vor nem Boss umzuskillen.
Es fühlt sich auch falsch an, wenn man vor nem Shrine eben schnell die Armschienen tauscht, damit nen Elite kommt. Entweder man entscheidet sich für das eine Ding oder für das andere Ding. Aber geht doch beides......
Diese kurzen Runs fühlen sich in D3 auch falsch an, da es halt einfach nicht D2 LoD ist, wo man aus unterschiedlichen Gründen - unterschiedlichem Loot mal nach a gegangen ist und mal nach b. Zumal Endbosse ja immer noch nicht so lohnenswert sind.... Auch wenn Gold und XP schon besser sind. Aber eigentlich will man loot...
Zumal in Classic ja auch niemand zu seinem Glück gezwungen wird. BauDuSau empfiehlt in seinem Trashfarmbarb nur ein Teilstück, also die Hotspots, von den Feldern ohne Buff. Ein Video von nem WD empfiehlt nur ne S Schleife in den Feldern und stellt das auch am effektivsten hin. 5000 Gegner/h schaff ich mit meiner ich buff erst Methode nicht. Also effektiv scheint es schon zu sein und das sind nur 3 Minuten Games (Bds) bzw. 7-8 Minuten Games (WD). Habs beides probiert. Beides ist sterbens langweilig. Kann man nicht über eine Stunde lang machen. Da mach ich lieber 2500 Gegner die Stunde mit dem Buff. Sollte ähnlich viel bringen.
Man muss mal kucken wie das mit den Bounties und Rifts dann genau abläuft. Ob dieser Buff dann überhaupt noch Sinn macht, das kann ich gar nicht einschätzen.
Aber auf dem PTR der Live geht, würde ich ihn gerne wieder sehen. Weil er zu mehr Abwechslung führt.
>>>Ich sage dir aber eins: Ich habe das AH niemals genutzt obwohls da war weils eben mehr Spass macht und die Langzeitmotivation fördert. Die Konsolenkäufer waren froh ohne AH spielen zu können und der großteil der Comm denke ich begrüßen die Entscheidung. D3 ist kein MMO und ein AH passt in einem H&S einfach nicht<<<
Das hat alles nix mit damit zu tun, ob die Blizzard Jungs nun gerade der Meinung sind, das Du Dein Gear selber finden sollst oder nicht. Die Abschaffung des AHs, auch wenn das kein Blauer sagt, ist nen Designentscheid für die Mystikerin. Und wenn Du mich fragst, kam die in D3C nicht wegen dem AH. Die Community hats gefordert. Wann kommt dann nun die Mystikerin und sie kam und kam nicht, weil das zusammen mit dem AH bzw. Traden allgemein gar nicht geht.
Nun ist die Situation noch krasser. Es gibt nur noch 4 wirklich relevante Rolls auf einem Item. Den Mainstat, der ist ja sehr oft schon drauf. Also brauchst noch 2 Rolls die Dir in den Kram passen und den 4. biegst hin.
Also suchen wie 2 Roll Items mit Mainstat und nem 4. zum hinbiegen. Mix da noch das AH rein und alles ist nach 2 Monaten komplett wertlos. Während heute gewisse Gegenstände wie Tals Resis all/Vita oder Critmempo immer noch teuer sind und das wird vor Schliessung des AHs auch nicht viel besser glaub ich.
Loot 2.0 und Mystikerin, da passt das AH/Traden einfach nicht mehr zu. Da wäre man zu schnell beim maximal mgl. Endergebniss.
Darum machen die das so^^.
Ich mit AH gespielt, weil ich es für interessanter hielt, alles auszuprobieren zu können, was sf einfach nicht geht. Da sprechen auch einfach 800 Spielstunden sf D3 aus mir. Ich weine dem alten System aber keine Träne nach. Freue mich auf BoA.
Man muss das Ganze aber einfach auch mal als Paket sehen und nicht die einzelnen Änderungen schlecht reden.
Gruß Jan